• Optionen

Ich (w,24) suche Abnehmpartner

    • 0 0
    • 07. Jul 2017 17:28
    • Umfang messe ich nicht. Man kann nie sicher sein, dass man das Maßband an der gleichen Stelle ansetzt. Und dann kommt es noch darauf an, wie stramm man es anlegt. Ich kann alleine dadurch schon gut 4cm Unterschied aus dem nichst zaubern. Außerdem merke ich die Veränderung meiner Figur sowieso am besten durch das Spiegelbild und durch den Sitz von Klamotten. Übrigens der Unterbrust-Umfang dürfte sich kaum verändern. Das ist ein Punkt, wo man sehr wenig Fett ansetzt. Aber da du Brust und Unterbrust beides misst - mich würde mal interessieren, ob sich bei dir das Verhältnis und daraus resultierend die Körbchengröße verändert. Viele Frauen sprechen ja davon, aber bei mir ändert sich das nie (wobei da jede Menge wäre, was sich ändern könnte).
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 16:19
    • Mein Tag läuft bisher eigentlich ganz gut. Nach der Freude heute morgen (mein erstes Ziel war: unter 90; das habe ich dann schon geschafft :) Mache das ähnlich wie Yamako, dass ich mir kleine Etappenziele setze.
      Und lustigerweise habe ich auch eine Excel-Tabelle, die aber ganz anders aussieht als die von Yamako. Ich fülle die immer am Wiegetag aus (also auch nur wöchentlich) und trage jeweils am Wiegetag Gewicht und zusätzlich Körperfettanteil und Muskelanteil ein (Körperanalysewaage sei dank!). Und dann messe ich noch Umfang von Hals, Brust, Unterbrust und Taille. Hüfte finde ich irgendwie keinen Punkt, wo ich sicher bin, dass es immer die gleiche Stelle ist, also lasse ich das weg. Aber das ist auch schön, wenn man auch sieht, wo man abgenommen hat mit der Zeit :) Nur als Anregung für euch, falls ihr so was auch mögt.

      Wann ist denn die Einschulung, Yamako? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 14:36
    • Juztina, es freut mich, dass der erste Schreck verdaut ist :D Aber die Neugier kann ich absolut verstehen.

      Ich musste mir heute leider neue Klamotten kaufen. Ich HASSE shoppen -_-' ... Aber ich trage üblicherweise nur Schwarz (also wirklich nur schwarz) und für die Einschulung meines Neffen brauchte ich da was neues. Werde eine Schwarze Hose (oder einen schwarzen Rock) tragen und einen schwarzen Blazer. Da muss natürlich etwas nicht-schwarzes als Oberteil dazu kommen. Und was ich da habe, passt nicht. Also los und was neues holen. Da ich bunt absolut nicht mag und man in einfarbig nichts vernünftiges günstiges findet, was nicht gleich so über-formell ist, habe ich mich für zwei weiße Oberteile mit kurzem Arm entschieden. Eins ist ganz schlicht, aus Baumwolle, und mit einer Art Schnürung am Arm. Das andere ist wie ein T-Shirt geschnitten, hat aber ein ganz feines dezentes weißes Muster das von oben nach unten weniger wird. Für das Oberteil brauchte ich allerdings noch ein dünnes schwarzes Top zum drunter ziehen, weil man sonst meinen BH sehen würde. Ich werde die weißen Sachen zwar vermutlich danach ein Jahr nicht wieder anziehen, aber dafür waren sie günstig.

      Hier mal ein Bild meiner Excel-Tabelle, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 13:56
    • @Mollich: 800g?? Wahnsinn ich gratuliere dir ganz herzlich :D
      Ich selbst habe mich gestern abend nochmal gewogen, welch eine Überraschung die 300g waren noch drauf aber als ich mich heute morgen gleich nach dem Aufstehen gewogen habe, waren nicht nur die 300g weg sondern auch 500g vom ursprünglichen Gewicht :D Es geht also vorran und das obwohl ich erst 3 Tage dabei bin !! Und natürlichen vielen Dank für deine aufmunternden Worte :)

      @Yamako: Es war scheinbar wirklich nur eine Schwankung. Heute sieht das ganze schon wieder viel besser aus! Danke für die aufmunternden Worte. Du hast mir wirklich ein wenig die angst genommen Und eigentlich wollte ich mich ja an den Wiegetag von MM halten aber ich war eben sehr neugierg ^^'' Ich werde mich jetzt aber eindeutig an die Wiegetage halten...gestern Abend war ich doch sehr verunsichert und ehrlich gesagt und auch ziemlich demotiviert.

