• Optionen

Frohes Neues

    • 0 0
    • 02. Jan 2011 17:53
    • Ein frohes Neues Jahr allen Miraclern,
      bleibt gesund, lasst Euch durch negative Ereignisse nicht entmutigen, dass gilt beim Abnehmen aber auch für alle anderen Lebensbereiche.

      Ich hab es geschafft trotz Dauerfeiern nicht zu viel zuzunehmen. Am 01.12. brachte ich 75,6kg auf die Waage bei 168cm Größe und jetzt 76.8 kg, habe zwar 1,2 kg zugenommen, aber jetzt das Postivie ich wiege zum Jahresbeginn 2011 3,7 kg weniger als zum Jahresbeginn 2010, dass ist nicht viel, aber Kleinvieh macht auf Mist.
      Also ich mach dann ma weiter mit der Abehmerei, und wünsche Allen, die das Gleiche versuchen viel Erfolg.
    • 0 0
    • 02. Jan 2011 21:14
    • danke dir
      auch ich wünschen allen ein frohes und erfolgreiches neues jahr
      ich werde erst morgen früh wissen, was mir das \"grosse fressen\" für pfunde beschwert hat, aber ich habe mir fest vorgenommen mich nicht zu ärgern, sondern ab morgen wieder mein programm durchzuziehen und den pfunden den kampf anzusagen ;-)
    • 0 0
    • 03. Jan 2011 16:09
    • Hallo pummelfee, ich hoffe du hattest ein schönes weihnachtsfest und bis gut ins neue jahr gekommen.
      Nur kein schlechtes gewissen, wie schon vor weihnachten gesagt, die tage genießen ohne schlechtes gewissen und dann wieder loslegen.
      du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Bei mir klappte es ganz gut wenn ich mich nicht unter druck setze, jedes abgenommee kg ermutigt mich weiter zumachen, ich setze mir kleine ziele zum beispiel möchte ich gerne bis anfang märz 73/74kg wiegen, fahre dann nach hamburg zum musikal und habe kleider die mir bei dem gewicht gut passen, von denen ich gerne eins anziehen möchte. die kleider passen natürlich auch wenn ich 70 kg wiege, aber das wäre mir zuviel stress, bis anfang märz fast 7kg abzunehmen.
      also auf gehts packen wir´s an.

      vielleicht können wir gelgentlich hier im forum \"kommunizieren\", als ersatz für einen chatroom.
    • 0 0
    • 03. Jan 2011 19:35
    • Hallo tusnelda, ich wäre froh hier jemanden zu haben mit dem man mal ein wenig öfter schreiben kann

      hier hatte irgendwo auch jemand geschrieben, dass es im vz auch ne gruppe gibt, aber da ist keiner drin so wie ich es gesehen habe, also wenn hier noch jemand mitliest und im vz gemeldet ist, kann gerne \"laut geben\" ;-)

      also, heute war der tag der wahrheit und auch ich bin mit 1,2 kilo plus dabei, aber heute bin ich super mit meinen punkten hingekommen, bin also zuversichtlich

      zu welchem musical fährst du denn? ich find musicals auch so klasse, hab bisher aber nur cats gesehen, aber das war echt toll

      ich würde gerne bis zum geburtstag von meinem sohnemann (mitte april) die 80 kilo knacken, na mal gucken.....
    • 0 0
    • 03. Jan 2011 21:38
    • Ich muss auch mal nochmal anfagen. Damit der Examensstress nicht zuviele Kilos bringt

      Ich will ja nochmal auf die 60 -62 kg.
      Für meine kirchliche Hochzeit habe ich das geschafft
      Hier ein Bild
      http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6798768/


      So sehe ich im moment aus.
      Ich weiß normal aber ich hätte gerne wieder mein Hochzeitsgewicht.
      http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7941123/



      das war ich übrigens vorher.
      http://www.model-kartei.de/bilder/bild/8018913/




      Also Leute wir schaffen das.

      Und immer daran denken, wenn mal ein Tag geschlemmt wird, ist das nicht schlimm, besser 6 Tage auf das Gewicht achten und einmal schlemmen, als nur alles blind in sich rein stopfen .

