• Optionen

Frohes Neues

    • 0 0
    • 18. Jan 2011 19:52
    • na klar wird das

      ich muss mich heute aber auch wieder arg zusammenreissen, könnt heute nur so in mich reinmampfen, werd wohl früh ins bett gehen müssen ;-)
    • 0 0
    • 19. Jan 2011 11:01
    • ich hoffe das mit dem zusammenreizen hat geklappt.wenn nicht man hat ja jeden tag eine neue chance.
      also gestern ,nachdem die waage ja gnädig war, hab ich mich voll an die punktezahl gehalten. der alltag ist gar nicht das problem, aber ständig diese ausnahmen, heute mittag dienstbesprechung - unsere chefs haben pizza bestellt. freitag hat das team eine einladung zum essen von einem pharmareferenten, das essen ist bestellt, man kann sich also nicht aussuchen was man essen möchte, beim letzten mal gab es gans, ich hoffe diesmal gibt es etwas kalorienärmeres.
      wie heißt es doch so schön schaun wir mal, dann sehn wir schon.
    • 0 0
    • 19. Jan 2011 21:33
    • eigentlich hab ich es geschafft mich zusammenzureissen, aber dann hab ich noch besuch bekommen und mich doch zu 2 gläsern weinschorle hinreissen lassen, aber ich denke das ist noch zu verkraften

      bei mir sind es auch meist die berühmten ausnahmen bei denen ich dann nicht nein sagen kann und ehrlich gesagt auch nicht will, nur manchmal hab ich so tage, da hab ich appetit auf irgendwas und bin dann den ganzen tag auf der suche nach was passenden und das haut dann punktemässig auch ganz schön rein
    • 0 0
    • 20. Jan 2011 10:36
    • ja, dass kenn ich , erst versuch ich es mit süßem, dann ist es nicht das richtige, dann versuch ich es mit salzigem in form von chips, da kommt ganz schön was zusammen.
      hab die pizzaorgie abwenden können, mußte noch zu patientin in ein altenheim, hab meinen kollegen gesagt sie können die pizza ruhig aufessen, sollten mir nur bitte pizzabrötchen übrig lassen.
      vor dem pharmaessen gibt es jedoch kein entrinnen. na was solls wird schon.
    • 0 0
    • 21. Jan 2011 08:32
    • na dann lass dir das essen einfach schmecken und geniess es

      morgen hat mein opa geburtstag und da wird es viiiiiel lecker kuchen (lieblingsquarktorte.....mmmmh.....lecker) geben und abends überbackenes toat usw., da werde ich schlemmen und hoffen, dass die waage auch diese woche trotzdem nett zu mir ist

      hab heute vormittag frei und werd mir nen bummi machen bis der kleine aus der kita kommt :-), war nämlich die letzten tage von morgens bis abends unterwegs und bin ganz schön erledigt, haben heute morgen sogar verschlafen, aber zwergi war gnädig und hat sich heute ohne viel gamaule anziehen lassen, er ist sozusagen vom bett aus sofort in seine sachen geplumst un d wir sind noch pünktlich zu morgenkreis und frühstück in der kita eingetrudelt
    • 0 0
    • 21. Jan 2011 10:11
    • ja, gleichfalls, viel genuss,
      quarktorte hört sich lecker an, wahrscheinlich selbst gemacht, wenn das rezept kein familiengeheimniss ist, könntest du es dann hier bekannt geben?????
      ich mache jedes jahr für eine tochter eine mandarinen-quark-torte, ein andres rezept wäre jetzt nach 27 jahren mal eine abwechslung.

