• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 14. Mai 2018 09:32
    • Huhu ihr Lieben :)

      Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung^^
      Die letzten zwei Wochen waren mega anstrengend mit dem ganzen Essen. Es war zwar nett und auch mal cool, aber auf Dauer ist das dann doch nix für mich :)

      Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung im großen und ganzen und es geht euch gut :)

      @Nofretete: Das mit dem Durchhänger kenne ich auch ziemlich gut und ist echt mega ächzend..... Leider fehlen mir dazu auch die richtigen Worten oder gute Tipps wie du da drüber kommen könntest :/

      Ich kann das was Glory macht leider nicht machen. Klar wenn ich mal essen gehe oder so lasse ich mich auch ziemlich gehen, aber fix einmal die Woche wäre für mich nicht wirklich was ^^'' Daher hab ich da meinen Respekt :)

      Ich denke man braucht einfach nach einer Pause auch einfach wieder ein wenig bis man wieder rein kommt bzw. sich an das geringere Essen wieder gewöhnt hat :) Gib dir einfach ein wenig Zeit so wie du das im Moment macht klingt doch eh schon mal gut :)

      Wenn du dich noch nicht so fühlst als wärst du wieder im MM-Programm angekommen gib dir einfach ein wenig mehr Zeit und lass dich nicht zu sehr frusten :) Mir hat es oft geholfen, wenn nit so Bombe lief bzw ich mich nicht so Bombe gefühlt habe mit dem Programm mir zu sagen, dass es jetzt auch mal ok ist das ich Abnehmen einfach sch**** finde (hab mich dort nicht gehen lassen, aber toll fand ichs nicht) und nach einigen Wochen wars dann meistens wieder voll ok :)

      Liebe Grüße
      Noko
    • 0 0
    • 15. Mai 2018 14:23
    • Huhu,
      @Nofretete: das mit dem selbstgemachten Eis klingt sehr lecker! Und zu jeder Mahlzeit ordentlich Gemüse und Salat statt Beilage ist doch super vorbildlich!! Wenn du wirklich abnehmen willst, findest du auch deinen Weg! Und dann kommt auch die Konsequenz wieder. Ich konnte mich früher nie zum Abnehmen aufraffen, weil ich immer schon wusste, dass ich schwach werde, wenn ich mir Dinge verbiete. Das ist doch das tolle hier an MM - es ist ja nix verboten und dass du innnerhalb deiner Punkte isst, muss doch positive Auswirkungen haben... wie gehts dir grade?

      @Noko: schön von dir zu hören. Fleißig am Leben genießen?

      @Muckiengel, Königskind, Kräuterliebe, alle anderen: Wie geht es euch?

      Liebe Grüße,
      Glory

      PS: Heute ist wieder Schwimmen angesagt...die 1000m warten auf mich*jubel*
    • 0 0
    • 15. Mai 2018 16:49
    • Huhu,
      danke der Nachfrage, mittlerweile klappt es besser. Ich bleibe brav im Punktelimit und bin gespannt was die Waage am Freitag sagt. Samstag habe ich zu meinem Cheatday auserkoren, das brauche ich auch, sonst verfalle ich in alte Heißhungerattacken.
      Mit dem Samstag vor Augen geht es echt gut. Und ich kann meinen Sport langsam aber sicher wieder 100% machen und will nun, wie früher, 3x die Woche gehen.
      Wir sind Anfang Juli auf eine Hochzeit eingeladen, bis dahin will ich die 8 weghaben. Bis dahin sind es 4 kg, also schaffbar denke ich.

      Viel Spaß beim schwimmen :)

      Schönen Abend euch allen :)
    • 0 0
    • 16. Mai 2018 09:02
    • Huhu :)

      Ja eigentlich schon :) Ich bin zwar froh, dass diese Woche kein "Auswärtsbesuch" ansteht^^ War die letzten Wochen dann doch ein wenig viel und brauche mal ein wenig Pause^^

      Aber da Physio jetzt vorbei ist fühle ich mich schon um einiges entspannter^^ da schon mal massig Termine wegfallen. Es war jedoch mega spannend dort und ich hab so viel gelernt über meinen Körper und was geht und nicht geht^^

      Leider bedeutet das jetzt auch fleißig die Übungen machen, damit der Rücken weiterhin gut bleibt (Ich kann jetzt sogar schon wieder die Übung machen, die meinen Rücken zuerst ermodet hat und sogar mit mehr Gewicht wie dort :D)

      @Glory: Viel Spaß beim Schwimmen :3 Bei dir sonst auch alles gut?

