• Optionen

Die Fastenzeit naht - wer wagt sich an das 40-Tage Projekt?

    • 0 0
    • 14. Mär 2014 04:44
    • Hey! Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Fasten!!!!

      TOI TOI TOI

      Lg Eure Ella
    • 0 0
    • 13. Mär 2014 23:06
    • Vorgestern hab ich die Beherrschung verloren und ordentlich Schokolade gegessen. Gestern war ich dann eingeladen zum Spaghettiessen, hat sogar in etwa hingehauen mit den(geschätzten) Punkten. Aber dann auf dem Heimweg hätte ich beinah einen Umweg über den spät noch offenen Supermarkt gemacht... zum Glück hab ich es nicht getan! Aber schon interessant, wie schnell ein Ausrutscher mir ein Teufelchen auf die Schulter gesetzt hat das mir einreden wollte, jetzt wäre es auch nicht mehr so schlimm. Bin echt stolz auf mich :-)
    • 0 0
    • 13. Mär 2014 21:15
    • Hallo Leute,
      ich bin raus, konnte den Verlockungen im Urlaub nicht widerstehen.
      Gruß, Ilona
    • 0 0
    • 13. Mär 2014 21:06
    • Ich backe gerade einen Kuchen (Banana Bread) mit Nevella (Stevia) statt mit Zucker. Mein erster Versuch. Bin gespannt wie es wird.
      Der Kuchen wird mit auf die Arbeit genommen, so dass ich nicht zu viele Stücke selber esse.
    • 0 0
    • 13. Mär 2014 19:06
    • Bei mir läuft es auch bis jetzt sehr gut. Hab zwar gestern ein Stück Geburtstagskuchen im Büro gegessen und vorgestern waren wir zum Essen eingeladen, aber das hatte ich vorher schon eingeplant.
      Aber: bisher keine Schokolade, keine Plätzchen, keine Lakritz und keine Erdnüsse.
    • 0 0
    • 13. Mär 2014 17:37
    • Heute durfte mein Großer vom Kindergarten daheim bleiben, und er hat sich gewünscht, dass wir zusammen Rosinenbrötchen backen. Die musste ich natürlich probieren (schon aus pädagogischen Gründen). Leider habe ich festgestellt, dass sie unglaublich viele Punkte haben, obwohl wir auf 500g Mehl nur 50g Zucker genommen haben! Aber obwohl es hier immer noch lecker riecht, habe ich nach dem ersten gemeinsamen Brötchen widerstanden!
    • 0 0
    • 13. Mär 2014 15:56
    • Ich meinte damit gestern hab ich geschafft, kein naschen.
      Heute Tag 9 läuft bis gut, mal sehen.
    • 0 0
    • 13. Mär 2014 15:36
    • Tag 9 (?) läuft bei mir gut - die Knabberecke hat mich beim Einkaufen überhaupt nicht interessiert :)

      Dafür hab ich heute nur noch 6 FP übrig :D
      aber nicht schlimm - das krieg ich hin :)
      weil noch 6 SP da sind :)

      toi, toi toi !
    • 0 0
    • 13. Mär 2014 11:20
    • Tag 8, lief gut.
    • 0 0
    • 13. Mär 2014 11:05
    • Das vergangene WE war hart - unter der Woche ist es relativ einfach, aber ich "musste" auch das Mangolassi vom Sonntagabend austrinken (musste ich natürlich nicht, ich hätte es auch wegwerfen können, aber das wär schon arg schade gewesen - ich vermute mal, dass da Zucker drin war....) Letzthin hab ich morgens im Halbschlaf sozusagen Schokostreusel gegessen bis mir auffiel, dass ich die ja eigentlich gerade ncht essen will -.- tja Pech :)u
      Naja - keine Kekse, keine Bonbons, keine Schoki, keine Chips, keine Knabbersachen, kein Lakritz - ich finde ich mache das ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich – wäre ich nicht auf der Hut – die Lakritze in der Süßigkeitendose futtern und nach der Schokolade suchen würde die mein Freund am WE gekauft hat ;)
      und das kommende WE werde ich aussetzen, denn es geht in die Schweiz :) und hey, schweizer Schoki in Maßen (mit ß!!!) ist schon was cooles
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 18:10
    • Bei mir läuft es auch super. Zum Glück haben meine Kinder gerade auch eine Obstphase, so dass ich eh nicht dauernd Süßigkeiten hervorholen muss.
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 14:45
    • Heute ist sogar schon Tag 8 :)

      bisher immer noch keine Ausrutscher - läuft !
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 08:50
    • Ich gestehe, habe eine Probepackung der Rapunzel Makadamia-Creme aufgemacht und mir gestern und heute aufs Toast geschmiert. Würde ich schon als Süßigkeit bezeichnen. Die andere Hälfte isst dann hoffentlich meine Tochter.
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 08:36
    • TAg 7(? sind wir schon soweit) auch ohne Zucker rum bekommen.
      Momentan läuft es sehr gut, hab nicht das Gefühl irgendwas zu verpassen.
      Euch allen einen sonnigen Gruß
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 21:32
    • Ich verzichte nach wie vor auf den ganzen Süß-Schokoladen- und Knabberkram.
      Und das will was heißen.......grins.
      Klappt mittlerweile ganz gut.
      Ich ess halt Obst oder Gemüse, was ich vorher nicht so zu mir nahm.
      Mal sehen, ob ich das steigern kann :-)
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 19:52
    • Ich bin ja nun wie gesagt schon seit dem 1.1.14 abstinent und sehe das auch nicht zu eng. Ketchup esse ich nach wie vor, wenn mir der Sinn danach steht (jetzt nicht täglich, aber halt wenns passt), genauso wie ich schon nen Cocktail trinken war (ich verzichte ja nicht auf Alkohol) - klar ist da Zucker drin, aber mir persönlich geht es schon speziell um Süßigkeiten, denn die sind die größte Verlockung und nicht der Cocktail oder Fruchtsmoothie einmal im Monat, oder?!
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 14:48
    • Man muß ja nicht päpstlicher als der Past sein, Hauptsache es war nicht pappsüß.
      Ich denk auf Ketchup z.B. beim Hamburger würd ich auch nicht verzichten o.ä.
      Viel Erfolg weiterhin wünsch ich uns allen.
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 13:10
    • @ Dornroeschen: ich weiß leider nicht, ob da Zucker drin war. Es schmeckte überhaupt nicht süß - eher säuerlich (Himbeeren) - aber ich glaube kaum, dass das wirklich zuckerfrei war :D
      na egal.. nächstes Mal trink ich was anderes :)

      Tag 7 läuft !
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 08:13
    • So mein TAg gestern auch gut hinbekommen.
      @Vanity ich hab auch nichts gefunden wegem deinem Yoghurt Cooler, war da kein Zucker bei?
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 22:57
    • War super, noch keine Heißhungerattacken auf Süßes, aber ich bekomme gerade eh schlecht was runter. Dafür sind die Mooslutschtabletten super, schmecken auch toll. Danke für den Tip.