• Optionen

Die Fastenzeit naht - wer wagt sich an das 40-Tage Projekt?

    • 0 0
    • 08. Mär 2014 09:07
    • Wegen der Magen-Darm-Grippe habe ich nicht viel runter bekommen.
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 09:02
    • Und wieder ein Tag geschafft, ging auch gut, obwohl Kinderschoko da war.
      Naturjoghurt mit Kokos das ist es.
      Euch allen ein -weiter so-.
      @lana ein geschaffter Tag ist auch nicht zu verachten.
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 08:22
    • @Carlea2014, da musst Du Dir bestimmt keine Gedanken machen, denn wie willst Du den Zucker der in den Lebensmitteln vorhanden ist entfernen...? Das einzige wäre da all diese Lebensmittel zu meiden, denn davon gibt es viele die Zucker enthalten...das ginge mir dann persönlich schon zu weit. Du bist auf jeden Fall bist Du viel weiter als ich, denn Du hast keine Probleme damit auf Süssigkeiten zu verzichten.
      Bei mir hingegen liefen die ersten beiden Tage nicht so wie gedacht (grosses schäm)... den dritten Tag gestern schaffte ich ohne Süssigkeiten und jetzt geht es ab in einen neuen Tag.
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 08:09
    • Ich habe keine Probleme damit, die Süßigkeiten wegzulassen, aber ich muss noch etwas finden, womit ich nun meine Punkte auffüllen kann! Bisher hatte ich immer noch Punkte für Süßigkeiten übrig und habe das auch genutzt. Gestern habe ich es mit Datteln probiert, die sind sehr lecker und zählen als Sonderpunkte. Aber da habe ich ein bisschen das Gefühl zu schummeln, weil sie so süß sind!
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 21:15
    • Den Tag über gings gut. War ja auch durch die Arbeit gut abgelenkt. Heute Abend habe ich aber überall Essen gesehen :-) Aber ich habe durchgehalten. Die riesen Gemüsepfanne heute Abend hat's dann raus gerissen :-) Also alles in Allem: Alles Gut!
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 21:14
    • Heute abend bin ich schon an meine Grenzen gestoßen, beim Vorkochen fürs Wochenende.
      Chili con carne, dabei hätte ich schon gern ein Glässchen...
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 19:46
    • So.. heute hatte ich schon diesen Drang nach etwas Süßem (Stresssituation) - ABER ich bin standhaft geblieben. Stress löst sich durch Schoki auch nicht in Luft auf ;)

      Wie geht's euch anderen so?

      LG :)
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 11:16
    • Der 2. Tag ist auch ohne Probleme gelaufen. Auf in den 3. Tag.
      Für heute Abend steht schon eine Flasche alkoholfreier Sekt für mich kalt. Wir bekommen übers WE Besuch von guten Freunden. Mal sehn, wie's mit dem Essen klappt. Selbstgebackener Kuchen wird auf jeden Fall schon mal mitgebracht.
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 10:21
    • Es ist so fies! Jetzt wo ich faste haben wir auf arbeit oreo(!!)eis und alle mampfen es mir vor ;(
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 10:20
    • Das mit dem unbewussten Essen kenn ich Duathlonschnecke :). Der Verzicht ist ja auch ein weg zum bewussten Essen.

      Zum Glück gibt es nun 4 Kollegen die mit machen und alle anderen im Haus haben wir informiert, so achten wir halt aufeinander. Wer versagt gibt ein aus :P.
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 09:35
    • Der 2 Tag war auch erfolgreich, so kann es weiter gehen.
      Wie schaut´s bei euch aus?
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 08:09
    • Auf in den 3. Tag...
      Bisher ist alles soweit ok, nur gwöhnungsbedürftig...
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 07:28
    • Eigentlich ist der zweite Tag auch gut verlaufen, allerdings ist mir ein Ausrutscher passiert: Nach dem Mittagessen hat ein Kollege Nussschnecken-Viertel verteilt u. ich hab eines ohne Nachdenken gegessen. Zehn Minuten später (!!) ist mir dann eingefallen, dass doch da noch was war. Ich habe etwas erstaunte Blicke geerntet, als ich mit "Verdammter Mist, es ist doch Fastenzeit!" rausgeplatzt bin! Na ja, ich verbuche es unter Einmal ist Keinmal, zum Glück war es nur ein Viertel. Von jetzt an muss ich aber meinen Grips einschalten!
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 22:42
    • Mein zweiter Tag verlief auch ohne Komplikationen. Wobei ich jedoch ein Gläschen Wein heute Abend echt nett gefunden hätte :-)
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 20:03
    • Lief heute erstaunlicherweise gut. Mein Mann war so freundlich mir einen Schoko-Donut direkt vor die Nase zu legen.... Naja ich bin ja froh wenn er an mich denkt, aber das war halt blödes Timing. Ansonsten habe ich mir dann noch ein paar kritische Blicke eingefangen, als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass für mich Fastenzeit ist, aber nun gut :-)

