• Optionen

Die Fastenzeit naht - wer wagt sich an das 40-Tage Projekt?

    • 0 0
    • 10. Mär 2014 21:51
    • Tag 6 ist geschafft Leute!

      Bei mir zum Glück nach wie vor erfolgreich :)
      wie schaut´s bei euch so aus?

      PS: weiß jemand wie viele kcal ein "Yoghurt Cooler" von Coffee Shop hat? :-(
      Reichen 10 FP für 500ml ?

      Wär cool, wenn das jemand weiß :D
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 11:18
    • Mist !! Ich hatte so hunger und im auto fand sich weingummi.ärgerlich.ab jetzt achte ich wieder drauf
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 10:33
    • Die 5 Fastentage sind wirklich gut verlaufen. Ich habe für mich gemerkt, wenn ich auf Süßigkeiten und Knabbereien ganz verzichte, fällt es mit leichter, als wenn ich mir nur ein Stück gönne. Hab ich einmal den Geschmack gehabt, dann will ich auch mehr. Auf Alkohol zu verzichten ist sowieso kein Thema. Ich trinke zwar gerne abends eine Rotweinschorle, aber 1. auch nicht jeden Abend und 2. macht es mir auch nichts, nur Wasser oder Saftschorle zu trinken oder auch alkoholfreien Sekt. Hab ich gestern Abend auch getrunken, während der Besuch seine Flasche Bier hatte.
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 10:23
    • Sonntag habe ich dann mal gebraucht. Statt Rinderbraten gab es aber dann doch Leberpfanne, weil ich es blöd fand das eine aufzutauen nur um das andere was ich auch gern esse einzufrieren. Also Rinderbraten auf den nächsten Sonntag verschoben ;-) Alles in allem habe ich die letzte Woche 1,1 kg abgenommen und die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so schwer fällt auf Süßes und Fleisch 6 von 7 Tagen zu verzichten. Also auf in die neue Woche :-)
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 08:15
    • So geschafft, der Sonntagabend war schwer, unsere Tochter meinte sie müsste mal Schoko-Muffins backen, puh wie es roch hmmmmm.
      Konnte aber widerstehen hab mir 2-3 getr. Pflaumen in den Mund geschoben und bin aus der Küche.
      Wie schauts bei euch aus?
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 07:57
    • So, 5 Tage sind geschafft und ganz gut gelaufen, habe auch schon 200 g (ha, ha) abgenommen. Es ist irgendwie leichter, aus einem bestimmten Grund auf Knabberzeug zu verzichten, als immer nur wegen Kalorien und Abnehmen.
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 01:08
    • kurz nochmal off topic: die gelo revoice habe ich letztes jahr auch sehr zu schätzen gelernt, als ich wegen einer stimmbandentzündung gar nicht mehr reden konnte.. und das mir plappermäulchen :-) LG
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 21:56
    • Hi ihr lieben,
      bei mir ist es nicht so gut gelaufen. Erster Tag lief super am 2. Tag habe ich mir Mentholzigaretten gekauft und am dritten Tag aus lauter Verzweiflung Pudding gegessen. An Sonntagen wollte ich es mit dem Fleisch nicht so streng halten (auf Fleisch habe ich übrigens die ganzen anderen Tage verzichtet) und habe voll reingehauen. Nur geraucht habe ich nicht. Es gab Kaffee, Gebäck, (Fleisch), Eis, Schokolade...und Bier.
      Nächsten Sonntag mache ich nur für das Fleisch eine Ausnahme!!!
      LG Mel
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 18:13
    • Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und esse schon seit Anfang des Jahres keine Süßigkeiten mehr, mein Vorsatz ist es, dies ein ganzes Jahr mit der Ausnahme meines Urlaubs im Sommer durchzuziehen. Keine Ahnung, ob ich das wirklich schaffe, aber bis jetzt läufts ... in der Fastenzeit hab ich aber schon öfter mal auf Süßes verzichtet!
      :-)

