• Optionen

Ich (w,24) suche Abnehmpartner

    • 0 0
    • 12. Jul 2017 09:58
    • Stephi - scheinbar hast du meinen Text nicht richtig gelesen. Ich sagte man soll im Job ZUFRIEDEN sein! Aber anders als viele sehe ich in "zufrieden" und "glücklich" das gleiche. Ich war in einigen Jobs totdunglücklich, in manchen zufrieden und nur in einem glücklich. Aber die meisten Menschen heutzutage denken leider nur noch in schwarz und weiß, gut und schlecht, und sind nicht mehr offen für die Abstufungen dazwischen.
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 08:18
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      vielen Dank für die nette Aufnahme :) Mein Tag fing damit an, dass mich der Wecker aus einem Albtraum befreit hat. Danach war ich neugierig, ob ich nach dem Urlaub geschafft habe wieder auf das Gewicht VOR dem Urlaub zu kommen. Deshalb ging der nächste Gang zur Waage und siehe da: Fast geschafft *Freu*. Mal gucken, ob die Pfunde jetzt wieder purzeln.

      @ MiMad: Oh ja, das Problem mit den vielen Geburtstagen und anderen Veranstaltungen kenn ich :(. Schlimm ist es auch, wenn man zum Grillen eingeladen wird... Ich versuche einfach mir zu sagen, dass das Mal in Ordnung ist, aber nicht eine ganze Woche so gehen sollte. Ich stelle mich dann nicht am nächsten Tag auf die Waage, sondern versuche wieder in den Punkten zu bleiben. Klappt bisher ganz ok.

      @Yamako: Ich finde wenigstens ein bisschen Spaß sollte der Job schon machen. Seien es nur die Kollegen oder etwas anderes. Schließlich verbringt man sehr viel Zeit auf Arbeit.

      @mollIch: Eine kleine Sünde darf es auch mal geben ;) Bei mir sind es immer die Süßigkeiten, die die Kollegen mit auf Arbeit bringen :(

      @ Juztina: Ich finde es gut, dass Du vieles ausprobierst:) Nur so kann man das finden, was einem wirklich Freude bereitet. Wenn der Weg dahin nunmal etwas länger ist, ist das halt so.

      So viel erstmal von mir :) Wünsche Euch einen schönen Tag :)
      Stephi391
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 08:16
    • Mit Feiern habe ich zum Glück fast nie ein Problem, weil es fast nie Feiern gibt. Samstag bin ich auf einem Geburtstag und da werde ich den Tag über sparen, damit ich abends nicht so genau gucken muss. Zum Grillen bringe ich mir Hähnchenfleisch mit und werde versuchen bei Soßen und Brot etwas zu sparen. Alkohol gibt es (für mich) keinen, weil ich Abends wieder nach Hause fahre. Dafür werden dort Cola & Co rumstehen, denen ich dann wohl nicht widerstehen können werde. Aber das ist es mir wert. Und am 04./05.08. ist bei mir auch Ausnahmezustand. Am 04.08. fahre ich mit meinen Eltern nach Wittmund, wo wir dann abends zusammen essen gehen. Dann übernachten wir dort im Hotel. Und am 05.08. ist dann die Einschulung meines Neffen, wo es entsprechend auch gutes Essen geben wird.
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 07:57
    • Guten Morgen zusammen,

      bei mir ist gestern mal wieder nichts geworden mit "in den Punkten bleiben". War jetzt schon der 4. Tag...
      Heute gibt es bei uns auf der Arbeit ein Geburtstagsfrühstück, das wird immer mit allerlei Leckereien zelebriert. Habe mir heute nur eine Banane eingepackt und sonst nichts, weil ich kaum alles zählen kann, was ich später essen werde.
      Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich vernünftig und gesund essen und zählen wollt und dann ist heute ein Treffen mit einer Freundin, übermorgen eine Hochzeit... Das macht es für mich total schwer, an den Tagen dazwischen nicht so zu essen, wie ich es gern möchte. Vielleicht hake ich diese Woche einfach ab, versuche nicht allzu viel reinzuhauen und starte nächste Woche wieder mit vollem Elan.

      Thema Job usw... Ich arbeite in einer großen Bibliothek und das ist manchmal spannender und manchmal stinklangweilig. Habe schon oft morgens gedacht, schmeiß einfach hin!, aber das macht natürlich nie jemand wirklich. Ich habe eine gute Stelle, verstehe mich gut mit meinen Kolleginnen, das ist für mich schon mal wichtig. Und zu allem anderen: Das Wichtigste ist, dass man glücklich ist. Wir sind nicht umsonst in einem Abnehm-Forum angemeldet, die Kilos sind irgendwo her gekommen. Deswegen strebe ich danach, glücklich und ausgeglichen zu sein, denn sonst fresse ich wie ein Schwein. Klappt nicht immer, aber ich versuche mich immer wieder daran zu erinnern.