      also bis dann und viel spaß beim feiern.
    • 0 0
    • 23. Jan 2011 12:52
    • rezept kann ich dir mal geben, hab jetzt allesdings das backbuch schon wieder zu meiner tante gebracht, hol ich dann aber nochmal , du kannst aber auch einfach tränentorte/-kuchen googeln, da hast es dann auch (halt immer mit kleinen unterschieden, musst das beste raussuchen), wir machen den auch ab und an mal mit mandarinen, vielleicht ist es sogar der den du für deine tochter machst

      der geburtstag war sehr schön und ich habe hemmungslos geschlemmt ;-), mach ichs halt nächste woche wieder gut, falls meine waage doch sehr verärgert sein sollte, hab allerdings dafür auch das mittag gestern weggelassen und ausser 1 glas sekt auch keinen alkohol getrunken

      so nun muss ich dringend biathlon gucken....
    • 0 0
    • 24. Jan 2011 09:23
    • hab das rezept gefunden , vielen dank, kenn ich unter käsekuchen, allerdings ohne baisirhaube, werde ich mal ausprobieren.

      2x auswärts essen am wochenende gut gegangen, habe trotzdem 800 g weniger, bin zufrieden damit.

      ich habe allerdings im moment den eindruck, dass sich alle gegen mich verschworen haben und nicht möchten, dass ich abnehme,

      zum geburtstag habe ich von einer freundin, die weiter weg wohnt, einen gutschein \"essen gehen, wenn ich das nächste mal in der nähe bin\" bekommen, sie kommt am nächsten wochenende ihre mutter besuchen und möchte mit mir essen gehen, damit wir mal in ruhe quatschen können,
      ich soll mir schon mal ein lokal aussuchen und ja nicht auf den gedanken kommen nur einen salat essen zu wollen, aber da ich mir das essen selber aussuchen darf werde ich schon was figurfreundliches finden.
    • 0 0
    • 24. Jan 2011 20:36
    • naja ich denke einmal die woche auswärts essen ist zu verkraften, kann man sich ja den tag über schon drauf vorbereiten

      meine waage war leider nicht ganz so gnädig zu mir, hab 400gr. zugenommen, die wollte sich dann doch für die dicke torte und das überbackene brot auf opas geburtstag rächen, aber ich hab auch zusätzlich noch meine tage, da schieb ich auch noch ein paar extra gramm drauf ;-)
      diese woche steht bei mir gsd nichts an und ich bin frohen mutes, dass ich das dann nächsten montag wieder ausgeglichen habe

      nu werd ich mal schauen, was ich mir für meine heute verbleibenden 3 punkte noch gönnen werde
    • 0 0
    • 26. Jan 2011 10:22
    • hoffe du hast die 3 punkte vernascht, ich habe zwar selten nach dem abendessen noch punkte übrige aber wenn... dann...nasch, nasch,

      montag war ich schon wieder mal nicht eisern, da kommt doch meine freundin einfach mal zum frühstück und bringt leckere sachen mit, nicht gerade figurfreundlich,

      aber gestern hab ich mich echt an meine punktevorgabe gehalten, hab auf der arbeit sogar nur kaffe getrunken anstelle von kakao,
      heute hab ich gleich gute chancen, und nach dem zumba ja noch ein paar sportpunkte, ich hoffe es reicht für einen schokoriegel.

      ich wünsch euch allen einen schönen tag.
    • 0 0
    • 26. Jan 2011 21:36
    • na klar hab ich die vernascht ;-)
      ich hab gestern schon wieder daneben gehauen, wir waren unterwegs, es war mittagszeit, naja und da musste mal ein döner her, aber heute war ich brav und den rest der woche wird / muss das auch so bleiben
      bin nämlich so eine kandidatin, die dann auch relativ schnell wieder in alte gewohnheiten zurückfällt und dafür fühl ich mich eigentlich viel zu gut mit den bisherigen kilos weniger auf den rippen

      und hats noch für nen schokoriegel gereicht?

      bei mir fällt schoki heute flach , hab aber noch sonderpunkte übrig
    • 0 0
    • 27. Jan 2011 08:09
    • ja hat es, als ich zum zumba ging hatte ich noch 9 punkte übrig, als ich dann wieder daheim war, hab ich es mir auf dem sofa gemütlich gemacht, einen joghurt und ein knoppers gegessen, 1 glas cola light und wasser getrunken, und die sportpunkte nicht verbraucht.

