• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 13. Jun 2015 11:10
    • Guten morgen in den Elfenwald


      Vielen lieben Dank ffür das Daumen drücken und Entschuldigung das ich mich nicht gleich gemeldet habe um euch mitzuteilen, Sie hat es geschafft! !!!

      Obwohl ich das nach dem gestrigen Morgen nicht gedacht hätte, denn folgendes ist Passiert!


      Meine Tochter ist sehr früh aufgestanden damit sie ja nicht zu spät zur Prüfung kommt.Lieber 15 Minuten zu früh als 1 Minute zu Spät ,so ist unsere Familien Tradition !

      Unterdessen machten sich unsere beiden anderen Kinder fertig für ihren Schultag, mein Mann und ich bringen sie jeden Morgen zur Bushaltestelle in den Nachbarort, somit ist ein Sitzplatz für unsere Kinder gesichert.Wirwollten gerade los,da klingelte das Handy meines Mannes, am anderen Ende meine Tochter die ziemlich ausser sich War wegen einer verlorenen Radkappe. Es sei nicht schlimm sie solle zur Schule fahren und ihre Prüfung machen ,so eine Radkappe sei nun wirklich nicht wichtig JETZT!
      Dieser Anruf kam um 6 . 40 Uhr , wir gingen also zum Auto und starteten gerade in Richtung Schule da klingelte wiedermal das Handy ,am anderen Ende meine Tochter.
      Sie weinte und stand absolut neben sich,sie sagte solche Worte wie Komische Geräusche, in der Kurve, noch ein Lautes Geräusch und das Auto fährt sich nicht mehr richtigen !!
      Meine Tochter macht gerade eine Abschluss zur HEP und ďie Schule liegt 30 Km von unserem Wohnort entfernt .Um 7.30 Uhr beginnt ihre Nachprüfung, wer nicht pünktlich ist darf das letzte Jahr noch einmal wiederholen .

      WASIST passiert? Ein Reifen ist ihr während der Fahrt geplatzt. Meine Tochter hat zwarschon seitfast 2 Jahren den Führerschein, ist aber nie in den Genuss eines eigenen Autos gekommen und hat zudem überhaupt keine Fahrpraxis, vor 6 Wochen hat siesich nun ein Auto gekauft und fährt auch damit.Leider kommt die Praxis nur langsam zurück, sie ist ängstlich wo es nichts zum Angsthaben gibt und absolut Mutig wo man als erfahrener Autofahrer lieber vorsichtiger ist.

      Nun Reifen geplatzt um 6.55 Uhr ,entfernt von uns ca 25 km......Die Chancen das sie es zur Prüfung schafft gleich null.ADAC braucht eine Stunde bis zum Einsatz Ort ,in der nähe nur NIX UND NOCHMAL NIX,

      Familie ist das wichtigste was es gibt und das ist denke ich nicht nur bei uns so.Wir sind dann zu unsere Tochter gefahren,so schnell wir es konnten und die Verkehrsregeln es zuließen. ....Ja fast ......
      In der Schule angerufen wo mein Mann arbeitet um mitzuteilen was passiert ist ,damit auch da klar war das es später wird.
      Zwischenzeitlich mit meiner absolut in Panik verfallenen Tochter geredet um sie zu beruhigen. Sie konnte sich überhaupt nichts mehr erinnern was sie dieletzten Tage alles gelernt hatte.Tolle Voraussetzungen für die Bevorstehende Prüfung. Ich sagte ihre müsse in der Schule anrufen und schildern was passiert sei und um einen Aufschub bitten von vllt 15 Minuten .Das habe sie gemacht7aber die Sekretärin meinte nur siesolle bis 7.30 anwesend sein ansonsten sei sie durchgefallen. SO TELEFONIERTE ICH mit der Direktorin und schilderte das geschehene undbat um Aufschub. Zum Glück könnten wir unsere Tochter um 7.13 Uhr an der Unfallstelle einsammeln und sie zur Schule bringen,sie War pünktlich um 7.27 in der Schule.
      Nun warteten wir und organisierten in der Schule unseren kleinen Das sie später kommen würden , denn sie saßen ja immer noch im Auto.Als wir also auf unsere Tochter warteten ist unbewusst geworden das sie ein riesiges Glück gehabt hat. Denn nur 20 weiterlaufen Straße, hatte sie eine Geschwindigkeit von mindestens 100 km h gehabt und der Reifenplatzter wäre um ein vielfachesschlimmer ausgegangen. Die Zeit verging einfach nicht und die Spannung wurde immer größer, da kam sie endlich. Mit der Nachricht sie solle um 9.45 Uhr zurbekanntgabe anwesend sein.
      Immer noch kein Ergebnis.


