• Optionen

Ich (w,24) suche Abnehmpartner

    • 0 0
    • 10. Jul 2017 18:47
    • Hallo und herzlich willkommen Ria :)
      Die beiden haben ja schon alles erklärt.
      was ich noch anmerken möchte, da viele das gerne verstehen.
      auch wenn mal eine Pizza drin ist heißt, das nicht das du diese 3 Mal die Woche essen solltest. Alle zwei Wochen mal eine Pizza ist aber völlig okay solange sie in deinen Tagesbedarf passen.

      Ganz ganz wichtig ist, dass du die Sonderpunkte so gut es eben geht aufbrauchst.

      Und wegen des Einkaufens rate ich dir, kaufe das von dem du denkst es ist gesund und dann führe das Tagebuch ein paar Tage lang. Du wirst ganz schnell lernen was okay ist und was nicht :)

      Ich hatte nämlich da zum beispiel mal ein böses Erwachen mit einem bestimmten Vollkornbrot ^^

      Ich freue mich, dass du dich uns angeschlossen hast.

      Und Yamako...solche Tage müssen auch mal sein. Ich habe gestern auch Thai gegessen und einen Tag davor war ich grillen und trotzdem gings abwärts.
      Auch wenn du +-0 hast sei froh, dass du dein Gewicht gehalten hast :)

      Bevor ich angefangen habe hatte ich kontinuierlich zugenommen...
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 18:28
    • Hallo Ria!
      An sich hat MollICH das schon gut beschrieben. Ergänzend sei noch gesagt, dass du die Freipunkte mit allem verbrauchen kannst, worauf du Lust hast (also auch mal Pizza oder so), solange du innerhalb der Punkte bleibst. Sonderpunkte dagegen sind für naturbelassenes Obst und Gemüse. Dabei ist egal, ob Roh oder gekocht, solange es keine Zusätze wie z. B. Zucker o. ä. hat. Empfehlenswert ist dabei, die Sonderpunkte eher mit Gemüse zu verbrauchen als mit Obst. Zum einen liegt das daran, dass Obst meist mehr Kalorien, also Punkte hat (durch den Fruchtzucker) und zum anderen gibt es bestimmte Obstsorten, die auf Dauer konsumiert auch den Stoffwechsel bremsen können. Außerdem möglichst immer 2-3 Liter am Tag trinken. Weniger ist auf Dauer nicht gesund, aber mehr als 3 Liter sind auch nicht zu empfehlen.

