• Optionen

Frohes Neues

    • 0 0
    • 10. Jan 2011 22:13
    • hey 400 gramm passt doch genau ins gesunde Muster rein
    • 0 0
    • 11. Jan 2011 09:44
    • ne ne pummelfee, solche tage gibt es, aber nach so einem tag kann es nur besser werden, du lässt dich ja nicht unterkriegen. du hast abgenommen trotz geburtstagsfeier, dass ist doch klasse, auch kleine schritte führen zum erfolg, weitermachen.

      meine dönerschlemmerei,mit einem Bier und Ouzo haben auch dazu geführt, dass ich nur wenig abgenommen habe, (hatte ich aber auch gar nicht erwartet) aber ich habe nicht zugenommen. wenn ich jede woche 500g abnehmen würde(!!!!!!!!!!!!!!!!), hätte ich pünktlich zu meinem musicalbesuch das gewünschte gewicht.

      wird aber schwer, habe gestern erfahren, dass mein chef heiratet, d.h. ich bin zur letsch (polterabend ohne scherben, wie langweilig) und zur hochzeit eingeladen bin, außerdem, habe ich anfang februar eine 3-tägige fortbildung, unterkunft mit vollpension, ich habe karten für eine karnevalsveranstaltung, hoch die tassen. ( mir fällt ein, ich glaub ich hab mich gar nicht uner \"wo wohnt ihr \" eigetragen, werde ich gleich mal nachholen, aber karnevalsveranstaltung sagt es ja schion fast ich komme aus dem rheinland, genauer aus duisburg)

      ich hoffe der heutige tag ist besser für dich gelaufen.

      also dann, wir lassen uns nicht unterkriegen, wir machen weiter, kleine schritte bringen uns den erfolg, auf geht´s.
    • 0 0
    • 11. Jan 2011 09:47
    • wir lassen uns nicht unterkriegen, gilt natürlich auch für alle anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 11. Jan 2011 20:17
    • nu, ich danke euch für den zuspruch

      und ja der heutige tag war nicht so mit pleiten , pech und pannen durchzogen

      ansonsten hab ich heute aber nichts grossartiges zu berichten, hab mir eben den wanz vollgehauen, aber ganz brav mit nem salat aus mais, kidneybohnen und gurke und ner scheibe brot
      jetzt werd ich mir nen faulen abend auf der couch vorm tv machen, denn meine 15 min stepper hab ich gsd auch schon absolviert
    • 0 0
    • 12. Jan 2011 16:55
    • hab ja gesagt, kann nur besser werden. hoffe du hattest dich nicht verletzt pummelfee.

      ich hab mir heute an die plautze voll gehauen, mit gemüsespuppe.
      rezept: 1000 g suppengemüse (tiefgefroren), 500 g grüne bohnen (tiefgefroren) 600 kartoffeln, 1 l gemüsebrühe hat alles zusammen 16,4 Punkte,
      habe dazu ein geflügelwürstchen (50g = 1,7) gegessen. hat mir super geschmeckt, wollte den rest in portionen teilen und einfriern, hat nicht geklappt, mein mann, mein sohn und meine tochter wollten nur mal probieren, die mögen ja keinen diät-kram, die haben so probiert, dass snicht mehr übrig geblieben ist.
      wenn man es defftiger mag kann man eine zwiebel hacken, in olivenöl anbraten, magere schinkenwürfel mitbraten und dann in die suppe geben.

      und weil ich gerne was süsses mag habe ich danach noch einen joghurt, optiwell pfirsich gegessen.

      muss heute abend wieder zum zumba bin mal gespannt was die kursleiterin heute für eine überraschung hat.
    • 0 0
    • 12. Jan 2011 20:41
    • \"der speck muss weg, der speck muss weg....\" lala la lalala
      viel spass beim zumba

      hab mir gleich mal das rezept aufgeschrieben, ich bin zwar nicht sooooo ein grosser suppenfan, aber mann mags gerne und ab und an ess ichs ja auch
      nu, das mit dem kein diät-kram mögen kenn ich auch, wenn ich mir dann mal was leckeres zusammen zauber, dann hab ichs meist auch nicht für mich alleine (abgesehen von den vollkornnudeln ;-) )

      ich hatte heute mittag nur mein schnödes arbeitsbrot, aber dafür hab ich heute abend noch genug punkte übrig um mir die eine oder andere kleine leckerei zu können *freu*
    • 0 0
    • 13. Jan 2011 07:43
    • Ja, dass find ich auch klasse, wenn man am abend sich noch so ein kleines schmankerl schmecken lassen kann, so ein riegel schokolade ist nicht zu verachten, ich hoffe du konntest deine lekerei so richtig genießen.