      Und das ist der reine Wahnsinn in fast 5 Wochen hast du beinahe 5 Kilo verloren! Da kannst du richtig stolz auf dich sein


      Die Idee mit der Excelltabelle gefällt mir sehr! Das Motiviert natürlich zusätzlich. Vielleicht übernehme ich das in ein oder zwei Wochen einfach von dir. Zuerst muss ich mich daran gewöhnen wirklich alles aufzuschreiben.
      Gerade heute hatten wir bis zum Mittag keinen Strom da Bauarbeiten mit Haus waren...da musste ich alles mit der Handf aufschreiben...all das nachzutragen wird ein riesen Spaß :/
      Heute gibt es zum Mittag Nudeln mit einer Gemüsesoße, das ganze natürlich pürriert! Ich liebe meinen Standmixer!
      Nein aber ich finde es auch so deutlich appetitlicher als wenn da lauter Gemüsewürfel auf meinem Teller liegen :/
      Außerdem kann mein Freund sich dann nicht mehr das Gemüse heraus fischen, dass schon auch meine Nerven ^^''

      Heute Abend gehe ich noch meine 30 Minuten laufen. Es graut mir schon davor..aber was muss das muss!

      Und wir war euer restlicher Tag so?
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 08:07
    • Juztina, da mach dir mal gar keine Sorgen. Von Tag zu Tag können starke Schwankungen auftreten. Es hängt davon ab, ob man am Tag zuvor evtl. viel salziges gegessen hat, dass der Körper Wasser eingelagert hat, und natürlich auch davon, um welche Uhrzeit man das letzte Mal gegessen hat und was das war. Magen- und Darminhalt wiegen schließlich mit. Wenn du jetzt was isst und trinkst und dich danach noch mal wiegst, ist das Ergebnis logischerweise nur noch schlechter, weil ja dann Flüssigkeit und Nahrung in deinem Körper mit wiegen. Ich hatte mal eine Phase, da waren bei mir tägliche Schwankungen von bis zu 1kg möglich. Da mach dir mal um 300g keine Sorgen :-) Wenn eine Frau ihre Tage hat, kann es zum Beispiel sein, dass sie auf einmal scheinbar bis zu 2kg mehr wiegt, weil manchen Frauen in diesen Tagen stärker Wasser einlagern. Wenn du dich von sowas schnell verunsichern lässt, dann lege für dich einen Wiegetag in der Woche fest. Zum Beispiel immer nur jeden Freitag. Dazwischen lässt du die Waage auch einfach in Ruhe. Das macht dir möglicherweise weniger Stress und zeigt ein langfristigeres Ergebnis.

      Ich selbst hatte früher auch mit Schwankungen von bis zu 1kg am Tag zu kämpfen und war sehr unzufrieden. Im Moment wiege ich mich alle 1-2 Tage und bin super zufrieden damit. Denn ich habe zurzeit keine nennenswerten Schwankungen. Heute morgen habe ich mich total gefreut, weil ich runter bin auf 98,7kg - das heißt ich habe bereits 4,7kg geschafft von meinen insgesamt geplanten 28,4kg. Und das in gerde 1Monat und 1 Woche :-)

      Wichtig ist, dass man sich (so wie mollICH) auch über kleine Abnahmen freut. Ich freue mich über jede Abnahme, habe mir aber auch Zwischenziele gesetzt. Als ich am 02.06.17 anfing mit 103,4 kg war mein erstes Ziel der UHU (unter Hundert). Mein nächstes Ziel sind 5kg Abnahme (also runter auf 98,4kg). Dann die 95kg und so weiter. So hat man alle Nase lang ein kleines Erfolgserlebnis.

      Ich habe mir jetzt in Excel mal eine Abnehmstatistik erstellt. Da trage ich alle 1-2 Tage ein Datum und das neue Gewicht ein und die Tabelle errechnet mir
      - wie viele Tage ich schon dabei bin
      - wie viel ich insgesamt schon abgenommen habe
      - wie viel ich bis zu meinem Ziel noch abnehmen müsste
      - wie viel % der geplanten Gesamtabnahme ich bereits geschafft habe
      - wie ich durchschnittlich am Tag abnehme.

