• Optionen

Die Fastenzeit naht - wer wagt sich an das 40-Tage Projekt?

    • 0 0
    • 06. Mär 2014 17:07
    • Ach ja, der Sport.... ich war grad über eine Stunde mit dem Hund meiner Freundin stramm walken - den Hund leih ich mir öfter aus, zum spazierengehen, da haben wir dann beide was davon....
      Ansonsten mach ich eigentlich täglich was, wenn es regnerisch ist, mach ich mir ne Fitness-CD in die XBox. Ich bin allerdings momentan etwas gehandicapt, ich habe Kreuzschmerzen und muss zweimal wöchentlich zur KG.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 16:15
    • Ja, zusätzlich noch etwas regelmäßige Bewegung einbauen wäre sicher gut. Auf die 1000 Schritte sollte ich aber schon bei den Hunderunden kommen... habe leider keinen Schrittzähler... möglich das ich mich da total verschätze.
      Essen (bzw. manches nicht essen) klappt prima... ist aber ja auch erst Tag 2... wir sprechen wieder... :-))
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 15:05
    • Ich versuche jeden Tag auf meine 10000Schritte zu kommen.
      Bewegung tut gut .
      Und wenn man fast nur im Haus zu tun hat kommt man noch nicht mal auf die Hälfte,also jeden Tag einen kleinen Spaziergang muß drin sein und Süßes wenns geht ganz vermeiden.
      Dann müßten doch normalerweise die Kilos purzeln.Oder?
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 14:44
    • Hallo,
      dieser Thread hat mich echt inspiriert und ich schließe mich an. Mein großes Problem sind immer die Süßigkeiten, ich spare mir dafür oft Punkte auf und dann ess ich oft doch mehr als erlaubt. Um das in den Griff zu kriegen und mich davon zu befreien, kommt mir die Fastenzeit gerade recht!
      Dazu nehm ich noch 3mal am Tag 10ml Brennnesselsaft zum Durchspülen der Nieren, danach Löwenzahnsaft. Sozusagen eine kleine Frühjahrskur.
      Also hier meine Vorsätze:

      -kein Zucker/Honig etc.
      -beim Essen nichts anderes machen (also kein Fernsehen/Internet/lesen)
      -kein Alkohol (trink ich aber eh kaum)
      -keine abendlichen Internetstunden mehr (die ufern nämlich fast immer aus und ich geh dadurch viel später schlafen als gut für mich ist)
      -leichtes gesundes Essen.

      Liebe Grüße,
      parpar
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 14:42
    • Hey Leute :)

      na wie war euer Start ? Erzählt doch mal :)

      Bei mir ist alles gut.. meine geliebten Weintrauben stillen Süßhunger echt gut :)

      Toi, toi, toi an alle :D
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 12:57
    • Ich versuche mal 40 Tage ohne Alkohol. Dabei trinke ich am We gern mal 1-2 Gläser Wein...Aber! Ich schaffe das !!!!!

      Viele Grüße
      Peggy
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 10:20
    • Da ich in den letzten Tagen kaum im Forum gelesen habe habe ich den Beitrag jetzt erst entdeckt. Und da ich mir sowieso für die Fastenzeit einiges vorgenommen habe, kann ich mich eigentlich auch direkt hier anschließen :-))

      Meine Fastenvorsätze:

      - kein zugesetzter Zucker
      - keine offensichtlichen Kohlenhydrate (heisst das eigentlich so??)
      - kein Fleisch
      - kein Alkohol (den ich aber ohnehin so gut wie nie trinke)

      Ich habe mitten in der Fastenzeit Geburtstag. Das ist mal eine Herausforderung. Und ob ich das mit dem Fleisch hinbekomme, lassen wir auch mal dahingestellt, aber ich tue mein Bestes. 40 Tage sind keine Ewigkeit. Allerdings werde ich an Sonntagen auch Fastenbrechen, zumindestens was das Fleisch betrifft :-)

      Auf Kaffee und Zigaretten kann ich definitiv nicht verzichten. Und das mit dem Zucker ist eh überfällig. Scheine seit ein paar Tagen eine alergische Reaktion zu zeigen und das einzige das ich in der Zeit verändert habe ist, dass ich ab und an Schoko gegessen habe. Deshalb einfach mal beschlossen, auszuprobieren ob der Ausschlag verschwindet wenn ich auf Zucker verzichte und welche bessere Gelegenheit gibt es als die Fastenzeit :-))