      Ich hab mir jetzt mal trockenpflaumen gekauft, schön süß, der genuß dauert es was länger, weil man ja ein bißchen länger kauen muß, 5 st. haben 1,6 p.
      Ich hatte gestern schon nachmittags meine punkte verballert, macht aber nichts nach dem sport ist es sowieso zu spät zum essen (bin erst gegen 22 uhr zurück)

      Zumba war echt der hammer, unsere kursleiterin war krank, und hat eine erstazfrau geschickt, eine deutsche in brasilien aufgewachsen, die hat power, so fertig war ich schon lange nicht mehr, aber es hat richtig spaß gemacht, gestern war hauptsächlich salsa angesagt.


      Heute mittag bleibt mir auch nur ein arbeitsbrot, wenn überhaupt, bin nämlich zum geburtstatgsfrühstück eingeladen, und abends nach der arbeit hab ich dann schon hunger, werde das brot also wahrsheinlich gegen obst austauschen und lieber heute abend noch ein brot essen.

      So geh mich jetzt mal in schale schmeißen , dann geburtstag feiern und anschließend arbeiten.
      Vielleicht klappt es ja heute abend wieder mit einer Leckerei.

    • 0 0
    • 13. Jan 2011 15:26
    • hm eben gab es ein lecker Burger King menü

      fein fein fein
    • 0 0
    • 13. Jan 2011 21:20
    • von burger king und co bin ich wohl erstmal ne zeitlang geheilt, hab mir anfang des jahres so den bauch vollgehauen mit dem zeug, das reicht ne weile

      man, das war ein tag, irgendwie war ich von morgens bis abends unterwegs, aber gut kommt man erst gar nicht dazu zu viel zu essen ;-)

      jetzt werd ich gleich ins bettchen gehen und mir meinen wohlverdienten schöhnheitsschlaf holen^^
    • 0 0
    • 13. Jan 2011 23:17
    • hallo zusammen,

      darf ich mich einreihen??

    • 0 0
    • 14. Jan 2011 10:15
    • natürlich wir sind eine große Miracle Familie ;)
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 14:34
    • ok da freu ich mich :o)

      ich stell mich vielleicht erst mal bisschen vor....

      ich heiße Jessi, bin 27jahre alt, verheiratet und habe 2 kinder (5 und 1)

      angefangen abzunehmen hab ich bei 116,9kg *schäm*
      bis jetzt hab ich 3,5 kg weg, es sollen aber noch 10mal so viel werden......
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 17:53
    • ja burger king oder mäkkes, lecker, leckrer, ich hofe du hast es dir schmecken lassen.

      ich hatte gestern ein erlebnis der besonderen art.
      also mittwoch abend, ich hatte bereits alle punkte verbraucht, bin ich vor dem sport auf die waage 75,8kg,begeisterung. 1 stunde sport-schwitzen ohne ende- zu hause 1 l tee mit süßstoff, 2 gläser wasser. dann ins bett, nichts mehr gegessen, nachts natürlich vom tee mehrfach aufstehen und zur toilette.
      donnerstag morgen wollte sich ja geburtstag feiern, hab ich auch, bin aber, bevor ich unter die dusche ging,ohne frühstück, auf die waage die zeigt mir 76,2 kg an, ja spinnt die denn, kann mir das mal einer erklären????????

      hält mich natürlich nicht ab weiterzumachen, habe aber heute die waage erst mal gemieden, gehe auch erst montag wieder drauf.

      hoffe ihr hatte alle einen schönen tag, würde mich über über erklärungen jeder art freuen.

