• Optionen

Shred Gruppe

    • 0 0
    • 04. Feb 2015 23:39
    • Tag 8 auch geschafft und danach noch 30 Minuten auf der Stelle gelaufen (laut Fitrechner 295 kcal - habe aber nur 3 Punkte dafür berechnet)

      Habe mir gerade schonmal Level 2 angeschaut und wollte dann in Level 3 reinschauen. Aber das scheint es bei Youtube nicht zu geben. Hab ichs einfach nicht gefunden oder ist es tatsächlich nicht da und ich muss mir die DVD besorgen?
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 22:46
    • Tag 8 auch geschafft.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 15:28
    • oh man, ihr seid alle so fleissig und ich hänge hier immer noch mit meiner doofen erkältung rum... nase wird langsam besser, dafür gibt's seit heute morgen tollen husten dazu (nachdem sonntag und montag halsschmerzen angesagt waren). kann also noch dauern, bis ich wieder mit einsteige...menno!!
      aber euch weiterhin viel spaß und erfolg und wenig muskelkater ;)
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 11:17
    • Gestern hab ich kein Shred gemacht, abends war Wirbelsäulengymnastik im Reha-Sport. Das reicht. Aber heute ist dann Tag 8 dran.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 11:14
    • Hi, bin heute auf mymiracle gestoßen, habe Weight watchers hinter mir :) Da ich gerade bei Tag 3 von 30DayShred bin, wollte ich mich hier gerade mal mit einreihen :-)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 20:00
    • Tag 6 steht mir heute noch bevor, irgendwie lässt die Motivation langsam nach, freue mich jetzt schon auf die Abwechslung im nächsten Level, also durchhalten. Habe allerdings bisher zugenommen, denke Wassereinlagerung von der Überanstrengung. Noch zehn Minuten und dann raffe ich mich auf. Schakka
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 18:54
    • Das wäre geschafft: Level 1 ist durch...heute habe ich Training 10 hinter mir :-) .
      Level 2 hab ich mir auch schon mal angeschaut...verspricht interessant zu werden ;-)...
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 22:49
    • Tag 7 wäre auch geschafft =)
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 20:56
    • Tag 9! Jippieh!
      Und heute das 1.Mal nicht mit Laptop und YouTube, sondern mit DVD. Hat echt genervt das ständige "Sichaufhängen" bei YouTube ;-)
      Aber nun ist alles gut :-) .
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 18:02
    • Gerade Tag 7 erledigt und sofort noch 50 Sit ups zusätzlich und 10 Min. Zumba hinterher. Jetzt bin ich ko. Aber dafür hab ich gestern gar nichts gemacht und Freitag auch nur meine Runde mit dem Hund.
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 16:04
    • Hallöchen allerseits :) hab jetzt Tag 8 hinter mir (egtl Tag 9 - aber ich musste gestern einmal aussetzen). Ist schon wesentlich einfacher geworden und stimme mich schon mental auf das zweite Level ein.

      Habt ihr euch schon mal gewogen? Ich hab großes erwartet nach einer Woche und wurde doch enttäuscht. Habe 500 Gramm ZUgenommen! Doch da ich mich letzte Woche vorher nochmal abgemessen habe, hab ich dann doch festgestellt, dass ich an Bauch und Hintern je 2 cm weniger messe. Ist doch schon mal was :D
      trotzdem saß der erste Schock tief.. aber so wird das wohl sein, wenn man anfängt Muskeln aufzubauen. Die Masse ist ja schwerer als Fett, von daher hoffe ich doch mal das Beste :)

      Euch einen schönen Sonntag noch :)
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 11:52
    • Tag 6 geschafft und anschließend noch 45 Minuten Crosstrainer. Wir gehen heute Abend zum Italiener, da mussten ein paar Sportpunkte mehr her ;)
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 22:22
    • Kein Problem fruittea, mich hat das auch interessiert wieviel man dabei verbrennt. Ist wirklich weniger als ich vermutet habe, denke wenn bei dir mit Pulsuhr 150 kcal bei rauskommen bin ich auf der sicheren Seite wenn ich mir auch so ca. 3 Punkte dafür anrechne.
      Wobei ichs immer noch komisch finde, dass ich laut fitrechner.de in 10 Minuten auf dem Stepper schon 109 kcal verbrenne....und dann bei 20 Minuten Shred nicht mal ganze 120 kcal?

