• Optionen

Danke für die Aufnahme

    • 0 0
    • 06. Feb 2018 12:05
    • Yoshijunkie, dann gehe mal auf Benutzernamen ändern..es ist nur einmalig möglich und ist mit einer manuellen Handlung eines Administrators verbunden... also ist es quasi zunächst nur ein Antrag... und da ich in letzter Zeit hier wieder mitbekomme, daß Anfragen an die Administration nicht beantwortet werden ( z.B. wie man Lebensmittel aus der Lebensmitteldatenbank in die Rezepte bekommt), nehme ich an, daß die wieder mal sehr selten online sind...so war es ja auch damals, als ich hier Moderatorin war und fast vier Monate User trösten mußte, deren Kontaktanfragen ich nicht beantworten konnte und die Admins sich nicht meldeten.... alles könne die Mods halt nicht
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 11:57
    • Als Ehrenmitglied darfst du deinen Nicknamen ändern...sofern es notwendig wäre. Notwendigkeit besteht allerdings nicht, wenn einem anderen der Nick nicht gefällt, oder er sich mit DEINEM Nick nicht identifizieren kann...MUSS der andere ja auch nicht *zwinker*

      OmaTina, falls du nun über den Begriff "Ehrenmitglied" stolperst...das wird man, wenn man an mymiracle etwas spendet. Vielleicht weil man pro verlorenes Kilo in Form von Euronen "Danke" sagen will, oder weil man hier ein tolles Konzept und Werkzeug für lau bekommen hat, während andere Konzepte sich ihre Erkenntnisse jeden Monat schööön bezahlen lassen und zum Dank ständig das Rad neu erfinden!
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 11:40
    • Mal ganz davon abegesehen, ist Nicknamen ändern nicht so einfach..kann nur die Administration und die sind zeitweise sehr schwer zu erreichen ;-).

      Natürlich haben viele Nicknamen eine Bedeutung....manchmal kenn man sie nur selbst, manchmal sind sie eindeutig... ich hieß hier früher auch anders, habe dann meinen Namen bewußt in Wildkatze geändert... Katzen sind was tolles, können aber heftig kratzen und beißen...paßt doch auf mich, wie die Faust aufs Auge. Aber wenn ich gerade friedlich gestimmt bin, darf man mich gerne Katze oder Kätzchen nennen ;-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 11:34
    • Ja genau, der Nickname sagt aus, was einem wichtig ist.

      Wenn jemandem NOTENTEUFEL nicht passt - ist das sein Problem und das kann er gerne behalten *lach* Die Abkürzung Noti ist auch noch in Ordnung. Aber wenn jetzt jemand meint, MusikEngel schrieben zu müssen wäre ich nicht mit einverstanden. Engel ist mir zu brav, bin das nicht immer....*looool*

      So, ich geb mich jetzt mal ans Kochen.... bis später oder so *wink*
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 11:23
    • Huhu OmaTina,

      Herzlich Willkommen bei MM!! Ich hab am Anfang auch gebraucht und sage und schreibe 4 Monate bis ich rausgefunden habe wie das Forum funktioniert ^^''

      Wenn es Fragen gibt einfach Fragen! Jeder hilft hier gerne und wir sind alle lieb auch wenn wir hin und wieder aneinander geraten ist es im großen und ganzen sehr friedlich :3

      Zu deinem Nicknamen ändere ihn nicht :) Ich finde ein Nickname ist etwas persönliches und sollte man auch für sich wählen (Ich verwende Noko schon seit über 10 Jahren in verschiedenen Variationen). Es drückt für sich etwas aus und er repräsentiert im Endeffekt dich auch ein wenig :)

      Für mich wirkst du nicht alt oder sonst irgendwas nur weil dein Nickname das Wort Oma enthält, sondern du hast einfach schon das Glück Enkel zu haben und bist ja auch, wie du selbst gesagt hast, stolz darauf, was du mit deinem Nicknamen ja auch zum Ausdruck bringst :)

      Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg bei MM und das die Kilos einfach nur so purzeln!

