• Optionen

Frohes Neues

    • 0 0
    • 08. Jun 2011 21:21
    • hi, ich muss ja selber über mein handy-klo-desaster schmunzeln :-)

      ich hab ebenfalls so meine probleme mit dem trinken, aber schon immer gehabt, manche tage schaff ich nicht mal einen halben liter, das ist natürlich viel zu wenig, muss mir da auch noch ne passende strategie überlegen, damit das mal besser klappt

      weiß gar nicht warum ich montags wiege, wahrscheinlich, weil ich an einem montag hiermit begonnen habe, hab aber auch schon öfter mal mit dem freitag als wiegetag geliebäugelt

      wie läuft bei euch die woche bisher? bei mir isses ganz ok
    • 0 0
    • 08. Jun 2011 22:03
    • Hallo,
      ich musste mich diese Woche etwas zusammenreißen. Hat auch ganz gut geklappt. Nur einmal etwas über den Punkten. Irgendwie hatte ich mir die Punkte nicht gut eingeteilt. Mir fehlt der Salat. Heute war wieder gut und ich fühle mich jetzt noch satt vom Abendessen.
      Ich esse immr noch fleißig körnigen Frischkäse und Quark. Habe mir zusätzlich Eiweißpulver geholt, ohne viel Kohlenhydrate. Ich mache mir ab und zu einen Eiweißshake. Eigentlich bin ich kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Aber ich hoffe, dass es über einen gewissen Zeitraum eingenommen neben einer ausgewogenen Ernährung nicht schädlich ist.

      LG Nicki

    • 0 0
    • 08. Jun 2011 23:13
    • mir fehlt der salat auch unheimlich

      wie viele kalorien hat dann so ein eiweißshake ?
    • 0 0
    • 09. Jun 2011 07:40
    • Hatte gestern abend auch so ne lust auf was süßes hab mir dann einen Kakao gemacht hatte die Punkte für noch übrig. danach war dann gut. Mit dem trinken mach ich das so das ich immer ein volles Glas neben mir stehen hab am PC oder beim Fernsehen. Dadurch komme ich täglich fast immer ao auf meine 2-3L Nur auf der Arbeit klappt es nicht wirklich mit trinken denn da komm ich nie dazu dass muss ich dann morgens und abends rausreißen. SO gehe gleich mal zum Friseur mir die Haare schön machen lassen. und dann meine Nichte von der Schule abholen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Jun 2011 13:21
    • So ein Kakao macht auch satt.
      Der Shake hatte heute 5,6 Punkte. Das sind fast 3/4 Liter. Je nachdem, wie viel Eiweißpulver, Milch und Obst ich nehme, kann ich die Punkte beeinflussen. Das (geschmcksneutrale) Pulver hat satte 8 Punkte. Ich mag es mit einer Banane, die hat leider viele Punkte. Sicherlich kann man auch anderes Obst nehmen. Dazu gibts einen TL (5g) Kakaopulver. Wer mag, kann das durch Süßstoff ersetzen. Die Milch verdünne ich mit Wasser, das spart auch. Ich pürriere alles gut durch. Eine Hälfte in eine Flasche, die andere für sofort.
      Mir hilft es, diese Reserve zu haben.

      LG Nicki
    • 0 0
    • 12. Jun 2011 06:59
    • Oh man. Im Moment habe ich echt ne Pechsträhne da läuft gar nix rund. Erst ne deftige Nachzahlung für die Wohnung dann Ärger auf der Arbeit. Im Prinzip ist alles lösbar aber es zieht mich immer so arg nach unten sodass ich aufpassen muss das ich nicht wieder den Kummer in Mengen Essen umwandle. Aber bis jetzt bin ich stark geblieben. Irgendwie ändert essen die SItuion ja nicht.
    • 0 0
    • 12. Jun 2011 21:04
    • genau, essen ändert am ende auch nichts daran, ausser dass man sich im nachhinein oft noch mehr ärgert
      naja und wenn dann eben mal doch ein wenig futter für die seele sein musste, dann eben danach wieder weiter machen mit der abnehmerei
      wünsch dir viel glück, dass es bald wieder besser läuft für dich

      meine woche ist eigentlich ganz gut gelaufen, aber gestern abend waren wir aus, da wars natürlich vorbei mit der schönen punktebilanz und heute abend wollte mein sohn unbedingt nudeln essen, konnte ich dann auch nicht dran vorbei *grml*
      na ich bin mal gespannt, was mir meine waage morgen so erzählt , denn morgen geh ich defintiv wieder drauf, mehr als eine woche aussetzen gibts nicht....

    • 0 0
    • 13. Jun 2011 09:44
    • Nach Regen kommt Sonnenschein. Wird alles wieder besser, gloriosa.

