• Optionen

Die Fastenzeit naht - wer wagt sich an das 40-Tage Projekt?

    • 0 0
    • 05. Mär 2014 20:35
    • Ich hab auch den 1. Tag gut überstanden. Nur gesunde Dinge gegessen und vor allem viel Gemüse. Jetzt trinke ich gerade mein Glas Mineralwasser mit Apfelessig. Das werde ich jetzt wieder öfter trinken. Eine ganze Zeit lang hab ich das täglich getrunken. Aber dann ist das irgendwie unter gegangen.
      Meinen Sport hab ich brav gemacht und auch die geplanten 10.000 Schritte sind absolviert. Es waren ein paar Schritte mehr.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 18:03
    • So, der erste Fastentag ist so gut wie rum... mein Tagebuch ist voll mit "erlaubten" Dingen und alles Punkte sind verbraucht.
      Zum Abschluss des Tages gönne ich mir jetzt einen Cocktail aus Grapefruitlimo (light) mit Eiswürfeln und gefrorenen Himbeeren. Sieht lecker aus... schmeckt prima... ich schlürfe ihn auf euer und mein Wohl und Durchhaltevermögen!!!
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 18:00
    • @Vanity Wasser wirkt manchmal wirklich Wunder :)

      Heute im Geschäft erstmal einem lila Aufsteller mit riesigen Schokotafeln ausgewichen
      Und gestern abend noch Süßigkeiten, die im Haus waren, verschenkt. Die lauern mir nicht mehr auf ;)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 15:40
    • ich denke ich werde heute die letzte Tüte Tortillas essen und dann auch auf chips usw verzichten.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 15:38
    • Wohooo.. super, dass sich so viele angeschlossen haben! (und vielleicht werden es immer noch mehr)
      Da kann ja nix mehr schief gehen :)

      Ach ja.. und viel Trinken hilft (bei mir) wirklich oft gegen Heißhunger :)
      Dabei bevorzuge ich stilles Wasser.

      Jo, wir schaffen das! :D
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 15:03
    • Hallo Duathlonschnecke,
      wenn ich mich richtig erinnere, sind die Sonntage vom Fasten ausgenommen. Dann kommt man auf 40 Tage.
      Ich faste immer von Aschermittwoch bis einschließlich Ostersamstag, die Sonntage mit eingeschlossen. Aber jeder kann es so machen, wie er gerne möchte.
      Viele Grüße, Lobita
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:56
    • Hier geht ja voll die Post ab.
      Alle sind dabei,
      Ich denke ich werde es jetzt auch probieren,
      10000 Schritte find ich schon mal sehr gut ,obwohl das ist wirklich viel,habe es schon getestet.
      Und das mit dem Süßkram wir mir bestimmt schwer fallen,allein meine Tasse Kaffee ohne dem Teel.Zucker igitt!
      Tee ohne Zucker igitt,außer Pfefferminztee.
      Aber ich möchte es mit euch als Unterstützung ausprobieren.Also dann,gutes Gelingen an Alle.
      Gruß Gela
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:41
    • Ich will ja jetzt nicht spießig wirken: aber eigentlich sind es doch ab heute bis einschließlich Karfreitag 45 Tage, oder? Natürlich will ich ja über die Fastenzeit hinaus dranbleiben, mich hat es jetzt nur gewundert mit den 40 Tagen. Bis jetzt jedenfalls bin ich noch sehr motiviert, habe mir ein Bettelarmband bestellt und war mit meinem Kollegen in der Mittagspause laufen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:41
    • hallo ihr lieben. Euer Vorhaben klingt echt gut... Ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde. Ich werde es versuchen und auf Süßkram verzichten. Also dann, gutes Gelingen euch allen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 10:01
    • Ich hab in Bezug auf Heißhunger übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass der Körper das gerne mit Durst verwechselt.

      Bei so einem."Heißhunger" trinke ich erstmal Wasser oder Tee und merke eben ift dass ich gar keinen.Hunger sondern Durst hatte.