      @Nofretete: Das klingt ja toll das du deinen Sport wieder anfangen kannst :) und das mit der 8 vorne weg schaffst du easy :3

      LG Noko
    • 0 0
    • 16. Mai 2018 10:53
    • Noko, ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur sagen: Pass gut auf Deinen Rücken auf, Du bist noch so jung.
      Ich habe auch meine Übungen und der Sport hilft mir sehr, die Schmerzen in Schach zu halten. Aber, die Schäden sind da und daher werden die Schmerzen immer Teil meines Lebens sein - unschön. Falls es noch nicht zu spät ist - pass gut auf ihn auf! :)

      Ich freue mich gerade, dass ich es nun schaffe konsequent im Rahmen zu bleiben! Freue mich auf meinen Sport nachher:)
      War gestern Abend tapfer, mein Mann hat Eis gelöffelt und ich blieb standhaft weil ich keine Punkte mehr übrig hatte. Mir hilft grad Minzwasser gut. Voll lecker und hemmt irgendwie den Süßhunger. Bei uns wächst das Zeug zum Glück massenhaft im Garten :)

      Schönen Tag ihr Lieben.
    • 0 0
    • 16. Mai 2018 11:39
    • Hallo zusammen,

      ich lebe auch noch ! Die letzten Tage waren sehr anstregend da mein Chef ein Großprojekt an Land gezogen hat und ich ehrlich gesagt nicht wusste wo mir der Kopf steht. Ja ich werde für meinen Job bezahlt, ich mache ihn auch sehr gerne, war trotzdem viel.
      Mein Problem liegt eher daran das 125% geben will und das nun einfach nicht immer geht. Nebenbei Haushalt etc. ( obwohl ich einen Traummann habe der mich wirklich in allem entlastet. )

      Mein Rücken ist dank meines Orthopäden perfekt ! Mein Lendenwirbel hat gemotzt weil ich ein Problem im Schulter/ Schulterblattbereich habe ( Blockade). Aufgrund dessen habe ich mir wohl eine angenehme Fehlhaltung angewöhnt.
      Jetzt habe ich 10x Physiomassage und mache Übungen.

      Ansonsten verfolge ich mein Gewicht und gaaaaaaannnnnnnzzzzzzzz langsam versteht mein Körper das es keinen Sinn macht sich zu wehren :-) Der Schweinehund wird dank dieses Forums und MM zur Schmusekatze !

      Allen einen ganz tollen Tag.
      Schön das es dieses Forum gibt .

      Muckiengel
    • 0 0
    • 20. Mai 2018 20:48
    • Hallo ihr Lieben,
      melde mich mal ganz kurz und störe die Pfingstruhe hier in unserem Thread:-)...
      Ich hoffe, euch geht's allen gut und MM klappt bei euch?
      Ich habe grad ein paar Aussetzertage hinter mir...da war Zählen einfach nicht drin. Fühl mich net richtig wohl damit und bin froh, wenn alles wieder in geregelten Bahnen läuft.
      Wiegetag lass ich diese Woche deshalb ausfallen. Zu viel Essen, zyklusbedingte Zunahme und garantiert Wassereinlagerungen würden die Zahl absolut in die Höhe schnellen lassen:-(... ich gebe mir und meinem Körper mal eine ruhige MM-Woche und bin dann wieder am (Wiege)Start*grins*...

