• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 02. Jun 2018 20:35
    • Hey Glory......jetzt hab ich sie gefunden:-) DANKE. Mit eurer Motivation, Hilfe macht das auch einfach nur Spaß !
      Egal wie es einem geht man findet immer jemanden der einem zuhört.
      Schönes Wochenende an alle
      Muckiengel
    • 0 0
    • 03. Jun 2018 21:11
    • Hey ihr Lieben,
      muss einfach mal schnell loswerden, dass ich heute beim Wiegetag 1kg weniger hatte!!! Ich freu mich sooo sehr:-)!!
      Das ist einfach nur genial. Dass ich MM entdeckt habe, hier mit euch schreibe und alles einfach funktioniert!
      Zugegeben, die letzte Woche war etwas hart. Ich war konsequent in den Punkten, aber es ist mir schwerer gefallen als sonst (keine Ahnung, warum). Aber dieses 1 kg weniger macht einfach glücklich und zeigt, dass es geht!

      Ich wünsche euch so ein Glücksgefühl im Herzen, wie ich es grade habe,
      Glory
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 08:15
    • Glory !!!!!!!!!!

      *hüpf* *mitdirfreu* *purzelbaum*

      und....weiter gehts :-)
      Muckiengel
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 08:35
    • Huhu,

      Gratuliere Glory das ist ja der Knaller!!!! *mittanz*
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 17:48
    • Vielen Dank, ihr Lieben:-)

      bin immer noch ganz euphorisch...

      hoffe, euch geht's auch allen gut?

      LG, Glory
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 09:29
    • Huhu ihr Lieben,

      kämpfe im Moment ein wenig weil sich mein Gewicht woanders hin bewegt als es soll, aber ich bin einfach komplett selber Schuld^^ Es sind zwar nur 1-2 Kilo und ich steuer ja schon dagegen, also alles easy^^

      Ich hab eine paar mal über meinen Bedarf gegessen und tja das ist halt nicht am nächsten Tag wieder weg^^ Ich hab eine Tabelle angefangen, die mein Gesamtsaldo ausgibt und wo ich Defizite und Überschüsse berechne und sehe wann ich rein theoretisch wieder abnehmen müsste^^

      LG Noko
    • 0 0
    • 10. Jun 2018 20:40
    • Huhu,
      nach meiner euphorischen letzten Woche hatte ich heute leider wieder ein Plus auf der Waage... schade. Von dem 1kg das weg war sind 800g wieder an mich zurückgekehrt;-)...
      naja, ich kann mir schon denken waran es liegt. Erstens habe ich gestern Abend - also blöderweise der Abend vorm Wiegetag - meine Punkte überzogen (aber es war ein besonderer Abend mit einem Chorauftritt für den wir fast ein Jahr geprobt haben). Und zweitens mal wieder der Zyklus. Da wieg ich immer etwas mehr an bestimmten Tagen.
      Also munter weiter - nächste Woche wird's hoffentlich wieder besser:-)

      Noko, was macht deine Tabelle? Geht's schon wieder in die richtige Richtung?
      Und alle anderen? Geht's euch gut?
      Lasst von euch hören,
      Glory
    • 0 0
    • 11. Jun 2018 08:29
    • Hallo zusammen,

      ich hatte gestern am Wiegetag 100 Gramm weniger, aber wenn mein Körper meint er muss sich erst mit der 7 anfreunden.....dann gönne ich ihm die Zeit :-)
      Im Moment fällt es mir ziemlich einfach an MM zu halten. Die Sonne, die neuen Arbeitszeiten ( früher wieder zuhause) und schön den Garten nutzen....alles nach meinem Geschmack :-)

      Glory, Du bist doch ein alter Hase bei MM.....das wird wieder ! Wie war denn der Auftritt vom Chor ? Hat alles funktioniert was ihr solange trainiert habt ?

      Noko: Respekt ! Deine Liste hört sich professionell an...vielleicht kannst Du die mal tiefer erläutern ?

      Fühlt Euch gedrückt; genießt die Sonne !