      So ein Wiegetag ist ungünstig, wenn man davor ordentlich essen geht :-D ganz schön mutig, dass du dich trotzdem auf die waage gestellt hast. Aber ich glaube, das ist auch richtig so, um nicht in einen alten, nicht gewollten Trott zu verfallen.

      Ich habe gestern über meine Punkte genascht. Ich konnte nicht widerstehen, habe es aber sehr genossen :-))

      Nicki
    • 0 0
    • 13. Jun 2011 12:19
    • Danke für die lieben Worte ich bin auch ein wenig stolz darauf das ich nicht schwach geworden bin. Gut es ist noch nicht das Ende aber ich will auch gerne kleine Erfolge für mich feiern das hebt meine Motivation. Der Austausch hier ist echt super bin so froh darüber
    • 0 0
    • 19. Jun 2011 07:35
    • Hey ihr so mit geht es wieder besser, heute steht der Geburtstag von meiner Oma an das heißt Kuchen über Kuchen und Essen, habe aber vorgeplant 8.8 Punkte Frühstück und heute abend Gibt es sonder punkte wenn ich dann den Richtigen Kuchen wähle dann müsste es funktionieren.
    • 0 0
    • 20. Jun 2011 18:19
    • Hast du schön gefeiert und den Kuchen genossen? Ich hatte am WE auch ein Fest mit lecken Kuchen- und Abendbuffet. Bis Freitag ist ja noch etwas Zeit. Mal sehen, ob meine Waage dann gnädig ist. Hatte ja gerade die 80 geknackt.

      Wie geht es den anderen? Alles im grünen Bereich?

      LG Nicki
    • 0 0
    • 20. Jun 2011 19:19
    • Ja war super hab von allem probiert aber eben nur ein wenig und habe auch 100g abgenommen. Jetzt weiß ich nicht ob es mehr gewesen wäre wäre der Geburtstag nicht gewesen. Bin dann immer versucht mich täglich zu wiegen aber da macht man sich ja verrückt. Ich bleib cool habe ja schon 3,6kg abgenommen in 4 Wochen. Das ist schon gut finde ich.
    • 0 0
    • 20. Jun 2011 22:32
    • 3,6 kg in 4 wochen ist super :-)

      bei mir gehts weder vor noch zurück obwohl ich dieses woche bis auf einen tag echt brav war, das nervt mich extrem , hab das gefühl ich kann machen was ich will, es passiert nix, naja durchhalten ist die devise, dann wirds schon wieder irgendwann...

      @tusnelda

      wo bist du denn abgeblieben? hast länger nichts geschrieben....
    • 0 0
    • 20. Jun 2011 22:43
    • Habe aber auch meine Periode bekommen und wie ich schon gelesen habe haben viele dann mit zunahme oder weniger Abnahme zu kämpfen. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht. Bin glücklich mit dem was ich erreicht habe und mehr über das was noch kommen wird. hilft mir sehr.
    • 0 0
    • 21. Jun 2011 10:43
    • hallo zusammen,
      hier bin ich wieder - es ist ein schönes gefühl, dass ich vermisst werde- schön dass es euch, alles in allem, ganz gut geht,

      @pummelfee, lass dich nicht aus der ruhe bringen, mir geht es immer wieder so, dass wochenlang nicht passiert, ich bin dann immer froh, wenn es nicht mehr als 1kg nach oben geht, und dann geht es plötzlich wieder weiter nach unten, das wird, kannste glauben

      bin im moment ein bißchen im stress, wurde von meiner familie voll in anspruch genommen, mein vater und meine schwester waren beide krank, lagen im bett, brauchten versorgung, nach der arbeit war ich mit meiner tochter unterwegs, wir brauchen klamotten für den abi ball (mein sohn hat bestaden) , schuhe haben wir immer noch nicht, zum glück haben wir für meinen mann und meinen sohn schon die klamotten, das ging flott, wie männer so sind, rein ins geschäft- einen anzug ausgesucht - angezogen - passt - fertig raus,

      die belohnung für den stress, hab mich größtenteils an die punkte gehalten, aber nicht immer, gestern morgen auf der waage, auch noch beim nachwiegen 1/2 stunde später, weil ich es nicht glauben konnte 73,5kg , nächstes wochende ist abiball, die chancen mein wunschgewicht von 73kg an diesem tag zu haben stehen ausgesprochen gut, gedult zahlt sich als doch aus

      so, muss jetzt schnell kochen und dann zur arbeit, der stress geht weiter, aber nur noch drei wochen, dann habe ich urlaub
      ich wünsch euch allen eine schöne woche
      bis bald lg tusnelda
    • 0 0
    • 21. Jun 2011 14:54
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich schmeiß mal zwei Kilo Motivation in die Runde *schmeiß Hey, ich will aber auch was ab haben.