      Liebe Grüße und schöne Pfingsttage euch allen,
      Glory
    • 0 0
    • 21. Mai 2018 10:54
    • Huhu,
      ich hatte gestern und vorgestern Zählpause...
      Heute will ich wieder durchstarten, bis dahin hatte es nämlich ganz gut geklappt. Der Gang auf die Waage war ernüchternd, lag aber an den hormonbedingten Wassereinlagerungen, an manchen Tagen sind das bei mir bis zu 2 kg! Vom Körpergefühl her bin ich auf einem guten Weg, das merke ich einfach...
      Am Samstag war ich bei einem Openair, da habe ich die Alkoholkalorien bestimmt alle weggetanzt :) Ich hab heute noch etwas Muskelkater vom tanzen, war aber auch toll!
      Nachher wird gegrillt, freue mich schon auf meinen Salat und meinen Mais. Ok, und auf meine Bratwürste... Viellleicht zähl ich dann doch erst Morgen wieder ?
      Eigentlich wollte ich heute zum Sport, aber durch den Muskelkater bin ich echt manövrierunfähig :D Morgen dann.
      Wünsche euch allen einen sonnigen Pfingstmontag.
    • 0 0
    • 24. Mai 2018 11:39
    • Huhu,
      gestern bin ich mit dem Buggy und dem Kleinen durch's Dorf marschiert. Da hält eine andere Mama an, die ich noch vom Kindergarten kenne und wir machen 5 Minuten Smalltalk. Und dann sagt sie: "Mensch, du bist so dünn geworden!"
      Das war das erste Mal (!), dass außerhalb meiner Familie jemand etwas in Richtung Gewicht gesagt hat:-) hab mich natürlich total gefreut, dass es anscheinend doch auffällt. *jupidu und hüpf*

      @Muckiengel: Ist dein Arbeitsstress wieder auf normales Level gesunken? Was machst du denn, wenn ich fragen darf? Ich finde das Forum auch toll und freue mich immer von euch zu lesen!!

      @Nofretete: Und? Kommst du wieder rein ins Zählen? Ich kann mir vorstellen, dass das grad gar nicht so einfach ist auch wegen deiner beruflichen Situation. In vier Wochen fange ich auch wieder an zu arbeiten. Zwar "nur" Teilzeit, aber ich bin schon gespannt wie das dann mit MM funktioniert... der Wille ist jedenfalls da!! Open Air und Tanzen klingt super spitze! Das hab ich schon eeewwwiigggg nimmer gemacht. Vielleicht schaffe ich's mal wieder diesen Sommer!

      @Noko - habe gelesen, du bist rauchfrei!!! Gratuliere! Ein weiterer Schritt auf der "Ich ziehe den Hut vor Noko"- Leiter!!!

      @Kräuter_Liebe, Königskind und stille Leser: Hoffe, es geht euch allen gut? Lasst von euch hören!

      Liebe Grüße,
      Glory
    • 0 0
    • 24. Mai 2018 18:17
    • Hallo Zusammen!
      Ich wollte mich nur mal kurz melden. Am 1.6. endet für mich die Tagesklinik und ich konnte für mich eine Menge mitnehmen. Leider habe ich in dieser Zeit wieder knapp 2 Kilo angefuttert. Aber ich hoffe das ich die auch bald wieder los werden kann. Ich freu mich schon darauf wieder selber zu kochen. Ich konnte mir das essen leider nicht aussuchen, da ich auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagiere. Um so mehr freue ich mich wieder den Kochlöffel zu schwingen und neue Rezepte ausprobieren und nicht jeden Tag Kartoffeln essen muss.
      Mein Mann und ich suchen auch noch nach einem passenden Wohnwagen mit dem rumgondeln kann. Wir haben noch gemeinsame Ziele und wir kommen uns auch wieder näher, was auch ganz schön sein kann.
      So ich lese hier wieder fleißig mit und ab Juni wird auch wieder brav Punkte zählen.
      LG
      Koenigskind
    • 0 0
    • 25. Mai 2018 08:24
    • Hallo zusammen,

      @Glory: ich bin Einkaufsleitung inkl. Mitarbeiterführung. Bei manchen Projekten ist es ( je nach Kunde ) notwendig das man sich mal mehr und mal weniger selbst einbringt.
      Meine Mitarbeiter machen ihren Job super und wir sind auch ein gutes Team, haben aber auch ohne Projekte keine Langeweile.... und da muss man dann mal beißen. Ist aber wieder im Lot :-)

      Bei mir hat gestern Abend eine Nulldiät angefangen....alles nur keine feste Nahrung ! Ich hatte gestern Abend Paradontosebehandlung und muss eingestehen das mir die Tränen gelaufen sind.
      Ich bin ( dachte ich ) hart im nehmen, aber das ist eine Nummer. Auf feste Nahrung habe ich heute jedenfalls keine Lust und keinen Gedanken.