      Wir führen zurück zu ihrem Auto .Mein Mann wechselte den Reifen und führen wir mit 2 Autos Richtung Tankstelle. Wir überprüften dort nochmals die Reifen und füllten Luft nach.An der Tankstelle trennten dann unsere Wege,meine Tochter fuhr in ihre Schule zurbekanntgabe und wir fuhren unsere Kinder in die Schule damit auch sie endlich mit ihrem Tag beginnen konnten, um dann in unsere Schule zu fahren.

      1 Std nachdem wir uns trennten, klingelte das Handy


      Am anderen meine Tochter sie weinte und War fertig!
      Ich hab bestanden Mama sagte sie!!!

      Danke nochmals an alle die die Daumen gedrückt haben,ohne euch wäre es sicherlich nicht so geschehen wie es nun geschehen ist.

      DANKE
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 07:11
    • Guten Morgen,

      sooo schöne Sonne und endlich mal vernünftige Temperaturen, schade, dass wir heute Mittag schon wieder eins auf den Kopf kriegen sollen. Dabei habe ich doch ausdrücklich 10 Wochen Sonne mit Temperaturen um 25 Grad und milder Brise bestellt ... was ist da schief gelaufen? Ich möchte bitte sofort den Reiseleiter sprechen!!!
      Da es wohl nichts wird mit Grillen, wollen wir heute Abend mal das "Hans im Glück" antesten. Kennt einer von Euch die Kette? In Hamburg scheinen die recht neu zu sein, bundesweit sind sie inzwischen wohl eine ernsthafte Konkurrenz zum gelben M. Ich bin echt gespannt, denn die haben unter anderem auch richtig gut klingende Vegetarische Burger im Programm. Ich bin zwar eigentlich Allesfresser, aber momentan schmeckt mir Fleisch nicht, dafür habe ich total Lust auf einen Walnuss-Gorgonzola- Burger.

      @ Giga: durch Dich inspiriert habe ich eben auch nochmal das Gerstengras in Wasser probiert. Es ist trinkbar, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich meinen Pferden das Futter wegtrinke ;-) Ich denke ich bleibe bei meiner Smoothie- Variante, aber schön, dass Du Dir so jeden Morgen den "Urlaub auf dem Bauernhof- Moment" zaubern kannst ;-) Ich bin da wohl mehr der Barcadi- Feeling Typ :-D

      @ Pingu: hast Du Dich wieder von dem Seminar erholt und den Schlafim eigenen Bett genossen?

      @ Star: was machen die Prüfungsergebnisse Deiner Tochter? Dass wir nach userem Daumen drücken so gar nichts hören lässt nicht Gutes befürchten ...

      Ich sollte gleich mal das alte Hundetier bewegen, einkaufen und dann Bürokram erledigen. Die Steuererklärung vom letzten Jahr liegt wie ein grosser Vorwurf auf meinem Schreibtisch... würg...

      @all: macht Euch einen schönen Tag und hoffen wir mal, dass die Gewitterfront nicht so fies wird wie angekündigt!
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 20:41
    • Ihr werdet es nicht glauben, ich hab mich an diesen Gerstengras-in-lauwarmem-Wasser Geschmack total gewöhnt und freue mich morgens regelrecht darauf. Das hätte ich vor 2 Wochen noch vehement von mir gewiesen. Es schmeckt nach Heu. Wiese. Bauernhof. Urlaub auf dem Land.
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 19:18
    • @ Pingu: welcome back home und guten Appetit!
      laut Hersteller schmeckt Gerstengras eingerührt in Smoothies, Joghurt und Müsli "hervorragend". Ich habe es im Müsli noch nicht probiert, aber schon mit Mandelmilch angerührt und das fand ich ganz ok. Nur wie Giga das macht, nur in Wasser eingerührt, schmeckt mir etwas zuuu gesund.

