• Optionen

Die 5:2-Diät

    • 0 0
    • 10. