• Optionen

Welche Punktzahl hat euch schockiert?

    • 0 0
    • 27. Jun 2015 13:51
    • Piccolinis, da haben 3 Stück knapp 14 Punkte!
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 14:16
    • Bio ist nicht gleich gesund :-) Nur ökologisch angebaut. Es gibt auch Bio-Nutella (Samba). Schmeckt supergeil. Ist Bio. Fett wird man trotzdem davon :-(((
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 14:10
    • Zuckerhaltige Produkte sollten nicht an Vögel verfüttert werden, da man nicht weiß, ob sie
      an einer Pilzinfektion leiden. Man glaubt es zwar, aber man tut ihnen nichts Guten damit.

      Und warum sollten die Riegel nicht in einem BIO-Laden verkauft werden?
      Wenn die Zutaten BIO sind, liegt der Riegel dort genau richtig und wer den Zucker nicht mag,
      lässt sie liegen. Jeder ist für sich verantwortlich.
      Zucker ist Konservierungsstoff und mir ist kaum ein Fertigprodukt bekannt, wo er nicht enthalten ist.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 11:54
    • Milch Shake Schoko vom Burger King. Mit einem 500ml-Becher kommen ca. 12 Punkte zusammen.

      Schlimmer ist jedoch dass man damit fast 100g Zucker zu sich nimmt (19,4g pro 100g Shake).
      Aber die sind zumindest ehrlich und geben das auf ihrer HP an.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 20:23
    • Oups, das ist ja ein Mastdrank.
      Bayleys war bei mir der mit knapp 7 Punkte/ 100 ml der Hammer. Kommt dieses Weihnachten auch deshalb nicht in die Tüte. Ich schnackel' dann die Flasche binnen weniger Tage weg. Gesamtpunkte: 49 :-)
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 20:11
    • Aperol Spritz

      Habe mir einen gegönnt und nachher eingetragen. Hätte nie gedacht, dass der 11.5 Punkte hat.
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 23:25
    • Ja, diese Öko-Riegel haben es total in sich!!
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 17:17
    • Liebharts Vitana - Rote Beeren Früchteriegel 362 kcal pro 100g "Vegan" aus dem Reformhaus.

      Pro 100g: Kohlenhydrate 70,4 g davon 54,8 g Zucker, 7 g Fett, Ballaststoffe 2,3 g, Eiweiss 3,1 g.

      Einfach wiederlich so viel Zucker - und so was wird im Bioladen verkauft.

      1 kleines Stück probiert (schmeckt nach gar nix) und den Rest für die Vögel ...

      Man soll sowas halt einfach nicht kaufen wenn man sein Augenglas nicht einstecken hat.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 18:38
    • Ich hätte den Amerikaner auch als punkteärmer gegenüber einer Torte eingeschätzt. Gut zu wissen :-)
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 13:04
    • esse.Nein---mit der Torte hätte ich noch 3 Punkte gespart. Tja- so kann man sich irren......
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 12:55
    • Der Amerikaner, 10 P.,ich dachte ich spare was ein wenn ich dieses trockene Ding an Stelle eines Stücks Torte
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 06:26
    • Leider war auch ich schockiert über die Punktzahl von Nudeln und Co. und Brot
      Aber ganz streichen möchte ich sie trotzdem nicht, daher gibt es jetzt einmal die Woche immer noch Nudeln in diversen Ausführungen.
      Ansonsten war ich wenig schockiert über Punktzahlen, ich mein im Grunde weiss man ja, was gesund ist und was nicht, aber dran vorbeigehen ist halt das Problem:-)
      Schön ist halt hier, dass man auf nichts verzichten muss, wenn ich also meine ich möchte Abends Nudeln essen, dann spare ich diese Punkte halt tagsüber und esse dann vermehrt Obst und Gemüse Morgens und Abends....
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 23:57
    • Oh krass - ja, die machen so einen Zwiebackähnlichen Eindruck :-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 16:06
    • Mich haben am Anfang Nüsse geschockt! Eigentlich wollte ich sie vermehrt in Kuchen verabeiten, um Kohlenhydrate zu sparen... Die habe ich zwar gespart aber dafür hat der Kuchen punktemäßig reingehauen! Nüsse enthalten halt viel Öl!

      Positiv geschockt war ich hingegen (und bin es immer noch) von Kartoffeln. Ein riesen Teller mit gekochten Kartoffeln und Quark sättigt über Stunden und hat manchmal nur um die 5 Punkte. Kartoffeln sind immer noch die besten KH. ;)
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 15:57
    • Mich schockiert jedesmal die Kalorienzahl die Produkte aus Mehl haben, also Nudeln und Brot. Aber vor allem Nudeln. Meine 200g Tortellini gestern hatten 9,28P. Naja, bei mir gibt es Nudeln nur noch ganz selten, sondern würde ich warscheinlich hungrig durch die Welt laufen. Und das wäre für die Menschen in meinem Umfeld nicht so nett.
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 14:52
    • Ja, das stimmt, aaaaber: Wenn Du viel Obst schnippelst und dann so 20-40 g Müsli drübergibst dann wirst Du satt und hast Vitamine und wenig Kalorien.
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 16:05
    • Also ich bin über vieles schockiert .... Aber bei mir isses auch das Müsli - ich mag Müsli noch nicht mal, dachte aber immer, das ist so gesund und hab es mir deswegen gekauft. Dann lieber doch ne Scheibe Brot, von der ich wenigstens satt werde.
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 21:53
    • So ein Acma (türkischer Butterring) hat es auch echt meeega in sich. Ohne Füllung 7 Punkte. :-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 10:55
    • Von meinem herzallerliebsten Croissant als letzte Bastion der Weißmehlprodukte in meiner Ernährung habe ich mich direkt nach MM-Start verabschiedet. Echter Punkteschocker. :-)
    • 0 0
    • 17. Mai 2015 23:15
    • Ach so, und so 'n mistiges Nuss-Nougat-Croissant zum Kaffee schlägt mit über 9 Punkten zu Buche. Mal ganz zu schweigen von nem Latte Macchiato dazu!!!