      Ganz wichtig: Bitte die Lebensmittel in der Datenbank immer mit den Angaben auf der Packung vergleichen. Es gibt auch falsch eingetragene Lebensmittel. Und benutze Portionsangaben am besten immer nur bei fertig verpackten Dingen wie einem Riegel Kinderschokolade oder einem Becher Joghurt oder sowas. Alles andere immer abwiegen! Man kann sich sonst sehr schnell täuschen!
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 17:49
    • Hallo Ria :)
      Klar kannst du mitmachen. Das Programm hat dir eine gewisse Anzahl Punkte pro Tag zugeteilt. Ein Punkt ist dabei das gleiche wie 50 Kalorien, die du zu dir genommen hast. Sprich: Wenn du einen Duplo isst, der circa 100 kcal/Riegel hat, werden dir dafür 2 Freipunkte abgezogen. Diese kannst du entweder selbst im Tagebuch eintragen oder dir den Duplo in der Lebensmitteldatenbank heraussuchen und die gegessene Menge (Grammzahl) darüber eintragen lassen. Freipunkte darfst du verbrauchen für was immer du willst, Sonderpunkte sollten nur Gemüse oder Obst sein. Und so musst du alle Lebensmittel, die du zu dir nimmst (und kalorienhaltige Getränke) abwiegen und die genaue Menge im Tagebuch eintragen. Du solltest deine Punkte nicht überschreiten und möglichst auch nicht unterschreiten. War das schon verständlich genug? Schau sonst auch nochmal bei "Fragen+Antworten" rein, um dir einen Überblick zu verschaffen.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 17:26
    • Hallo zusammen. Da ich auch 20 kg abnehmen möchte, hoffe ich, dass ich Mitmachen kann.
      Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe, denn ich kapiere das System nicht wirklich :-(
      Vielleicht hat jemand von Euch Lust, mir verständlich zu erklären, wie das mit den Punkten (wie geht das Einkaufen und zählen) und dem Tagebuch (wie trage ich da was ein?) geht.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 15:24
    • Mir geht's heute einfach total panne... Mies geschlafen, total verspannt, schon den ganzen Tag Brummschädel und keinen Appetit. Resultat: Kein MIttagessen und dafür für heute Abend eine Pizza bestellt. Wird ein sündiger Tag heute, aber ich habe echt auf nichts anderes Appetit. Hab gestern noch mit einer Freundin bis 2 Uhr nachts ein Krisen-Telefonat geführt und bin heute gedanklich irgendwie nur am organisieren und Lösungen suchen. Insgesamt also kein allzu guter Tag heute.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 14:17
    • Juztina, herzlichen Glückwunsch, das ist doch klasse! :)
      Yamako, 0 ist doch besser als zugenommen ;) Alles positiv sehen, die nächste Woche wird besser!
      Mit Sonderpunkten muss ich mich auch n bisschen besser stellen bzw kreativer werden. Meist fülle ich sie doch mit ner Banane oder innocent-Säften ^^
      Bei uns ist es heute regnerisch und ich bin müde, also ist meine Laune so lala. Da passt es, dass ich heute meinen Freund zum Haushaltstag überreden möchte :D Mal sehen, ob er darauf Lust hat.
      Wünsche euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 09:45
    • Freut mich total für dich! Ich habe scheinbar die Dose Cashews unterschätzt. Gestern mit dem Wiegen extra ausgestzt, heute morgen mit nem guten Gefühl auf die Waage - und was passiert? +-0 ! Grml....
      Ach und das Problem mit den Sonderpunkten und dem Trinken hab ich auch massiv. Aber es funktioniert trotzdem.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 08:21
    • Guten Mooorgen :)
      entschuldigt das ich mich das Wochenende so raw gemacht habe aber ich hatte echt viel zutun.
      Samstag das Grillen, dann habe ich spintan bei meiner besten Freundin geschlafen und gestern habe ich sie dann zurück zu ihrer Reha gebracht die in einem völlig anderen Bundesland liegt...saß also insgesamt 3 Stunden im Auto und war danach einfach viel zu fertig.

      Punkte habe in diesen Tagen nicht notiert. Das war einfach auch nicht möglich gewesen auch wenn ich Samstag echt versucht habe darauf zuachten, dass ich zumindest ausgewogen esse und genug trinke.
      Gestern allerdings die Katastrophe XD Theoretisch habe ich nur gefrühstückt und zum Abend dann Thai gegessen... Sonderpunkte...Trinken, was ist das? XD

      Dementsprechend habe ich mich auch gerade eben erst gewogen uuuuund?
      Ich habe insgesamt 900g verloren!! Das ist fast ein Kilo! Da bin ich echt glücklich
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 21:45
    • Ist in Ordnung.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 21:06
    • Oje, entschuldige, Yamako, das habe ich wohl ganz falsch verstanden. Nimm es mir bitte nicht übel :)
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 20:03
    • STOPP! MollICH du hast da was ganz falsch verstanden. Aber erst mal zu den Fakten: Nein, wir wohnen nicht zusammen. Unsere Beziehung besteht seit letztem August und ist angesichts äußerer Umstände etwas kompliziert. Und ja, ich bin verdammt glücklich, außer, dass er mir eben manchmal fehlt.

