• Optionen

Du bist , was Du ißt!

    • 0 0
    • 04. Okt 2018 12:09
    • Wild-Katze,
      so eine Sendung habe ich auch schon vor kurzem gesehen.
      Ein Landwirt stellt um, obwohl er weiß, dass er Verluste machen wird.
      Das Geld kommt doch rein, warum eigentlich nicht. Müssen wir Fleisch für China und Co. produzieren?.
      Ich denke nein! Die können alles kopieren, sollen sie ihre eigenen Schweine züchten. Aber was
      machen sie mit dem Rest?..die wollen doch nur Füße und Schwänze.
      Die Welt spinnt vor sich hin, das wichtige bleibt unbesprochen....siehe Trump....
    • 0 0
    • 04. Okt 2018 09:23
    • Ja Elvira, nur lesen allein genügt nicht, das ist auch meine Meinung, die leider von nur wenigen Menschen geteilt wird. Die sagen dann, sie können die Bilder nicht ertragen, wüßten auch so Bescheid ... und kaufen weiter billig bei Aldi, Lidl und Co. Ich schaue mir die Filmchen an, obwohl ich ja am schlachthof einiges auch life erlebe... ich will informiert sein und ich will gut argumentieren können.... derzeit läuft bei "Volle Kanne" übrigens ein Beitrag über einen Milchbauern für Demeter.... schön anzusehen und anzuhören.... er sagt, früher hat er nur das Euter und die Keulen der Tiere gesehen...heute sieht er das ganze Tier, hat ein Verhältnis zu jeder einzelnen Kuh.... Und er sagt, daß es ihm selbst dadurch auch viel besser geht.... etwas, daß ich unbesehen glaube. Denn wegschauen müssen, daß es den eigenen Tieren beschissen geht, geht natürlich auf die Psyche, auch wenn man es nicht wahrhaben will.... an mir geht die Arbeit auf dem Schlachthof ja auch nicht spurlos vorbei, auch wenn ich sie schon 20 Jahre tue.... im Gegenteil, es wird für mich immer unerträglicher... auch, weil sich der "gesunde" Zustand der Tiere in den letzten 10 Jahren eklatant verschlechtert hat.
    • 0 0
    • 04. Okt 2018 09:07
    • Es tut mir leid, dass ich dieses Thema angefangen habe.
      Es ist einfach nur grausam.
      Danke für deine Videos und deine Links.
      Es ist nicht einfach sich diese anzuschauen, aber es ist erforderlich,
      will man dieses Leid verstehen.
      Aber als Laie sieht man die Dinge anders und nur darüber
      lesen bringt einen auch nicht sehr weit. Das ist auch ein großes
      Problem in den Reihen der Endverbraucher.
      Und anschauen tun das wohl die wenigsten, man könnte sich ja
      den Appetit verderben.
    • 0 0
    • 03. Okt 2018 13:23
    • Und hier, liebe Elvira, habe ich zwei Videos für Dich, wie geschulte Landwirte bzw. Mitarbeiter Ferkel töten.

      https://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Ferkel-werden-weiterhin-qualvoll-get%C3%B6tet/Das-Erste/Video?bcastId=310120&documentId=32737020

      https://www.youtube.com/watch?v=_JaUKQ9GbH4

      Der Tag heute ist für mich jetzt gelaufen, weil ich mir diese Filme angesehen habe und wieder am heulen bin, ob meiner Machtlosigkeit dieses tausendfache Tierleid zu verhindern.
    • 0 0
    • 0 0
    • 03. Okt 2018 12:16
    • Man meint todschlagen kann jeder...dann schau dir die Dokumentationen von Peta und Co an, wo die nicht richtig totgeschlagen Ferkel auf einem Haufen liegen, noch atmen, aber natürlich tödlich verletzt, langsam krepieren. ... das passiert täglich tausendfach in Deutschland... Und töten dürfen nur Landwirte, die geschult wurden, dies schonend zu tun... nur Kontrollen muß ein Landwirt nur alle 20-30 Jahre befürchten...also sprich gar nicht.
      https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Studie-zeigt-Leiden-kranker-Schweine-vor-Toetung,schweine588.html

      Geschulte Landwirte?...klar mag es den einen oder anderen geben, der es dann sorgfältig macht...aber die meisten , da bin nich sicher, werden schnell schnell machen und nicht darauf achten, daß die Schweine wirklich richtig anästhesiert sind... und vielleicht werden sie sogar weiter die kleinen Ferkel betäubungslos kastrieren und das Lokalanästhetikum schwarz weiterverkaufen in dunkle Känäle... wie es derzeit mit Ketamin passiert, welches meiner Ansicht auch auch nicht in die Hände von Landwirten gehört...aber eben für die Anästhesie mit Genehmigung abgegeben darf...für Ketamin zahlen Junkies gute Preise.... ...