      Liebe Grüße
      Noko
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 09:16
    • Guten Morgen OmaTina,

      schön, dass du dich immer besser zurecht findest. Dauert anfangs ein bisschen, aber du bekommst ja auch von allen Seiten Unterstützung. Gemeinsam werden wir weniger :o)))
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 08:08
    • Tina, gern geschehen, ich helfe immer gern ..... natürlich musst Du deinen Nicknamen nicht ändern , nur weil ich ihn nicht nachvollziehen kann. Ich muss dich ja nicht Oma nennen. Dass die meisten hier, die deinen Nicknamen toll finden, weit junger sind als wir beide, zeigt mir aber, dass sich wohl doch nicht so viel geändert hat seit früher... Obwohl wir mit 50 nicht mit dunkler Kleidung und Kittelschürzen rumlaufen, sehen sie uns als Oma.... In einem anderen Forum habe ich mich auch mal mit einem User rumgestritten über seinen Nicknamen Sugardaddy .... Auch er fand ihn angebracht , weil er auch im realen Leben ein solcher wäre.... Ich fand das widerlich und damals war ich mit meiner Meinung nicht allein. Der Nickbame eines Menschen kann halt schon einiges über einen aussagen... Und er weckt Assoziationen, dessen sollte man sich bewusst sein.
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 07:43
    • Guten Morgen, danke ich stimme da voll mit Euch überein.
      Heute Nacht habe ich überlegt den Nicknamen zu ändern. Ich werde das nicht machen. Ich bin ich und ich schade niemanden mit dem Namen. Eure Nachrichten haben das heute Morgen noch gefestigt.
      Also auf den Tag und ran an die Kilo´s ich bin überzeugt WIR schaffen. Ich wünsche allen Erfolg im Kampf gegen die Kilos. Fröhlich miteinander, einfach toll.
      Herzlichst Oma Tina

      @wildkatze: Danke für deine Hilfe, nun klappt es auch mit Seite mit zwei.
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 06:18
    • Wildkatze, ich bin schon bei Dir zu Fremden nicht Oma, Opa, Tante oder Onkel zu sagen. Nur wenn diejenigen es mir anbieten und ich sehen würde, dass es diesen Menschen damit besser geht und ich Ihnen eine Freude damit machen würde, dann nehme ich das Angebot an. Einfach weil es deren Wille ist. Wir haben da eine ältere Dame bei uns, jeder nennt sie Tante Käthe

      Umgangsformen? Was ist das überhaupt? Jeder definiert das doch anders. So wie das Elternhaus es einem beigebracht hat. Oder ? Ich geb da Noti recht.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 22:57
    • Nun, zu den Umgangformen...Früher mußten Kinder oft auch zu Nichtverwandten ( Freunden der Eltern etc) Onkel und Tante sagen oder wenn die älter waren Oma und Opa ... das ist heute zum Glück nicht mehr so, ich werde von den Kindern meiner Freundinnen nicht Tante genannt, sondern einfach bei meinem Vornamen ... ich finde das gut und richtig. Ältere Menschen bekamen früher automatisch den Titel Oma oder Opa auch vor den Nachnamen, selbst wenn sie Kinderlos und somit mitnichten Omas und Opas ... Also gute Umgangsformen von damals entsprechen nicht unbedingt guten Umgangsformen von heute.

      In dem Link geht es darum, daß es unhöflich ist, Fremde als Oma oder Opa zu titulieren...auch in den Medien wird diese Unsitte oft betrieben...Opa fuhr in Ladenzeile, Oma lief bei roter Ampel über die Straße etc.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 21:22
    • Guten Abend :-)

      OmaTina, der Spruch "Umgangsformen brauch ich mir nicht mehr aneignen, die haben mir meine Eltern schon als Kind beigebracht." ist einfach klasse. Hab richtig breit schmunzeln müssen.
      Leider kam mir dann wieder in den Sinn, dass das nicht immer der Fall war und in der heutigen Zeit leider immer weniger Kinder diese Werte lernen. Was ich da manchmal in der Schule erlebe... da kann ich nur den Kopf schütteln. :-(
      Ich mache es bei meinem Sohn besser... hoffe ich mal *lol* Ne, im Ernst... es ist manchmal nervenaufreibend, aber es lohnt sich! :-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 20:06
    • Huhu OmaTina,

      na das hört sich doch schon recht gut.