      Muckiengel
    • 0 0
    • 11. Jun 2018 12:51
    • Huhu ihr Lieben :)

      @Glory: Du kann auch gut sein, wenn du relativ spät am Abend gegessen hast und wie bei mir die Verdauung bissi hängt und es auch "salziger" war als sonst ist sicher ein großteil nur Wasser oder Mageninhalt^^

      Ich denke ja nicht das du an dem Abend so sehr überzogen hast, dass dies eine Zunahme von 800g rechtfertigen würde von dem her :P Einfach normal weiter im Plan dann sind die schwupps wieder weg :3

      Die Tabelle geht gut voran und ist für mich ziemlich aufschlussreich :D Genauer wird sie wahrscheinlich erst ab Juli, weil ich mir dort einen Fitnesstracker gönnen werde der mir meine Sportkalorien auch ausgibt im Moment mache ich das ziemlich "pauschal" und dort halt dann eher weniger. Und ja tut es wenn auch langsam im Moment :D

      Aber ich versuche meine Verdauung wieder bissl in den Schwung zu bekommen bzw hab ich denke ich einen Magnesiummangel gehabt, der die quasi gestoppt hat^^

      @Muckiengel: Ach so professionel ist sie jetzt nicht xD
      Also ich glaub vorher sollte man dazu sagen, dass ich ja im Moment nicht MM mache sondern Kalorien zähle (für mich eigentlich dito das gleiche nur das MM das halt ein wenig vereinfacht). 1MM Punkt = 50 Kalorien^^

      Too long, Don't Read wenns jemanden nicht interessiert, weil sehr genau xD

      Dann habe ich mir meinen Grundumsatz berechnet -> gibts viele Rechner aber so durchschnittlich lande ich bei 1870 Kalorien Grundumsatz (Ich hab einen PAL Wert von 1,4 genommen das entspricht sitzende Lebensweise mit wenig Aktivität). Meinen Sport bzw halt Fitnesscenter berechne ich im Moment pauschal mit 250 Kalorien (denke bei 1h Stunde Krafttraining ist das ok^^)

      Meine Saldo Rechnung ist dann wie folgt:
      (Defizit oder Überschuss vom Tag - (Sportkalorien + Grundumsatz)) + Defizit oder Überschuss vom vorigen Tag = Gesamtdefizit oder - überschuss

      Bsp Tag:
      Tageskalorienmenge: 1500 kcal
      Sportkalorien: 250 kcal
      Gesamtumsatz: 1870 kcal
      Vortagsüberschuss z.B: 200 kcal
      (1500 - (250+1870)) + 200 = - 420

      Das heißt ich hätte ingesamt ein Defizit von 420 Kalorien seid Beginn der Abnahme gehabt und diese Tabelle führe ich Monat für Monat weiter bis ich eben mein Gesamtkaloriendefizit erreicht habe oder auch nicht :D

      Aber dadurch sehe ich halt zum Beispiel genau was halt so ein Tag ausgemacht hat wenn ich schlemme und wie lange ich einsparen muss/müsste bis ich wieder abnehme etc. Das hilft mir auch einfach zu sehen wann ich mich ganz einfach selber anlüge bzw mir Sachen schönrede (mache ich dann doch ganz gerne mal).

      Und ich mag Zahlen und die theoretische Abnahme oder Zunahme kann man sich damit so schön ausrechnen und dadurch bin ich auch entspannter auf der Waage, weil ich weiß eigentlich müsste ich woanders sein und eine fehlende Abnahme (oder auch die Zunahme wo ich dann weiß die geschieht mir recht :D)stresst mich einfach nicht mehr so sehr.

      Ich machs halt mit Excel das ich mir die Rechnerei im Großen und Ganzen spare und nur noch eintragen muss :D

      Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche :3
    • 0 0
    • 11. Jun 2018 14:46
    • Danke Noko !!!!
      Abgesehen von MM eine Gemeinsamkeit - Zahlen sind das genialste :-)

      Danke für die Ausführung.
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 21:22
    • Huhu!!

      @Muckiengel: Der Chorauftritt war supertoll!!! Es hat so viel Spaß gemacht das Geprobte zu präsentieren und es hat auch alles sehr gut geklappt:-) unsere Chorleiterin war absolut zufrieden und glücklich und alle aus meinem Chor ebenfalls:-) jetzt steht schon das nächste Projekt vor der Tür - also non stop action *cool*!!!

      @Noko: ...und schon wieder muss ich meinen Hut vor dir ziehen, liebe Noko. Wahnsinn, wie genau und überlegt du an die Sache herangehst bzw sie durchziehst. Diese Tabelle würde mich wahrscheinlich in die Verzweiflung stürzen! Ich könnte das nicht so akribisch. (Und zugegebenermaßen liebe ich meinen Schummelsonntag immer noch;-) ) ...

