• Optionen

Frohes Neues

    • 0 0
    • 25. Jun 2011 11:54
    • hallo ihr lieben,

      danke für die runde motivation an nickiname, hab einen neuen motivatiostrick
      wenn ich morgens ausreichend zeit habe ziehe ich mal eben schnell das kleid für den abi ball an, hilft mir super über den tag, und ich habe ein bild von mir in diesem kleid, das hängt in der küche an der pin wand,
      d.h. heißt natürlich nicht, dass ich jetzt nicht bei manchen gelegenheiten schwach werde und mein üunktekonto überschreite, bei manchen gelgenheiten -- z.b. dorffest, geburtstag usw. -- ist das für mich einfach unumgänglich, aber so ausnahmen lassen mich auch leichter durchhalten, ich sage mir dannn immer \"so jetzt hattest du ein bißchen spaß, jetzt ist der ernst wieder dran \"

      @ leko, danke für die glückwünsche, ja ich bin richtig froh, dass mein sohn sein abi hat und freue mich jetzt auch den ball, hab mich baer im datum geirrt, der ist erst am 8.7, d.h. ich hab noch zwei wochen zeit, vielleicht schaffe ich ja noch ein kilo, mal sehen,
      so emotionale abschiede aus kindergarten und grundschule kenne ich auch, als mein sohn damals aus der grundschule verabschiedet wurde, hatte die klasse ein tolles programm für die lehrerin und die eltern einstudiert, und zu beginn jedem ein taschentuch gegeben, als das abschlußlied gespielt wurde \"time to say goodbey\" wurde davon sehr viel gebrauch gemacht, dass war so schön- wie man ließt ich denk heute noch daran

      @ pummelfee, ich hoffe auch bei dir ist die motivation angekommen, probiers doch auch mal mit dem bekleidungstrick,

      ich wünsch euch allen ein schönes wochenende, im rheinland regnet es, aber nicht weiter schlimm, werde mir einen gemütlichen tag mit einem buch machen, und da ich keine chips oder schoko im hause habe, kann es sogar mit den punkten klappen

      lg an alle tusnelda




    • 0 0
    • 25. Jun 2011 12:48
    • hallo ihr lieben,
      ja ich glaube das problem ist derzeit wirklich, dass ich mich irgendwie zu sehr unter druck setze und dann am ende gar nichts bei raus kommt bzw. das gegenteil
      daher habe ich erstmal beschlossen, dass mein oberstes ziel momentan ist, nicht zuzunehmen und weiterhin mein bisher erreichtes zu halten
      werde natürlich weiter punkte zählen bzw. an ausnahmetagen dran denken nicht zu sehr über die stränge zu schlagen
      ausserdem bin ich in den letzten wochen im allgemeinen kaum dazu gekommen, mich um mich selbst zu kümmern, das muss ich jetzt mal wieder ändern, denn ich denke, dass spielt auch eine wichtige rolle

      ich wünsch euch allen ein schönes wochenende, nächste woche solls wohl auch wieder ein wenig schöner werden, wir haben hier zur zeit eher aprilwetter als sommer

      LG
    • 0 0
    • 25. Jun 2011 21:05
    • Hey meine lieben, ich merke jeder hat so seine Tricks zum durchhalten. Mir hilft auch der Bilder trick ich habe Bilder von mir jetzt gemacht und eben eine Fotomontage von mir in schlank aufgehangen, Anfang und Ende Skala. Und jeden Monat mache ich neue dazu als fortschrittsanzeige. Was aber auch gut für mich ist eben der Austausch hier, so super liebe Menschen zum quatschen. Und wenn ich von euren Erfolgen oder Potritten lese hilft das echt enorm.
    • 0 0
    • 26. Jun 2011 16:33
    • Hallo zusammen und einen schönen Sonntag :-)
      pummelfee, das wird schon wieder. Bloß nicht nachlassen. Ich glaube, die meisten haben hier Phasen, in denen es mal nicht vorwärts geht. Genieße es, Dich gesund zu ernähren und Deinem Körper etwas Gutes zu tun. Gute Idee, mal wieder an Dich zu denken.
      Ich habe mir gestern ein neues Halstuch gekauft, gar nicht teuer. Das war meine Belohnung. Besser als ein Eis :-)) und es hält auch viel länger.
      Heute belohne ich mich mit Faulenzen. Das ist soooo gut.
      LG Nicki
    • 0 0
    • 26. Jun 2011 20:13
    • Hallo zusammen, bin schon etwas aufgeregt morgen ist Wiegetag und ich hab so gar kein Gefühl dafür wie er vll. ausfällt. Habe mich an meine Punkte gehalten außer Mittwoch da gab es abends einen MIlkshake und Fruchtcoktail naja ich werde es sehen. Werde morgen berichten
    • 0 0
    • 27. Jun 2011 07:32
    • juhu, 800g weniger freu mich total.
    • 0 0
    • 27. Jun 2011 09:23
    • hallo zusammen,