      @Königskind: schön das Du eine Menge in der TK mitnehmen konntest. Wichtig ist bestimmt jetzt das man sich nicht wieder im Alltag in einen Strudel begibt und alles "vergisst" . Bewusst Zeit für Dich und auch als Paar einplanen. Vielleicht ist das im Moment wichtiger als jeder nicht gezählte Punkt bei MM !...Schön das Du wieder dabei bist

      Allen ein top 30°C Wochenende !!!!!!

      Liebe Grüße
      Muckiengel
    • 0 0
    • 25. Mai 2018 08:39
    • Schön von Dir zu lesen Koenigskind, und v.a. das Dir die TK was gebracht hat. Pfeif da auf die 2 kg mehr, seelisches Gleichgewicht und Gesundheit sind viel wichtiger.

      Glory, gerade wegen der beruflichen Situation klappt zähltechnisch rein gar nichts...:( Ich komme einfach nicht mehr rein, habe grad einiges um die Ohren. Ich habe den Eindruck, als wäre niemand interessiert das ich bald wieder arbeite, ich telefoniere hier jedem nach, bombardiere die mit Emails weil ich zig Ideen wegen der Umschulung habe und was kommt? NICHTS! Keine Reaktion, keine Email, nada. Das frustriert mich gerade sehr da ich immer gearbeitet habe und mir das fehlt. Komme mir grad so doof vor...
      Naja, dann startet bei uns der Umbau, innerhalb der Familie kommen irgendwie immer mehr schlechte Nachrichten, grad alles ziemlich besch...
      Und da hab ich grad keinen Nerv zum zählen. Ich hab ja in München 2 kg zugenommen, die bleiben grad hartnäckig. Aber, seitdem ( 1 Monat) habe ich weder zu - noch abgenommen. Immerhin Gleichstand. Bin grad ehrlich gesagt auch zu frustriert zum abnehmen. Ich meine, ich werde immer Kurven habe und nie dünn sein, dazu hab ich einfach auch nicht die Veranlagung. Und zum Dünnsein müsste ich auf zuviel verzichten und das ist es mir nicht wert. Solange meine Gesundheit top ist, so what? Klar wäre etwas leichter schön, aber mein Körper will grad eben nicht. Ich versuche mich auf eine Mahlzeit am Tag zu begrenzen und den Rest des Tages mit einem Smoothie zu überleben, vielleicht auch mal mit einem Ei. Dafür achte ich am Abend auf keine Kalorie und esse was mir schmeckt. Tagsüber fehlt mir einfach auch die Zeit zum essen und vor dem Nachmittag krieg ich eh nichts runter. Eine Nachwehe der jahrelangen Spätschicht. So klappt es gerade mit dem Gewicht halten.

      Sorry fürs auskotzen...

      Schwinge mich gleich brav zum Sport.

      Euch ein schönes WE :)
    • 0 0
    • 25. Mai 2018 08:55
    • Guten Tag ihr Lieben,

      hab mich ja wieder eine Zeit nicht wirklich gemeldet und meistens schaffe ich es nur die Forenspiele zu spielen und in einem Thread zu schreiben, aber ich geb mir echt Mühe^^''

      @Nofretete: Ach das mit dem Auskotzen ist doch völlig in Ordnung. Gerade wenn alles sch**** läuft braucht man vielleicht auch einfach mal ne Pause vom zusätzlichen Stress mit dem Abnehmen und du machst es eh toll das du dein Gewicht hälst. Gut ist das du deinen Sport machst :) Das ist für mich immer ein guter Ausgleich wenn zumindest Kopfmäßig alles im Eimer ist und ich hoffe für dich ist das auch so

      @Muckiengel: Fein das sich deine berufliche Situation wieder ein wenig entspannt hat! Oha ich hoffe, dass die Übungen und die Massagen gut helfen :) Rückenprobleme sind immer doof und man fühlt sich dann irgendwie immer eingeschränkt.