      Für morgen ist der Wetterbericht nicht so doll, deshalb werden wir vor dem Abendbrot mit den Kindern mal das Hallenbad heimsuchen*schööön* und abends treffe ich mich mit einer Freundin, die ich höchstens ein, zwei Mal im Jahr sehe*noch schööööner*!!! Freu mich also schon sehr auf morgen!

      Euch allen einen wunderbaren Abend,
      Glory
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 14:15
    • Huhu ihr Lieben,

      @Glory: Schön das dein Chorauftritt so toll war :)

      Nicht den Hut vor mir ziehen!! Ich hab ja jetzt 2 Wochen nichts hier eingetragen, weil ich wieder bisschen drauf gepackt hatte und es jetzt erstmal dauerte wieder zu meinem Gewicht zu kommen, wo das letzte wiegen war ^^

      Du das finde ich ja auch so toll beim Abnehmen! Es gibt tausende von Arten und da kann sich jeder das rauspicken was er möchte :3 Ich mag so akribisch sein und du nicht. Macht beides nicht besser oder schlechter als das andere! Alles hat seine Daseinberechtigung. Ich bin einfach ein Zahlenfetischist von dem her passt das ganz gut :)

      Ich hoffe ihr hattet viel Spaß im Hallenbad *gg*.

      @Muckiengel:
      Ja der Meinung bin ich auch!! Ich liebe Zahlen und Listen und Tabellen *sabber*

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende :)

      Liebe Grüße Noko
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 16:35
    • @Noko

      zum Thema Fitnesstracker. Ich habe mich jetzt schon über längere Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt und ich muss sagen, die sind auch nicht viel genauer als im Fitnessstudio die Geräte. Im Prinzip haben die alle "Durchschnittswerte" hinterlegt für die Sportart die man betreibt. Das ganze wird dann noch etwas durch den gemessenen Puls modifiziert, wobei das je nach Tracker und Sportart mehr schlecht als recht funktionier. Grundsätzlich ist die Messung am Handgelenk bei laufen und Radfahren recht genau. Macht man etwas wo das Handgelenk abgeknickt wird, z.B. Kraftraining, wird es sehr schnell ungenau.

      Worauf ich hinaus will, an Cardio Tagen (120 Min Ausdauertraining) bekomme ich schon mal gut und gerne 1000 Sportkcal angerechnet, das ist aber max ein sehr optimistischer Schätzwert und ich hab schon einen der besseren Tracker auf dem Markt. Wenn ich damit Rechnen würde und mich darauf verlassen, dann würde das ganze bei mir in die Hose gehen. Wenn es nur um deine Excel geht, dann kannst du die Kcal auch wie gehabt aufschreiben. Die Durchschnittswerte für 1 min Radfahren, Crosstrainer, etc bekommt man im Netz, da braucht man keinen teuren Tracker.

      Wenn du den Tracker als zusätzliche Motivation nutzt, dann spricht natürlich nichts gegen einen Kauf. Ich nutze meinen primär als Sporttagebuch (Schritte und Co interessieren mich nicht, ich mag nur die Übersicht die ich bekomme). Die Sportkcal nehme ich eher als Vergleichswert zum letzten Training. An Sporttagen esse ich genauso normal wie an anderen Tagen, gönn mir vielleicht höchstens mal ein paar mehr Nüsse in meinem Müsli oder esse vor dem Training eine Banane mehr.
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 08:56
    • Hallo Omega :)

      Danke für deinen Rat und ich sehe es genau so :)

      Ich beschäftige mich seit Dezember mit dem Thema, ob ich mir einen kaufen soll oder nicht ^^

      Prinzipiell habe ich auch nicht vor die Kalorien zu veressen aber würde gerne wissen wo sich so mein Aktivitätslevel befindet. Selbst in meiner Tabelle nutze ich nur Durchschnittswerte aus dem Netz wobei ich da pauschal auch immer Kalorien Abziehe weil ich mir das halt einfach nicht vorstellen kann das die Stimmen.

      Ich denke ich werde noch mal tief in mich gehen ob es wirklich ein Tracker sein muss oder ich nicht auf das ganze verzichten kann.

      Welchen Tracker besitzt den du?
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 11:35
    • Hi Noko,

      angefangen hatte ich damals mit einem Fitbit one. Den habe ich auch sehr lange benutzt und die Fitbit Community bzw meine Freunde die auch einen haben, waren toll. Schöne Challenges und so. Dann wollte ich aber fürs Gym was mit Pulsmessung haben und habe mir den Fitbit Charge HR gegönnt. Leider habe ich von dem Gerät Ausschlag bekommen und Schmerzen in der Hand. Zum Glück konnte ich den Umtauschen und habe mein Geld wieder bekommen. Eigentlich bin ich nicht empfindlich was Silikon angeht.