      Jetzt mache ich mich auch mal an Essensvorbereitungen. Es gibt Rucola- Erdbeersalat, ist gerade unser Top- Favorit, yummy :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 18:32
    • Hallo hallo,

      Ich bin wieder zu Hause herrlich das eigene Bett und wieder so zu kochen wie ich es mag. Soll heute Gemüselasagne geben und zum Nachtisch frische Erdbeeren kurz ein Festessen :)
      Meine Waage ist leider so konsequent wie ich und zeigt 1kg mehr wer Dummheiten macht wird bestraft...

      @ velsheda ich hoffe du konntest trotz Terminen die Sonne genießen!

      @ Star herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme!

      @ Giga und velsheda kann man dieses Pulver auch einfach ins Müsli mischen oder ist das nur als Smoothie genießbar?

      Euch einen gesunden sonnigen und natürlich schönen Abend
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 06:33
    • Guten Morgen,

      meiner Waage nach zu urteilen ist es tatsächlich ein guter Morgen. Anscheinend hat Else nicht mitbekommen, dass ich gestern einen Erbeer- Kuchen- Fress- Flash hatte und hat mir heute Morgen trotzdem ein Kilo erlassen. Puuh.... Erleichterung!

      @ Stardust: Glückwunsch zur guten Abnahme! Das liest sich doch wirklich gut. Weiter so, ABER.... na ja, ich führe das jetzt nicht aus, ich hatte Dir ja schon geschrieben was ich wieder zu meckern habe ;-) Mit der Schokolade hast Du auf jeden Fall ein größeres Suchtproblem. Du mußt sie ja auch nicht völlig verbannen, aber 10 Punkte und mehr pro Tag für den Kram ist definitiv außerhalb des Rahmens für eine gesunde Ernährung.
      Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Dein Töchterlein heute glatt und fluffig durch die Prüfung kommt!

      @ Giga: Ganz, ganz herzlichen Dank, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast bzgl. des Gerstengrases! Und entschuldige, dass ich nicht ausgeführt habe, dass ich natürlich um die aufgeführten Wirkungen weiß (ich nehme das ja auch nicht, weil das so furchtbar lecker ist ;-) ). Mich hatte tatsächlich nur noch interessiert ob es zusätzlich auch noch eine positive Wirkung bzgl. Sättigung etc. gibt, aber da habe ich Dich vermutlich falsch interpretiert. Mir sind Gerstengras und Aroniabeere/ Himbeere tatsächlich wegen des Lunasin, des Chlorophyll und der Flavonoide von den Chemo- Ärzten empfohlen worden. Leider kann ich nicht beurteilen, ob das Zeug was bringt, weil viel durch die ganzen Medikamente überdeckt und verfälscht wird, aber bisher habe ich Top- Blutwerte. Meine Schwester nimmt Gerstengras seit Jahren wegen ihres chronischen Eisenmangels und hat damit sehr gute Erfahrungen.
      Grundsätzlich stimme ich darin mit Dir überein, dass Nahrungsergänzungsmittel überflüssig sind, aber ich finde die Pulver aus 100% biologisch angebauten, gefriergetrockneten Zutaten völlig ok. Wie bitte soll man auch sonst täglich an frisches Gerstengras, Spinat, Brennesseln, Aroniabeeren etc. kommen? Ich glaube, da würde ich selbst auf dem Isemarkt auf Probleme mit Kopfschütteln stoßen :-D
      Hast Du inzwischen mal Smoothie- Rezepte mit Obst ausprobiert?
      Die Erpressungsaktion Deines Sohnes finde ich ja lustig und irgendwie habe ich ein Déjà- Vu... wir haben hier auch so ein Pubertier mit witzigen Ideen zu Hause. Göttlich was denen so alles einfällt :-)

      So, nun habe ich mich genug gedrückt. Ab unter die Dusche, das Felltier bewegen und dann geht es mal wieder in mein zweites Zuhause zum wöchentlichen Check- Up ... würg...