    • 0 0
    • 14. Jan 2011 18:02
    • oh ja das war fein

      das sind normale Schwankungen. die passieren weil der Körper ja eine bestimmte Zeit um Sachen zu verarbeiten.

      daher sollte man sich ja nciht sooft wiegen, sonst wird man ja noch wahnsinnig ;)
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 19:56
    • stimmt, ich hab auch keine guten erfahrungen damit, mich zwischendurch zu wiegen, den einen tag denkt man jippiee,super viel abgenommen und dann ist beim nächsten wiegen doch wieder mehr drauf

      hab heute nix mehr übrig zum naschen und dabei hätt ich sooooo lust auf ein paar salzstangen oder ähnliches, naja selbst schuld musste mir ja heute den dicken pudding reinhauen, aber ein bisserl obst ist noch drin

      wir haben heut im dicksten regen nen spaziergang gemacht ,weil mein sohnemann unbedingt enten füttern gehen wollte
      aber irgendwie war es trotzdem schön, war ja nicht kalt , eben nur nass von oben :-)

      tusnelda, ich bin heute übrigens mal deiner anregung nachgegangen und hab mir und meiner family ne schöne gemüsesuppe gekocht und die ist echt lecker geworden...
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 23:14
    • freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

      regenwetter und draußen sein ist für kinder so mit das größte. ich hab mit meinen kindern früher pfützenwanderungen gemacht, die durften in jede pfütze springen, dass es nur so spritzte, hinterher ab in die wanne, die erinnern sich heute noch daran.

      zum entenfüttern fällt mir eine geschichte ein die ich mit meiner tochter erlebt habe:
      sie war so zweieinhalb, zum ententeich war es recht weit, so dass sie den letzten teil des weges im kinderwagen gessen hat,sie durfte die tüte halten, in der das in bröckchen geschnittene brot war, sie hatte sich richtig doll gefreut die enten füttern zu dürften. wir haben das öfter gemacht. als wir am teich ankamen hatte sie still und heimlich das ganze brot aufgegessen, sie präsentierte mir die leere tüte mit den worten alles aufgesst, enten pech ehabt, wollen mir mal hause gehn.

      die kleinen haben echt nette sprüche drauf, wir haben ein heft angelegt, in denen wir so sprüche unserer kids aufgeschrieben haben.

      meine waage habe ich heute erfolgreich ignoriert, hoffentlich ist die jetzt nicht sauer und zeigt mir beim nächsten wiegen ein gewicht an , dass ich überhaupt nicht sehen will, und wenn doch dann werde ich den hosentrick anwenden den ich im forum gelesen habe, dann werden wir ja sehen, vielleicht habe ich ja auch muskeln aufgebaut (grins).

      so jetzt aber ab in die falle, fahre morgen mit meinem mann an den rhein, ihr wisst schon hochwassertourismus.
      bis bald

    • 0 0
    • 15. Jan 2011 20:46
    • so heute hats mich erwischt, hab scheiss-egal-tag, bis zum nachmittag gings noch, aber dann wars vorbei
      hab zwar nicht von sinnen in mich reingemampft, aber das ein oder andere naschi und wonach mir eben der sinn war
      nungut, wenigstens hab ich meine 15 min stepper noch gemacht

      hoffe ja ebenfalls, dass sich meine waage nicht gleich rächt am montag........... naja wird schon

      euch allen noch ein schönes wochenende
    • 0 0
    • 15. Jan 2011 23:47
    • ach pummelfee nicht traurig sein, solch einen tag hatte ich heute auch, na und, einen tag in der woche darf man auch mal schwach werden, morgen ist ein neuer tag, da werde ich wieder versuchen mich an meine punkte zu halten und wenn ich das bis abends geschafft habe gibt es auch ein leckerei, wenn nicht gibt es auch ein leckerei, und montag versuche ich es erneut.
      in diesem sinne kopf hoch, wir kommen schon ins ziel auch wenn es länger dauert.
      ich wünsch allen einen schönen sonntag.
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 19:33
    • so mädels, der weihnachtsspeck ist weg *freu*

      jetzt bin ich gar nicht mehr weit weg von der ersten 10-kilo-abnehm-marke....

      meine tante hat schon meine hosen eingnäht und das hat mal so richtig gut getan :-)

      diese woche steht mal wieder ne geburtstagsfeier an, ich hoffe, dass ich den rest der woche standhaft bleibe

      ansonsten bin ich momentan am klamotten aussortieren wie ne wilde, hab noch nen grossen sack voll sachen von meiner cousine bekommen und 4 tüten voll klamotten für den kleinen von meiner schwägerin
      d.h kleiderschränke ausmisten
    • 0 0
    • 18. Jan 2011 10:04
    • freu mich mit dir pummelfee, das ist klasse, und die neuen klamotten motivieren sicher noch mehr.
      ich hab noch mal glück gehabt mein scheiß-egal-tag hat nicht viel an zusätzliches gewicht gebracht, hab natürlich auch nicht weiter abgenommen, aber das wird schon.