• Optionen

Danke für die Aufnahme

    • 0 0
    • 05. Feb 2018 15:17
    • OmaTina, freut mich das du dich nicht hast abschrecken lassen.
      Solche Omas, die mit ganzem Herzen Oma sind, sollte es viel mehr geben, und sie sind jedem Enkel nur zu wünschen. Ich finde das einfach Klasse. :-)
      Und das die Pfunde purzeln ist doch auch supi. Freu mich für dich.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 14:42
    • Hallo liebe OmaTina,

      freue mich sehr, dass du dich nicht hast abschrecken lassen. Wir sind e i g e n t l i c h ganz lieb *lach*

      Schön, dass du schon erste Erfolge hast und wünsche dir von Herzen noch viiiiele weitere!

      Liebe Grüße

      Ps. Deine zwei Schnuffis sind ja allerliebst :o))

      Yoshi
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 14:37
    • So, dank lieber Hilfe hat die "OmaTina"endlich den Treat gefunden. :-). Danke an Notenteufel für die Geduld mit der Oma!!!
      Lieben Dank an alle für die aufmunternden Worte und die herzliche Aufnahme. Ich bin begeistert von der Unterstützung. Zur der Diskussion um den Nicknamen: Ich bin von Herzen gerne Oma. Ich stehe "dicke"im Leben und gehe auch noch fast ganze Tage arbeiten. Liebe "Wildkatze" ich habe keine Angst vor dem Alter, und vor dem Oma sein schon gar nicht. Das ist so ein wunderbares Geschenk, hoffentlich darfst Du dies auch einmal geniessen.
      Herzliche Grüße an alle "Eure" Oma Tina
      P.S. und die Kilo´s purzeln auch.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 21:00
    • Hallo OmaTina ...

      Bei MM ist es schön.....und Gewicht zu reduzieren ist wirklich machbar. Du schaffst es abzunehmen..hoffe mal..diese sinnlosen und sinnfreien Diskussionen/ Differenzen.. .haben dich nicht vergrault ..
      Glg und viel Erfolg
      ☆☆☆
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 09:08
    • Hallo OmaTina,

      bist du denn noch da????
      Man liest nur von den anderen Mitstreiterinen und die eigentlich Person fehlt!?!

      Ich habe gesehen das du auch eine Sonntagswiegerin bist.
      Bin gespannt was du sprichst wenn die Pfunde purzeln. Und wenn du Fragen hast einfach fragen.....sie werden dir auch beantwortet ;-)

      Lg Frusfresser oder wie mich manche hier nennen "Frusti"
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 07:53
    • Und Wildfremde nennen die Eure Omas auch so.... Nun.wer es mag. Ich werde ganz sicher nicht eine Frau, die so alt ist wie ich Oma nennen.. Ich werde niemanden Oma nennen , der nicht meine Oma ist..... Stolzeoma ist nicht das selbe, der Nick bezeichnet einen Zustand ... Aber ich bin schon lange der Meinung, das jetzt gut ist.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 07:32
    • :-) das ist ja auch voll süß
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 06:59
    • Muddi, so machts mein Kleiner auch. Es gibts ne Oma Monika, ne Oma Gerda und die Uroma ist die Omi. Wenn es um Oma UND Opa geht haben wir OmaOpa Fischbach und OmaOpa Schwenningen. :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 06:24
    • Also wir und auch unsere Kinder halten unsere Omas auch mit dem Vornamen auseinander,da gibt es eine Oma Karin und eine Oma Uta und früher gab es noch eine Oma Ella und eine Oma Elsbeth.
      Herzlich willkommen Oma Tina.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 05:31
    • Jetzt ist es aber bitte gut.

      Was sollen die neuen MM'ler denken. So ein Getue um einen Nick.

      StolzeOma heisst wohl so weil sie stolz ist, Oma zu sein und OmaTina heisst wohl so, weil das Engelchen von Enkel 2 Omas hat. Kann doch jeder halten wie er will. Und Wildkatze heisst genauso wie sie es wohl will. Sie könnte auch Stubentiger oder Flohsack heißen, ich würde das akzeptieren weil es so ist. Keiner sollte sich hier das Recht nehmen und aus OmaTina nur die Tina machen. So ein Schmarrn aber auch. Meine Meinung und damit sollten wir das Thema endlich gut sein lassen. Ist doch albern. Echt jetzt.
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 23:15
    • Ich kenne Menschen,die mit nicht mal 40 Oma wurden..na und. Was juckt es die Eiche,wenn sich die Wildsau an ihr kratzt????
      JEDER hat sein Leben und lebt es..wie es ihm gefällt!
      Dich zu ignorieren fällt mir nicht schwer. Sehr sehr gerne respektiere ich deine Wünsche und bringe dir die Höflichkeit der Ignoranz,die du wünschst, entgegen.
      Dein Kompliment nehme ich sehr gerne an.. ..dankeschööön♡
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 22:41
    • Mila, ich habe auch nirgends geschrieben, daß es verwerflich ist.... Wäre schon interessant zu sehen, wie Du reagieren würdest, wenn eine Userin in Deinem Alter sich hier OmaXXX nennen würde.