      Genießt alle einen schönen, sonnigen Einstieg ins Wochenende! Und immer schön brav bleiben ;-)
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 21:20
    • PPS: Ich hatte es in meinem Blog geschrieben. Mein Sohn hat den Kram gekauft, und in einer Art Erpressungs-Aktion (jaaaa... ) hab ich es ihm abgekauft, damit er mir einen Gefallen tut, nunja, der Junge ist fast 17 und so weiter....
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 21:16
    • PS: Ich nehme normalerweise KEINE Nahrungsergänzungsmittel und halte das auch für Firlefanz, hab aber echt viel Gutes gehört und wills einfach mal probieren.
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 21:15
    • @Stardust, ich drück die Daumen und gratuliere zum total cool normal klingenden Gewicht :-)

      @Velsheda: Gerstengras soll glaube nix von beidem. Bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind (plötzlich war es meins...).
      Gerstengras enthält eine Fülle von Inhaltsstoffen, die sich in Vitaminen, Mineralien, Enzymen, Proteinen, Flavonoiden und Chlorophyll untergliedern lassen. Hier eine Auswahl, zusammen mit der jeweiligen Wirkung auf den menschlichen Organismus:
      Vitamin C (Ascorbinsäure): Gerstengras enthält 7mal mehr Vitamin C als beispielsweise Orangen. Ascorbinsäure benötigt der Körper als Antioxidans, um aggressive freie Radikale auszuschalten, die negativen Einfluss auf das Immunsystem haben können. Zudem ist Vitamin C am Aufbau des Bindegewebes beteiligt und fördert die Aufnahme von Eisen. Vitamin C kann vom Körper nicht selbst produziert oder gespeichert werden. Eine Aufnahme durch die Nahrung oder Nahrungsergänzungsmitteln ist daher lebensnotwendig.
      Vitamin B1 (Thiamin): Vitamin B1 benötigt der Körper für den Stoffwechsel, unter anderem um Kohlenhydrate aus der Nahrung in Energie umzuwandeln. Vitamin B1 fördert daneben die Funktion der Nerven und damit die Vitalität.
      Calcium: In Gerstengras ist 11mal mehr Calcium enthalten als in Kuhmilch. Bei einer Laktoseintoleranz und einen Verzicht auf Milch- und Molkeiprodukte kann mit der Anwendung von Gerstengras-Extrakt ein Calciummangel vorgebeugt werden. Calcium benötigt der menschliche Körper für den Aufbau und Erhalt von Knochen und Zähnen.
      Eisen: Das Spurenelement Eisen sorgt im Organismus für den lebensnotwendigen Sauerstofftransport und ist daher für die Zellbildung unerlässlich. Bei Blutungen wie Darmblutungen bei Colitis ulcerosa und Menstruationsblutungen verliert der Körper mit dem Blut auch wertvolles Eisen, was zu einem Eisenmangel führen kann. Bei Eisenmangel können Symptome wie blasse Schleimhäute, Müdigkeit und Nagelwachstumsstörungen auftreten.
      Zink: Zink ist ein Spurenelement, welches der Körper für die Aufnahme von Enzymen benötigt, die wiederum für viele chemische Reaktionen im Körper zuständig sind. Bei der Wundheilung und im Kampf gegen Viren und Bakterien spielt Zink ebenfalls eine große Rolle.
      Lunasin: Lunasin ist ein Wirkstoff des Gerstengrases, was für seine Wirkung bekannt ist, die Vermehrung von Hautkrebszellen aufzuhalten. Die große Menge an Lunasin im Gerstengras zeigte zudem positive Wirkung bei weiteren Krebsarten, so bei Prostatakrebs und Brustkrebs. Die positive Wirkung auf Brustkrebszellen konnte in Laborversuchen nachgewiesen werden. Die Wirkung bei Prostatakrebs beruht sich Erfahrungsberichte von Menschen, die neben einer Umstellung der Lebensweise regelmäßig Gerstengras-Extrakt zu sich genommen haben.
      Chlorophyll: Chlorophyll ist ein natürlicher Farbstoff, der vom Gerstengras gebildet wird und das Gras grün färbt. Auf den menschlichen Körper wirkt Chlorophyll positiv auf die Blutzellenerneuerung. Zudem besitzt das Farbpigment eine unterstützende Wirkung bei Entgiftungen von krebserregenden Stoffen und fördert die Wundheilung.
      Flavonoide: Sekundäre Pflanzenstoffe werden Flavonoide genannt. Diese verleihen unter anderem Obst ihre Farbe. Flavonoide besitzen entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften. Wirken darüber hinaus positiv auf das Herz-Kreislaufsystem und können bei Viruserkrankungen hilfreich sein.
      Mich interessiert vor Allem das Eisen. Ich hab da nen chronischen Mangel. Und mich interessiert, was passiert wenn ich es nehme. Ungesund soll es zumindest nicht sein. :-)
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 20:55
    • Hallo da bin ich !