      Wir könnten ein Tema aufmachen wo wir uns jede Woche wiegen und dort unser Gewicht veröffentlichen. Trägt vielleicht zur Motivation bei ^^

      habe oben im ersten Themenbereich ein entsprechendes Thema eröffnet
      Auf tragt euch ein
    • 0 0
    • 04. Jan 2011 22:08
    • Hallo Pummelfee,

      klappt ja ganz gut mit der kommunikation.
      Gutgelaunt und bei kleinen rückschlägen den mut nicht sinken lassen, dann erreichst du dein ziel schon, und ich finde über die festtage 1,2 kg plus ist nicht wirklich viel.
      hast du zeit irgend etwas an sport zu machen???? wemm ja, was machst du?

      also, ich sehe mir tarzan an, meine schwester hat mich dazu eingeladen, als danke schön, ich konnte sie in einer für sie schwierigen zeit unterstützen, was eigentlich selbstverstäbdlich sei sollte unter schwestern, trotzdem freue ich mich natürlich riesig.
      Ich habe bisher grease und hairspray in düsseldorf gesehen und wicked in oberhausen.

      wie alt wird dein sohn, hast du weitere kinder?

      freue mich wieder von dir zu hören (äh - lesen meine ich natürlich)

      freue mich auch wenn andere mitschreiben
    • 0 0
    • 04. Jan 2011 22:41
    • nun ja, was sport angeht bin ich eine echt faule socke, muss ich zugeben
      hab mir aber fest vorgenommen, jeden tag 15min auf den stepper zu gehen , den hab ich mir gekauft, als ich hier angefangen habe, habs dann auch ne zeit durchgehalten, dann wieder nicht und seit dieser woche solls dann weitergehen
      ansonsten versuch ich halt möglichst viel zu fuss abzulaufen

      mein sohn wird im april dann 3 jahre alt
      hast du kinder?

      oh, grease würd ich mir auch gerne ansehen
      ich find es übrigens sehr schön , wenn auch selbstverständliche dinge anerkannt werden und daran sieht man doch, dass ihr deine hilfe viel wert gewesen sein muss

      so, nun werd ich mal schlummern gehen, hab morgen nen langen arbeitstag und sohnemann schläft derzeit auch nur in etappen

      PS: an die anderen mitglieder: ihr könnt ruhig auch euren senf dazu geben, vielleicht kriegen wir hier dann mal ein wenig leben in die bude ;-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2011 22:50
    • Also

      Ich bin seit 4 Jahren im Fitnessstudio angemeldet aber durchs angemeldet sein wird man irgendwie nicht fit ;)

      Jetzt habe ich zu Weihnachten eine x box kinect bekommen und freue mich schon zu spielen. ( kommt wohl morgen oder übermorgen an - böser Schnee)
      Sonst gehe ich und das regelmäßig einmal die Woche reiten.

      Kinder habe ich noch keine und es wird wohl noch etwas dauern. erstmal Abschluss, Titel, beruf, häuschen und dann geht es los - in die Baby Produktion.

      Musicals liebe ich, habe aber im Moment leider zuw enig Zeit.

      lg sarah

      juhuu lass uns Leben in die Bude bringen

    • 0 0
    • 05. Jan 2011 14:25
    • ja also dann bringen wir leben in die bude.

      ich habe zwei kinder, die sind aber schon älter, meine tochter ist 27, mein sohn 19, der wird jetzt im mai 20.
      aber ich kann mich noch gut daran erinnern als mein sohn drei war, schlaf war ein fremdwort.

      ich habe auch erst eine ausbildung gemacht, geheiratet,1.kind, haus, 2. kind, zurück in den beruf, die reihenfolge war für mich richtig.

      heute abend muss ich zum sport, ich mache zumba, macht großen spaß, ist aber auch sehr anstregend. ansonsten versuche auch ich soweit wie möglich meine angelegenheiten zu fuß, oder wenn das wetter wieder besser ist mit dem rad zu erledigen, manchmal bin allerdings zu faul und fahre doch mit dem auto.

      so suche jetzt mal meine sportklamotten zusammen, meine schwester holt mich später ab, aber vorher quatschen wir erst noch ein weilchen

      bis bald
    • 0 0
    • 05. Jan 2011 19:31
    • was ist denn zumba, das hab ich ja noch nie gehört?

