• Optionen

Welche Punktzahl hat euch schockiert?

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:32
    • Dort wo ich einkaufen geh gibt es einen super leckeren Bäcker dort hab ich mir oft eine Käse-Seele gekauft und diese "mal eben schnell" während dem Einkauf gefuttert.. Dieses Ding hat um die 8 Punkte, absoluter Horror vor allem weil ich mich nach den Einkauf nicht annähernd satt gefühlt hab und das einfach so nebenher reingewandert ist..
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 14:39
    • Hahaha :) Lene, so ging es mir auch !

      Ich habe meistens Müsli oder Cornflakes mit Milch gefrühstückt. Dass das kein Kalorien-Schnäppchen ist, war mir ja klar, aber das es SO reinhaut, hätte ich nicht gedacht. Auf der Verpackung steht ja immer, dass eine Portion zum Beispiel 40 gramm so und so viele Kalorien hat und man denkt sich dann "ach, das geht ja noch". Bis man sich die empfohlene Portionsgröße mal in der Schüssel ansieht. Da war der erste Gedanke "davon wird man ja gar nicht satt?!" Und so frühstücke ich jetzt oft fettarmen Naturjoghurt, Magerquark, frisches Obst und dazu dann eine kleine Portion Müsli oder Haferflocken. Das macht satt und es hat bei weitem nicht so viele Punkte wie die Cornflakes. Die nicht satt machen... jedenfalls nicht wirklich ;-)

      Zwei Mal warmes Essen gab es bei uns eigentlich sowieso nicht... neben dem Frühstück gibt es meist eine warme Mahlzeit und die dritte Mahlzeit besteht dann oft aus Salat oder Rohkost mit Brot oder Brötchen. Je nachdem, ob wir im Salat eine Einlage haben (wie Thunfisch oder Hirtenkäse oder dergleichen) gibt es noch Aufschnitt aufs Brot oder nicht. Eben je nachdem, wie viele Punkte ich noch kann :)

      Man findet sich rein, ganz klar. Und man merkt auch mit der Zeit, auf was man nicht verzichten möchte und wie man Wege findet, dennoch seine Punkte einzuhalten oder an einer anderen Stelle dann eben etwas umzustellen.

      Viel Spaß beim Herausfinden :)
      Cara
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 14:29
    • Also mich hat heute schockiert, dass Hokkaidokürbis auf 100 g 1,3 Punkte hat. Habe mir 1 kg gekocht, dazu noch Karotten und Zwiebeln und bin nun bei 18,3 Punkten.

      Eben hab ich den ersten Teller von meinem Hokkaido/Karottenpüree gegessen.... mmmmhhh lecker und jeden Punkt wert;-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:44
    • Hallo ihr Lieben,
      ich fange ja gerade erst an und dachte immer so viel isst du ja garnicht warum nehme ich bloß so zu?!
      und dann die letzen tage der schock... eine ganze schale schokomüsli mit milch zum frühstück? ohje damit wäre meine tagesration ja jetzt voll :O oder zweimal am tag ne große Portion warmes essen?war auch mal normal.
      Wenn ich mir das jetzt alles so anschaue minimiere ich mein essen doch ganz schön und esse viel mehr gesundes und siehe da ich bin trotzdem satt =) *daumen hoch*
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 16:02
    • Man kann sich bei vielem verschätzen, hätte persönlich Brot zum Beispiel auch nicht so hoch eingeschätzt.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:58
    • das Kartoffeln soooo wenig punkte haben und Magerquark auch :) positiv schokiert bin ich :) ich liebe Pellkartoffeln mit selbst zubereiteten Quark...ich könnte das jedentag essen und das wird jetzt wohl auch eins meiner Lieblingsspeisen auf dem mm plan :) toll soooo toll :) freue mich schon auf min mittag heute :)
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 21:33
    • Dass ein winziges Snickers fast 6 Punkte hat.. es ist doch so winzig..
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 22:37
    • Dass eine heiße Schokolade um die 15 Punkte hat. Horror!!
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 22:28
    • Lol... aber doch nur Früchtetee und dann auch nur 0,1 pro Beutel... das lässt sich absolut verschmerzen :)
      Außer du machst haufenweise Zucker und Honig in deinen Tee :) dann hat er natürlich mehr :P :D

      Ach ja: was mich richtig schockiert hat: Der Café Latte Tall von Starbucks. Mit 12.3 Punkten hat der eine Becher Kaffee fast genau so viele Punkte wie 400g Lasagne von Aldi... Ich mochte den so gern, aber bei der Energiemenge (vom Geld mal abgesehen) vergeht mir die Lust darauf...
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 21:09
    • das tees punkte haben :) das hat mich schockiert :)
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 20:23
    • Mac Donalds Warp - 11 Punkte !

      Fertigsoßen ala Knorr

      Ich wusste zwar das es viele sein müssen aber wusste nicht das es sooo viel ist!

      LG
      Cat
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 18:46
    • Brot hat echt viele Punkte, bin jetzt auch auf Pumpernickel umgestiegen.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 16:22
    • Mich schockiert auch nichts mehr. Aber ich wusste gar nicht, das 100 Gramm Granatapfel ganz schön viele Sonderpunkte haben :D Aber schmeckt auch so gut :)
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 16:14
    • Inzwischen schockt mich nichts mehr. Vor 5-6 Jahren alleridngs war ich extrem schockiert von den "Zwischendurch-Backwaren", die ich immer so zwischendurch in der Stadt gefuttert habe.
      Brezel,
      Puddingschnecke,
      Käsestange usw.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 15:37
    • Habe gerade eine Mohnschnecke verdrückt. Fast 12 Punkte!
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 07:51
    • Sjahnlea:
      Wenn Du Dein Tagebuch richtig führst, spielt das keine Rolle, weil Du dann eh viel zu wenig isst.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 06:37
    • Ich glaube, das Magnum White hat meinen Tagessatz an Punkten fast gedeckt!
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 14:40
    • Mini Romeo, höchstens 20 g...wenn überhaupt 2,4 Punkte!! Na vielen Dank auch, habe natürlich erst gegessen und dann nachgesehen.

      Dann lieber Mousse au chocolat von Rewe, der 75 g Becher hat 2,6 Punkte.
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 09:55
    • Mich hat damals schockiert wie viele Punkte die Fleischwurst vom Metzger hatte :( Natürlich wusste ich, dass das nicht wenige sein würden, aber es war ein heilsamer Schock, immerhin hatte man sich das früher "mal eben so" zwischen die Kiemen gehauen *lach*, genau wie das Stück Käse *seufz*
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 17:22
    • ....gestern Fitness(?!?!?!)flakes... über 5 Punkte für so eine Schüssel (70Gr.) und dann noch die Milch... :-o