      Heute war es einfach mich dran zu halten. Bin mal gespannt was der morgige Tag bringt. Da bin ich wieder Arbeiten. Muss mir noch überlegen was sich essenstechnisch zum Mitnehmen eignet. Muss man Zwischendurch essen können und gut sättigen. Mal sehen. Wird wahrscheinlich auf Obst und Rohkost hinaus laufen.

      Einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 19:51
    • Meine Chefin hat Großeinkauf beim Lindt Lagerverkauf gemacht und im Büro stehen sämtliche Variationen der Schoki-Ostereier. Das ist komischer Weise nicht so schlimm, wie wenn ich Schokolade esse.

      So hab ich gerade den Schalter auf Ignorieren gestellt. Wenn das nicht so ist schlender ich ständig um die süße Verlockung und finde kein Ende.

      Jetzt sitze ich mit einer großen Kanne Orangentee auf der Couch, bin ein bisschen stolz, weil ich widerstanden habe und genieße den Feierabend.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 19:38
    • Den Schrittzähler hatte ich mir damals mal gekauft, gerade weil ich wissen wollte, wie viel Schritte ich so auf der Arbeit nmache...am Schlachthof bin ich ja quasi immer in Bewegung...zwischen Lebendbeschau draußen, den Rinderköpfen und der Rutsche mit den Eingeweiden... ich denke da kommen in 8-12 Stunden wesentlich mehr Schritte zusammen.... allerdings gehe ich an Tagen mit Doppelschicht "nur" eine Stunde mit dem Hunde, tagsüber ist sie dann beim Hundesitter. Deswegen mache ich auch kein Brimborium um Sport...ich mache meinen orientalischen Tanz, meine Hundespaziergänge und ansionsten habe ich im Beruf genug Bewegung
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 19:25
    • Also ich habe gerade mal nachgeschaut,bei mir sind es jetzt knapp 8km.
      Ich denke wenn du mit deinem Hund 2Stunden läufst,wirst du die Schrittzahl erreicht haben.
      Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin komme ich nur auf ca.4000-5000 Schritte .
      Das heißt nicht das ich nur rumhänge.
      Aber wenn du Essen kochst ,hängst du lange nur vor dem Ofen.
      Wenn du stundenlang bügelst,hängst du nur vor dem Bügelbrett usw.
      Du hast halt nicht diese Bewegung das der Schrittzähler irgendetwas anzeigt,leider.
      Gruß Gela
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 19:14
    • Wieveil Schritte macht man denn so auf einen Kilometer? Ich gehe jeden Tag zwei Stunden mit meinem Hund, relativ zügig, aber habe keine Ahnung, wie viel Schritte es sind...ich hab mir zwar auch mal einen Schritzähler gekauft, dann aber festgestellt, das der nichts taugt, hat nicht mal jeden zweiten Schritt gezählt.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 19:10
    • Hallo Fernweh69 ich hoffe du hast die 10000 Schritte gemeint,ha,ha
      Also 30 bis 40 Minuten spazieren gehen bringt schon sehr viele Schritte ein,aber erstens reicht das noch nicht und zweitens heißt es ja jeden Tag 10000 Schritte.
      Ich bin jetzt bei 8679 also gleich wieder auf und einbissl bewegen.
      Jeder Gang macht schlank.
      Gruß Gela