      Ich werde Dich in Zukunft ignorieren... wäre nett, wenn Du mir die selbe Höflichkeit entgegen brächtest...habe selten jemand so humorlosen und verbissenen kennen gelernt wie Dich
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 22:37
    • Und Du liebe Mila stehst immer in dn Startlöchern, um mich anzugehen, egal in welchem Thread ich etwas schreibe, was Dir nicht paßt, bzw. was Du mißverstehst...die Diskussion habe nicht ich begonnen, sondern Du... ich habe nur geschrieben, daß ich schlucken mußte, als ich las, daß Tina nur ein halbes Jahr älter ist als ich... Stolz sein auf ihre Enkel schön und gut...aber sich dann der Allgemeinheit gegenüber als Oma zu definieren... in meiner orientalischen Tanzgruppe hatten drei viertel der Frauen schon Enkelkinder und es wurde auch oft von ihnen erzählt... aber ich denke, keine einzige von ihnen wäre begeistert gewesen von mir oder jemand anderen als Oma tituliert zu werden.

      Ich habe mich denke ich in meinem ersten Posting hier auch genauso ausgedrückt und Tina auch meine Irritation über ihren Nicknamen erklärt... ich habe sie weder beleidigt, noch irgendwie anders brüskiert, mich sogar für meine direkte Art entschuldigt... Allerdings dürfte der Ton den dieser Tread jetzt inzwischen genommen hat, nicht gerade gut auf ein neues Mitglied wirken....
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 22:33
    • OmaTina...bleib dabei..dein Nick ist deine Wahl♡♡♡
      ....nix verwerfliches....
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 22:27
    • Danke Cosa♡♡♡. .du sprichst mir aus der Seele....
      Miau sieht das anscheinend anders und findet . . wie es aussieht...anscheinend alles , was nicht ihrer eigenen Denkweise entspricht, sooo wichtig,dass es diskussionswürdig ist und hier im Forum breitgetreten werden muss...
      ..es geht hier nur um einen NickNamen..
      Versteh diesen Affenzirkus leider nicht. Soorrryyy
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 22:16
    • Eltern sein ist eine Pflicht. Großeltern sein die Kür.

      Oma sein zu dürfen (egal welches Alter) ist ein Privileg. OmaTina, sei stolz auf dich :-*
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 22:11
    • Ich find auch nichts verwerfliches an 'Oma'! Man kann (muss aber nicht) einiges totdiskutieren.

      Liebe OmaTina...herzlich willkommen :o) ... viel Erfolg hier bei mm.
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 21:39
    • Ich finde, genau wie eine Mama stolz auf ihr Kinder sein kann, kann es doch eine Oma auch auf ihr Enkelkind sein. Und Tina ist so eine stolze Oma. Und sie steht dazu und drückt es auch aus.

      Also ich finde es Klasse. :-)
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 21:30
    • Klar Frusti, darf sich jeder nennen, wie er will, nur darf sich auch jeder bei einem Nicknamen denken was er will..und das auch äußern. Ich bin ja auch auf Partnerplattformen unterwegs und da macht finde ich es zum Teil sehr aufschlußreich, wie sich Männer ( und FRauen) nennen... und bei manchem Nick, weiß ich, daß ich den Mann dahinter nicht kennen lernen möchte... Nicks können viel über den Träger des Nicks verraten...auch ob er Fantasie besitzt, Humor hat und so weiter... hier gab es auch mal einen Thread, in dem ein User fragte, warum man seinen Nicknamen gewählt hat... ist manchmal echt interessant.

      https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/1482

      Wie gesagt, bei OmaTina hat es mich echt geschockt, daß eine Frau, die in meinem Alter ist, sich so nennt... ich bin auch auf einer Seite aktiv, in der sich Menschen über 50 austauschen, habe dort sehr fitte und moderne siebzigjährige und noch ältere kennen gelernt...aber nicht einer hatte im Nicknamen Oma oder Opa... Mei ne Tante und mein Onkel haben mich als ich sechzehn wurde ( da war meine Tante 38) gebeten, sie nicht mehr Tante und Onkel zu nennen, sondern nur noch beim Vornamen...sie fühlten sich sonst alt, meinten sie.

      Bei Mama kann ich es ja hier manchmal noch verstehen, daß sind meist junge Mütter, die eben total stolz darauf sind, jetzt Mama oder Mami zu sein... und meist vollen diese Mamas und Manis ier ihre Schwangerschaftskilos los werden....wie gesagt, nachvollziehbar.... Vielleicht gibt es auch bei Tina einen nachvollziehbaren Grund... wäre zumindest für mich interessant den zu erfahren
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 20:53
    • Hallo OmaTina,

      Auch ich heisse dich herzlich Willkommen bei MM.

      Wenn du dich an deine Punkte hälst, genug trinkst dann wird es zügig gehen.
      Seit August 17 bin ich dabei und habe fast 8 kg geschafft. Hätte ich brav Tagebuch geführt und mich dran gehalten hätte ich sicherlich über 10 kg abgenommen. Aber ich bin zu Frieden ; -)

      Wünsche dir viel Erfolg!

      LG Frustfresser

      Ach und jeder sollte sich nennen dürfen wir er möchte ;-)
      Mein Neffe (16) nennt mich liebevoll Qualle.