      Und komme mir nicht mit Dänemark..täglich fahren Busladungen perverser Menschen nach Dänemark, um dort ihre Sexspielchen mit Tieren zu absolvieren.... Sodomie ist in Dänemark nämlich legal.

      Hier die Stellungnahme der Tierärztekammer zu dem vierten Weg...du darfst mir auch gern Deine Emailadresse geben,dann schicke ich dir eine Stellungnahme die in der letzten Vet. Impulse stand.

      https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Studie-zeigt-Leiden-kranker-Schweine-vor-Toetung,schweine588.html

      Immunokastration fünktioniert so, daß die Schweine geimpft werden, und so Antikörper gegen das Hormon bilden, welches zur Ausbildung der Gonaden führt... die Schweine bleiben also juvenil und haben keinen Ebergeruch ( und geschmack)...Schweine werden gegen so viel geimpft in ihrem kurzen Leben...da käme es auf einen Piks mehr echt nicht an...aber nein, die Bauern wollen lieber schneiden und behaupten der Verbraucher will keine Immunokastration
    • 0 0
    • 03. Okt 2018 09:25
    • Kastriert wird doch wegen des Ebergeschmacks, wenn die Tiere später im SH landen und das Fleisch
      in die Theken kommt. Anscheinend funktioniert das aber in Dänemark und Schweden gut.
      Ich kann mich da auch nicht weiter äußern, weil mir einfach das Fachwissen fehlt. Ich hatte es heute
      Morgen bei Web.de gelesen und war erstaunt, dass es auch anders geht. In Dänemark hängt die Methode
      ja auch mit dem Label "Danish" zusammen.
      Warum sollte ein geschulter Landwirt nicht in der Lage sein, die neue Methode anzuwenden.
      Zum totschlagen oder schreddern von Tieren ist m.E. keine Schulung erforderlich, das kann jeder,
      dem man das Werkzeug dafür in die Hand drückt.
    • 0 0
    • 03. Okt 2018 08:47
    • Genau das wollen die Landwirte in Deutschland auch... Selbst unter örtlicher Betäubung kastrieren... Und da bon ich absolut dagegen, denn dann wird es fur die Ferkel erst richtig schlimm. Denn es bedarf schon sehr profunder Kenntnisse, um eine Leitungsanästhesie zu legen. Gibt man das Lokalanästhetikum in ein Blutgefäß, kommt es zu Kreislaufproblemen mit Todesfolge, sitzt die Anästhesie nicht richtig, hat das ferkel trotzdem höllisch Schmerzen... Geschult werde die landwirte in Deutschland auch, wie man schonen ferkel totschlägt.... In der Realität ist das nur leider dann meistens gar nicht schonend , sondern furchtbar. Der beste Weg ist die Immunokastration. Angeblich sollen die Verbraucher diese nicht akzeptieren... Quatsch, da muss nur vernünftig erklärt werden, was das genau ist
    • 0 0
    • 03. Okt 2018 08:34
    • Auch weiterhin dürfen wir Fleisch von gequälten Ferkeln essen.
      Kastration ohne Betäubung ist vorerst weiter legitim.
      Warum geht es denn in Dänemark und das ohne Gesetz.
      Die Landwirte müssen Kurse und Prüfungen ablegen und dann
      dürfen sie ihre Tiere bei örtlicher Betäubung kastrieren.
      Wir sind ein tolles Land, hinken aber bei vielen Sachen hinterher.

      ----Schützt endlich die Ferkel----
    • 0 0
    • 23. Sep 2018 13:08
    • Gerade wieder die Werbung für Ariel 3in1 Pots gesehen... wer braucht so was? Waschmittel in Plastik, welches sich während des Waschens auflöst...und als Mikroplastik in der Umwelt landet... und das nur, weil alles immer bequemer gemacht werden muß...ich dosiere lieber nach bedarf und nach Verschmutzungsgrad...
    • 0 0
    • 23. Sep 2018 11:27
    • Danke für die Links. Die Sendung habe ich damals im ZDF gesehen... aber wie auch bei den Tierschutzsendungen, keiner schaut das, keiner will die Wahrheit wissen.

      Und unsere Regierung läßt den Schwindel zu, läßt zu , daß die Industrie uns vergiiftet...und die Umwelt kaputt macht.

