• Optionen

Frohes Neues

    • 0 0
    • 08. Mär 2011 18:51
    • hoppeditz verbrennen? was ist das denn? bei dem bisschen fasching, was bei uns so ist bin ich zwar gerne dabei, aber davon hab ich noch nie was gehört

      ich hab mir auch fest vorgenommen, mich jetzt erstmal wieder streng an die punkte zu halten, hab zwar nicht zugenommen, aber so langsam müsste mal wieder was runter
    • 0 0
    • 09. Mär 2011 09:53
    • hoppeditz verbrennen oder beerdigen ist hier im rheinland ein karnevalsbrauch, wo das genau her kommt keine ahnung, am 11.11. wird der hoppeditz zum leben erweckt und ins örtliche rathaus gebracht, dargestellt von einem karnevallisten einer karnevallsgesellschaft, (später durch eine strohpuppe ersetzt) er hält dann eine launische rede und eröffnet die session, und am karnevalls-dienstag bzw aschermittwoch 0:00Uhr wird er dann unter lautem geheule der jecken verbrannt und damit beginnt die fastenzeit

      eigentlich praktisch, damit hat man einen gute grund um mit mm weiter zu machen

      bis bald und viel erfolg, das wird schon, jetzt wo das wetter wieder etwas freundlicher ist mag man auch wieder häufiger nach draußen gehen und sich bewegen, werde das jetzt gleich mal in angriff nehmen und mit dem rad zum einkaufen fahren, und heute abend geht die party weiter zumba ist angesagt, allerdings gibt es nur wasser zu trinken, alkohol ist vorläufig gestrichen.

    • 0 0
    • 14. Mär 2011 19:41
    • hmpf......wieder nix passiert, hatte mir eingebildet, diese woche wenigstens ein paar gramm verloren zu haben, da ich mich die woche über ganz gut an die punkte gehalten habe, hab allerdings am wochenende keine punkte gezählt
      naja, das ganze zeigt mir zwar, dass man mit mm sein gewicht auch halten kann, ohne dass der jojo-efekt eintritt, aber ich muss endlich mal wieder was runter kriegen.....
    • 0 0
    • 14. Mär 2011 20:11
    • halte durch pummelfee, wir haben ja geahnt, dass so eine phase kommen wird, aber wir lassenuns doch nicht entmutigen oder????????????????

      ich muß diese woche mal richtig gas geben, mich zu 100% an die punkte halten ohne ausnahmen und täglich 30 minuten sport machen, schließlich will ich nächste woche nach hamburg und ich wolte ja auf 73 kg runter sein.
    • 0 0
    • 14. Mär 2011 20:22
    • oh nächste woche ist das schon, na dann drück ich dir mal die daumen :-)
    • 0 0
    • 16. Mär 2011 14:37
    • so ein mist, da wollte ich diese woche richtig gas geben, mich zu 100% an die punkte halten und viel sport machen, hat bis gestern geklappt, heute morgen hatte ich einen dicken gelenkerguss im knie, musste zum arzt, der hat das knie mal wieder punktiert und kortison hinein gespritzt, das wars dann zunächst mit dem sport, kein radfahren, kein walken und vor allem kein zumba, konnt ich gerade noch bremsen und nicht vor lauter wut eine ganze tüte gelee früchte in mich hineinmampfen,
      so jetzt gehts etwas besser, bleib noch ein bißchen am pc, vielleicht legt sich die fresslust auf süsses ja wieder,
    • 0 0
    • 17. Mär 2011 08:26
    • oh nein, so ein mist
      ich wünsch dir gute besserung
      hast du sowas öfter? ach mensch hoffentlich isses wieder besser , wenn du nach hamburg willst
      und konntest du dich denn gestern noch ausrechend ablenken?
    • 0 0
    • 17. Mär 2011 11:15
    • @ pummelfee,
      danke für deine lieben worte, ja das mit dem ablenken hat geklappt, bin am pc geblieben, bis mein mann von der arbeit kam, danach hat er mich dann beschäftigt,
      ich habe das häufiger, ich habe eine rheumatische entzündung in beiden kniegelenken, ich dachte ich hätte das ganz gut im griff ist wohl doch nicht der fall, mit hamburg das wird aber trotzdem klappen, ich muß nun eben wieder eine höhere dosis medikamente nehmen als zuvor,
      was mich wirklich ärgert, ist dass ich so lange keinen sport machen darf bis eine radiosynoviorthese gemacht wurde, dabei wird ein radioaktives medikament ins knie gespritzt, nur das dauert immer bis man einen termin bekommt,
      aber so kann ich wenigstens mal ausprobieren wie gut mm ohne sport funktioniert