      Tag 6 Level 1 habe ich gerade eben beendet, und habe festgestellt, dass man sich auch innerhalb des ersten Levels wirklich noch steigern kann.
      Habe heute einen Gang nach oben geschaltet und merke jetzt das Tag 6 eindeutig anstrengender war als Tag 5.
      Selbst meine Finger spüren es, die vertippen sich ständig ;P

      Ich merke beim Stretching am Ende schon das ich beweglicher werde =)
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 22:06
    • Danke Neroli :) ich hab heute mal mit Pulsuhr geshreddet (bin ja vorher noch gar nicht auf die Idee gekommen) Und da kamen ca. 150 kcal bei raus (bei 66kg). Stimmt auch so in etwa mit dem errechneten Kalorien überein. ;)
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 21:26
    • Das war Tag 8!
      Die Motivation war zwar nicht sooo wahnsinnig hoch, aber ich hab durchgehalten, puh!

      Allerdings freu ich mich schon auf den nächsten Level...könnte mal ein bisschen Abwechslung gebrauchen....Und wenn dann Level 2 erreicht ist, wünscht man sich wahrscheinlich Level 1 zurück, haha :-) !
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 20:52
    • Ich muss heute leider pausieren. Habe starke Knieschmerzen und da ich eh schon 3 Mal operiert worden bin, muss ich Ihnen einen Tag Ruhe von dem Gehüpfe gönnen.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 23:11
    • Da gibt es ganz unterschiedliche Angaben, einige sagen 120 - 160 kcal, andere 180 - 200 kcal pro Workout.
      Kommt natürlich aber auch immer auf Alter-Größe-Gewicht-Geschlecht an.

      Habe einen englisch-sprachigen Kalorienrechner gefunden der Shred berechnet.
      Allerdings sind die Ergebnisse ganz unterschiedlich wenn man sein Gewicht einmal in kg und einmal in lbs angibt.
      (Einfach bei google "xx kg = lbs" eingeben, dann wird euch das ausgerechnet.)

      http://www.fitclick.com/calories_burned?srch=30+day+shred

      Bei meinem Gewicht von 79 kg = 174 lbs (pounds) wird mir für 20 Minuten Shred (aufwärmen und dehnen habe ich abgezogen) ein Verbrauch von 263 kcal angezeigt.
      Wenn ich die 79 kg direkt eingebe sind es nur 119 kcal.
      Das Erste erscheint mir zuviel, das Zweite zu wenig.

      Auf der Internetseite von Jillian Michaels steht wiederum (übersetzt):
      "...pro 25 pounds Gewicht verbrennt man zusätzliche 50 kcal pro Stunde (vorausgesetzt das Workout hat die ganze Stunde über die gleiche Intensität)
      Zum Beispiel, ich Wiege 120 pounds - was fast 5 x 25 pounds ist - wenn ich also rechne 5x50 = 250 kcal, dann teile ich das durch 60 Minuten, also verbrenne ich etwas mehr als 4 kcal die Minute..."


      Also meine 174 pounds wären dann ziemlich genau 7x25 pounds -
      50x7 = 350 kcal
      350 : 60 = 5,83 kcal/min.
      5,83 x 20 = 116,67 kcal pro 20 Minuten Shred

      Somit ist das Ergebnis des Rechners - wenn ich mein Gewicht in kg angebe - ziemlich genau an diesem Ergebnis hier dran.

      Vielleicht macht eine von euch ja Shred mit ner Pulsuhr und bekommt den Kalorienverbrauch angezeigt? Da wäre das Ergebnis als Orientierungswert eine große Hilfe.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 22:38
    • Hab jetzt auch Tag 6 geschafft.. nur mal eine Frage, wie viele Punkte würdet ihr euch dafür anrechnen? Ich möchte die nicht aufessen, aber im Februar sind ein Haufen Geburtstage und da wäre es gut ein paar extra Punkte vorsichtshalber im petto zu haben :D
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 21:30
    • Tag 5 geschafft :)
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 20:08
    • Heute Pause mit Shred, dafür 15 Min. Zumba gemacht.