• Optionen

Die Fastenzeit naht - wer wagt sich an das 40-Tage Projekt?

    • 0 0
    • 18. Apr 2014 19:40
    • sehr sehr ärgerlich :/ ich hab gestern mein erstes Eis gegessen ,aber ich meine die 40 Tage hatte ich schon locker geknackt (hab ja keine Fastenpause gemacht ) und bis Sonntag halte ich weiter durch :)

      @vanity :Du schafft das sicher ,nicht soo zu eskalieren :) Ich zähle etwas ,ein Stück Kuchen ist erlaubt und ich hab meiner Familie gesagt ,dass ich gerne Obst statt Süßes hätte ,vllt hilfts ..
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 12:37
    • noch 2 Tage!

      Ich freue mich einerseits aufs Naschen - andererseits hab ich aber Angst, dass die Sucht dann wieder mit voller Wucht zuschlägt :-(

      Zählt ihr an Ostern Punkte? Ich wollte eig schon, sonst muss ich danach wieder umso mehr kämpfen :/
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 18:30
    • bei mir klappts gut :) ich glaube ich behalte das "süßigkeitenfasten" bei ,irgendwie klappt das gut auch wenn mein Gewicht leider nicht stagniert :(
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 17:43
    • Ich gehe normalerweise auch in die Gottesdienste (die Osternacht ist mein Lieblingsgottesdienst im ganzen Jahr). Dieses Jahr ist ein bisschen Ausnahmezustand, weil meine Mutter im Krankenhaus ist. Deshalb habe ich es heute nicht in die Kirche geschafft. Aber an den anderen Feiertagen will ich schon gehen.
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 17:29
    • Hey ihr Lieben,
      da ich sonntags immer fastenbrechen mache, hat es ganz gut geklappt bei mir. Nur mit den Süßigkeiten hatte ich nen kleinen Einbruch am DIenstag, aber das hatte ich ja schon gepostet. Da ja bald schon Ostern ist, interessiert mich wie ihr die letzte Woche vor Ostern verbringt.
      Zu meinem Fatsen gehörte auch öfter in den Gottesdienst zu gehen, was ich auch beibehalten möchte. Ich überlege Gründonnerstag in den Gottesdienst zu gehen, am Karfreitag ist Fischessen bei meiner Mama, am Samstag besuche ich wahrscheinlich meine Schwester im krankenhaus und am Sonntag sind wir bei Schwiegereltern zum Essen eingeladen, am Montag gibt es Brunch bei meiner Mo und nachmittags bin ich mit einer alten Freundin zum Eis essen verabredet.
      Also we verbringt ihr die Karwoche und Ostern?
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 16:40
    • Hi an alle! Ich mache in der Fastenzeit immer kein Alkohol weniger Fleisch und keine Süßigkeiten!! Was mir aber nicht immer gelingt! Gestern hab ich in Köln je Brauereiführung mitgemacht somit mein fastenbrechen gehabt!
      Aber das ist je gute Idee die karwoche nochmal mit euch durchzuziehen!!
      Allen toi toi toi
      LG angi
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 16:30
    • *Thread-reanimier*

      Leute - bald geht's über zur letzten Woche!

      Langsam bröckelt meine Widerstandskraft schon derbe - aber ich bin noch immer standhaft :)
      Die paar Tage schaffen wir jetzt auch noch!

      Wie geht's euch allen?
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 14:31
    • Am Montag gab es Maulwurfkuchen, den hat meine Tochter zu ihrem Geburtstag gebacken. Und ich habe ein Stück verputzt. Es war himmlich :).

      Schmeckt so als Ausnahme viel besser.
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 14:22
    • So, jetzt läuft es bei mir auch wieder - zumindest, was die Schokolade angeht (aber die wegzulassen, war auch mein Hauptanliegen). Heute habe ich Kekse gegessen, aber tatsächlich als "Vesper", weil ich dummerweise mein Gemüse und meinen Geldbeutel daheim vergessen hatte und nicht mit knurrendem Magen zu meinen Schülern wollte ;-)
      @Cara: Ja, es wäre schön, wenn es da ein Geheimrezept gäbe! Da muss ich an Ostern dran denken und die leckeren Mahlzeiten zwar genießen, aber nicht zwischendurch noch mit Schokoeiern auffüllen, weil ich ja sowieso schon dabei bin ;-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 13:35
    • Huhu... ich mache zwar nicht mit :)

      aber ich finds toll, dass ihr das alle anpackt!