      Viel Erfolg euch allen!
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 10:04
    • Moin, hallo Leute,
      der gestrige Einstieg hat mir am Ende des Tages ein bisschen Not bereitet.
      Hatte ich gestern nach dem Abendessen (19.00h) immer noch 16 P übrig. Ich mochte auch nichts mehr essen.
      Dachte ich mir, dass ich mir bisher nach Punkte für den "Süßkram und Alkohol" übrig gehalten habe.
      Brauche ich ja jetzt nicht. Ich habe auf Tipps aus den Foren zurück gegriffen. Viel mir nicht leicht, weil in der Vergangenheit mich das "zusätzliche Essen", soll heißen, über den Hunger hinaus, ja dick gemacht haben.
      Euch allen einen frühlingshaften Tag.....
      Gruß,Ilona
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 09:44
    • Ich verzichte auf kristallisierten Zucker, Fruchtzucker geht und evtl. Süßstoff.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 09:39
    • So meinen ersten Tag gut überstanden trotz Nachtdienst, das ist immer am gefährlichsten. Hoffe mein Körper damit es mir damit das die Fettpolster weiter schmelzen... Stilles Wasser ist auch mein mittel der Wahl bei Heißhunger. Allen einen schönen Tag und ihr schafft das. Lg Christine
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 09:33
    • Ich mach "nur" Schokolade, Chips und auch auf Cola und so, bis auf den 29 März da mach ich eine Ausnahme, bin auf einem Geburtstag eingeladen. Aber Griesbrei würde ich schon noch essen
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 09:19
    • Guten morgen ihr Lieben, Auf Süßes zu verzichten ist toll,aber wie haltet ihr das mit dem Zucker generell?
      Ich meine z.B. Griesbrei mit Früchten
      oder Quarkspeisen usw.
      Oder meint ihr nur Süßes wie Schokolade,Chips und co.
      Gruß Gela
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 08:57
    • Hallo Lobita,
      aha, so ist das also! Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich habe ich auch vor, die Zeit komplett durchzumachen, der erste Fastentag ist jedenfalls schon erfolgreich um die Ecke gebracht. Weiter geht's! Allen viel Erfolg!
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 08:55
    • Morgen :-)
      Gestern lief sehr gut. Kein verlangen, aber der 1 Tag geht ja immer gut.
      Mir hilft eine Tasse Cafe au lait oder Tee.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 06:58
    • Guten Morgen :-)

      Ich lasse die Süßigkeiten weg.
      Da ich Schokoladenstressesser bin.......eine große Herausforderung.....
      Aber man kann damit ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
      Vielleicht krieg ich den Süßigkeitenkram dann mal geregelt und kann besser damit haushalten.
      Gegen Heißhunger hilft bei mir viel heißer Tee oder stilles Wasser trinken, dann ist der Bauch erst mal voll.
      Einen schönen sonnigen Tag :-)
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 06:41
    • Der erste Tag ohne Süßigkeiten und ohne nennenswerte Kohlenhydrate ist vorbei.
      Ich esse eigentlich momentan keine Nudeln, Reis, Brot usw. - ich lasse halt alle Sättigungsbeilagen weg und achte auf insgesamt KH wegzulassen; da hat man dann eh keinen Süßhunger.
      Alkohol trink ich eh kaum, das ist für mich kein Verzicht.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 21:22
    • Bin bis jetzt gut klar gekommen, werde noch ein Naturjoghurt mit Kokosraspeln essen und evtl. noch ne Banane, hab noch soviele Punkte.
      Wahrscheinlich weil ich viel Gemüse hatte, da kann man sich ja müd essen (wegen der niedrigen Pkt.).
      Wünsch euch was.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 21:16
    • Sehr beneidenswert.ich hatte heute so eine Attacke das ich mich über die süßkramschale meiner Kinder her gemacht habe.
      Wovon kann das nur kommn.war so gut bis mittag mit meinen punkten. Hoffe das ich mich ab morgen hier mit anschließen kann.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 20:52
    • So ich hab auch den ersten Tag ohne Süsses überstanden, heute ging es auch ganz gut hoffe es bleibt so.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 20:38
    • Habe den ersten Tag auch so gut wie rumm :-) heute Abend gibts für meine Gelüste (weil noch 10Punkte übrig!) Griesbrei und dazu pürierte Beeren - esse ich einfach total gerne! Tipp an jedes süße Schleckermäulchen!