      ich hoffe dir und deiner familie geht es gut, bei deinem kurzen in der krippe laufen die ostervorbereitungen doch bestimmt schon auf hochtouren


















    • 0 0
    • 18. Mär 2011 12:51
    • hallo tusnelda,
      der kurze war diese woche krank (magen-darm-grippe), ist jetzt aber wieder fit
      ostervorbereitungen halten sich noch in grenzen, wird aber sicher bald los gehen

      wann gehts denn bei dir los?
    • 0 0
    • 18. Mär 2011 13:47
    • schön das es dem kurzen wieder gut geht, magen-darm find ich für kinder schlimmer als eine heftige erkältung,
      ich komme dieses jahr mit meinen ostervorbereitungen nicht in die pötte, habe noch keine fenster geputzt, keine deko hingestellt, das habe ich sonst immer schon aschermittwoch gemacht,irgendwie habe ich dieses jahr gar keine lust dazu, zum glück sind meine kinder ja schon erwachsen, da ist das nicht so schlimm, hoffe ich,
      wie feiert ihr das osterfest, in jeder region gibt es ja bestimmte bräuche, was gehört für euch unbedingt dazu
    • 0 0
    • 19. Mär 2011 13:40
    • ich habe auch noch keine osterdeko, werd ich wohl nächste woche machen
      für mich gehört zu ostern einfach ein gemütliches ausgedehntes osterfrühstück mit der familie und ostereier suchen mit dem kleinen im garten, dann noch ein schöner langer spaziergang bei hoffentlich schönem wetter
      wenn es das wtter erlaubt könnte man dieses jahr eventuell angrillen , da das fest ja recht spät ist
    • 0 0
    • 19. Mär 2011 15:21
    • das hört sich ja gut an, grillen ist eine gute idee und mit dem wetter das könnte ja klappen,
      hilft der kleine beim eierfärben- anmalen, oder färbst du die eier so, dass er es nicht sieht??

      bei uns is es ähnlich, hautsache gemütlich, so wenig stress wie möglich, meine tochter kommt mit ihrem freund zum brunch, unser sohn wohnt ja noch bei uns, letztes jahr haben die drei darauf bestanden, osternester zu suchen, die musste ich dann noch schnell verstecken, das war richtig lustig, kann man sich ja vorstellen, wenn erwachsene im garten rumlaufen und osternester suchen und wenn sie etwas gefunden haben \"ich hab eins\" brüllen, ostersonntag wird abends , auf einem nahe gelegenen sportplatz, immer ein osterfeuer abgebrannt, da trifft man sich dann zum klönen, es ist auch immer ein grillstand aufgebaut, so dass fürs leibliche wohl gesorgt ist, da werden wir auch dieses jahr wieder hin gehen, egal welches wetter,

      so muß jetzt mal bundesliga hören gehen, schönes wochenende noch, bin auf den waagenauftritt am montag gespannt.