      Hallo Stephi, hallo Nina :)
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 07:38
    • Nachdem ich mich jetzt 2 Tage lang von einer (grausam leckeren) 40cm Pizza ernährt habe und somit ein bisschen über meinen Punkten war, bin ich heute mit einem Plus von 300g dennoch zufrieden. Hatte schlimmeres erwartet. Und ja, ich weiß, dass das dumm war, und irgendwie einem amerikanischen Serien-Klischee entspricht, aber ich hatte wirklich auf absolut NICHTS anderes Appetit. Vor allem da es mir Vorgestern den ganzen Tag lang elend ging. (Notiz an mich selbst: Weniger rechtfertigen!)

      Seinen Lebensweg zu finden ist immer schwierig. Ich habe mich letztlich für einen Job entschieden, der nie mein Traum war und es auch nie sein wird, in dem ich aber zufrieden sein kann. Jetzt noch mal alles umzuschmeißen hat auch keinen Sinn mehr, bzw. ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich konzentriere mich daher lieber darauf, in meinen Hobbies meine Erfüllung zu suchen (bin aktive Foren-Rollenspielerin, recherchiere häufig zu bestimmten Themen, bastle hin und wieder eigenen Schmuck, gehe auf Veranstaltungen eines bestimmten Vereins). Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass für mich(!) ein Job nur ein Mittel zum Zweck ist und dass es ausreicht, wenn man dort zufrieden ist. Richtiges Glück kann ich mir wo anders holen und das tue ich so gut es geht. Mit 32 habe ich für mich den Entschluss gefasst, dass es für mich nicht möglich ist zu planen, denn sobald ich etwas geplant habe, haut Murphy das sowieso durcheinander. Ist bei mir schon immer so gewesen. Und ich bin mutiger geworden, mich auf andere Dinge einzulassen. So habe ich mich irgendwann getraut, auf Anfrage des eben genannten Vereins dort einen Workshop zu veranstalten. Das habe ich jetzt schon zwei Mal gemacht und ein drittes Mal wurde bereits angefragt. Rückblickend würde ich gerne so einiges in meinem Leben ändern, aber letztlich hat mich alles da hin geführt wo ich jetzt bin und ich habe gelernt damit zufrieden zu sein. Außerdem hatte ich das "Glück" einige harte Lektionen lernen zu müssen, die mich zwar übel mitgenommen haben, mich aber im Endeffekt stärker und klüger werden ließen. Letztlich weiß keiner von uns, was ihm vorherbestimmt ist. Aber jeder von uns hat die Möglichkeit, zu entscheiden, ob er seinen Lebensweg lachend oder weinend gehen möchte.
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 20:48
    • Juztina, bei mir läuft es heute auch nicht besonders gut. Eigentlich wäre ich super in meinen Punkten... wenn ich mir die beiden Donuts verkniffen hätte, die wir vom Einkaufsbummel spontan mitgenommen haben :( Nun bin ich weit im Minus. Morgen werde ich mir dann mehr verkneifen, um das wieder auszugleichen. Doof gelaufen! Leider meldet mein Bauch immer noch, er könnte doch noch was Süßes vertragen :/ Ich versuche dagegen anzukommen und standhaft zu bleiben.
      Ich persönlich finde ja, dass es sehr schwierig ist, überhaupt mal rauszufinden, was man machen will und was man sich auch für die nächsten Jahre tatsächlich als Job vorstellen kann. Von daher ist es doch gut, wenn du jetzt weißt, dass du in Richtung Journalismus möchtest und dich das tatsächlich erfüllen könnte! Ich habe viele Freundinnen, die auch noch mitten im Studium stecken und eher frustriert sind, weil sie nicht wissen, wie es nach dem Studium weiter geht und was sie machen wollen.

      Willkommen bei uns, Stephi und Nina! :) Wir sind auch noch nicht lange dabei (hatte Juztina ja schon erwähnt), aber mit gegenseitiger Unterstützung werden wir schon am Ball bleiben!
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 18:11
    • Ach ihr seid ja lieb...danke für die Glückwünsche.
      An alle die neu dazu gekomme sind herzlich willkommen fühlt euch ganz wie zuhause :)

      Ich weiss ja weitermachen heißt die Divise und das tue ich ja auch aber ich habe eben das Gefühl nicht vom Fleck zukommen.
      Klar ich habe eine Ausbildung - nachdem ich zwei abgebrochen habe - und nebenbei habe ich meine FHS gemacht und es jetzt nun endlich auch eine FH geschafft und nebenbei gehe ich auch jobben aber so wirklich erreicht habe ich nichts...gerade wenn ich bedenke, dass bereits 18 jährige soweit sind wie ich heute *sfz*
      Ich denke einfach, dass ich schon deutlich weiter sein könnte als ich es heute bin, wenn ich meine Zeit nicht in den ersten Jahren so verschwendet hätte...