      Heute war Wiegetag und die Waage sagt 95,8 kg !!!
      Ich freue mich sehr,endlich geht es weiter.

      Ich versuche nun viele Spieler zu mir zu nehmen und meinen Speiseplan ausgewogen und gesund zu gestalten, wobei ich mir überlegt habe, dass ich nicht auf meine Schokolade verzichten kann. Ich glaube ich hä beeinflussen klitzekleines Suchtproblem in Hinsicht auf die Schokolade.

      Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend und einen tollen Freitag !Hoffentlich wird mein Freitag gut....
      Meine Tochter muss morgen um 7.30 Uhr zur Nachprüfung und ich mache mir jetzt wirklich sorgen das sie es vllt nicht schaffen wird.

      Bis morgen eure Star die nun wirklich sehr nervös ist.
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 06:37
    • Guten Morgen,

      @ Pingu: fürs Laufen kriegstbDu eine Tapferkeitsmedaille! Jetzt ziehst Du die 2 Tage noch durch und morgen Abend kann Dein Sxhatz Dir den armen Bauch massieren undDu kannst so richtig schön frischen Salat, süsse Erdbeeren etc. schlemmen. Ich finde nach so fieser Ernährung hat man so richtig Janker auf frisch, natürlich, knackig.

      @ Nyx: das ist echt schade mit dem Kurs, aber die Chemie muss schon stimmen. Gönn Dir doch den Kurs in der Tanzschule. .Es ist doch wichtig, dass Du was findwst was Dir auch Spass bringt.

      Wo ist denn hier der Rest vom Schützenfest? Ich hoffe Ihr seid auch noch fleissig dabei ;-)

      Ich werde mich mal anschübschen und gleich kurz nen Freund zum Flughafen fahren. Malmsehen was der sonnige Tag heute noch so bringt. Erdbeerkuchen werde ich backen, weil ne Freundin zu Besuch kommt. Und am liebsten würde ich heute wiegen, Else ist heute morgen unverdient nett zu mir, aber ich soll ja nicht schummeln ;-)

      Lasst Euch nicht ärgern und geniesst die Sonne wenn möglich!
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 00:40
    • Hallo,

      @ nyx das tut mir leid das dein zumbakurs blöd war. Gibt es bei dir in der Stadt nur 2 Zumbakurse?

      @ velsheda ja, du hast recht ich bin hier auf einem Seminar für Lehrer. Die Ironie ist mir bewusst, es macht die Leiter auch total unglaubwürdig.

      Heute war es sogar mal interessant wir haben gezaubert :) hat Spaß gemacht. Essen war wie gewohnt mies langsam setzen auch richtige Magenbeschwerden ein (aufgeblähter Bauch und so) daher war ich dann heute auch wieder brav joggen, wobei Hindernis-Abenteuer-Parcours eigentlich besser passt. Bin hier an der Straße entlang und dann so einen Feldweg hoch naja der hörte dann mitten im Wald auf. Hab auch 2 Feldhasen und 1 reh gesehen :) aber als der Weg weg war musste ich erstmal gucken wo ich wieder zurück muss ohne den Weg wieder zurück zu laufen also bin ich übers Feld und über Stock und Stein, war wohl anstrengend hatte aber eben mit Joggen nicht mehr viel zu tun. Bin echt stolz auf mich, dass ich trotz Bauchweh gegangen bin.
      So noch heute und morgen Nacht dann darf ich wieder nach Hause normal essen und schlafen und ich sehe endlich meinen Schatz wieder :o)
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 10:20
    • Guten Morgen!