      ich konnte beim mittagessen viele punkte sparen, da ich den blattspinat neu für mich entdeckt habe, 300g gegarten blattspinat mit salz und pfeffer würzen, in die hälfte des spinats in eine kleine auflaufform geben, 100 g gegarte in scheiben geschnittene kartoffeln darauf verteilen, darüber den rest spinat und mit 50 g streukäse überbacken.(Mikrowelle) hat zusammen 5,6 punkte.

      wenn man in die stadt geht ist es auch nicht so einfach an den leckeren imbißständen vorbei zu kommen, aber beim döner hat man wenigstens noch salat, bei currywurst mit pommes kommt meistens noch die majo dazu, also ich find döner ist eine gute alternative, außerdem ißt man den ja auch nicht jeden tag und dann noch sonderpunkte übrig, ist doch klasse.

      auch heute hab ich wieder gute chancen mein punktekonto nicht zu überschreiten, aber abgerechnet wird am abend,

      viel erfolg heute
    • 0 0
    • 27. Jan 2011 21:23
    • hach wat isses schön, hab gerade nen milky way genossen und nen obstteller :-)
      bin heute punktetechnisch voll im grünen bereich

      mein fratz hat euch auch mal wieder nen knaller vollbracht, er hat schimpfe gekriegt und sollte in sein zimmer, isser dann auch und wurde aber irgendwann verdächtig ruhig und ihr wisst ja, das kann bei kleinen kindern nichts gutes bedeuten ;-)
      bin dann mal gucken gegangen und da stand er dann, mein zwerg und hat den creme topf in die finger bekommen und das mal ordentlich ausgenutzt, beide hände tief unter creme versteckt und das ganze gesicht mit einer dicken schicht creme bedeckt, besonders schön, es war penaten und zwar die richtig dicke feste........
      wir hatten das schon mal, da hatte er dann aber alles in den haaren
    • 0 0
    • 28. Jan 2011 12:08
    • \"lach,lach\", die kalorien vom mikly way haste bestimmt wieder weg, nachdem du die spaßvorstellung deines zwergs wieder in ordnung gebracht hast.
      mein sohn hat mal mit pentnaten creme den spiegelschrank meines kleiderschranks bearbeitet, da kommt richtig freude auf.

      gestern hats mit meinen punkten gut geklappt, heute bin ich nicht so zuversichtlich, die waage wird es dann am montag schon an den tag bringen.

      wünsche allen ein schönes wochenende
    • 0 0
    • 30. Jan 2011 20:42
    • jupp, morgen wirds die waage wieder zeigen, wie brav wir waren, aber eigentlich erwarte ich keine böse überraschung, zumindest dürfte es nicht mehr geworden sein
    • 0 0
    • 31. Jan 2011 13:59
    • hab glück gehabt, gleiches gewicht wie in der letzten woche, hauptsache nicht zugenommen, also ich mach dann mal weiter.
    • 0 0
    • 31. Jan 2011 19:32
    • seh ich auch so, immer möglichst die bestmarke halten ;-)

      ich bin super happy, hab endlich die ersten 10 kilo geschafft
      jetzt muss ich aber möglichst schnell von meinen 86kg weg, denn in diesem bereich war ich vor ca. 1 1/2 jahren schon mal und hab dann doch wieder nicht durchgehalten, aber diesmal pack ichs
    • 0 0
    • 01. Feb 2011 10:58
    • mensch klasse pummelfee, freu mich mit dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 02. Feb 2011 21:56
    • gestriger tag: doof, hab aufgehört die punkte zu zählen
      heutiger tag: ok, sogar noch ein naschi am abend drin gewesen
    • 0 0
    • 03. Feb 2011 08:14
    • okay, doofen tag abhaken, freuen über den gelungen,

      diese woche läuft bei mir bisher ganz gut, aber sie ist ja noch nicht rum,
      hab heute ein wenig muskelkater im popo wegen neuer tanzverrenkungen beim zumba, werd mich heute mal ein bißchen mehr bewegen als an den donnerstagen bisher, fang damit jetzt gleich mal an,

      bis bald