      bei uns gibt es leider kein fitness-studio, müsste dann jedes mal mind. ne halbe stunde fahren um in eine stadt zu kommen wo es eins gibt und dabei würde dann zu viel zeit drauf gehen
      hätte auch gar nicht jedes mal jemanden für den kleinen

      hab auch erst meinen abschluss gemacht, ausbildung und gute 3 jahre gearbeitet, bevor der kleine kam
    • 0 0
    • 06. Jan 2011 11:51
    • Zumba ist eine mischung aus aerobic und latainamerikanischen tänzen (z.B. samba, mambo, ,jive usw.)
      auf you tube gibt es videos unter zumba (natürlich nicht von mir)

      ich wohne auch auf dem lande und muss jedes mal eine knappe halbe stunde fahren, um zum zumba zu kommen, aber wir sind eine gruppe von 4 mädels (meine schwester, meine schwägerin, die hat glück, dass sie mit kann, die tochter ist 2,5 jahre alt, aber mein bruder ist am abend zu hause und kann sich kümmern, und eine freundin) wir wechseln uns mit dem fahren ab, wegen der motivation und der fahrtkosten. da wir eine gruppe sind können wir uns gegenseitig gut motivieren, wenn einer mal keine lust hat, gibt es kein pardon, das auto steht vor der tür, die fahrerin klingelt und dann mag man auch nicht nein sagen. diejenige die mit fahren dran ist hat an dem tag auf jeden fall lust zum zumba, sie kann die anderen ja nicht hängen lassen.

      aber wenn die anderen nicht mitgehen würden, würde ich sicherlich auch nicht zum zumba gehen, denn der kurs beginnt erst um 20:00 Uhr.

      als meine kinder klein waren, war ich nicht berufstätig, bei uns gab es zwar einen Kindergarten aber noch keine tagesstätte. aber ich hätte meine tochter auch nicht als baby in eine tagesstätte gegeben. d.h. nicht, dass ich gegen tagesstätten bin, sie sind schon einie gute einrichtung, alleinerziehende haben meist gar keine andere möglichkeit, als ihre kinder schon sehr früh dorthin zu bringen. ich wollte mich gerne die ersten 3 jahre selber kümmern und bereue es auch bis heute nicht.

      geht dein sohn schon in eine tageseinrichtung??????




    • 0 0
    • 06. Jan 2011 19:58
    • ja, er geht seit dem sommer in die krippe, tut ihm aber total gut, er brauchte auch unbedingt kinder zum spielen, in der familie und im freundeskreis sind leider keine kinder die annähernd in seinem alter sind
      ist ein teilzeitplatz, da ich auch noch nicht wieder volle stunden arbeite

      hab gerade mit zähneknirschen festgestellt, dass ich heute schon alle meine punkte bis zum anschlag verbraucht habe, war zum blutspenden und da gibt es immer so lecker belegte brötchen und fruchtsäfte und heute mittag gabs nudeln , da konnte ich mich irgendwie auch nicht so wirklich zusammenreissen, nu ärger ich mich schon ein bisserl, aber gut, dann muss es heute abend eben mal ohne was zu futtern vorm fernseher gehen

    • 0 0
    • 07. Jan 2011 13:42
    • nudeln sind schon lecker, hast du schon mal vollkornnudeln gegessen??
      bei uns gab es gestern fisch, hab mal etwas ausprobiert:
      bei aldi gibt es kap seehechtfilets mit olivenöl und rosmarin, diese mit der marinierten seite in die aufflaufform geben(form nicht fetten) frische pilze braten, darüber geben und mit reibekäse light bestreuen und überbacken, frischen salat und kartoffelen dazu, ich war papp satt. eine packung fisch reicht für zwei erwachsene.

      wenn der kleine gerne in die krippe geht ist das doch klasse, mein sohn hat etwas probleme gemacht, habe ich glaube ich schon mal unter mein kind will nicht in den kindergarten beschrieben.

      beim zumba gab es ein neues lied zu dem getanzt werden mußte, wir haben est mal herzhaft lachen müssen, bevor wir loslegenkonnten. das lied heißt: der speck muß weg.