      Nach langem überlegen habe ich mir dann eine Apple Watch zugelegt (iPhone only), erst als Smartwatch gedacht und dann festgestellt das sie für mich der perfekte Tracker ist, da die Uhr nicht so spezifisch auf Outdoor Tracking ausgelegt ist und es eben eine große Auswahl an Apps für das Teil existiert. Die größte Motivation die ich aus meinem Tracker ziehe ist tatsächlich der Verlauf meiner Puls Kurve. Da ich viel Cardio mache, in der Regel aber die Zeit der limitierende Faktor ist, kann man ohne eine zweite Messgröße kaum Fortschritte ausmachen. Ich laufe 30 min Crosstrainer intervall und angefangen habe ich mit 50 Watt Belastung. Mein Ziel ist es, meinen Puls nicht länger über 160 zu bringen. Mittlerweile schaffe ich das bei 250 Watt Belastung. Da ich insgesamt nur 90 max 120 min pro Trainingstag Zeit habe, lässt sich das Crosstrainertraining nicht sonderlich über Zeit steigern. Somit ist Belastung und mein Puls die Motivation und die Kenngröße um meinen Trainingsfortschritt zu dokumentieren.
    • 0 0
    • 17. Jun 2018 11:53
    • Hallihallo,

      im Hallenbad war es sehr schön. Das Treffen mit meiner Freundin ebenfalls:-) haben 4 Stunden durchgelabert*grins*. Es gab einfach so viel zu erzählen... leider nicht nur Gutes, das Leben ist einfach manchmal eine Achterbahnfahrt.

      Aber trotz allem: MM ist spitze! Heute konnte ich wieder ein niedrigeres Gewicht eintragen und freue mich einfach gaaanz sehr!

      @Noko: Mir gefällt deine Einstellung:-) ich sehe es nämlich genauso!*grins* prima, dass du wieder bei deinem Niedrigstausgangsgewicht zurück bist und die letzten Hürde in Angriff nimmst. Geht mir ja grad ähnlich. Bin eigentlich nur noch 1kg von meinem Ziel entfernt...*immer noch erstaunt darüber*... wie geht es dir so mental? Noko vor einem Jahr und Noko jetzt? Ich bin da manchmal im Kopf noch absolut erstaunt, wie ich mich verändert habe, bzw verändere.

      @Nofretete: Bist du noch da? Liest du noch mit? Wie geht es dir?

      @Kräuter_Liebe: Hey!! Du Abnehmgewinnerin*lach*!! Dich liest man ja nur noch sehr selten. hast du meine Nachricht gesehen auf deiner Seite? Ich fass es nicht, wie du das durchgezogen hast - Hut ab!! Lass mal was hören:-)

      @Muckiengel: Und bei dir so? Alles gut?

      @Königskind: Bist du wieder zuhause "angekommen"? Ich hoffe, dir geht es auch wieder besser...

      @all: einen tollen Sonntag, ob mit oder ohne Fußball:-) unsere Straße im Dorf hat ein sozusagen "straßeninternes" Public Viewing und da werden wir später mal hinschauen. Mal sehen, wird sicher witzig:-) hoffentlich ohne Regen.
      Drückt uns die Daumen, es ist schon etwas bewölkt.

      LG, Glory
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 09:47
    • Hi alle zusammen,

      @Omega:
      an die Apple Watch hatte ich auch mal gedacht, aber die ist mir persönlich ein wenig zu klobig (Man muss dazusagen ich bin ein Uhrenmensch - war ich noch nie). Ich liebäugel ja sehr mit der Polar auch teils wegen der Pulsmessung. Ich hab leider auch wenig Zeit und kann "nur" die Intensität steigern und im Moment ist das natürlich, außer bei Kraft, eher ein Blindflug^^''

      @Glory: Ach das freut mich das du so eine schöne Zeit hattest mit deiner Freundin und wow nur noch ein Kilo!! Go go das schaffst du locker :3 :3

      Ich glaube was sich am meisten mental bei mir geändert hat ist meine Selbstwirksamkeit ^^'' Vor der Abnahme hatte ich oft das Gefühl meinem Körper (der Zunahme) und meiner Psyche (schwere depressive Phasen) ausgeliefert zu sein und nichts daran änder zu können. Für immer eingesperrt in dem Kreis von Frust, Einsamkeit (ich bin kaum vor die Tür mehr) und Negativität gefangen.