      Finde das wirklich interessant zu sehen, denn man wundert sich manchmal, wenn man denkt "ach sind doch bisher nur 2,8 kg und ich habe noch SOOO viel vor mir" und dann sieht man auf einmal "hey moment, das sind ja schon 10% vom Gesamtweg!".
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 06:26
    • Guten Morgen :)

      Juztina, man wiegt ja auch innerhalb des Tages immer etwas unterschiedlich, da würde ich mich immer zu gleichen Bedingungen lesen - ich wiege mich z.B. immer direkt morgens vor dem Frühstück. Dann kannst du sicher sein, dass dir nicht noch das Essen von vorher schwer im Magen liegt oder so was. Ich persönlich wiege mich auch nur alle paar Tage, weil da sonst immer leichte Schwankungen sind und ich mich sonst nur verrückt mache, wenn ich dann mehr wiege als gedacht ;) Ich drücke dir die Daumen, dass deine Waage inzwischen wieder alles so anzeigt wie gewünscht!

      Ich habe mich heute morgen sehr gefreut (deswegen bin ich auch schon so früh hier aktiv^^), weil ich nach ein paar Tagen MM nun schon -800 g geschafft habe :) :) )
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 22:18
    • @Mollich: Dann hab ich zwar zuspät gepostet ^^ aber kein problem, du kannst es ja irgendwann mal ausprobieren wenn du möchtest mir hat es wirklich sehr gut geschmeckt.

      @Yamako: Da gehe ich ganz mit dir, da spielt das ganz eigene Empfinden eine sehr große Rolle. Aber wie gesagt ich finde es deshalb wirklich nicht blöd oder so ganz im Gegenteil es macht mir Spaß es sich anzusehen! Ich finde auch die Idieologie (kann man das so nennen? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege :D ) dahinter wirklich gut. eben, dass die Frau es ausschließlich für sich macht. Der Gedanke dahinter gefällt mir sehr gut, das tritt so raus aus der sexualisierung der Frauen und ist glaube ich ein sehr sehr guter Denkansatz.

      Übrigens habe ich mit meinen Partner gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er sich Mühe geben wird nur den Süßkram einzupacken, der mir selbst nicht so zusagt. Danke noch einmal für den Tipp.

      Heute bin ich eighentlich sehr zufrieden mit mir! Ich habe brave meine Punkte eingehalten...naja ein ganz klein wenig bin ich drüber :/ und sogar die 3 Liter Wasser geschafft und selbst mit der Bewegung hat es heute sehr gut geklappt. Drei Stunden habe ich bestimmt stehend verbracht...das ist für mich wirklich ein ziemliches Stück!
      Morgen habe ich mir vorgenommen wieder Laufen zugehen, dann sollte meine Jogginghose auch trocken sein...die hatte heute nämlich ganz dringend eine Wäsche gebraucht ^^''

      Allerdings habe ich mich doch etwas erschrocken...der neugier halber habe ich mich vorhin auf die Wage gestellt und musste feststellen, dass ich trotzallem von gestern zu heute 300g zugenommen habe! Wie ist das denn möglich??
      Ich denke, dass ich mich vielleicht falsch auf der Wage gestanden habe....in einer halbem Stunde werde ich mich nochmal wiegen (habe getrage gessen und 500 ml wasser getrunken) und dann hoffe ich wirklich, dass ich einfach nur falsch stand...falls nicht habe ich keine Ahnung was ich falsch mache :/
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 17:04
    • @Juztina - ich denke "sinnlich" ist eine Sache der Perspektive. Ich kann zum Beispiel eine mollige Frau mit langen welligen Haaren, die Barfuß nur mit Höschen und weitem T-Shirt bäuchlings auf dem Bett liegt und liest sehr sinnlich und weiblich finden, ohne dass sie im klassischen Sinne "sexy" wirken würde. Und Sexy soll der Tanz ja auch gar nicht sein. Das ist ja gerade der Unterschied zum klassisch orientalischen Tanz, der ursprünglich aus dem Zweck heraus entstanden ist, Männern einen Augenschmaus zu bieten. Tribal tanzen die Frauen für sich selbst und nicht um anderen zu gefallen.