      Velsheda, ich hoffe du wirst wirklich einen so schönen Tag haben wie geplant. Die Sonne lacht hier wunderbar und ich glaube heute wird wirklich schön!

      Pingu, das klingt echt total ätzend. Ich würde da auch kein Auge zumachen in einem Doppelbett mit jemand Fremden - wär mir auch sehr unangenehm. Ich würde mir auch mein eigenes Wasser nicht verbieten lassen, wenn ich generell so unzufrieden bin mit dem Service. Deine Erzählungen erinnern mich an eine Skifreizeit, die ich in der Oberstufe mal hatte. Da gab es so mächtiges schweres Essen, dass keiner von uns mehr richtig aufs Klo konnte und zudem haben die Vegetarier damals mit Schrecken entdeckt, dass selbst die Suppe auf Basis von Rinderbrühe war. Die Wirtin meinte dann die sollen sich nicht so anstellen... Ich frag mich wie sich sowas halten kann als Geschäft.

      Mir hat mein Zumba-Kurs überhaupt nicht gefallen. ich mochte nicht wie sie die Stunde aufgebaut hat, die Trainerin war mir unsymphatisch und ich hab mich irgendwie ignoriert gefühlt. Als ich vor einiger Zeit mal bei einem Tanzcenter eine Probestunde Zumba gemacht habe, wurde ich viel freundlicher aufgenommen, hinterher gefragt wie es mir gefallen hat und mir wurde erklärt wann wie wo wie teuer wie oft... gestern musste ich mich erstmal durch die Stammkundschaft kämpfen und nach mehreren Minuten Warten quasi unhöflich ein Privatgespräch unterbrechen damit ich mal die Eckdaten genannt bekomme nach der Stunde. Das fand ich halt etwas unprofessionell, aber wenn sonst alles gestimmt hätte dann wär das auch noch ok gewesen.
      Zumba an sich finde ich ganz cool. Klar am Anfang weiß man nicht so genau was man machen soll und stolpert bissl mit, Aber das sollte sich ja schnell verbessern. Gestern fand ich war aber generell den Aufbau irgendwie verwirrend, also zum Glück habe ich ja Vergleichswerte und werde wenn ich das starten möchte eher zu dem Tanzcenter gehen - auch wenn mir da die Kurse etwas voll sind. Aber hat halt auch seinen Grund. Nur muss ich da ein Abo abschließen über ein halbes Jahr, ich weiß noch nicht ob ich da wirklich sooo viel Lust drauf hab. Ich überleg mir das und sportel erstmal wie gehabt weiter.

      Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 06:41
    • Guten Morgen in den Elfenwald,

      die Sonne scheint, ich habe mal keine Magenprobleme, heute sind keine fiesen Arzttermine und ich kriege nachher noch lieben Besuch .... es könnte also ein guter Tag werden :-)

      @ Pingu: irre ich mich, oder bist Du da nicht auf einem Seminar für angehende Lehrer? Wie kann sowas so unorganisiert sein? Das hört sich nach ner ziemlichen Abzocke an. Wenn das Essen schon schlecht ist, dann würde ich mir auf keinen Fall meine Wasserflasche verbieten lassen (was rechtlich auch nicht erlaubt ist). Bei meinem Flüssigkeitsbedarf von 5-6 Litern am Tag würde ich ja verarmen ... Das ist echt ne Frechheit! Besonders gemein finde ich, dass diese Art von Essen nicht nur mit leeren Kalorien dick macht, sondern auch schlaff und träge. Die Nummer mit der Doppelbettunterbringung wäre zwar auch nicht meins, aber das übt schonmal fürmspätere Klassenfahrten ;-)
      Halt durch Pingu, bald hast Du es geschafft und bis dahin versuch Dir den Frust weg zu laufen, dann hast Du zumindestens einen positiven Effekt!