      Wollte gern kurz zu @ Crazyclimber etwas sagen:
      Denn genau diesen Gedanken kenn ich nur zu gut! Wenn man etwas gegessen hat, was man nicht wollte oder was nicht so recht ins Budget passt, dass man dann dummerweise nicht sagt "so, jetzt aber wieder Salat" - sondern dass man sich denkt "jetzt ist eh schon alles egal".
      Eine wirklich wirksame Vorgehensweise habe ich noch nicht erprobt :) da ich eher perfektionistisch veranlagt bin und dann eben auch versuche, in meinen Punkten zu bleiben. Aber es wird sicher auch wieder Tage geben, wo man mal eingeladen ist und nur schätzen kann und dann muss ich lernen, dass auch ein nicht perfekt kalkulierbarer Tag kein Freifahrtschein ist für noch mehr Leckereien.

      In diesem Sinne: Entschuldigung für das Off Topic, ich hoffe ihr verzeiht mir :)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 11:21
    • ich habe gesündigt! Könnte mich ohrfeigen! Hab zur Entschuldigung so kleine minimilkas gekauft und den rest der ganzen schachtel aufgemampft... :(
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 21:45
    • Ich habe ein paar Tage später angefangen (Hochzeitstag...).
      Und bis grade eben war ich standhaft!
      Aber heute musste es ein "MAGNUM WHITE" sein!
      Ich hoffe, es bleibt dabei, weil ich oft denke,
      jetzt ist der Tag punktetechnisch im Eimer,
      jetzt kann ich auch noch Kekse, Schokolade und
      noch mehr Eis essen......

      NEIHEIN!!!
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 17:38
    • Tag 34? Nach meiner Rechnung sind es noch 11 Fastentage bis Ostern.
      Leider bin ich diese Woche gar nicht gut. Mein Mann ist krank daheim, und das stresst mich irgendwie total. Nein, er hat nichts Schlimmes, aber er liegt den ganzen Tag auf dem Sofa und schaut eine Serie. Und sonst sind wir hier quasi fernsehfrei. Ach, und hin und wieder will er bedient werden.... und ich hab meinen Alltagsstress...
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 17:32
    • Bei mir läufts super. Wie gesagt ich spiele mit dem Gedanken es mit in den normalen Alltag zu nehmen. Gestern wieder fastengebrochen mit leckerem Kartoffelkuchen mit Fleischfüllung und nem leckeren russischen Zupfkuchen, den mein Mann gebacken hat. Und vier leckere Tassen Kaffee!!! Heute wieder fleischlos und ohne Süße und ohne Kaffee...
      LG Mel
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 17:12
    • *Thread-Wiederbelebung*

      Na Mädels? Endspurt !
      Tag 34 läuft :)
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 11:13
    • Den Thread weiterzuführen wäre eine super Idee!
      Also wer Lust hat - jeder ist nach Ostern weiterhin willkommen :)

      Das mit dem Süßkramkonsum aufs WE zu beschränken wär für mich vielleicht auch eine gute Lösung - muss ich mal austesten :)

      Wie soll der Thread nach Ostern heißen? :)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 15:42
    • Zur Zeit bin ich im Umzugsstress, deshalb kann ich mich nur selten melden. Als ich vorgestern meinen Abschied in der Arbeit gefeiert habe, musste ich natürlich schon auch was vom Abschiedskuchen essen, habe ich aber mit gutem Gewissen getan und trotz des Chaos um mich herum halte ich ansonsten durch. Ich hoffe, es geht nach Ostern so weiter. Wollen wir den Thread dann in irgendeiner Weise weiterführen?
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 15:17
    • ich überlege auch meinen kaffeekonsum aufs WE zu beschränken, da ich richtig gut klarkomme im Moment. Alkohol trinke ich eh nicht so oft und darf eh nicht so viel. Aber ich überlege ebenfalls meinen süßigkeitenkonsum aufs we zu beschränken...
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 15:10
    • Tag 30: geschafft !

      .. ich überlege erst gar nicht wieder mit dem Süßkram anzufangen, da ich meine Sucht grad richtig gut im Griff habe und ich eigentlich "trocken" bleiben will :)
      mal schaun.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:58
    • Also, im großen und ganzen klappt es ganz gut. Die letzten zweieinhalb Wochen schaffen wir das auch noch! Ich freu mich schon auf Ostern - bei uns ist traditionell nach der Osternachtsmesse fastenbrechen, und da gibt's dann leckere Dinge!