      Mit jedem Kilo das ich dann abgeworfen hatte war es wirklich eher so: Hey ich hab das im Griff, ich kann auch das andere im Griff haben und hab es geschafft endlich mal auch meine Psyche genauer anzuschauen. Ich denke wesentlich positiver (nicht nur wegen der Abnahme sondern ich bemühe mich aktiv darum^^) und bin wesentlich offener weil ich wesentlich zufriedener bin.

      Aber wenn ich vergleichen müsste sind Noko vor einem Jahr und Noko jetzt 2 verschiedene Menschen^^ Nur das Noko jetzt immer wieder Nachwehen von Noko damals hat xD Es fällt mir sehr schwer das mein Körperbild mitzieht. Also ich seh mich noch so als 20 Kilo schwerer und wenn mich jemand als dünn bzw schlank gezeichnet ist das für mich eher so: Ich und dünn du hast nen Knall!! Aber das braucht Zeit bis das Hirn da mitkommt und die geb ich ihm halt auch^^

      Ansonsten arbeite ich im Moment an meinem Selbstbewusstsein herum sprich allein an der Körperhaltung das wirkt schon Wunder O.O aber ist halt einfach noch nicht drin^^

      Als Fazit: Die Abnahme hat mir die Zügel von meinem Leben wieder in die Hand gegeben! An den anderen Sachen muss ich aktiv arbeiten an manchen mehr an anderen weniger (offener bin ich zb einfach so geworden, weil ich zufriedener war^^), aber noch wusel ich so rum und schau wer ich vielleicht in noch nem Jahr mehr bin :D
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 12:38
    • @Noko

      also die AppleWatch in 38mm ist gefühlt winzig. Eine Kollegin mit zierlichen Armen hat die und selbst da kommt sie mir sehr klein vor. Evtl eine option. Ansonsten empfinde ich die Polar Uhren noch klobiger, allerdings hat man die ja dann eher nur zum Sport an - da meistens recht hässlich und sehr "sporty" vom Design.

      Vielleicht tut es an der stelle auch ein Garmin vivosport oder günstiger garmin vivofit 4. Die Garminsoftware ist recht gut und es gibt challenges (falls einem sowas zusätzliche Motivation gibt). Ist allerdings ein klassischer Tracker mit bedingt wenigen Smartfunktionen und dem dementsprechenden Tracker look. Nachteil, keine Wechselbänder, sprich wenn das Band kaputt geht, ist das Gerät ein Fall für den Müll.
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 13:07
    • @Omega:

      Die neue Polar A370 hat mich besonders angesprochen (die hat auch meine Cousine allerdings benutzt die sie nur als Uhr). Ich denke da ist meine Entscheidung schon sehr auf diese gefallen. Sie ist auch nicht klobbig sondern sehr entspannt. Die Smartfunktionen sind mir relativ egal, da ich die eigentlich nicht benötige.

      Ebenfalls ist der Preis für mich auch ok dafür das ich noch gar nicht richtig einschätzen kann ob sie auf meinem Arm drauf bleibt oder ich nach ka 3 Wochen schon die Krise mit dem Ding krieg^^

      Sollte ich irgendwann sagen das Uhren doch ok sind werde ich eh auch eher auf die Apple Watch umsteigen, da ich nur gutes über die gehört hab, aber der Preis muss ich zugeben schreckt mich noch ein wenig zu sehr ab, dafür das ich noch nicht weiß ob ich sie lang genug anbehalten werde^^''

      Das von Garmin, dass es keine Wechselnänder gibt, schreckt mich schon sehr ab, da ich ein typischer "An Dingen herumspielen die man hat" Mensch bin und Bänder bei mir meistens relativ zeitnah den Geist aufgeben^^
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 14:14
    • @Noko

      stimmt der Preis der Apple Watch ist schon etwas wuchtig und lohnt sich nur wenn man wirklich das Ding als Daily Driver nutzt und auch einen Mehrwert der Smarten Funktionen hat (wobei man da sich schnell daran gewöhnt).

      Ich hab mir mal ein paar Tests zur A370 durchgelesen und es scheint mir ein ganz brauchbares Teil zu sein und der Preis ist auch ganz ok. Für HIIT ist es eher nichts, aber man muss ja keine Wissenschaft daraus machen und jemand der HIIT macht und auf genaue Werte angewiesen ist, kommt eh nicht an einem Brustgurt vorbei.

      Hatte den Polar A370 gar nicht so auf dem Schirm, aber App und Gerät sehen echt gut und brauchbar aus.