      @mollICH - Sorry ich war nicht sicher, ob das an mich geht :-) Das mit dem Hüftschwung ist tatsächlich nicht so einfach, aber da muss ich echt sagen liegt mein körperliches Talent. Das kann ich einfach. Konnte es von Anfang an. Und ich kann meine Muskeln gut voneinander isolieren. Bei vielen bewegt sich beim Hüftschwung der Oberkörper automatisch mit. Bei mir nicht. Mich hat das Tanzen da so weit geprägt, dass ich mich bei einer Übung damals im Fitness-Center, die für Beine und Po sein sollte, total drauf konzentrieren musste, den Po mit zu benutzen, weil meine Kraft nur aus den Beinen kam. Während andere nicht verstehen, wie ich das isolieren kann, kann ich nicht verstehen, wie das automatisch zusammenhängen kann :D
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 16:47
    • upps, ja, das war an Yamako :)

      So eine Gemüsesuppe ist eine gute Idee, danke dir! Heute bin ich allerdings dann doch bei Haferflocken mit Obst geblieben :D
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 16:38
    • @Mollich: Ich habe noch nicht im sprechen können, er komtm erst heute Abend nach Hause aber ich gebe ich euch bescheid sobald ich eine Antwort habe. Hoffentlich vergesse ich ihn heute abend dann nicht zufragen :)
      Ich glaube das mit dem Tanz sollte an Yamako gehen oder? Ich selbst habe irgendwie kein Auge für die Sinnlichkeit in diesen Tänzen...weiblich sind sie ja...aber meiner Meinung nach auch nur da dort viel aus der Hüfte kommt, dass ist ja eine typisch weibliche Bewegung. Nicht falsch verstehen, ich finde diesen Tanz wahnsinnig beeindruckend und ich sehe mir ihn gerne an aber sinnlich oder gar sexy ist er für mich jetzt nicht.

      Leichte Rezepte also ich kann auf meine Suppe von heute Mittag verweisen.
      Da schneidest du eine zwiebel und eine Knoblauchzehe klein und dünstet sie in einem Topf an, danach kommen klein geschnittene Karotten Kartoffeln und wenn du möchtest auch Knollensellerie dazu, das ganze dünstest du für wenige Minuten mit an.
      Dann gießt du ca 750 ml gemüsebrühe dazu und gibst einen schuss 1,5 Milch mit rein. Das ganze lässt du kochen bis das Gemüse weicher ist...nicht so weich das es zerfällt :)
      anschließend gibst du ein klein wenig Maggie, Salz, Pfeffer und eine Prise Muskat mit rein, lässt es eine Minute aufkochen und nimmst den ganzen Spaß dann vom Herd.
      Dann pürrierst oder stampfst du alles fein durch und voila :)

      das ganze dauert vllt 30 Minuten.

      Im Zuge dessen will ich schnell loswerden, dass ich meinen neuen Standmixer wirklich liebe
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 15:20
    • Juztina du warst keineswegs zu forsch. Ich hatte viele Probleme mit ihm aber eben auch gute Zeiten. Es ist ja nie alles nur schlecht. Das meinte ich nur damit. Und glaub mir, so schnell tritt mir keiner auf die Füße. Ich vertrag meist ganz gut was.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 15:11
    • Willkommen bei uns MiMad :) und herzlichen Glückwunsch, dass du deinen inneren Schweinehund überwunden hast und dir nicht schnell mal was bei McDonalds geholt hast ;) Ich kenne das auch, dass man einfach megalust auf etwas hat, wovon man genau weiß, man sollte es nicht essen - und dann kann man echt stolz auf sich sein, wenn man Nein dazu sagt!
      Da fällt mir auf: Wo ist eigentlich die ursprüngliche Autorin des Beitrags geblieben?