      Tusnelda, bei dir läuft es ja richtig gut! Und selbst wenn du 50g drüber sein solltest, merkt das niemend ;-)

      Gloriosa, ich hatte früher 1 bis 2 kg mehr, wenn ich meine Tage hatte. Einfach das Wiegen verschieben :-D Ich bin richitg froh, dass ich hier gelernt habe, die Waage in die Ecke zu stellen.

      Pummelfee, du hast schon sooooooo viel abgenommen. Du machst jetzt nicht auf halber Strecke schlapp!!! ;-) Aber es ist schon frustrierend, wenn die Waage hängt. Jetzt machst du brav und konsequent weiter und dann geht es wieder abwärts.

      LG Nicki
    • 0 0
    • 23. Jun 2011 10:51
    • Hallo alle zusammen !!!

      @ Pummelfee : Kopf hoch, dass wird schon wieder. Setz dich nicht selbst unter Druck, das hilft nämlich gar nicht. Abnehmen ist auch eine Kopfsache. Du wirst sehen, demnächst flutscht es wieder. Schliesslich hast du doch schon super Erfolge erzielt.

      @ Tusnelda : Super, dein Ziel der Abiball ist so gut wie geschafft. Viel Spaß beim Feiern. Da kannst du stolz sein - auf dich und deinen Sohn.
      Mein Sohn wird im August eingeschult und meine Tochter wechselt auf eine weiterführende Schule. Irgendwie erschreckend, wie schnell die Zeit dahinrast. Gestern war letzter Tag in Schule und Kindergarten; das war schon sehr emotional.

      @ Gloriosa : Verschiebe einfach das Wiegen. Sonst hatte ich regelrechte Fressanfälle, in der Woche davor. Diesmal lief es wesentlich besser. Ich hoffe, dass man das auch auf der Waage sieht.

      @ Nicki : Vielleicht hast du durch den Feiertag ein bisschen weniger Stress. Kopf hoch - in drei Wochen hast du Urlaub.

      WIR HABEN JETZT SOMMERFERIEN. Der Blick aus dem Fenster ist allerdings eher wie Herbst, kühl und regnerisch. Laut Wetter.de soll es ja besser werden. Hofffentlich !!! Ich will mit den Kindern ins Schwimmbad, Radtouren machen, mal in den Freizeitpark, u. ä. In Urlaub fliegen wir erst in den Herbstferien.

      Euch allen weiterhin gute Abnehm-Erfolge und ein erholsames, langes Wochenende.

      LG PETRA

    • 0 0
    • 23. Jun 2011 14:09
    • Hallo Petra,

      du bekommst von mir die goldene Motivationskrone :-)) Danke

      Öhm.... den Stress hatte ich gar nicht. Das war nur der Kuchen, den gabs stressfrei :-)

      LG Nicki
    • 0 0
    • 24. Jun 2011 22:22
    • Hallo Nicki,

      danke für deine lieben Worte.

      Ich glaube, für den Wochenanfange benötige ich auch viel Motivation oder einen festen Tritt. Soeben komme ich vom Dorffest. Man kennt zu viele Leute mit denen man dann ein Bierchen oder Radler trinkt. Leider haut das voll in die Punkte. Da ich wusste, dass ich zum Dorffest gehe, hab ich heute sehr Punktesparsam gelebt - aber ich glaub, ich war nicht sparsam genug. Diesmal hab ich meine Punkte überschritten. An manch anderen Tagen hatte ich desöfteren noch Punkte Rest.
      Ab morgen muss ich sehr diszipliniert sein, sonst bin ich bestimmt kein UHU mehr. Zum Glück waren meine Kinder müde, sonst wäre ich noch länger geblieben, und das hätte das Ergebnis noch mehr versaut.

      LG PETRA

    • 0 0
    • 25. Jun 2011 11:48
    • Hallo Petra,
      das klappt, wenn Du es willst. Ich hatte letztes Wochenende so ein Fest. Es gab unmengen Essen und dazu noch lecker Bier und Schnaps :-o ich habe NICHT gezählt, nur die anderen Mahlzeiten knapp gehalten bzw. versucht Gemüse und Obst anstatt anderer leckerer Dinge zu essen. Und das war nicht unlecker. Danach habe ich mich streng an die Punkte gehalten und viel getrunken (das versuche ich sowieso immer). Die Waage war zum Glück nicht böse.
      Wenn Du Bedenken hast, dass die Waage wegen der Feier wieder über 100 anzeigt, lass einfach eine Woche das Wiegen aus und halte Dich an die Punkte. Dann geht es auch sicher wieder abwärts. Das bekomme ich hier immer wieder mit. Die Leute halten sich an die Punkte und haben Erfolg damit. Man darf nur nicht aufhören. Du musst es wollen! Und Du willst, sonst wärst Du nicht hier ;-) Ein paar Bier zu viel machen den Kohl nicht fett, solange Du weiter machst.
      LG Nicki