• Optionen

Welche Punktzahl hat euch schockiert?

    • 0 0
    • 22. Apr 2013 12:50
    • Allgemein viele Sachen wo man denkt jaaaa supi voll gesund wie zb ne Banane oder auch Haferflocken usw.
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 19:41
    • auch wie alle Nudelliebhaber bin ich geschockt über die klitzekleine Menge und die rieeeesige Pkt.zahl.
      30 gr das sind 17 Nudel 2,1 PKT ??.. (Spirelli Fiselli oä.) keine Handvoll ..Sind 2,1 PKT dann 10 Spagetties oder nur 7 ? Aua.
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 21:20
    • boah, 1 Brötchen 5 PKT mit Rosinen 6.
      Dabei war das immer mein Sa. Frühstück mit Milchkaffe.Was nehme ich denn nun beim Bäcker.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 17:23
    • Eindeutig Bananen :( und ich liebe Bananen und habe die immer massenweise vernichtet :(
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 19:15
    • @ Annsche in meiner Tasse passt 200gr und die habe ich immer für mich gekocht seufz, ich kann auf Fleisch verzichten aber nicht auf Reis nun wiege ich ja alles schön brav ab und tu so als ob ich ob ich nach dem essen am platzen bin. Obwohl heute bin ich nach dem Mittagessen wirklich fast geplatzt ein bischen weniger Kartoffeln hätten es auch getahn.
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 14:40
    • @zweiglein: da bist Du im Irrtum, 40 g Zucker haben 3,2 Punkte, 100g haben 8 Punkte bzw. 394 kcal. Ja, und Milch ist halt ein Lebensmittel und kein Getränk. Sie ist die Alleinnahrung für Säuglinge, die darin alles finden um zu wachsen und gedeihen.


    • 0 0
    • 11. Apr 2013 13:20
    • 40gr Zucker 1,6
      200ml Milch 1,8 (1,5%)

      4o gr Zucker ist richtig viel.
      200ml ist ein kleines Glas.
      Mich erstaunte die Verhältnismäßigkeit.
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 10:36
    • Ich war gestern ein wenig verblüfft, als ich gesehen habe, dass Scheiblettenkäse weniger Punkte hat als Käseaufschnitt. Dabei gilt Scheiblettenkäse ja eigentlich eher als "Dickmacher"
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 20:34
    • Eindeutig Müsli, Trockenobst & Nüsse
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 19:04
    • Ich liebe auch Lakritze und ja, ich könnte auch einen Beutel mit 200 g problemlos verputzen. Aber ich weiß, daß das sehr gesundheitsschädlich ist. da es zu Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen führen kann. Ich habe zwar weder Bluthochdruck, noch Herzprobleme, aber man muß es ja nicht herausfordern, deshalb halte ich mich auch in nicht MM Zeiten an die Grenze von 50g, die von Ärzten empfohlen wird.
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 18:58
    • Mich haben die punkte meiner geliebten schokorosinen verwundert. Ich dachte damals Trockenfrüchte hätten wenig Kalorien, eben weil es doch irgendwo zu Obst gehört. Nix da, 100 g haben 7,7p. :-(
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 18:09
    • Ich liebte die Katjes Kinder:)
      Die hatte ich Tütenweise zum Fressen gern,heute gab es wieder welche bei uns auf Arbeit...Da kann man sich süßes und auch Obst kaufen...
      Naja,heute Frusttag gehabt ,Upps Tüte leer....14 Pkt.verpufft :((
      Jetzt nur noch abgezählt...mein armes Lakritzherz....
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 17:33
    • @BrigitteSladek: Ich vermute, Stefanie2008 rechnet 100g gekochten Reis. Der hat laut Datenbank hier zwischen 2.1 und 2.2 Punkten. Völlig okay, für eine Kohlenhydratbeilage, finde ich. Das Zeug quillt ja wie blöde... Ich persönlich muss sagen, dass mir 100g gekochter Reis manchmal schon fast zuviel sind. Bei Nudeln wiederum sieht es - zumindest bei mir - ganz anders aus. Da rechne ich mal locker 100g trocken, wenn ich richtig Hunger auf Nudeln habe - und habe dann kein Problem damit, diesen Riesenberg auch weg zu futtern. :)
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 16:37
    • Stefanie2008 soviel ich weis hat 100g Reis 7 Punkte bei 150g komme ich schon auf 10,5 Punkte
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 16:16
    • Oh - wo wir gerade bei den Süßigkeiten sind... Bei mir waren an Ostern meine geliebten Waffeleier der Schocker schlechthin. Dass die Dinge nicht unbedingt niedrigkalorisch sind, war mir schon klar. Aber dass sie sooooooo unsagbar viele Kalorien haben... Ich musste ganz schön schlucken. Aus alter Gewohnheit habe ich in der Karwoche beim Aldi gleich mal drei Packungen gekauft. In den letzten Jahren haben die gerade mal bis kurz nach Ostern gehalten. Dieses Jahr habe ich dann mal die Kalorien nachgeschlagen, und nachdem ich mich von meinem Ohnmachtsanfall erholt hatte, habe ich mir dann genau ein (!!!!!!) Ei pro Tag gegönnt. Was für traurige Ostern! Und jetzt habe ich immer noch zweieinhalb Packungen in meinem Küchenschrank und kann sie - wie alles Osterzeug sonst auch - eigentlich nicht mehr sehen. Wenn also noch jemand bedarf hat... Ich schicke Euch die Dinger gerne vorbei. :)
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 13:22
    • Ich - heute...

      Nussecke vom Bäcker - 138g = fast 15 Punkte !!!

      Unfassbar. Hab se durchgeschnitten und die andere Hälfte verschenkt ^^
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 10:10
    • Nüsse. Heute bin ich ja froh das ich damit gut meine Punkte füllen kann, aber Anfangs war ich echt böse überrascht wieviel Punkte die haben.
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 08:56
    • Mich hat das Teilchen vom Bäcker schockiert ^^
      So nen blödes Käsekuchen Stück 12 Punkte o.O
      Damit hatte ich net gerechnet
      LG Lija
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 23:01
    • ich gebe zu vor MM war es bei mir ähnlich. Reis koche ich im Reiskochtopf, da habe ch immer einen Meßbecher für mich genommen... das sind ziemlich genau 100g Reis, heute esse ich diese Portion in zwei Tagen, bei Nudeln habe ich dagegen immer nach Gefühl gekocht... Ich denke, daß das immer so 200g waren.. gut,manchmal war das mir dann zuviel und meine Hündin bekam was ab, aber allzuoft habe ich die Menge dann auch verdrückt.. wobei da nicht mein Problem lag... denn ich habe ja schon einen relativ hohem Gesamtumsatz. Aber in Verbindung mit meinen häufigen Flipsgelagen wurde es dann natülich zu viel.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 22:50
    • Mmh dann liegt es daran dass ich immer Riesen Portionen Nudeln esse und Reis reicht mir weniger :) ich weiß nie wieviel gekocht rauskommt wenn ich rohen Reis nehme oder Nudeln. Außerdem koche ich reisbeutel da ist es schwieriger