      @Juztina: ich hab mir das Video auch angeschaut- nicht ganz, aber zumindest für einen ersten Eindruck und ich verstehe, was du meinst. Die Haltung der Frauen und der Tanz an sich strahlen schon viel Stolz und Sinnlichkeit auf. Toll! Den Hüftschwung hätte ich auch gern drauf :D
      Was hat dein Partner denn zu dem Vorschlag gesagt, möglichst Süßigkeiten zu kaufen/essen, die du nicht magst? Weiß er denn, wie wichtig dir das ist mit der Ernährungsumstellung? Ich habe manchmal das Gefühl, Männer blicken das nicht sofort, ob die Frau an ihrer Seite das gerade total ernst meint oder das "nur so ne Phase" ist und sie sich entspannt zurücklehnen können :D

      Mein Tag bisher war ganz gut. Auf Arbeit habe ich mir gekochte Eier, Möhren und Tomaten mitgenommen, nun überlege ich, was ich zum Abendessen heute machen könnte. Vermutlich wird es nichts Spektakuläres, bin nicht so gut im Kochen und probiere momentan viele Rezepte aus. Aber oft wird es dann doch Nudeln mit Gemüse, Reis mit Gemüse oder Kartoffeln, Spinat und Spiegelei :D Habt ihr noch einfache Rezepte, die nicht zu lange dauern?
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 14:52
    • Oh ich war wahrscheinlich mal wieder zu forsch. Bitte entschuldige.
      Ich wollte keineswegs deinen ehemaligen Partner in ein schlechtes Licht stellen.
      Es las sich für mich nur so als wäre das Zusammenleben mit ihm sehr schwierig gewesen.
      Schlimmer...hm keine Ahnung...das ist ja auch kein Wettstreit hier.

      Gemein - ja ich glaube, dass ist das richtige Wort - finde ich, dass er eben nicht mitzieht auch wenn er es ebenso gut vertragen könnte.
      Und as mit den Süßigkeiten, ich muss es nocheinmal betonen...das macht er bestimmt nicht um mich zu ärgern, sondern weil er es einfach vergisst, dass ich mein Leben ziemlich ändern möchte...alte Gewohnheiten eben.
      Ich hoffe ich konnte das hier richtig stellen.

      So heute Morgen hab ich echt erschrocken...da kaufe ich Vollkornbrot und esse es mit Genuss und als ich dieses dann in mein Tagebuch eintrage sehe ich das das ja viel mehr punkte hat als beispielsweise der Vollkorntoast von gestern...wie ist das möglich?? Hat da wer eine Antwort drauf?

      Zum Mittag habe ich vergessen zuwiegen :/
      Allerdings war eine Gemüsecreme suppe...ein paar Kartoffeln, ein paar Möhren, Zwiebeln und Knoblauch und dann zu nur einen schuss Milch und Gemüsebrühe... ist jetzt nur schwierig einzutragen, denn a) weiss ich nicht wieviel ich verabreitet habe noch wieviel ich gegessen habe...
      Ich kann jetzt wirklich nur schätzen...blöd gelaufen...aber ich gewöhne mich schon dran.

      Hach das lästige Thema trinken...heute läufts noch schlechter als gestern, den Vormittag habe ich fasst gar nichts getrunken und versucht es am Mittag ein wenig auszugleichen. Mal sehen was der Tag noch so bringt.

      Oh und hallo MiMad!
      Ich freue mich, dass du zu uns gestoßen bist :D
      Noch eine Tänzerin wahnsinn! Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte :D

      Es grüßt,
      Juztina.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 13:04
    • @Juztina - naja er ist aus gutem Grund mein Ex ;-) Aber insgesamt war er kein übler Kerl. Er hat das mit der Diät ja auch immer nur gedacht und nie gesagt. Man hat es ihm einfach nur angesehen. Und ganz ehrlich - dass dein Kerl deine Diät komplett ignoriert und dir sogar noch Süßigkeiten anbietet, finde ich noch schlimmer!