      Ich studiere übrigens im zweiten semester Informatik. bewerbe mich derzeit aber für ein Journalismus studium da ich in der Informatik einfach kein Land sehe...hab mich böse übernommen.
      Und nun möchte ich endlich das machen was mir wirklich gefällt und nicht immer nur auf das große Geld gucken....das ich eh nicht erreichen werde XD
      kann sein das das unvernünftig ist aber ich habe mich lang genug durch jobs und ausbildungen gequält, die mich am Ende krank gemacht haben.

      Stephi in welchem Fachbereich machst du denn deinen Doktor?

      Hey Nina schließe dich doch einfach unserer Runde an wir haben auch erst vor wenigen Wochen gestartet :)

      Übringens...zum Thema keinen Kuchen heute...ist auch nichts draus geworden bin jetzt weit über meine Punkte hinaus...den Abend über ernähre ich mich nur noch von Gemüse!

      so jetzt habe ich genug gejammert!
      Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

      Grüße,
      Jutztina
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 17:29
    • Hallo,

      Ich suche auch jemanden :) Hast du lust zusammen zu starten?
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 14:46
    • Hallo ihr,
      darf ich mich eurem Gespräch noch anschließen?
      Ich bin 25 und habe auch noch keine Kinder oder ein Haus. Ich habe zuerst studiert und mache nun noch meinen Doktor. Vermutlich zieht sich es deshalb etwas mehr hin. Ich habe zwar auch manchmal das Gefühl, dass ich jetzt heiraten muss und schnell Kinder kriegen muss. Vor allem, wenn ich mir meine Umgebung und Freunde so anschaue. Aber irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit dazu und deshalb denke ich, dass das auch noch ein wenig warten kann ;) Außerdem möchte ich nicht mit einem Doktorandengehalt ein Kind groß ziehen. Das Geld reicht so schon gerade nur für mich...

      Ich bin zur Zeit noch auf Arbeit und habe bisher einen Apfel mit Joghurt und leider ganz viele Marzipan Kartoffeln gegessen *Seufz*. Mein Chef hat sie aus dem Urlaub mitgebracht und jetzt stehen die hier so rum... Ich hoffe auch, dass heute Abend nicht noch was dazu kommt, was bööööössseee ist ;)
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 13:48
    • Herzlichen Glückwunsch, Juztina! :) Ich bin mit meinen 26 Jahren auch noch keine Mutter oder Hausbesitzerin. Aber eigentlich finde ich das auch nicht schlimm, im Endeffekt sind wir alle doch noch ziemlich jung ;) Ich glaube nicht, dass allzu viele Menschen wirklich schon in diesem Alter alles erreicht haben, was sie im Leben wollen. Also kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.
      Was studierst du denn?

      Mein Tag ist bisher sehr entspannt. Habe ausgeschlafen und Porridge gefrühstückt. Schon zu viel Latte Macchiato getrunken - aber den mag ich nun mal sehr gern :) Ein bisschen geputzt und aufgeräumt und nachher geht's hoffentlich noch zum Sport. Hängt davon ab, ob ich noch wen begeistern kann, heute Squash oder Tennis zu spielen. Sonst endet es wieder auf dem Crosstrainer.
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 13:47
    • Ich bin 32 Jahre alt, habe einige Jahre mit den falschen Männern verschwendet und meinen langgehegten Kinderwunsch inzwischen bewusst aufgegeben. Es war meine eigene Entscheidung und es ist richtig so, aber manchmal tut es dennoch weh (zum Beispiel jetzt, wo in 4 Wochen mein Neffe eingeschult wird). Und ich weiß, selbst wenn ich den Mann an meiner Seite noch dieses Jahr heiraten würde, hätten wir nur eine sehr geringe Chance, je unsere goldene Hochzeit zu erleben. Des Weiteren bin ich inzwischen zum dritten Mal in meinem Leben unverschuldet arbeitslos, habe dementsprechend finanzielle Probleme und habe mir jetzt zum Ziel gesetzt, endlich der Mensch zu werden, der ich schon seit Jahren sein will.