      @ Nyx: na, wie war nun der Zumba- Kurs? Machst Du weiter? Ich finde Bewegung zu Musik ist echt ein gute Laune- Garant. Ist die Motivation zurück gekehrt? Ich erinnere dunkel, dass ich auch immer diese Einbrüche mit Regel hatte. Da hatte sogar ich als Schokoladen- Verachter plötzlich ne Lindt in der Hand und wusste gar nicht wie sie da hin gekommen ist ;-)
      Freut mich, dass ich Dich ein bisschen mit den Vorstadtweibern infizieren konnte. Wir sind auch immer schon ganz heiss auf die Fortsetzungen. Endlich mal wieder eine bissig, witzige Serie, die das Gucken auch lohnt.

      @ Giga :die Frage nach den erwarteten Effekten von Gerstengras war übrigens ernst gemeint. Soll das Zeug die Abnahme fördern oder den Appetit zügeln?

      ich wünsche Euch Allen erstmal einen schönen Tag. Nicht vergessen, falls die Woche nicht so der Burner ist: heute ist schon Bergfest!
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 01:27
    • Gute Nacht ihr lieben,

      @ Star wie viele seid ihr denn? Alles ziemlich verzwickt bei euch aber du kriegst das sicher hin! Sieh es als neue Herausforderung dich zu behaupten.

      @ nyx wie war dein zumbakurs?

      @ velsheda ich bin auch kein Fan von Großküche. Schmeckt mir einfach nicht und hast du dir mal so Speisepläne angeguckt? Da wird Milchreis mit Zimt und Zucker als vollwertiges Mittagessen verkauft für mich ist und bleibt Milchreis eine Süßspeise! Ein kleines Schälchen am besten mit frischem Obst und vorher was "richtiges" aber das ist meine Meinung.

      Das Seminar hier ist die Langeweile vor dem Herrn. Man glaubt es könne nich langweiliger und unorganisierter werden und dann beweisen die Leiter hier das Gegenteil. Herrlich! Ich habe inzwischen meine Matratze aus dem Klappbett!!!! gehoben und auf den Boden gelegt weil ich mir heute Morgen fast den Kopf angehauen habe. Jetzt schlafe ich quasi auf dem Boden, weil ich mir kein EHEBETT mit jmd teilen will den ich nicht wirklich kenne, selbst bei Freundinnen bin ich da kein Fan von. Aber bei Leuten wo ich gerade mal den Namen kenne lehne ich das entschieden ab.
      Frage mich ernsthaft wer sich den Mist ausgedacht hat, würde am liebsten morgen abreisen. Bin richtig genervt, das Essen ist auch mies heute gab es nicht mal eine warme Gemüsebeilage sondern nur Salat den wir gestern auch schon 3x hatten -.-' der eistee ist völlig übersüßt das Zeug vergiftet einen regelrecht. Ich war deswegen heute mal beim Supermarkt, 30min ein Weg zu Fuß wenigstens etwas Bewegung (Hatte vom Joggen gestern etwas Muskelkater), Kirschen und Bananen geholt damit ich nicht nach der Woche wegen Skorbut ins Krankenhaus muss. Ja ich weiß übertrieben aber ich muss gerade mal meinem Ärger Luft machen. Jetzt sollen wir auch noch für jedes Glas Wasser 150ml gläser 50ct bezahlen o.O was soll der Mist denn trinke also jetzt Leitungswasser, weil eigene Wasserflaschen nicht gerne gesehen werden -.-' verdient man halt nicht dran. So jetzt geht's mir schon was besser und werde versuchen zu schlafen.
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 19:09
    • Hi ihr Lieben,
      bei mir lief es auch nicht gut die letzten Tage. Ich hatte viel Stress auf der Arbeit, Sonntags war ich auch nur unterwegs, dann direkt meine Tage bekommen und einen riesigen Appetit auf Mist dazu. Nun gut, Schwamm drüber und weiter geht's...
      Heute abend probier ich einen Zumba-Kurs aus und schaue mal, ob das was für mich ist. Ich habe schon mal woanders einen Schnupperkurs woanders gemacht, das hat mir auch gut gefallen. Nur ein bissl überlaufen fand ich das damals und zu teuer. Deshalb teste ich heute mal woanders.