      @MiMad - Ich habe erst 2 Jahre klassisch orientalisch getanzt und dann 2 Jahre Tribal. Ich fand beides schön, aber Tribal ist eher meine Welt. Unsere Gruppe war an sich auch schön, aber es fing dann irgendwann an, dass ich ausgegrenzt wurde, weil ich noch so funktioniert habe, wie die anderen es wollten. Ich sage eben gerne meine Meinung. Ich lud sie zwei mal zu meinem Geburtstag ein, hatte aber den Eindruck, sie kämen nur aus Höflichkeit. Einmal waren wir alle zusammen im Kino (Bourlesque) und anschließend zusammen essen. Das war der schönste Abend mit den Mädels. Aber dann erfuhr ich immer öfter im Nachheinein von irgendwelchen Geburtstagen auf denen sie gewesen waren, sie sprachen über Workshops an denen ich als einzige nicht teilgenommen hatte (ich konnte es mir nicht leisten für sowas 1x im Monat 70-100 € zu bezahlen), waren enttäuscht, dass ich lieber mit meinem Freund in Gewandung über den Mittelaltermarkt ging, statt dort mit ihnen zu tanzen und so fiel ich langsam aus der Gruppe raus. Aber naja, so ist das Leben. Es ist zwar schade darum, aber so ist nunmal das Leben. Jetzt machen mich andere Dinge glücklich, auch wenn es kein Sport ist.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 11:42
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin eben zufällig auf diesen Thread gestoßen und bin oft nur stille Leserin, aber als Yamako vom Tribal anfing, muss ich jetzt auch was schreiben :)
      Yamako, es ist sehr schade, dass du diese Erfahrungen in deiner Gruppe gemacht hast. Ich habe selbst über ein Jahr in einer Gruppe für Orientalischen Tanz getanzt und wir hatten auch viele Tribal-Elemente. So wie du bin ich ein absoluter Sport-Muffel, ich hasse Sport einfach und es macht mir nicht mal im Ansatz Spaß. Außer das Tanzen. Ich könnte stundenlang tanzen, ohne, dass mir die Puste ausgeht (laufen oder rennen kann ich nur 100 Meter).
      Ich weiß noch, als ich das erste Video von Rachel Brice sah- ich war vollkommen verzaubert und wusste, dass das genau das ist, wonach ich schon immer gesucht hatte in Bezug auf Bewegung.
      Als ich dann in meiner Gruppe anfing, gefiel mir genau das was du auch sagst- das Stolze, das Frau-sein und der Zusammenhalt. Bei uns war es sehr menschlich, von "allem" was dabei, groß, klein, dick (in dem Fall ich), dünn. Jeder wurde herzlich aufgenommen, wir organisierten öfters kleine Picknicke oder Filmabende. Ich habe dann aus privaten Gründen eine Pause eingelegt, aber möchte jetzt im August wieder starten, weil es mir einfach zu sehr fehlt und Spaß macht. Außerdem habe ich dann wenigstens überhaupt ein bisschen Bewegung :D

      Vielleicht klinke ich mich hier mal mit ein, bin schon ewig hier dabei, aber habe noch nie regelmäßig aktiv in einer Gruppe mitgeschrieben.
      Ich bin 27 Jahre und wiege im Moment um die 93 kg, 30 kg sollen runter.
      An alle einen schönen Tag und haltet weiter gut durch! (Ich war gestern kurz davor zu McDonald's zu fahren, hab es aber doch nicht getan und bin jetzt super stolz auf mich als hätte ich einen Oscar gewonnen :D )
      Liebe Grüße Madeline
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 10:59
    • @Mollich danke für deine Antwort :D Hauotmahlzeiten ist auch so ein Thema...einen Großteil was Gemüse als auch Obst angeht isst er gar nicht. Ich gebe da ganz eindeutig seiner Mutter dran Schuld...schon von Kindesbeinen an verkorkst und jetzt hab ich das Problem...naja was solls...im Endeffekt koche ich einfach so wie es mir passt...wenn er es nicht isst kann er sich immernoch was anderes machen.
      Die Idee mit den Süßigkeiten, die nur er gerne isst und ich nicht ist eigentlich eine sehr gute idee! Das werde ich heute Nachmittag gleich mal vorschlagen.
      Da ich wirklich nur eine sehr kleine Küche habe, habe ich auch keine Süßigkeitenschublade...die stehen also im ganz normalen Vorratsschrank so, dass ich immer wieder drauf stoße :/
      Wirklich weiter weglegen kann ich es leider nicht.