      Ich bin mit sicher das du das hier bei MM schaffen wirst, denn hier sind echt so tolle Leute :-)
      Und wenn ich mal um einen "zarten" oder "kräftigen" Tritt in den Allerwertesten brauche bekomme ich den auch.
      Frage was du fragen möchtest, du bekommst bestimmt eine Antwort ;-)

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 19:48
    • ..oma tinaaaa....
      Duuuu schaffst es♡☆♡
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 19:40
    • Ich finde den Nick-Namen......Oma Tina .....toll!

      Herzlichen willkommen Oma Tina.

      MM funktioniert....kann ich aus meiner Erfahrung sagen.

      Viel Erfolg und alles Gute!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 19:35
    • Ihr seid echt eine tolle Truppe. Ich bin so gespannt. Meine Schwester ist bei WW, haben zeitgleich gestartet. Ich bin gespannt..... aber eigentlich sicher, dass ich es hier mit so tollen MitstreiterInnen schaffen werde.....
      @wildkatze: dem Link folge ich nicht, mich muss hier niemand Oma nennen, Tina reicht. Umgangsformen brauch ich mir nicht mehr aneignen, die haben mir meine Eltern schon als Kind beigebracht.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 19:32
    • Ihr seid echt eine tolle Truppe. Ich bin so gespannt. Meine Schwester ist bei WW, haben zeitgleich gestartet. Ich bin gespannt..... aber eigentlich sicher, dass ich es hier mit so tollen MitstreiterInnen schaffen werde.....
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 19:24
    • Hallo OmaTina,

      was das Forum gar nicht mag sind die vorgefertigten Smileys...hat mich anfangs auch etliche Texte gekostet, bis ich das gerafft hab :o))

      Ansonsten...wenn dich was bewegt oder interessiert...fragen, fragen, fragen.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 18:22
    • Hihi unsere OmaTina hat schon erste Erfolge. Das so schön zu lesen. Letztendlich kommt es doch nur darauf an. Und ich dachte mir schon das Du zurecht den Nick gewählt hast der für Dich passt. Alles so wie es sein soll. Ich gratuliere Dir jedenfalls von Herzen zur Abnahme.

      Falls Du Fragen hast, her damit. Wir sind ein Mitteilungsfreudiger Haufen
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 16:50
    • Hallo Tina, schön, daß es Dir hier bei MM gefällt, es wird Dir sicher auch gelingen hier dein Ziel zu erreichen.

      Auch Du hast nicht verstanden, warum ich bei Deinem Nick schlucken muß..und hoffe für Deinen Mann und Deinen Freundeskreis, daß Du, auch wenn Du von Herzen gerne Oma bist ( warum auch nicht), daß Du trotzdem auch noch Freundin, Frau, und Geliebte bist. Ich bin auf Patrtnersuche und begegne dort nur allzuvielen Männern, die in der Suche oder beim ersten Kontakt betonen, daß sie KEINEN Omatyp suchen... und Männern, denen die Oma zu Hause leider nicht mehr Partnerin ist, und die ihre Trräume und Wünsche jetzt woanders leben wollen.

      Ich werde das Geschenk (?) Oma zu sein, nie erleben, denn ich habe keine Kinder, also ist es biologisch unmöglich, daß ich einmal Oma werde...Du brauchst mich jetzt nicht bedauern, ich wollte nie Kinder, bin glückliche Patentante und mir reichen die Kinder und Enkel meiner Freunde, ich brauche keine eigenen... habs nicht so wirklich mit Kindern.

      So, damit soll das Thema jetzt aber bitte endgültig beendet sein... für mich ist es eben befremdlich, wenn sich eine Frau außerhalb der Familie als Oma sieht. Das ist meine Ansicht, die niemand teilen muß, die man aber bitteschön zu tolerieren hat. Ich stehe mit meiner Ansicht übrigens nicht allein

      http://bfriends.brigitte.de/foren/wie-denken-sie-ueber-umgangsformen-/155366-fremde-menschen-oma-oder-opa-nennen.html
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 16:10
    • Hallöchen Oma Tina...

      Schön ,dass du noch da bist...vuel Erfolg

      Liebe Grüße

      Mila♡☆♡