    • 0 0
    • 05. Mär 2014 09:42
    • Wünsche allen viel Erfolg bei dem 40-Tage Projekt:-)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 09:21
    • Bin auch dabei :-D ich werde mich am Zucker-Fasten versuchen, also keinen zugesetzten Zucker essen. Natürlich in Lebensmittel vorkommende Fructose und Lactose sind dabei nicht einbegriffen. Bin definitiv gespannt, wie sehr der berüchtigte Zuckerentzug auswirkt ;-) allen also viel Erfolg beim Fasten!
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 09:06
    • Ich bin auch dabei! Ich werde Zucker und Schokolade vermeiden! Alkohol trinke ich eh nicht! Ich werde auch versuchen 10000 Schritte pro Tag zu erreichen! Ich wurde gern in den 40 Tagen 4 Kilos für immer los lassen! Ich wünsche Alle die hier mitmachen einen guten Start heute!😊👍
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 08:54
    • Heute morgen erst mal den Küchenschrank ausgeräumt. Alles Süße in eine Tüte gepackt, da können sich die Kollegen und Schüler gleich drüber her machen. .......Hauptsache ich bin es erstmal los....... :)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 08:25
    • Ich möchte auch mitmachen.
      Kein Zucker.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 08:13
    • Moin,
      los gehts...
      Hier auf Wunsch meine Tipps zum Thema Heißhunger: z.b.
      das gute alte Studentenfutter,
      getr. Früchte (sind süß, aber keine Süssigkeit ) und können als Sonderpunkte berechnet werden
      wie Apfelringe, Backpflaumen, Aprikosen,Rosinen
      schnelles Süppchen : Bund Suppengrün oder Gemüse nach Geschmack (TK geht noch schneller), in Gemüsebrühe garen, würzen,ggf.pürieren,
      pimpen mit Käutern/Ingwer/Chili und co, ab in die Thermoskanne o. Thermo(Kaffee)-Becher, begleitet durch den Tag---> Fatenzeit ist Suppenzeit
      Uns allen einen guten Start,
      Gruß Ilona
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 07:00
    • Guten morgen
      es geht lis :-):-):-)
      Heute freu ich mich noch drüber. .. mal sehen wie es wird
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 01:40
    • @vanity Du musst mal schauen wie dir eine Cola Lightshow bekommt. :-)) Ich kann mir vorstellen das du eher dazu neigst von den Zusatzstoffen im Nachhinein Hunger zu bekommen. Was sehr gut hilft ist auf Dauer einfach mal genau auf die KH zu schauen die du isst. Die lösen nämlich oft Heißhunger aus wenn man zuviel und vor allem die "falschen" isst. Viel trinken, vor allem Tee und das den ganzen Tag verteilt hilft auch wahre Wunder. Ich bin selber immer wieder überrascht wie toll das klappt wenn man direkt Morgens damit beginnt...@all Wünsche euch ab heute viel Erfolg. Ich würde mich ja anschließen, aber ich habe nichts auf das ich fasten könnte denn Süßen ist in den letzten Wochen sowieso ausgeklammert und Alkohol trinke ich nicht.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 00:19
    • Hui so viele Mitstreiter - das ist super :)

      Also ich habe heute auch nochmal gewaltig gesündigt .. ´Henkersmahlzeit´´.

      Ich freue mich auf die 40 Tage - eine Zeit, in der einem vieles sehr bewusst wird und man sich intensiver wahrnimmt (finde ich) - aber ich hab auch Angst davor, es nicht durchzustehen als alte Zuckersüchtige.

      Tipps gegen Heißhunger?

      x. Zähneputzen und danach zuckerfreier Kaugummi
      x. mal eine Cola Light ?

      Mehr Tipps jederzeit erwünscht! :)
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 22:04
    • Ich bin auch dabei (auch wenn ich den ganzen Tag mit mir gekämpft habe, ob ichves wirklich schaffe)

      Besonders der Verzicht auf Süßigkeiten wird mir schwer fallen weil ich meist im stressigen Alltag schnell mal hier ein Stück Schoki oder da mal einen Bissen Müsliriegel esse um meinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten.

      Aber egal dafür werd ich auch eine Lösung finden.

      Freu mich schon.