      Und leider ist man in manchen Bereichen echt hilflos, weil alles kann man nicht selbst herstellen oder beinflussen.

      Trotzdem, wo es geht, sollten wir Verbraucher durch unser Kaufverhalten Zeichen setzen.....
    • 0 0
    • 23. Sep 2018 10:24
    • Ich habe dies heut bei foodwatch gefunden

      http://www.schummelmelder.de/

      Der Schummelmelder: Jetzt Werbelügen entlarven!
      „Gesunde“ Zuckerbomben, „Natur“produkte mit Zusatzstoffen oder „Hühner“-Suppe ohne Hühnerfleisch... Werbelügen lauern überall – und zwar ganz legal. Genervt? Dann reichen Sie jetzt das Schummelprodukt ein, das Sie am meisten ärgert!

      Vielleicht interessiert es ja jemanden.

      Tolles Video, dass die Tricks der Lebensmittelindustrie verrät
      http://www.youtube.com/watch?v=9j-ru7-T9V4
    • 0 0
    • 06. Sep 2018 23:51
    • Da kann ich mich glücklich schätzen, in einer ländlichen Gegend zu wohnen, wo ich sehe, wie die Tiere leben, die ich esse. Oder von denen ich Milch oder Eier kriege.... anders will ichs garnicht mehr!
    • 0 0
    • 06. Sep 2018 14:31
    • Das ist ja ungeheuerlich, liebe Wildkatze. In dieser Republik wird alles umgedreht:

      Tierschutz wird strenger geahndet als Tierqual,
      statt kleine Masteinheiten werden große gefördert,
      statt überflüssige Transporte durch Gebühren oder Steuern zu reduzieren werden diese mit EU-Prämien gefördert,
      statt naturnahes Kunstlicht zu fördern wird das LED-Licht diktiert, obwohl es nachweislich die Augen schädigt,
      statt den Bürgern Freiheit über Organspende zu lassen, wird eine Zwangsverwertung diskutiert,
      ....

      Man könnte endlos lange weiter aufzählen, leider.
    • 0 0
    • 05. Sep 2018 22:56
    • Unsere Landwirtschaftsministerin Frau Klöckner will Stalleinbrüche unter hohe Strafen stellen, damit Tierschützer nicht mehr in Ställe "einbrechen " können um dort die Mißstände zu filmen und öffentlich zu machen. Für mich ist das ein Skandal. Statt endlich eine Haltungsverordnung zu erlassen, die dafür sorgt, daß unsere Nutztiere artgerecht und lebenswürdigen Bedingungen gehalten werden , will sie den Mißbrauch der Tiere vor der Öffentlichkeit verstecken. https://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Qu%C3%A4lerei-in-der-Massentierhaltung-wird-k/Das-Erste/Video?bcastId=310120&documentId=55751670

      Frau Klöckner meint, die Kontrollen durch die Behörden seien ausreichend...lächerlich, denn ein Rinderzuchtbetrieb wird nur alle 21 Jahre kontrolliert, bei Schweinen und Geflügel ist es noch sltener. Und leider sehen auch viele Veterinärämter bei Tierschutzverstößen weg, wie z.B. neulich heimliche Filmaufnahmen in Sachsen Anhalt zeigten, wo eine tote Kuh wochenlang zwischen ihren lebenden Artgenossen lag..eine Kontrolle nach Anzeige durch die Tierschützer verlief ergebnislos, angeblich hat der Amtsveterinär keine toten Tiere vorgefunden...komisch nur, daß die Tierschützer am Tag danach dasselbe tote Tier an derselben Stelle wieder filmen konnten... ( https://www.stern.de/tv/unhaltbare-zustaende-in-milchviehbetrieb-in-stendal-und-veterinaeramt-versaeumt-handeln-7965134.html )

      Ich weiß ja, daß viele Verbraucher diese Bilder gar nicht sehen wollen...ich halte sie aber für wichtig....denn wenn es die Gefahr durch heimliche Filme nicht geben würde, würde sich die Situation für die Tiere sicher noch verschlimmern ... sofern das überhaupt möglich ist ..... Für mich ist es rechtfertigender Notstand, wenn Tierschützer in Bestände eindringen und Mißstände aufzeigen.... Das darf nicht unter Strafe gestellt werden.
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 20:38
    • .....kaufe nur Fleisch ,Obst usw vom Bauer um die Ecke....
      ...auf Billigfleisch..10 Eier für 1,30 Euro aus der Legebatterie... nein danke!!!
      Auf Gemüse..Obst,das zig Mal in Folie eingewickelt ist ,verzichte ich sehr gern....brauch ich nicht
      ...ich möchte Obst statt Plastik.