      klasse glorissa freu mich mit dir, 800g ist fast 1 kg, dass ist eine menge,
      meine waage zeigte heute morgen 73,8 kg an, nach dem frühstück, hab heute morgen voll verpeilt, dass montag und wiegetag ist, werde jetzt versuchen das gewicht von 73 kg und ein paar kleinen zu halten und dann mein nächstes ziel 70kg ( gerne bis weihnachten) in angriff nehmen
      ich habe heute frei, es ist wunderschönes wetter, werde mich also den ganzen tag draußen aufhalten,

      wie ist denn denn den anderen ergangen?????? bin gespannt von euch zu hören äh lesen

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 27. Jun 2011 15:51
    • Hallo zusammen,

      das jat doch super geklappt bei Dir gloriosa. Glückwunsch!!! Es tut so gut, sich hier Unterstützung zu holen.
      Bis Weihnachten schaffst Du das doch locker tusnelda :-)
      Bei mir läuft es im Moment richtig gut. Hab ein bisschen Bammel, dass das nicht ewig so bleibt. Aber so lange es so ist, freu ich mich drüber. Letzten Sommer hab ich noch 7-9kg mehr gewogen. Das war immer schwankend. Das sind einige Mehltüten mehr.
      Heute genieße ich das traumhafte Wetter.
      Wie geht es euch anderen?
      LG Nicki
    • 0 0
    • 27. Jun 2011 20:50
    • huhu zusammen, bei mir ist mal wieder nüscht passiert, dafür bin ich heute aber mal ganz locker in meinen punkten geblieben und konnte heute abend mal so richtig schön reinhauen ;-) , pellkartoffeln mit gaaaanz viel frischen kräuterquark gab es, sehr lecker

      freu mich , dass es so gut klappt bei euch, macht mir auch irgendwie mut am ball zu bleiben

      wir hatten auch bombenwetter, nur leider nicht viel davon gehabt, da sich mein zwerg am nachmittag innerhalb kürzester zeit mal eben über 40° fieber eingeholt hat, mal schauen was das für eine nacht wird, im moment schläft er noch recht friedlich
    • 0 0
    • 27. Jun 2011 21:09
    • Danke bin auch stolz auf mich. aber vor allem Froh die 800g sind dann mal weg. knapp dreienhalb Kilo bis Weihnachten das schaffst du sicher. Und wenn mal die Waage nicht so will wie man selbst dann nur Mut und den Frust darüber hier im Forum lassen. Sonstwo hat er nix zu suchen. Mein Schweinehund sitzt sein 4 Wochen auch im Zwinger und da soll er auch bleiben. Am besten für immer bekommt nur selten Ausgang. Liebe Grüße und eine große Portion Durchhaltevermögen wünsch ich euch
    • 0 0
    • 28. Jun 2011 15:34
    • Hallohalli zusammen,

      pummelfee, ich wünsche Euch gute Besserung. Wenn Du bei Deinen Punkten bleibst, wird auch wieder was passieren. Du weißt, dass es klappt, wenn Du konsequent bleibst ;-)) Das hat auch schon bei anderen so funktioniert. Muss ja klappen.