      Zu seinem Verhalten: Ich habe nichts davon gesagt, dass er mir ein schlechtes Gefühl geben will! Im Gegenteil, ich wies sogar explizit auf den Kern des Problems hin: "Er registriert dann manchmal nicht mehr so richtig mit wem er redet."
      Erläuterung dazu: In einem ganz bestimmten Stadium der Trunkenheit bringt er Dinge durcheinander. Wenn er also mit mir telefoniert und an einen Kumpel denkt, über den er sich vorher geärgert hat, dann denkt er auf einmal er würde mit diesem Kumpel telefonieren. Dann wird er halt gelegentlich unfreundlich. Außerdem ist er es (aus gutem Grund) gewöhnt, dass ihn sowieso keiner versteht. Ich bin da die einzige. Aber wenn er betrunken ist, vergisst er das manchmal und verfällt in das "ach egal, du verstehst es ja eh nicht". Oder "Das ist aus der Philosophie, das kapierst du eh nicht." Das geht dann nicht gegen mich, sondern gegen die Allgemeinheit, weil er dann einfach vergisst, dass er mit MIR redet. Der (nach seiner eigenen Aussage) einzigen Person, die ihn durchaus (fast immer) versteht. Außerdem ist sowas ja echt eine Seltenheit. Ist ja nicht so, dass er sich ständig vollaufen lassen würde. Es ist nur selten. Und dann besteht das Problem darin, dass ich eben nicht körperlich anwesend bin und er am Telefon dann manchmal plötzlich denkt, er würde mit jemand ganz anderem reden. Bisher ist das glaube ich 3 Mal passiert (inkl. gestern) und er konnte sich hinterher nie daran erinnern und wunderte sich über sein eigenes Verhalten. Und ich nehme ihm das nicht übel, weil ich die Hintergründe für sein allgemeines Verhalten kenne und ja weiß, dass er eigentlich zu mir nicht so ist. Im Gegenteil, ich habe mich noch nie von einem Menschen so geschätzt gefühlt wie von ihm.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 18:54
    • Ui, dann bist du also ein richtiger Filme-Sammler, nicht schlecht!
      Den Minions-Film habe ich nicht geschaut, weil die mir auf Dauer irgendwie zu nervig sind. Aber so nebenbei in den ich-einfach unverbesserlich-Filmen sind sie schon witzig. Burlesque ist auch toll! Ich seh schon, deine Filmsammlung würde mir größtenteils wohl auch gefallen :)

      Das mit deinem Freund ist echt schade. Das klingt, als würdet ihr nicht zusammenwohnen, oder? Wie lange seid ihr schon zusammen? Wenn so was öfter passiert, solltet ihr das vllt nochmal ganz klar besprechen. Bist du denn glücklich in der Beziehung? Ich stelle mir das sehr schwierig vor, wenn mein Freund betrunken anfangen würde, mich offenbar zu beleidigen bzw mir mit seinen Bemerkungen ein schlechtes Gefühl geben will.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 18:48
    • mollICH bis vorhin war mein Tag Mist. Bzw. eigentlich saß mir noch Mist von gestern Abend im Nacken. Habe mit meinem Schatz telefoniert, der leider sturzbetrunken war und da sagt der gerne mal Sachen, die er eigentlich gar nicht so meint. (Er registriert dann manchmal nicht mehr so richtig mit wem er redet...) Aber inzwischen ist wieder alles gut. Haben wieder geredet und als ich ihn drauf ansprach wusste er von nichts. Und (wie jedes Mal) war es ihm dann doch ziemlich peinlich und er hat Buße getan. ("Ich werfe mich an dieser Stelle zum Kotau vor dir nieder und bitte dich untertänigst um Vergebung.") Ist ihm auch immer herrlich peinlich. Ja, ein bisschen Strafe muss halt sein.