      Wir haben alle unser Päckchen zu tragen!
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 13:41
    • Herzlichen Glückwunsch, Juztina! Ich weiß wie du dich fühlst, ich bin 27 Jahre und auch noch weit davon entfernt ein Haus zu bauen oder Kinder in die Welt zu setzten :D
      Aber die Zeiten haben sich wirklich geändert... es wird später geheiratet, viele studieren jahrelang und wollen erst danach mit der Familienplanung beginnen.
      Und ich wette, du hast schon einiges geschafft! Man darf nicht so hart zu sich selbst sein, manchmal darf man sich auch loben und selbstbewusst sagen, ja, das habe ich gut gemacht!
      Ich denke das auch schon mal. Aber dann fällt mir ein, ich habe mein Abitur geschafft, ich lebe allein in meiner eigenen Wohnung, ich habe einen guten Job, ein Auto und meine 2 Katzen sind auch noch nicht verhungert.
      Kopf hoch und feiere dich heute ruhig ein bisschen selbst :)

      Ich habe gerade zum Mittag ein bisschen Salat und Buttermilch getrunken und ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich heute Abend keinen Schrott esse :D
      Abends ist für mich immer am härtesten.
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 12:45
    • Hallo MiMad :)
      Ach das mit dem Stress kenne ich...aber mach dich nicht verrücktt nur weil es ein paar Tage nicht so lief, darfst du die Flinte nicht ins Korn werfen, einfach wieder Krönchen richten und dann neu durchstarten.

      Heute bin ich 24 Jahre alt geworden und ich fühle mich...schrecklich.
      Ich mag Geburtstage nicht, dann schaue ich immer auf das zurück was ich geschafft habe und bemerke das es gar nichts ist. Ich studiere immernoch...während andere in meine Alter Mutter werden und Häuser bauen...das ist verflucht frustierend.

      Naja zumindest gibt es keinen Kuchen da werde ich nicht schwach werden...positiv denken hm?

      Wie war euer Tag bisher so?
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 10:15
    • Hallo MiMad,
      das mit dem Frust ist zwar eine blöde Sache, aber manchmal nicht zu verhindern. Habe ich auch gerade hinter mir. Wenn es nur mal ein Tag ist, der etwas aus dem Ruder läuft, ist das ja kein Problem. Zwischendurch hat man auch mal Phasen, in denen man auf Grund von Stress einfach nicht alles Wiegen und notieren kann. Dann ist das manchmal leider so. Dann muss man eben auf das eigene Bauchgefühl hören und versuchen halbwegs in den Punkten zu bleiben, selbst, wenn man nur schätzt. Und wenn es dann wieder etwas ruhiger ist, startet man wieder voll durch. Das habe ich ebenfalls gerade hinter mir und im Moment läuft es wirklich gut. Also mach dir keine Sorgen, schau ab und zu ins Forum und tausch dich aus und dann wird das schon wieder. :-)
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 08:02
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich melde mich auch mal wieder- auch, um wieder ein bisschen Motivation zu finden (wo auch immer).
      Mein Wochenende war nicht soo besonders, lag Samstag mit Migräne im Bett, obwohl ich eigentlich zu meinem Freund fahren wollte. Abends war ich dann so von der Situation genervt, dass ich allein zuhause saß, dass ich mich mit Essen getröstet habe. Ich weiß, ist vollkommen falsch. Ziehe demnächst um (und ich hasse Umzüge), das bedeutet noch mehr Stress und für mich ist der Kampf, zu zählen und durchzuhalten, noch schwerer.
      Aber heute Morgen gab es wieder nur Haferbrei und später einen Salat- ich hoffe, dass ich dann bis zum Abendessen die Motivation gefunden habe und in meinen Punkten bleibe.

      Freut mich, dass es euch gut geht!
      Wünsche euch einen schönen Tag, dass wir alle schön in unseren Punkten bleiben heute :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 23:36
    • Na ganz toll - das zeugt von Durchhaltevermögen. Aber wer nicht will...
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 21:15
    • Oh okay...danke für die Info
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 21:02
    • Wo du recht hast... :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 20:24
    • Ihr braucht nicht mehr zu schreiben, die Frau hat sich schon wieder a gemeldet.
      Schade um die Mühe,die ihr euch gemacht habt.
      LG MUddi
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 19:48
    • Oh, mir ist inzwischen aufgefallen: Noch sinnvoller als "Fragen+Antworten" ist vllt erstmal die Kategorie "informationen". Da wird ja auch alles erklärt.
      Ich habe gerade lecker für uns gekocht, den Haushaltstag haben wir nicht gemacht. Aber ist nicht schlimm, da ich morgen Nachtschicht habe und somit nach dem Ausschlafen Zeit habe für Putzen und Aufräumen :) Heute bin ich mal ganz gut in meinen Punkten geblieben und fühle mich auch so ganz wohl. Ich habe das Gefühl, so langsam werde ich auch wieder hoffnungsvoller, dass ich diesmal durchhalte und wirklich abnehme und dabei bleibe. Wie ist eure Stimmung gerade so?