• Optionen

Welche Punktzahl hat euch schockiert?

    • 0 0
    • 06. Okt 2016 13:07
    • ich finde cappuccino hoch hatte am anfang täglich fast ein liter davon getrunken aber seit ich hir bin keinen mehr
    • 0 0
    • 06. Okt 2016 13:00
    • Floppo, wie groß war denn das Stück? das gilt wohl eher für ein viertel Blech oder so...habe gegooglt, Butterkuchen liegt zwischen 330 und 370 kcal pro 100g und ein Stück Butterkuchen wiegt wohl so 65 g , hat also mal gerade nur etwas über 4 Punkte.

      Da gilt mal wieder, nicht mit Portionen rechnen , sondern WIEGEN , WIEGEN; WIEGEN...habe den bombastischen Butterkuchen gefunden, da soll ein Stück ja 280g wiegen.... klar, das dann über 20 Punkte raus kommen...aber wer ißt schon allein ein viertel Blech Butterkuchen?

      Manchmal hilft es auch nachzudenlken...100 g reines Fett hat 900 kcal sprich 18 Punkte...Butterkuchen kann doch kaum mehr Kalorien haben, als das Kalorienreichste Lebensmittel überhaupt.
    • 0 0
    • 06. Okt 2016 10:46
    • Ich dachte gestern noch trifft der Schlag!
      Habe Urlaub und mittags wollte ich mit meinem Mann Kaffee trinken.Haben und Butterkuchen ausgesucht !!!!
      Zum Glück hab ich vorher nach den Punkten geschaut.
      1 Stück 23 Punkte
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 16:14
    • Hihi Xenophenia,das wollte ich auch grad schreiben...ein Keks...unfassbar was da drinsteckt...
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 18:43
    • Prinzenrolle, DeBeukelaer. 1 Keks hat 2.35 Punkte, quasi eine halbe Mahlzeit.
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 20:58
    • Blaetterteig, 100 g haben 6.1 Punkte. Eine Packung Blaetterteig hat eine Fuellmenge von 490 g. Da kommt eine ziemlich hohe Gesamtmenge an Punkten zusammen, wenn man dann auch noch bedenkt, dass der Blaetterteig ja auch noch eine Fuellung bekommt.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 13:22
    • weiße Bohnen, trocken 100 Gramm 5,9 Punkte. Jetzt habe ich doch glatt nur noch 10 MM für heute über :-P
      '
      Zum Vergleich:
      100 Gramm Kidneybohnen (trocken): 4,4 Punkte
      100 Gramm schwarze Bohnen (trocken): 5,6 Punkte

      Okay... demnächst wieder Kidneybohnen :-)
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 12:06
    • tatsächlich glaube ich sogar das sahnetorte,zumindest käsesahnetorte weniger cal pro stück hat,weil ein stück käsesahnetorte zb wesentlich weniger wiegt als ein stück käsekuchen,dann ist unter sahnetorte meist bisquitboden,der ist auch nicht so fett,wie der mürbeteig unter käsekuchen
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 11:52
    • liebe wildkatze,da ich momentan beides gleichzeitig mache,kann ich sagen das die alten flexpointspunkte phi mal daumen so sind wie die punkte hier.aber auch wenn nicht,bei den240g die mein stück kuchen wog kamen hier nicht nur 11sondern 14,5punkte bei bäckerkäsekuchen raus (laut mm datenbank),der ist nämlich in bezug auf die grösse des stückes sehr schwer und wer weiss was da alles drinn ist,?! fand das ja auch nur so witzig weil ich auch dachte mit käsekuchen kann man nichts verkehrt machen
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 11:24
    • Bei gekauftem Kuchen ist es natürlich schwer, mag sein, daß er tatsächlich mehr Gewicht hat als meiner, der sehr locker ist, weil Eischnee unter die Quark/Puddingmasse kommt, nur wie gesagt, meine Stücke sind größer als so mickriges Bäckerstück... Käsekuchen vom Bäcker hat mir bisher noch nie geschmeckt. Bei gekauftem Bäckerkuchen ist es allerdings sowieso nur ein Schätzwert, denn jeder Bäcker wird sein eigenes Rezept haben...und die meisten Kalorien kommen aus dem Zucker..Bäckerkuchen ist meiner Erfahrung nach meistens swieso viel zu süß...kommt aber vielleicht auch nur mir so vor, denn ich bin nicht so für süßes und von viel Süß wird mir übel