      Velsheda, ich hab die Vorstadtweiber auf dein anraten angetestet und bin jetzt grade dabei mir in der Mediathek alle Folgen anzuschauen. Ich finds auch super unterhaltsam und bin gespannt wie's weiter geht!

      Star, das klingt ja echt verzwickt mit deinem Kurs. Hoffe ihr findet eine Lösung mit der ihr alle halbwegs zufrieden seid.
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 17:43
    • Neuer Tag, neues Glück und zum Glück sind heute Motivation und Energie wieder zu mir zurück gekehrt ... puh, echte Erleichterung! Ich hasse es wenn man sich so hängen läßt, aber gestern habe ich einfach nicht die Kurve gekriegt. Egal, jetzt wieder ATTACKE!!!

      @ Star: da bin ich ja mal gespannt was heute Abend passiert. Wenn die Zumba- Tante da ist hilft nur Klartext reden. Der Deal war 2 Tage diese Woche keine Süßigkeiten. 1 Tag hast Du schon, also kannst Du es heute halten wie Du magst, aber BITTE keine vollen 15 Punkte in Süßigkeiten versenken, das wäre echt übertrieben.

      @ Pingu: mein Beileid! Das ist ja so ätzend, wenn man essenstechnisch fremdbestimmt ist und die dann auch noch fett und ungesund kochen. Ich drücke die Daumen, dass Du ohne Strafe durch die Waage aus der Woche kommst. Aber wenn Du schon aus Verzweiflung läufst, dann wird das schon klappen! Halte durch, die Woche geht schnell vorbei. Ist denn zumindestens das Seminar an sich interessant?

      Hat jemand von Euch gestern zufällig den Wallraff- Report über Großküchen gesehen? Da verging einem echt der Appetit. Unglaublich was man unseren Kindern und Senioren so auftischt. Überall wird eine gesunde und ausgewogene Ernährung propagiert und ausgerechnet in den Schulküchen werden die Kinder mutwillig "verfiftet". Kein Wunder, dass die meisten Kinder die Mensa verweigern. Das war echt ekelhaft!

      Heute freue ich mich wieder auf meine Vorstadtweiber :-)
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 13:51
    • Sorry meinte natürlich Velsheda
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 13:50
    • So etwas tolles, mein essen für heute steht schon fest und ist gut und hoffentlich auch ausgewogen UND ich habe noch 14 Punkte übrig, das heißt heute ginge sogar Schokolade.

      Vesheda ???
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 13:37
    • Mein Zumba Kurs ......

      Ja ich War bei dem Kindergarten, in dem wir seit ca. 3 Monaten einen Raum bekommen haben ,zusätzlich zu unseren gesuchten Räumlichkeiten.
      Ich War da ,weil unsere ehemalige Elfe mir per whats app mitgeteilt hat, ich sollten Schlüssel umgehend zurück geben,da ich ja den Kurs nicht mehr weitermachen kann unter den neusten Ereignissen .
      Also bin ich hin und wollte das klären, aber es War weder die Leitung noch die Sekretärin im Haus,so könnte ich nur mit einer Erzieherin sprechen und die wusste so garnicht von dem Problem .Wobei es kein Problem gab! Ich schilderte ihr genau was passiert ist und sie jo Tiere sich den Sachverhalt. Sie sagte Ich den Schlüssel behalten sollte und sobald etwas geklärt wäre, würde sich die Leitung mit mir in Verbindung setzten.Ich hinterließ also noch meinen Handynummer. ...........und seit letzter Woche Freitag warte ich nun ab.
      HEUTE ist allerdings wieder eine Stunde im Kindergarten.Ich hab ein wenige davor das unsere alte Elfe da sein wird um mich zu gängeln und zu ärgern.

      Noch Kurz zur Erklärung wieso ich überhaupt in der Räume des Kindergartens gehe,
      Über den Kindergarten sind alle Teilnehmer versichert!
      In unseren Räumen nicht,genau deswegen sind wir zurück in den Kindergarten gegangen,damit einfach eine Gewährleistung der Versicherung besteht.
      Da auch minderjährige teilnehmen und wir einenmonatlichen Beitrag einsammeln brauche ich einen versicherungsschutz im Rücken.
      Ansonsten bewege ich mich auf verdammt dünnem Eis .