      Gute Besserung wegen der Behandlung! Das klingt auch nicht so toll ^^'' Ich hoffe das du bald deine Nulldiät wieder beenden und was festes essen kannst

      Toll das es mit der Abnahme langsam klappt :) Du schaffst das und auch langsam ist immer ein Schritt weiter voran :) Selbst wenn es länger dauert darf man sich nicht unterkriegen lassen! Aber das wirst du nicht :3 du schafft das!!

      @Koenigskind43: Ui das freut mich sehr das du bald aus der Tageklinik entlassen wirst :3 und es toll wenn man etwas für sich mitnehmen konnte :) Die Kilos sind zwar doof, aber auch die wirst du wieder los werden!! Lass dich nicht entmutigen :) Und nicht hoffen du WIRST sie bald wieder los sein :3 Ich freue mich sehr das du und dein Mann euch wieder näher kommt :)

      @Glory: Ich kenne das! Es ist so toll wenn jemand von außerhalb es erkennt und du kannst auch echt stolz auf dich sein 15 Kg sind kein Pappenstil. Das ist schon richtig viel Gewicht was weggeschmolzen ist :3 Aber es ist einfach wahnsinnig wenn jemand außerhalb die harte Arbeit erkennt und diese auch mit einem Kompliment würdigt :3 *mit hüpf*

      Hab ich das richtig in Erinnerung das du auch mal geraucht hattest? (Wenn nein nicht beleidigt sein bitte xD im Moment ist mein Hirn bissl in den Wolken).

      Für Tipps und Tricks wäre ich nämlich sehr empfänglich bzw Erfahrungen wie es für euch so war @all die mal geraucht haben^^

      Och besser nicht den Hut ziehen xD Im Moment bin ich ein wandelnter Mähdrescher und versuche mich in Schadensberenzung ^^ Sprich erst mal Gewicht halten und Ersatzzeug suchen für den Fresswahn den ich im Moment hab xD (Habe in nem anderen Forum ein Rezept für "kalorienarme" Schokocreme gefunden und hoffe das mich das einigermaßen im Ruder hält) Auf der Arbeit klappts so ganz gut mit nix essen und rauchen, aber dann daheim bin tigere ich durch meine Wohnung und zerstöre alles essbare xD

      Aber ich sehe das ganz entspannt (noch xD). Ich pausiere einfach für 1-2 Wochen vom Abnehmen bis das schlimmste vorbei ist bzw ich die Fressanfälle halbwegs im Griff hab^^

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende :)
      LG Noko
    • 0 0
    • 27. Mai 2018 10:27
    • Wiegetag :-)
      Was soll ich sagen - Ich habe heute seit sehr langer Zeit mal wieder die 7 gesehen......
      Ich weiß, Zahlen sind nicht alles, aber es tut gerade soooooooo gut !

      Schönen Sonntag und genießt die Wärme auf der Haut.
      Muckiengel
    • 0 0
    • 27. Mai 2018 11:28
    • Super Muckiengel, das war bestimmt ein tolles Gefühl auf der Waage :)

      Noko, Hut ab das Du aufgehört hast mit rauchen- die Fressanfälle kenne ich.... :) Aber, es lohnt sich dem Glimmstengel fernzubleiben. Weiterhin Durchhaltevermögen! Und Du hast ganz recht mit der Zählpause, lass Deinen Körper erstmal mit dem "rauchfrei" klarkommen. Und was Du schon geschafft hast abnehmtechnisch - ich ziehe sowas von den Hut vor Dir!