      @Yamako: Herrjeh was hattest du dir denn da für einen angelacht o.o Das klingt ja wirklich fies. Nein also mein Partner würde mir Schwache Momente niemals unter die Nase reiben...viel er ist er so "Nett" und bietet mir immer wieder etwas an XD Er meint es ja gut...aber es ist eben kontraproduktiv. Einkaufen gehen wir eigentlich immer zusammen...deshalb landet ja das ganze zeug in unserer Wohnung..würde ich die schweren Sachen allein geschleppt bekommen, würde ich auch alleine gehen und das Zeug gar nicht erst mitnehmen....aber so ganz ohne Auto und dann noch ins 4te OG hinauf...da hab ich lieber noch eine helfende Hand...bzw zwei.

      von diesem Tanz hatt ich zuvor noch nie etwas gehört. Sieht aber sehr interessant aus auch wenn ich wohl zu blöd wäre für diese koreographie...ich auch so ein "Bewegungslegastheniker" XD
      Gut finde ich es auch, dass bei dem Video eine stabilere Dame dabei war...ich selbst würde mir zwar nicht so ein knappes Outfit anziehen aber ich bewundere die Damen, die sich trotz ihrer Figur so in die Öffentlichkeit trauen.
      Schade, dass es mit dir und deiner Gruppe nicht geklappt hat, du sprichst so begeistert von diesem Thema.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 08:02
    • Ich habe an sich auch nichts gegen Wettkämpfe. Aber zum einen weiß ich, dass ich dafür nie gut genug war, und zum anderen ist Tanzen für mich etwas, wo es keinen Wettkampf geben darf. Tanzen ist Ausdruck und Spaß und Leidenschaft. Und gerade beim ITS geht es um das Bild der stolzen, selbstbewussten Frau, die sich mit hoch erhobenem Haupt in ihrer ganzen Schönheit präsentiert und um die Stärke einer Gruppe. Sobald man anfängt, das zu bewerten, verfehlt es für mich seinen Sinn. Denn dann werden die einen automatisch im Vergleich zu den anderen hinabgestuft.

      Damit ihr mal eine Vorstellung davon bekommt, hier ein Video von der Gruppe, die sozusagen zu der "Königsklasse" gehört und denen quasi alle hinterher eifern :D

      https://www.youtube.com/watch?v=LRpKe8PLJMs

      Was ich besonders schön finde ist, dass sie hier sehr typische Kostüme tragen und die Schwierigkeitslevel der Figuren sehr gemischt sind. Und mehrere Formationswechsel gibt es dort auch. Und was man hier besonders gut sehen kann: Beim ITS (genau genommen tanzt diese Gruppe noch das Original, also das lizensierte ATS) sind auch etwas fülligere Frauen akzeptiert. Denn hier geht es, anders als beim klassischen Bauchtanz um ein vollkommen anderes Frauenbild und eine andere Message. Zum Beispiel wird man beim Tribal zwar mal sehen, dass die Frauen mit dem Oberkörper nach vorn gehen, aber nie besonders tief, denn "Tribal Frauen verneigen sich nicht!". Das hat mir daran immer besonders gefallen.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 20:39
    • @Yamako: das klingt aber superinteressant mit dem Tanzen! Habe ich noch nie etwas von gehört bisher. Aber schade, dass das dann so auseinander gegangen ist. Verstehe ich absolut, dass du darauf keine Lust mehr hattest, wenn da so ein Leistungsdruck da war.
      Ich mag an sich Wettkampf-Sport schon, aber das Training und die Gruppe muss halt stimmen. Also innerhalb der Mannschaft finde ich es schon wichtig, dass man sich füreinander interessiert und als Team dann auch die Stimmung gut ist und nicht nur das Gewinnen. Ich habe lange Volleyball gespielt und habe jetzt ganz neu angefangen, Tennis zu spielen. Mal sehen, was das so wird.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 20:25
    • @Juztina - ich muss mich MollICH anschließen. Wenn der Partner einen so gar nicht unterstützt, ist das schon bitter. Immerhin setzt er dich damit permanent Verlockungen aus. Bei meinem Ex hatte ich das Problem auch, nur anders. Er hat mir dann was vorgekaut und wenn ich auch mal zugreifen wollte kam nur so ein ganz bestimmter Blick der mir nonverbal sagte "Willst du das wirklich? Du bist doch auf Diät." Dazu kam noch, dass ich den ganzen Mist immer einkaufen musste, weil er ja nie mit kam. Aber so war es immer noch besser, als mir sein Gejammer anzuhören, wenn ich ihm nichts mitbringe. Insgesamt finde ich aber die Vorschläge von mollICH gut und habe eigentlich nichts zu ergänzen.