      Zum Thema Filme:
      Im Moment habe ich leider leider kein Geld für Kino. "Ich - einfach unverbesserlich 3" werde ich mir aber sobald wie möglich auf Blueray holen. Teil 1+2 habe ich auch und auch den Minions-Film. "Fluch der Karibik 5" wollte ich eigentlich auch gucken. Und "die Schöne und das Biest" auch.
      Was ich sonst so gucke? Ja, Horror und Thriller ist auch nicht meins. Liebesfilme im Sinne klassicher Schmacht-Romanzen mag ich meist auch nicht, davon habe ich nur zwei: "Während du schliefst" und "Weil es dich gibt". In meiner Sammlung gibt es nur einen echten Tanzfilm, nämlich "Bourlesque" (Naja, ok.... Tanzfilm / Romanze). Komödien mag ich wahsninnig gerne und ich habe auch viele Disney und Animationsfilme. Aber ich mag auch Fantasy (Hobbit, Herr der Ringe, das 10te Königreich, Underworld, Chroniken der Unterwelt, Harry Potter), teils auch Science-Fiction (die klassische Star Wars Saga, Rogue One - ein Star Wars Film, Star Wars - das Erwachen der Macht, Star Trek, Star Trek - Into Darkness, Star Trek - Beyond, I Robot), aber auch Dramen (200-Jahre-Mann, Club der toten Dichter, Hinter dem Horizont). Action darf es auch mal sein (Bad Boys 1+2, Pacific Rim, Battleship). Und ich LIEBE Marvel-Filme (Iron Man 1-3, Thor 1+2, X-Men 1-3 und die 3 anderen, Avengers 1+2, Dr. Strange, Guardians of the Galaxy, Ant-Man) Insgesamt habe ich nach aktuellem Stand 335 Filme auf DVD oder Blueray - alles Original, versteht sich!
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 18:06
    • Ist bei dir alles okay, Yamako? "schönen Sonntag..." klingt irgendwie, als wäre dein Sonntag nicht so schön?
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 18:05
    • Gestern waren wir im Kino und haben uns "ich-einfach unverbesserlich 3" angeschaut :D Ja, ich weiß, Kinderfilm eigentlich, aber ich fand die ersten beiden Teile so süß und lustig, dass ich den dritten auch schauen musste.
      Was schaut ihr so für Filme? Ich bin da ganz klar in meinen Teeniejahren stecken geblieben und mag Tanzfilme sehr gerne, Komödien und Liebesfilme. Für Horror oder so kann ich mich gar nicht begeistern.
      Heute habe ich mir zum Frühstück schon Nutella gegönnt und nachmittags ein Mars. Jetzt abends schwanke ich noch zwischen Kochen und Müsli. Vermutlich gewinnt das Müsli. Ach, so ein Tag muss auch mal sein ^^
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 15:41
    • schönen Sonntag....
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 14:11
    • Viel Spaß euch beiden!
      Bei uns ist das Wetter heute leider nicht so rosig. Mein Freund und ich hatten auch noch überlegt, auf ein Stadtfest zu gehen, aber nun wird es wohl eher etwas drinnen. Vllt zum Squash oder einfach einkaufen und schön zusammen kochen und später ins Kino. Mal sehen.
      Kochen werden wir vermutlich Schweinefilet mit Apfelsauce, superlecker! :)
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 10:46
    • Dann wünsche ich dir viel Spaß Yamako.
      Mir gehts heute ähnlich ich bin zum Grillen eingeladen..abwiegen kann ich da nichts aber das ist auch okay so! Ich passe nur auf, dass ich nicht zuviel Brot und nichts von den fettigen Salaten esse und dann passt das schon :)

      Dafür habe ich heute zum Frühstück weniger gegessen und beim Mittag lange ich auch nicht so zu...ich mache heute Hühnerbrust in Jägersoße mit frischen Championgs :3

      Meine sonderpunkte versuche ich dann bei der Arbeit weg zu knabbern da schnipple ich mir Obst und Gemüse klein und mümmeln das während ich meine Zeit da absitze....mehr ist das ja nicht da XD
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 07:58
    • So, heute wird ein ausgefüllter Tag mit nicht prüfbarem Essen. Bin auf dem sogenannten "Tanabata Matsuri" eingeladen, einem japanischen Sternenfest. Mit Unterhaltung und reichhaltigem Buffet. Mal schauen wie das wird. Muss selbst noch dafür kochen. Mein Beitrag: Huhn mit Gemüse (so eine Asia Mischung mit Erbsenschoten, Möhren, Sojasprossen, fein geschnittenen Austernpilzen und dazu Champignons) mit einer Soße aus Sojasoße, halbtrockenem Sherry (als Ersatz für japanischen Mirin) und verschiedenen Gewürzen. Und dazu natürlich Reis. An dieser Stelle eine Empfehlung: Wenn Ihr gerne asiatisch kocht, dann kann ich Euch die HELLE Sojasoße der Marke "Pearl River Bridge" ans Herz legen. Sie verfärbt das Essen nicht so dunkelbraun, ist etwas milder im Geschmack, dafür aromatischer und vor allem: OHNE ZUCKER!

      In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Samstag!
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 20:37
    • Ja, ich weiß, man kann viel falsch machen bzw sich auch schönreden beim Umfang messen, aber irgendwie habe ich das trotzdem gerne im Blick. Unterbrust sollte sich kaum verändern, stimmt. Aber nur Hals, Brust, Taille kam mir wenig vor :D Und es ist ja tatsächlich als Referenz auch nicht schlecht.
      Ansonsten war mein Tag gefüllt mit nähen (fange gerade an zu üben, wie das so mit Oberteile selbst nähen funktioniert) und nun werde ich auch bald schon schlafen gehen. Und was habt ihr gemacht?