      Einen wirklich brauchbaren Tipp habe ich leider nicht für dich, denn meine Kilo zuviel habe ich mir langsam während der 3 Jahre ohne Kippen rangefuttert. Man schmeckt einfach wieder besser da die vermeintlich toten Geschmacksnerven wieder zum Leben erwachen und der Stoffwechsel verlangsamt sich. Man sagt, dass man als Raucher ca. 200 kcal am Tag mehr verbrennt durch das Nikotin.

      Aber, irgendwann hört das auf mit den Fressattacken, das kann ich Dir versprechen. Ich habe auch nur deshalb zugenommen, weil ich nie konsequent war und viel Süßes gegessen habe. Von dem versuche ich hartnäckig wieder weg zu kommen.

      So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)
    • 0 0
    • 27. Mai 2018 20:50
    • Hallo Noko
      Ich habe im September 2017 aufgehört zu rauchen. Aus freien Stücken, ohne Druck. Mir hat das Buch - Endlich Nichtraucher für Frauen geholfen . - ich habe kein Gramm zugenommen! ....aber auch keinen Ersatz angefangen weil ich es Selbstbetrug fand. Mein Laster Chips hat sich seitdem auch erledigt weil ich den Fettgeschmack nicht mehr leiden mag.
      Halte durch !!!!!!! Es lohnt sich.

      Danke Nofretete....total schönes Gefühl und ich habe heute das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen :-)
      Muckiengel
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 10:00
    • Guten Tag ihr Lieben,

      @Muckiengel: Graturliere zu der Abnahme! Eine neue Zahl zu sehen ist immer toll und ich freu mich mit dir :3
      Ja ich kann mich erinnern, wo du das erzählt hast hier im Thread :) Da hatte ich schon so wahnsinnig viel Respekt, weil zu dem Zeitpunkt war ich einfach nicht bereit dafür, die Glimmstängelchen weg zu lassen.

      In das Buch werd ich mal reinschnuppern, vielleicht hilft mir das auch ein wenig^^ Ich probiers im Moment hauptsächlich mit Atemübungen und Ride the urge aber beides nicht immer optimal im Büro....

      @Nofretete: Im Moment ist es noch ein ziemlicher Krieg^^'' Ich hoffe das es sich wirklich lohnt, obwohl bis jetzt jeder der Nichtraucher wurde, gesagt hat es ist toll und ich ja schon Verbesserungen merke, ala ich kann laufen. Also vorher war ich nach 15 Minuten einfach Tod und jetzt gehen halt 30 Minuten, das motiviert mich schon.

      Aber die Zählpause brauchts grad schon bzw halt das weniger streng sein. Meistens esse ich nur mein Tagesbedarf bzw ein wenig darüber dann haut das mit dem Halten zumindest schon hin. Auf das mit den Geschmacksnerven bin ich mega gespannt, wie das dann so wird. Ich hatte nämlich bis jetzt nie das Gefühl irgendwas nicht zu schmecken :o mal schauen :3

      Vielen Dank an euch für das Vertrauen das ihr in mich habt und auch eure tollen Tipps bzw auch eure Erfahrungen mit dem Nichtrauchen, das hilft mir schon gewaltig :)

      Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche :)
      Liebe Grüße
      Noko
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 21:17
    • Hi ihr Lieben,

      @Muckiengel: Hast du meine kleine Nachricht entdeckt? Ich freue mich über deinen Erfolg und die "7"! Echt spitze:-)

      @Nofretete: Das ist ja echt voll blöd mit deiner Arbeit, bzw Umschulung. Es ist frustrierend, wenn man gerne arbeiten möchte und nicht gelassen wird. War auch mal vor Jahren in einer ähnlichen Situation und kann es somit wirklich verstehen... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald erfreuliche Nachrichten erhältst und es beruflich wieder vorangeht:-)!! Wird schon! Und: Auskotzen ist hier auch erlaubt...