      also dann packen wirs an
    • 0 0
    • 07. Jan 2011 21:42
    • hihi, war jetzt erstmal auf you tube und hab \"der speck muss weg\" gesucht und gefunden, sehr schön, dieses zumba sieht aus als wenn es echt spass machen könnte (und gut anstrengend ist)

      jupp, ich bin eigentlich schon komplett auf vollkornnudeln umgestiegen, aber mann nicht und der hat gestern gekocht und dazu dann eben tomatensosse mit ordentlich jagdwurst drinnen, dass hat dann natürlich reingehauen, aber gut ich hab den abend auch so überstanden ;-)
      dafür kann ich mir heute noch ein kleines naschi und ein bisserl obst erlauben
      morgen sind wir aber schon wieder zum geburtstag eingeladen, na mal schauen was das wird

      fisch hatten wir schon ewig nicht mehr, weiss gar nicht warum, eigentlich essen wir alle gerne fisch
      hört sich aber ganz gut an, was du da zusammengezaubert hast, werd ich bestimmt mal ausprobieren
    • 0 0
    • 08. Jan 2011 13:42
    • Da hab ich glück auch mein mann ißt vollkornnudeln, er ist diabetiker und durch eine gesündere ernährung hat er es soweit gebracht, dass er zzt. keine Medikamente nehmen muß. das macht ein ein weing stolz und er ist daher bereit sich gesünder zu ernähren.

      aber das wochenende ist immer so ein kleines problem, seit jahren koche ich entweder samstag oder sonntag nicht, weil mein sohn fussball spielt und wir dann zum spiel fahren. an diesem tag gibt es dann fast food. ich hab aber kein schlechtes gewissen, sondern genieße meinen döner oder was auch immer und mache dann am nächsten tag weiter mit der abnehmerei. wichtig ist mir im moment, dass ich nicht massig zunehme, und wenn bei meiner strategie das gewicht langsam fällt reicht mir das aus.

      also genieß den geburtstag und das leckere essen und mach am nächsten tag einfach ganz normal weiter. ich glaube wenn man sich nicht so unter druck setzt klappt es mit dem abnehmen sowieso besser.

      bis bald, schönes wochenende
    • 0 0
    • 09. Jan 2011 20:31
    • hallo, hab den geburtstag gut über die runden gebracht, war schön mit lecker essen ;-)

      hab heute nen schwung ausrangierte klamotten von meiner cousine bekommen und da sind ein paar teile bei, die mir super gut gefallen, aber noch ein klitzekleines bisserl zu eng sind, da will ich jetzt reinpassen

      mein partner ist auch diabetiker (aber typ1), an vollkornnudeln krieg ich ihn trotzdem nicht ran, aber bei brot ist das kein problem
      es ist aber echt ein toller erfolg , wenn dein mann zzt. keine medis braucht

    • 0 0
    • 09. Jan 2011 22:04
    • Ich bin schon richtig gespannt aufs wiegen morgen

      ich war ja diese Woche relativ brav
    • 0 0
    • 09. Jan 2011 23:26
    • ich bin auch gespannt aufs wiegen, hab ja gestern döner geschlemmt.

      pummelfee ich bin überzeugt es dauert nicht lange und die sachen passen.

      bin heute spät dran und sehr müde, darum gehe ich jetzt ab in die falle.

      also dann, bis morgen beim wiege-erfolge-feiern.
    • 0 0
    • 10. Jan 2011 19:49
    • hallöchen, hab 400gr. geschafft die woche, so ganz zufrieden bin ich irgendwie nicht, obwohl ich weiss, dass es eigentlich sehr ok ist, liegt vielleicht auch daran , dass ich mich heute allgemein nicht so toll fühle, is irgendwie nicht mein tag
      das fing schon heute früh an, erst ist der zwerg nicht ausm knick gekommen, dann hab ich mir den kopf gestossen und kurz danach bin ich hingeflogen, statt im auto hab ich da irgendwie neben dem auto gesessen^^
      und so ging dass irgendwie den ganzen tag weiter

      aber punkte hab ich heute abend dafür noch genug übrig und so werd ich mir heute noch ein schönes stück tröste-schoki
      gönnen :-) und diesen tag dann ganz schnell aus meinem kalender streichen

    • 0 0
    • 10. Jan 2011 21:51
    • Huhu Pummelfee,

      mensch das kann morgen ja nur besser werden.

      400gr finde ich Klasse. Da bist du doch auf einen gute Weg :)).

      Lass Dir die Schoki schmecken. Ich habe keine im Haus. Sicher ist sicher ;).

      Grüßle Heike