• Optionen

Welche Punktzahl hat euch schockiert?

    • 0 0
    • 01. Mai 2013 19:21
    • @Umichan: Also, auf meine heissgeliebten Haferflocken habe ich während meiner Abnahmezeit nie verzichtet. Ich hatte 24 Punkte zur Verfügung. Mein Frühstück: 45 Gramm extrazart, und 200 ml Magermilch (4.9 Pkt.) so bin ich auch jetzt noch bis Mittag satt. LG Jeanie
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 17:44
    • Habe gestern von meiner Schwester ein Schinkenkäsecroissant vom Lidl mit gebracht bekommen. Und da haben 102 g sage und schreibe 6,7 P.
      Da war ich kurzzeitg geschockt!
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 17:25
    • Im allg. Haferflocken D: soviel Punkte aufeinmal aber sie machen immer noch so doll satt. Dann gestern ein mittlere Starbucks Caramelle-keine-Ahnung-was. Hatte so 9 Punkte über den Tag für Abends eingespart aber hatte echt nicht gereicht O.o UND Laugenbrezeln, die liebe ich so sehr und ich hatte immer gedacht die dürfen nicht sooo viel Punkte haben... naja
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 17:01
    • mich hat heute mein selbstgemachter Hamburger umgehauen. Hab gedacht, wenn ich das Fleisch in der Grillpfanne gare und Tomaten und Gurken dazu ganz wenig Mayo und Kechtup, dann wird es nicht so viel - von wegen ich hab die Punkte erst danach berechnet! das war ein Fehler. Hätte ich es vorher berechnet, dann hätte ich nur 1 Hamburger und nicht 1,5 Hamburger gegessen, somit sind meine Freipunkte für heute aufgebraucht, aber ich darf ja noch Obst und Gemüse heute Abend essen - aber ärgerlich ist das schon! da sind man mal wieder daß das gute Vorausplanen wirklich wichtig ist, sonst kommt man nicht mit seinen Punkten hin.
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 10:26
    • Ich wollte gestern ein Eiskaffee bestellen, Gott sei dank habe ich vorher in die Tabelle gesehen 9 Punkte hätte ich aufschreiben müssen, da ist es mir schon wieder vergangen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 10:08
    • Habe mir gestern einen Nougatring vom Bäcker gekauft und natürlich auch gegessen.
      Der hatte laut Tabelle einen Wert von 9.9 Punkte(!).
      Das war hammer-viel!
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 10:00
    • Bei mir sind's Nudeln, Reis und Backwaren. Ich esse sehr gerne Nudeln, habe die aber im Moment bis auf Ausnahmefälle gestrichen, gibt's halt mehr Kartoffeln.
      Oh ja, und noch meine Müslis, besonders die Knuspermüslis.
      LG Luna
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 22:39
    • Bei mir ist es ganz eindeutig sahne kefir mit 7, 1 punken!
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 12:26
    • Das hat sich alles geändert... Mittlerweile haben Bananen tatsächlich keine Punkte mehr, wenn ich mich richtig erinnere.
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 12:12
    • Also, wie ich ww gemacht habe, vor 8 Jahren, vor Flexible und Pro points, waren Banaen nicht punktfrei
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 11:57
    • Bananen sind bei WW punktefrei, wollte ich ma kurz dazwischenschmeißen :)
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 05:32
    • Obst und Gemüse hat doch eher wenig Kalorien... vor allem wenn man das Gewicht bedenkt. Und Bananen, Avokados und ein paar andere Sorten sind auch bei WW nicht ohne Berechnung, da sie eben einen höheren Nährwert haben... aebr ebenso wie bei Vollkornbrot muß man auch sehen, daß es gesunde Kalorien sind. Und eine Banane macht ja im Gegensatz zu einem Apfel auch satt. Wenn man allerdings abnehmen will, sollte man eben beim Einkauf kleine Bannaen wählen und nicht mehr als eine pro Tag essen.
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 02:48
    • Allgemein Obst.. Wenn man bedenkt, wieviel Punkte alleine schon so eine Banane hat, wundert es mich immer wieder, dass man bei so vielen Diäten so viel Obst essen kann wie man möchte. Ist ja bei WW glaube ich genauso, wobei ich nun ja jetzt nichts falsches sagen mag ;)

      Ansonsten auch Haferflocken und Süßkram a la Katjes Joghurt Gums & Co. Früher war ich noch leichtgläubig und bin auf die Werbung reingefallen xD

      Brötchen, Brot und Toasts haben mich auch frustriert, insbesondere meine geliebten Krusti-Brötchen *schluchz*
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 00:29
    • Jeanie: sei nicht so böse zu Dir ,du bist keine Besserwisserin ,du hälts nur schon länger dein Gewicht, daher hast du auch schon weitere Erfahrungen gesammelt.
      Des Nudels Lösung ist eine Schale die nach unten schmaler wird, dann sehen die Nudeln mit der Soße oben, nach sehr viel aus.
      Man muss nur seinem Gehirn sagen schau ist das viel ..!!, (falls man sich mathematisch sagt, och nur 10 Nudeln, wird man wohl auch nicht so satt.)
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 21:07
    • Hallo!

      Bei mir war es auch Brot,Bananen,Nudeln,Reis und Haferflocken/Müsli. Vor allem Brot und Bananen haben mich aus den Socken gehauen. Wenn ich überlege was ich da täglich wegfuttere,wundert mich mein gewicht garnicht mehr trotz wenig Süßen und Fett.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 19:11
    • Laugenbrezeln!
      Die hab ich eigentlich jeden Tag gegessen - und eine hat so um die 5 Punkte :-(
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 17:15
    • Gestern: Ohne Öl geröstete Pistazien :(
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 17:11
    • Bei mir war es auch das Brot. Egal welches! Misch-, Roggen- Körnerbrot....daraus bestanden die meisten meiner Hauptmahlzeiten. Schöne dicke Scheiben Brot mit Butter (auch der Hammer! ) und Belag aus Wurst oder Käse oder mal süß.
      Das war immer so schön schnell und einfach. Dass das so reinhaut hätte ich nie gedacht!

      Jetzt schneide ich das Brot extra dünn und belege mir immer nur noch halbe Scheiben Brot mit Lätta und jeweils versch. Sachen, damit ich das Gefühl habe alles probiert zu haben.

      Bin immer noch nicht der große Koch, aber so gehts auch.

    • 0 0
    • 22. Apr 2013 15:11
    • Wirklich schockiert hat mich Käse, selbst der fettarme, von dem ich immer dachte er ist okay zum Essen, haut trotzdem Unmengen Punkte drauf. Vom guten leckeren Weichkäse will ich mal gar nicht anfangen XD aber ich hab generell früher viel zu viel Brot gegessen, weil meine Eltern mir beigebracht haben das würde nicht dick machen. Und Trockenobst ist auch so eine Wundertüte - man denkt, wenn Obst getrocknet wird ist es immer noch schön kalorienarm, aber ätsch, falsch gedacht.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 13:11
    • @Zweiglein: "Allesbesserwisserin" Jeanie meint: Wenn man sich die Punkte schön einteilt, dann muss man sich nicht mit nur 30 g Nudeln zufrieden geben. Lieber bei Süssigkeiten, Zucker, Mayo o.ä. sparen, dann liegen 60 Gramm voll drin. Zusammen mit einem grossen Haufen knackiger Gemüsesauce kommt das einem dann richtig viel vor plus noch Reibkäse obendrauf.
      Rosinenbrötchen - lieber nur die Hälfte geniessen als sich das Ganze verkneifen.