      @mollICH - das mit dem Sport ist bei mir so eine Sache. Ich bin das, was mein Bruder liebevoll als "Bewegungs-Legasteniker" bezeichnet. Ich war schon als Kind super unsportlich und habe Schulsport immer gehasst wie die Pest. Es gab eigentlich nichts, was ich gut konnte. Dann habe ich privat aus eigenem Antrieb mal die Idee gehabt Tennis zu spielen. Nach einem Jahr war ich so extrem frustriert, dass ich meine Eltern bat, aufhören zu dürfen. Mein Talent war echt nicht mal mittelmäßig. Innerhalb der letzten 6 Jahre hatte ich Phasen, wo ich bei uns in ein Fitness-Studio gegangen bin. Das hat mir an sich auch echt Spaß gemacht, aber es ist sauteuer und am Ende habe ich mich einen Monat lang aufgerafft und dann bin ich doch wieder ein halbes Jahr nicht hin gegangen. Insgesamt hatte ich diesen Motivatsionsaufschwung 3 Mal und alle 3 Mal war er auch gleich wieder weg. Das ist das Geld nicht wert. Das einzige, was mir mal sehr viel Spaß gemacht hat (und was auch gut für die Haltung ist und Kalorien verbrennt) war Tanzen. Aber nicht Standard oder Latein oder sowas. Ich habe ITS getanzt (Improvisational Tribal Style). Das ist ein Tanz der entwickelt wurde aus Einflüssen des klassisch orientalischen Bauchtanz, Flamenco und afrikanischen Stammestänzen. Getanzt wird es synchron in einer Gruppe, aber ohne Choreo. Es gibt immer eine Führende, die durch bestimmte Handzeichen und ähnliches signalisiert, welche Figur als nächstes getanzt wird. Das war echt total schön damals. Aber irgendwann ging es immer weniger ums Tanzen, sondern immer mehr nur noch um die Verbesserung der Technik, die Teilnahme an Workshops und um irgendwelche Auftritte. Wenn man etwas verpasst hat, wurde es einem nicht mehr in der nächsten Stunde erklärt, sondern es kam "mach einfach mit". Tja aber davon lernt man es nicht (zumindest ich nicht). Es lief also immer mehr nach dem Prinzip "Friss Vogel oder Stirb". Ich aber wollte nie große Auftritte mitmachen und meine Technik in Wochenend-Workshops verbessern. Ich wollte TANZEN! Leider war damit die Gruppenharmonie recht plötzlich dahin und wenn ich dann mal 2 Wochen nicht hingegangen bin hat nicht mal jemand gefragt, ob ich krank war oder sonst irgendwas. Es hat keinen mehr interessiert. Naja und dementsprechend habe ich dann aufgehört. Leider gibt es nur sehr sehr wenige dieser Gruppen und die meisten sind noch mehr Auftritts- und Technikorientiert als meine damals. Daher bin ich davon ganz weg. Im Moment lebe ich gänzlich ohne Sport und es gibt auch nichts, was mich reizen würde. Ich bin schon immer ein Mensch gewesen, der mehr mit seinem Kopf arbeitet als mit seinem Körper. Und das tue ich nach wie vor sehr viel.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 19:34
    • Das klingt schwierig, wenn der Partner nicht mitzieht. Bei Hauptmahlzeiten ist das bei uns kein Problem - gegen gesundes Essen hat er nichts und er bekommt dann einfach etwas mehr als ich, damit er wirklich satt ist :D Die Süßigkeiten und Chips sind da auch eher ein Problem. Aber wir machen es oft so, dass wir v.a. Süßes im Haus haben, das er sehr gern mag, ich aber nicht (weiße Schokolade z.B.), so dass ich nicht in Versuchung gerate. Vllt gibt es solche Sachen bei euch ja auch? Dann kann er trotzdem naschen und es macht dich nicht so an.
      Oder er isst die Süßigkeiten, die du auch magst, wenn du nicht dabei bist, dann musst du ihm zumindest nicht dabei zusehen.
      Wo bewahrt ihr Süßigkeiten denn auf? Wir haben eine "Süßigkeiten-Schublade", so dass ich da auch nicht zufällig drauf stoße, wenn ich eigentlich nach was anderem schaue, sondern wirklich nur, wenn ich wirklich etwas davon haben will...
      Mehr Tipps fallen mir dazu auch nicht ein.