      Zum Thema trockener Husten möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben ... Salbei ist genau wie Minze nebenbei bemerkt gar nicht so ne gute Wahl, da es eine austrocknende Wirkung hat! Also zumindest für Hals und Stimme gar nicht, nie zu empfehlen.
      Von Isla Moos gibt es auch eine zuckerfreie Cassis-Variante, die ich persönlich sehr mag.
      Und gut für Hals und Stimme sind außerdem die Gelo-Revoice - die hinterlassen so nen richtigen Schleim, muss man sich dran gewöhnen, aber ich find sie gut.
      Als "normale" Bonbons mag ich die zuckerfreien Kräuterbonbons von Ricola und generell Honigbonbons (natürlich aufgrund des Honigs nie zuckerfrei).
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 13:46
    • Also heute bin ich echt stolz auf mich.
      Es steht ein leckerer Maracuja-Kuchen in der Vorratskammer rum und ich hab widerstanden!
      (war schon dabei mir ein Stück runterzuschneiden) :D

      So solls weitergehen :)
      Und der Süßhunger ist bei mir sogar schon besser geworden !

      LG an alle !
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 11:49
    • Auf dem Spieletag gestern gab es ein richtiges Kuchenbuffet und es hat mir nichts ausgemacht. Naja, ich bin zugegeben eh eher Chipssüchtig und die gab es zum Glück nicht.

      Morgen besorge ich mir erst mal die Island Moos Dinger. Bekomme ich die auch bei Rossmann? Oder besser in der Apotheke?
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 09:31
    • Ich probiere immer noch Dinge zum Punkteauffüllen aus und bin gestern auf (zuckerfreie) Apfelchips gestoßen - sehr lecker! Andererseits war mein Ziel eigentlich auch, das Zwischendurchessen zu lassen... naja, aber besser als Schokolade!
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 21:40
    • Ich bin auch nach wie vor diszipliniert und dass ist für mich ein großer Fortschritt weil ich normalerweise auch mal was süßes esse wenn was da ist.
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 21:19
    • Immer noch Süßigkeitenfrei und heute 10 km gewalkt....
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 17:50
    • Hallo Leute,
      dann werde ich mich mal der ersten großen Herausforderung stellen! Ich sage nur 4 Tage Bayern.
      Ich freu mich, ich freu mich...trotzdem...
      Drückt mir bitte die Daumen, dass ich icht vom Wege abkomme, lieben Gruß
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 14:35
    • Vielen Dank für den Tip. Das probiere ich mal aus :)
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 14:19
    • Uff, gestern geburtstagsparty. Uiuiui
      Also zuerst kommt ein typ und breitet auf dem tisch mehrere tüten knabberzeug aus.... O-O
      Dann kommt der näste und stellt eine familienpackung toffifee vor meine nase, ich meine toffifee *seuftz*
      Aber ich bin hart geblieben und hab ein paar weintrauben gemuffelt, das war auch lecker. So ohne schoki und so werde ich zum richtigen obstfan ^^

      @angid Diese isla moos pastillen sind wirklich gut. Mit salzwasser gurgeln hilft auch
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 10:17
    • Ich habe mir dafür gerade auf mein Frühstücksbrot Rotweingelee getan. Da ist zwar kein Alkohol mehr drinnen, aber es kam mir trotzdem irgendwie falsch vor.

      Außerdem habe ich gerade einen trockenen nervenden Husten. Mir helfen immer Salbeibonbons. Habt ihr eine Alternative ohne Zucker und Süßstoffe? (Außer Tee, den kann ich ja nicht ständig mit mir rum tragen)
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 09:42
    • @Dornroeschen lieben Dank, (doch äs ärgert mich jeweils enorm wenn ich dann doch wieder "schwach" werde)...:-( Ich gelobe Besserung...:-)