      LG Nicki
    • 0 0
    • 29. Jun 2011 06:46
    • Hab da mal ne frage wahrscheinlich total dumm aber stehe nun auf dem Schlauch, wenn ich keine Sonderounkte habe dann ziehe ich mein Obst und Gemüse doch von den Freipunkten ab oder? Bin irgendwie irritiert. Lieben Dank schon mal im vorraus
    • 0 0
    • 29. Jun 2011 08:59
    • jupp, genauso so (nur umgekehrt solltest du es nicht machen;-), also nicht die sonderpunkte als freipunkte verbrauchen)
    • 0 0
    • 29. Jun 2011 19:51
    • Danke dachte ich mir nur war unsicher
    • 0 0
    • 01. Jul 2011 14:31
    • Hi, ich brauche mal Hinterntritte. Ich war schluderig und habe voll fett genascht :-o Wenn ich einen Tag so schräg starte, schaffe ich es nicht, den restlichen Tag ordentlich zu zählen. Denke dann immer, die Punkte sind ja eh schon alle weg. Ist ja auch schwierig, wenn man woanders isst und nicht wirklich weiß, wie viele Punkte das hat. Ich schätze dann immer und musste heute feststellen, dass ich mich da leicht verschätze und zwar nach oben, was für meine Motivation irgendwie nicht so gut ist. Aber ich lass mich ja nicht unterkriegen. In der regel starte ich ja auch nicht \"schräg\" und dann klappt es richtig gut.
      LG Nicki
    • 0 0
    • 01. Jul 2011 22:36
    • Kopf hoch das wird schon, wenn ich essen gehe verbrauche ich fast nur Sonderpunkte und dann hab ich etwas mehr zum veressen und dann auf fritiertes verzichten am besten gegrilltes mir Gemüse statt pommes und saucen weglassen wenn man mag und wenn nicht vergiss das essen im restaurant und mach ordentlich weiter
    • 0 0
    • 02. Jul 2011 15:48
    • Hi nicki, jetzt mal immer mit der ruhe, solche tage gibt es, haben wir alle mal, und du weisst auch, das ein tag den kohl nicht fett macht,
      positiv denken ist die devise, früh genascht, den rest des tages keine chance mehr ins gleichgewicht zu kommen, den tag unter der rubrik \"ausnahme\" ablegen und am nächsten tag mit mm weitermachen,
      ab und zu habe ich einge solche tage hintereinander, wie z.b. dieses wochenende, freitags mit kolleginnen zum essen, heute familien fastfood tag, morgen zum pizza essen eingeladen, die chancen in den punkten zu bleiben ziemlich gering, dieses wochenende hake ich unter der kategorie \"sehr lecker mußte sein war nicht zu umgehen\" ab, ich genieße es habe kein schlechtes gewissen und habe vor allem nicht den eindruck, dass ich auf alles verzichten muß, und kann somit am montag mit mm weitermachen, bin mal gespannt was die waage sagt,

      so und jetzt mein tritt, popo bereit?? ;)
      kopf hoch, ausnahmetage akzeptieren, kein schlechtes gewissen haben und nach dem durchhänger weitermachen

      auf gehts
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 02. Jul 2011 17:01
    • Hallo Nicki,

      mach dich bereit - für den TRITT.

      Du schaffst es immer wieder andere zu motivieren - also schaffst du es auch DICH zu motivieren und wieder konsequent dein MM durchzuziehen.
      Ein schräger Tag muss auch mal sein. Einfach abhaken und am nächsten wieder durchstarten.
      Mein Besuch auf dem Dorffest hat mir auch eine Nullrunde eingebracht; dabei war ich nur leicht über den Punkten (aber der Alkohol, verlangsamt wohl den Stoffwechsel). Lecker war\'s trotzdem - und solche Ausnahmen müssen einfach auch mal sein.
      Versuch doch mal was Süsses einzuplanen; dann hat man nicht das Gefühl, dass man auf was verzichtet. Außerdem ist es bei dir ja nicht die Regel, dass du schräg startest. Also KOPF HOCH - das wird schon wieder.

      Ansonsten einfach melden, dann gibt es einen festeren Tritt !!!

      Gruss + Durchhaltevermögen
      PETRA
    • 0 0
    • 02. Jul 2011 23:10
    • Hallo Ihr Lieben,
      Danke!!!!! Das tut gut, hier so liebe Unterstützung zu finden. Ich mache jetzt motiviert weiter.
      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und auch viel Durchhaltevermögen :-)
      Liebe Grüße
      Nicki
    • 0 0
    • 03. Jul 2011 12:04
    • Habe meinen Sonntag gut mit einer Einheit joggen begonnen. War echt super