• Optionen

Welche Punktzahl hat euch schockiert?

    • 0 0
    • 09. Apr 2013 12:44
    • Bei mir auch Getreide. Auch SEUFZ. Aber ich habs in den Griff gekriegt, sodass ich mir nichts verkneifen muss. Für mich gibts immer 60 g Reis, Nudeln, Mais oder was auch immer, roh gewogen. Dazu buntes Gemüse und/oder Gemüsesauce in Unmengen. Dann sieht das auf dem Teller schon nach was aus, besonders wenns vermischt ist. Brot gibts halt nur eine Scheibe Korn an Korn und ev. ein paar Reiswaffeln. Wegen der Punkte weniger Brot zu essen, das ist mir anfangs extrem schwer gefallen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 11:47
    • Bei mir sinds auch die Getreideprodukte. Bei uns gibts mittags meist Brot und ich liebe Brot in allen Variationen egal ob Mischbrot oder Vollkorn. Aber die Punkte??? Früher hab ich schon mal so 3-4 Scheiben gegessen, das mach ich heute nicht mehr.

      Brot, Nudeln und Reis ich liebe die Kohlenhydrate aber sooo viel Punkte? *seufz*
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 11:42
    • Bei mir sprangen fast die Augen auf den Monitor als ich Punkte von Reis und Nudeln eintragen musste. Heute macht sich mein Mann darüber lustig ob ich die fünf Nudeln auf dem Teller überhaupt finde. So wenig sind es natürlich nicht, aber ich wiege sie jetzt in einer Tasse ab und selbst da seufs.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 11:37
    • Das meiste Laugengebäck hat Fett drinnen. Das Fett macht eine schöne Struktur :-) "Gebacken" wird das auch nicht IN der Lauge :-) Die geformte Brezel (oder Brötchen oder was auch immer ) wird angefroren (die grossen Stücke, damit sie die Form behalten) und dann in der Lauge (ist durchsichtig und sehr ätzend auf der Haut! ) geschwenkt. Dann aufs Backblech und so gebacken ;-)

      *besser Wisser Modus off * :-D
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 10:34
    • Meine geliebten Riesen-Laugenbrezel. Für mich ein Highlight jeder Messe oder ähnlicher Veranstaltungen ist der genußvolle Verzehr einer solchen frischen Brezel. Sie kann gar nicht groß genug sein. Danach bin ich pappsatt und glücklich. :)

      Vor einigen Wochen habe ich dann hier in der Datenbank sicherheitshalber im Voraus recherchiert und mich wahnsinnig wegen der Punkte erschrocken. Also kam dann tatsächlich eine kleine Waage ins Handgepäck und das ausgewählte Traumstück wurde vor Ort gewogen: prächtige 218g war sie schwer und schlug später mit sage und schreibe 12,4 Punkten zu Buche!

      Das besonders Fatale daran ist, dass mir vor langer Zeit irgendwer mal erzählt hat, Laugenbackwaren seien besonders fett- und kalorienarm, da sie ja nicht mit Fett, sondern eben in Natronlauge gebacken würden. (Heute klingt das in meinen Ohren so absurd, dass ich über mich selbst den Kopf schütteln muss). Ich habe das seinerzeit jedenfalls bedenkenlos übernommen und von Zeit zu Zeit, wenn ich mal wieder etwas kürzer treten wollte, statt gescheiter Mahlzeiten den ganzen Tag über nichts als zwei bis drei Riesenbrezel und jede Menge Milchkaffee konsumiert. Und ich war stolz am Abend: den ganzen Tag quasi bei Wasser und Brot ausgehalten!!! Das machte mir so leicht keiner nach! ;)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 09:46
    • Mein Milchkaffee, der hat mich geschockt. Ich trinke einen milden Pulverkaffee, aber der hat eben schon Kcal :-( und dann noch die 2dl Milch *heul* Eine Tasse meines heimeligen, geliebten Milchkaffees hat 2.6 Punkte :-(
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 09:18
    • Hallo,
      das mit dem Müsli und der Milch kann ich nur bestätigen.
      Aber auch die Punktzahl für Eier. Bei mir hat sich das Rührei zum Frühstück (sonntags) über die Hälfte reduziert.
      LG Simone
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 06:10
    • Schwäbische Maultaschen haben mich schockiert :D Ich hab gerne mal so ne ganze Packung mit 6 Taschen verputzt, jetzt weiß ich, dass 2 mit Beilage vollkommen ausreichend sind ^^
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 23:38
    • Das mit der Milch(trinke den Tee englisch) ging mir auch so und dann meine Lieblingsjoghurts, die creeeemigen. ;)
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 23:29
    • DEFINITIV gebratene Nudeln vom Chinesen. ganze 24 Punkte von 27 sollte ich mir für eine Portion eintragen. Und Müsli das kann ich auch nur bestätigen :) jetzt kommen vllt 20 gr in meinen Naturjoghurt und das ist echt wenig
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 23:06
    • ohja Susimusi................... bei mir die Milch im Kaffee, Tüte auf und schütte rein in den Becher, bis ich mir dann mal meine Waage genommen habe.
      JETZT reicht mir auch ein Löffelchen mit 15 g und es kann auch die 1,5% sein.
      Oder Öl zum braten, gibt es bei mir auch nur noch mit Teelöffel............... es geht.
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 22:53
    • Liebe Abnehmwillige,
      gab es bei euch auch so einen " WIE BITTE?! " -Effekt? Irgendein Nahrungsmittel, das euch Punktemäßig aus den Socken gehauen hat und das ihr vorher völlig falsch eingeschätzt habt ?
      Bei mir war das eindeutig das Gewicht von einer Portion Müsli.
      Bei der Angabe von oft 45 gr auf der Packung denkt man sich, dass da ein Schälchen wohl schon drin wär- Pustekuchen !
      Nach dem ersten Wiegen der große Schock und die Erkenntnis : Wenn dieses kleine Häufchen schon 5 Punkte hat, dann hab ich vor MM wahrscheinlich schon allein 20 Punkte zum Frühstück gegessen *kopfschüttel*