      Ein Kilo Fleisch für 2,99..dafür brauch ich kein Hirn ...um zu wissen, wie das produziert wird!
      Übelst..da vergeht mir jeglicher Appetit
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 19:31
    • Elvira, bei "Animal Farm" endet der Aufstand mit der Macht der Schweine ...und für die anderen Tiere hat sich nichts geändert... der arme Boxer, der sich für die Farm aufgeopfert hat, endet dann auch beim Schlachter....

      Ja leider wird das Billigfleisch gekauft werden, solange es es gibt. Deswegen ist es notwendig, daß verbindliche Mindeststandarts für die Haltung von Tieren verordnet werden und das man aufhört auf die Freiwilligkeit zu hoffen.... und auch beim Import sollte man Produkte, die nicht nach deutschem Tierschutzrecht produziert wurden, verbieten oder zumindest mit sehr hohen Zöllen belegen....

      Träume, die sich in meinem Leben wohl nicht mehr erfüllen werden.
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 11:44
    • Grausam, einfach nur grausam wie die Krone der Schöpfung mit seinen
      Mitgeschöpfen umgeht, auch mit anderen Menschen.
      Ob es etwas bewirken würde, wenn Produkte teurer werden? Solange die Landwirte
      noch mitspielen, die Ställe werden immer größer, wird es diese Produkte geben und
      Menschen, die sich daran dumm und dämlich verdienen.
      Ich sage immer, einfach in den Supermärkten und beim Discounter liegen lassen.
      Da kaufe ich kein Fleisch hört man wie oft, das ist so wie mit der
      Blödzeitung, die liest auch niemand.

      Wenn ich von den Grausamkeiten an Tieren höre , kommt mir immer George Orwell in den Sinn,
      "Farm der Tiere." Aber das ist ein Wunschtraum.
    • 0 0
    • 28. Aug 2018 22:23
    • Heute in Fakt wieder ein Beitrag über PMSG. Dies Hormon wird Sauen gespritzt, um die Brunst zu synchronisieren. Das Hormon wird aus dem Blut von tragenden Stuten gewonnen...dieses Blut wird auf grausame Weise in Südamerika gewonnen... ich sitze hier und heule... ich habe schon letztes Jahr die Pharmafirmen angeschrieben, die PMSG vertreiben und gefordert, daß sie diese brutalen Methoden unterbinden... ich tue das als Tierärztin. ...Tut ihr es bitte auch, als Verbraucher, die kein Fleisch von Ferkeln essen wollen, die auf so furchtbare Weise gezüchtet werden.

      Fakt wird morgen auf Tageschau24 wiederholt...um 10.30 und um 20.15... für die, die es interessiert und die diese Bilder ertragen können...ich sitze hier und heule, weil ich es nicht ertragen kann...und mir dann doch immer wieder antue
    • 0 0
    • 28. Aug 2018 13:03
    • Danke Noti, genau so ist es... wir Deutschen sind Weltmeister im Resourcen vernichten und Umweltverschmutzen.... Wir müssen gar nicht alle Vegetarier oder Veganer werden , der Mensch ist Omnivore und Fleisch gehört zur artgerechten Ernährung des Menschen dazu..aber nicht in Massen sondern in Maßen... ich selbst esse ca. 1000g Fleisch im Monat, fast nur Rindfleisch ganz selten mal Pute oder Huhn... Schweinefleisch esse ich nur in Form von Schinken und das auch sehr selten.....

      Da aber nicht alle Menschen die Möglichkeit haben, direkt beim Erzeuger zu kaufen und viele auch nicht das Geld, teures Limousin oder Gallowayfleisch zu essen, ist es wichtig dafür zu kämpfen, das alle Tiere, auch die in der Massentierhaltung , artgerecht gehalten und würdig behandelt werden...auch das hat seinen Preis und auch Fleisch und andere Erzeugnisse aus Massentierhaltung muß teurer werden. Aber wenn man weniger ißt, kann man das dann ja wieder ausgleichen... Der immens hohe Fleischkonsum ist extrem ungesund, insofern wäre das nur gut.

      Ich werde in drei Wochen in die Lüneburger Heide fahren...auf dem Rückweg werde ich hier ( http://archehof-in-lütten-jehrden.de/kontakt.html ) vorbei schauen und mal sehen, was ich von dort leckeres mitnehmen kann.

      https://www.ardmediathek.de/tv/45-Min/Artgerecht-Das-Schweine-Experiment/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=12772246&documentId=51699408