• Optionen

Die Fastenzeit naht - wer wagt sich an das 40-Tage Projekt?

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:35
    • Habe gestern bewusst gesündigt, da ich eine Hospitation hatte.
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 22:13
    • Habe heute ein Stück Zitronentarte gegessen. Und das, wo es fast geschafft ist :(
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 22:05
    • Mein Kleiner wollte heute seine Eiswaffel nicht mehr, und ich habe sie ohne nachzudenken gegessen :-( Naja, immerhin keine Schokolade!
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 21:08
    • So der Geburtstag ist vorbei. Es gab Gott sei dank eine schokifreie alternative als kuchen und die Würstchen habe ich links liegen lassen. Nur leider gabs ausschließlich Kartoffelsalat mit Eiern- blöd, aber irgendwas musste ich ja essen...
      LG Mel
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 12:17
    • Ich bin auch noch dabei, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich nicht nur am Sonntag fastenbreche, sondern leider auch samstags. Und das beschert mir jedes WE doch so einiges wieder mehr auf der Waage.
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 21:33
    • Ich mache absichtlich sonntags fastenbrechen, da ich vor 2 Jahren wirklich die gesamte Fastenzeit kein Fleisch gegessen habe und danach konnte ich es nicht mehr verdauen. Mein Körper hat ungefähr ne Woche gebraucht um 2 Schaschlikspieße zu verdauen :/

      Deshalb dieses Jahr bewusstes Fastenbrechen an den Sonntagen. Aber ansonsten bin ch auch nicht sehr konsequent, aber das wird sich ab morgen wieder ändern. Sowohl was MM angeht, als auch was die Fasterei angeht (wobei ich dummerweise morgen zum Geburtstag eingeladen bin)
      LG Mel
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 20:06
    • Sonntag ist ja kein Fasttag (wenn du den mitzählst, kommst du mit den 40 Tagen nicht bis Ostern hin). Bei uns gibt's am Sonntag Kuchen, aber sonst habe ich, seit ich krank war, auch nichts Süßes gegessen. Mir fehlt es auch nicht.
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 19:28
    • @sprinti: Das war ja nicht persönlich an dich gerichtet mit der Nicht-Beteiligung ;)

      Es war nur so leer im Thread die letzten Tage und ich wollte mal wieder pushen :)
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 15:51
    • Was heißt hier: nicht mehr beteiligen??
      Ich habe die ganze Fastenzeit bis heute nicht gesündigt, außer ein Stück Kuchen, der mir aufgenötigt wurde - und der hat mir nicht geschmeckt!
      Ich esse seit Beginn der Fastenzeit keine offensichtlich Kohlenhydrate mein Süßhunger ist praktisch nicht vorhanden.
      Meine Mission ist fast erfüllt und wird auch nach der Fastenzeit weitergeführt!
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 15:13
    • Tag Nr. 26:

      Schade, dass sich einige anscheinend nicht mehr beteiligen am Projekt :(

      Mein Vorhaben auch keinen Kuchen zu essen ist gescheitert.
      ABER mein wichtigster Vorsatz "keine Süßigkeiten und keine Knabberei" läuft super!
      *stolzsei*

      Dazu esse ich seit Monaten kein Fleisch mehr und Alk trinke ich auch nie.
      Also alles in allem: gut !

      Wie geht's euch Verbliebenen? :)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 11:01
    • Ich hab mir ja die Sonntage frei gehalten und so klappt es auch ganz gut.
      GEstern hätte ich Schoko essen können, hab sogar mim Mon Cheri geliebt äugelt obwohl ich üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht mag.
      Kommte aber standhaft bleiben.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 08:13
    • Ab und zu esse ich zwar mal ein Müsli, aber das werte ich als normale Nahrung. Ansonsten bin ich echt erstaunt, dass ich so gut durchhalte. Darf gern bis zur nächsten Fastenzeit so weitergehen. Morgen bin ich hoffentlich wieder bei meinem Ausgangsgewicht angekommen (ha, ha, nehme ich trotzdem als Erfolg!), dann gibt es einen Anhänger fürs Bettelarmband. Freu mich schon drauf!
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 22:08
    • hab gestern einen Landliebe Pudding gegessen. Aber sonst alles gut
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 21:23
    • Im Großen und Ganzen geht es ganz gut mit dem Fasten. An Süßigkeiten bin ich noch nicht wirklich gewesen, aber leider schon mal an Erdnüsse. Heute konnte ich aber nicht widerstehen, ich musste mir ein Joghurteis im Hörnchen holen. Der Weg führte mich geradewegs in das Eiscafe hinein und ich konnte erst wieder raus, als ich das Hörnchen in der Hand hatte. Aber es war seeeeeehr lecker und von den Punkten her hat es auch noch gepasst.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 19:02
    • Ich war die letzten Tage leider krank und hatte nur auf Schokolade Lust. Aber jetzt geht's mir wieder gut, und ich faste wieder.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 19:01
    • So richtig hats mit dem Süssen bei mir nicht geklappt beim Alkohol ist das kein Problem (und diesen Samstag sind wir auch noch eingeladen), meine Schwester bäckt Hummelschnitten die Dinger liebe ich und werde davon sicher ein oder zwei Stück geniessen.
      Nichts desto Trotz versuche ich es so gut es geht bis Ostern durch zu ziehen.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:36
    • Tag 23: alles in Butter!

      Wie geht's euch anderen?
      Seid ihr noch da ? :D
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 22:51
    • Tag 20 geschafft!
      Halbzeit :)
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 07:30
    • Juhu, Wochenende ohne Sünde überstanden, obwohl ich bei meiner Mutter war. Habe diese Woche auch wieder 400 g abgenommen, das motiviert! Manchmal hätte ich schon Appetit auf etwas Süßes oder Knabbergebäck, aber in vielen Situationen bin ich auch schon lässig dran vorbei. Wichtig ist, dass man immer satt ist, dann ist die Gefahr geringer. Ich zähle da auch keine Punkte, sondern schau einfach, dass ich gesunde Sachen esse. Guten Wochenanfang und frischauf in die zweite Halbzeit!
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 19:25
    • Ich hatte letzte Woche Geburtstag und habe gestern Abend gefeiert. Weil ich ja immer in der Fastenzeit Geburtstag habe, mache ich da auch immer eine Ausnahme. Aber morgen geht's wieder weiter, und meine Kinder dürfen den restlichen Kuchen aufessen.