    • 0 0
    • 19. Mär 2011 19:56
    • ja klar osterfeuer, da gehen wir natürlich auch hin :-)

      na ich denke ich werde das ostereier färben dieses jahr schon mal mit ihm zusammen probieren, wird sicher sehr lustig und farbenfroh ;-)
      die deko mach ich aber allein, wenn er nicht da ist

      nu bundesliga ist nicht so mein ding, dafür schau ich aber mit grosser leidenschaft wintersport
    • 0 0
    • 19. Mär 2011 22:24
    • ich auch, da gehört magdalene neuner zu meinen favoriten, schau ich mir morgen früh noch an bevor wir ins stadion gehen,



    • 0 0
    • 21. Mär 2011 09:38
    • juhu, ich habe mein ziel hamburg erreicht, (1kg abgenommen ohne sport) morgen gehts los, ich werde die 2 tage dort genießen,
      ich habe aber schon ein neues ziel bis zum 08.07. möchte ich die 70 kg erreichen, da hat mein sohn abi-ball (vorausgesetzt er rasselt nicht durch), und wenn ich dieses ziel erreicht habe werde ich mir ein neues abendkleid kaufen,
      also ziel und anreiz sind festgelegt, die motivation ist da, dann mach ich mal weiter machen mit mm,

    • 0 0
    • 22. Mär 2011 06:57
    • na, mein glückwunsch, dann wünsch ich dir mal ganz viel spass in hamburg

      bei mir siehts diese woche auch ganz gut aus, es ist endlich mal wieder was runter gegangen, obwohl ich auch nicht jeden tag punkte gezählt habe, aber das hab ich jetzt auch echt mal wieder gebraucht, nu bin ich der 80iger marke wieder ein stückel näher :-)
    • 0 0
    • 26. Mär 2011 18:04
    • hi, bin aus hamburg zurück, es war einfach super, ich habe die zeit total genossen, das wetter war schön, haben im cafe an der alster sitzen können, dort habe ich den bisher besten capucchino getrunken und apfelkuchen gegessen, der war ein gedicht, natürlich habe ich auch andere leckere sachen gegessen, natürlich ohne schlechtes gewissen, das frühstücksbuffet war genauso klasse, wie das bier abends an der bar, ich kann nur sagen ---hamburg ist eine reise wert, ich fahr bestimmt wieder hin---

      das musikal(Tarzan) war bisher das beste, das ich gesehen habe

      die waage wird am montag die sünden natürlich anzeigen, aber egal, ab montag gehts wieder weiter mit mm


    • 0 0
    • 26. Mär 2011 18:33
    • oh, das hört sich wirklich toll an
      meine freundin wohnt in hamburg und die erzählt auch immer wie schön es ist, an der alster in einem cafe zu sitzen und leckeren kaffe zu trinken
      ich hätte da auf garantie auch keine punkte gezählt, die laufen dir ja nicht weg und ausserdem ist das ja ne ausnahme , dass man mal so einen ausflug macht
    • 0 0
    • 28. Mär 2011 12:51
    • plus 1,4 kg, nicht so schlimm, es war ja klar, dass die waage, nach 6 tagen ohne auf punkte zu achten, in die andere richtung gehen würde,
      mache dann heute mal wieder weiter, 70 kg bis juli sind das ziel, wie immer mit vielen ausnahmen gepflastert, aber das wird schon,

      bei uns im rheinland scheint die sonne, werde micht gleich mal in den garten begeben, evt. gartenarbeit erledigen, aber ganz sicher sonne tanken,
    • 0 0
    • 28. Mär 2011 19:01
    • ja nu, aber dafür hattest du ne schöne zeit

      bei mir sinds heute auch nur 100gramm, naja besser als nischt, wollte ja eigentlich bis zum geburtstag vom kleinen (18.4) die 80kg haben, aber das wird wohl eher nichts, aber ich will zumindest so nah wie möglich ran kommen ;-)

      ab mittags war es bei uns auch recht schön und jetzt zum abend isses richtig herrlich geworden, aber ein paar grad mehr auf dem thermometer könnt ich schon noch vertragen