      Puffel, Flexpoints sind aber nicht mit MM zu vergleichen..da spielt ja auch der Fettgehalt der Lebensmittel eine Rolle, je mehr Fett, desto mehr Punkte, trotz gleicher Kalorien
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 11:11
    • @Wildkatze: hab den Wert aus der Lebensmittel Datenbank hier. Den Kuchen habe ich brav abgewogen. Wenn der Wert nicht stimmt habe ich mich ja umsonst erschrocken. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass besagter Käsekuchen mehr Kalorien haben soll als ein Stück Sahnetorte.
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 10:06
    • Mit dem käsekuchen ging es mir letztens auch so,Laut ww flexpoints datenbank hat 1kleines stück vom wiener feinbäcker 11punkte bei 240gund da der kuchen sehr schwer ist kommt das gewicht ungefähr hin.Deshalb hab ich ihn in zwei teile geteiltund die entstandenen kinderportionen betrachtet . Weil mir die stücke dann zu klein zum sattwerden ( für so viel punkte) erschienen hab ich beide eingefrohren und stattdessen lieber nen brot mit 100g putenbrust dazu gegessen.
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 09:15
    • Wo hast Du den Wert denn her, der stimmt garantiert nicht... da mußte der Käsekuschen ja fats aus purem Fett bestehen... mein selbstgebackener Käseküchen hat 6,2 Punkte pro Stück und die Stücke sind größer as die vom Bäcker...also selbst Sahnetorte hat pro Stück meist nur zwischen 400 und 500 kcal, also 8-1ß Punkten.

      Laut den meist stimmenden Nährwerten auf dieser Seite, hat ein Stück 380 kcal also 7,6 Punkte

      http://fddb.info/db/de/lebensmittel/konditorei_kaesekuchen/index.html?nomobile=1
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 07:41
    • 1 Stk Käsekuchen vom Bäcker: 11,94 Punkte.
      Ich dachte ich sehe nicht richtig! Dachte in dem Käsekuchen ist Quark drin, das ist eine gute Wahl. War wohl ein Fehler. Kein Wunder weshalb mein Gewicht immer weiter angestiegen ist.
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 12:22
    • Raffaello 1 Stück 1,26MM
      Mag die eigentlich gar nicht so gern, hatte sie aber geschenkt bekommen und war echt schockiert, dass diese "locker-leichten" Dingelchen mehr Kalorien als meine geliebte Bambina haben....
    • 0 0
    • 08. Dez 2015 10:21
    • Bratwurst. Eine hat über 5 Punkte. In der Datenbank gibt es sogar die Angabe mit über 10 Punkten!!!!
      - Da ess ich demnächst lieber Brötchen pur mit Senf ... das freut das Tier.
    • 0 0
    • 07. Dez 2015 03:42
    • Ich esse normalerweise kein Convenience Food, aber ich hatte keine Zeit zu kochen und habe eine Fertigpizza gekauft. Nachdem ich gesehen habe, wieviel Punkte dieses Zeug hat, habe ich mir eine mit meinem Mann (der ist sehr sportlich und schlank und isst nie besonders viel) geteilt. Das hat mich schon geschockt, weil trotz der Kalorien wird man von einer halben Pizza nicht richtig satt.
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 09:19
    • Wassermelone. Die besteht doch hauptsächlich aus Wasser! Ein sehr kleines Stückchen (150g) hat schon einen Punkt so wie eine Praline. Ich war es gewohnt an heißen Tagen auch mal eine Viertel (ca. 500g) zu verputzen (=4 Punkte, so wie z. B. 3 Piccolinis). Hätt ich nicht gedacht....
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 11:14
    • Ah danke. Ich hab versehentlich die Kalorien der ganze Packung genommen.
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 17:54
    • Hudoc, da musst du wohl irgendwas falsch verstanden haben. 3 Piccolinis (1 Reihe also) haben etwa 4 Punkte, je nach Sorte ;)