      @Noko: Du hast es wirklich richtig in Erinnerung. Ich war auch mal Raucherin. Es ist allerdings schon sooo lange her, dass es nur noch eine wage Erinnerung ist... hab Gott sei Dank schon mit 20 aufgehört, aber die 6 Jahre vorher fleißig gequalmt und es geliebt. Hab damals von einem Tag auf den anderen mit meinem Mann gemeinsam aufgehört, die halb vollen Schachteln weggeschmissen und das war's. Mehr oder weniger. Ich glaube, wir sind beide nach ein paar Tagen oder Wochen nochmal schwach geworden, aber da hat's für mich schon soo eklig geschmeckt, dass ich nicht mehr wusste, wie ich das früher ertragen konnte. Sowas wie Gelüste oder Fressanfälle hatte ich nicht. Jedenfalls habe ich dazu keine entsprechende Erinnerung... aber spannend finde ich, dass sogar jetzt noch nach so vielen rauchfreien Jahren manchmal nach einem super leckerem Essen die Lust auf die "Verdauungszigarette" hochkommt. Ganz selten, aber ist doch spannend wie das Hirn an sowas festhält!

      @all: Wir haben momentan Schulferien und das Wetter ist herrlich! Jeden Tag ist irgendwas anderes geplant, sei es Spaziergang, Radtour, Spielplatz-Picknick, Friseur oder oder oder:-) allerdings merke ich, dass mir MM schwerer fällt, wenn der geregelte Alltag fehlt. Ich bin ja gut darin meine Essensgelüste aufzuschieben bis zu meinem Schummelsonntag:-), aber heute bei strahlendem Sonnenschein hat meine Tochter ihr Eis geschleckt und ich eben brav NICHT... irgendwie doof. Aber da sind mir die Punkte für Abendessen dann doch wichtiger! Und die wären sonst weg gewesen:-(
      Kennt ihr das auch, dass euch Zählen im Alltag leichter fällt?

      Lasst von euch hören;-),
      Glory
    • 0 0
    • 30. Mai 2018 09:44
    • Hallo Glory, nachdem ich nun 3 wochen keinen Alltag hatte in Italien , muss ich sagen das es mir dort MM viel leichter gefallen ist, am Tage Gurkenu Tomaten- gemüse zum Mittag, zb Fenchel mit Reibekäse überbacken, so das ich abends zwischen 14 u 17 Punkte übrig hatte- das war auch gut so, denn bei den vielen Treffen mit Freunden war es die perfekte Lösung- und von allen Seiten nur Komplimente- das tat soooo gut ‚zwinker‘
      Ich konnte mir auch meine Kraeuter sammeln um mein Körperöl herzustellen- hoffe es hilft ‚lächel‘
      Euch allen gan liebe Gruesse - in 6 stunden haben wir unser Zuhause erreicht nach 21 Stunden Fahrt....
    • 0 0
    • 30. Mai 2018 13:02
    • Huhu alle zusammen :3,

      @Kraeuter_Liebe: Bezüglich deinem Eintrag beim "Heute habe ich mich gefreut, weil":
      Ich bin im Juli in Berlin vll schaffens wirs ja in die umgekehrte Richtung, wenn ich bei dir in der Nähe bin :D
      Ja mein Städtchen kann schon seinen Charme haben :D Ich hoffe du hast deinen Urlaub genossen!! und ihr kriegt die letzten paar Stunden auch noch gut um :) 21 Stunden sind ja ne ordentliche Hausnummer :o

      Freut mich das du so viele tolle Komplimente bekommen hast, aber du hast ja auch ordentlich was geschafft! Du kannst so stolz auf dich sein :3

      @Glory: Ja schon krass was das Gehirn so anstellt hin und wieder bzw herauskramt. Aber ich find das toll das du schon so lange Nichtraucher bist das motiviert mich halt mega. Genau wie alle anderen die schon so lange "brav" sind. Ihr könnt so stolz darauf sein :3

      Mir fällt es im Alltag teilweise auch leichter, obwohl ich natürlich den Vorteil habe, dass ich nur auf mich schauen muss und daher keine Probleme habe an Ausnahmetagen (z.B.) einfach nix im Haus zu haben was nicht geplant ist^^
      Es freut mich das ihr so tolles Wetter habt in den Schulferien und die auch richtig genießen könnt :D

      Liebe Grüße
      Noko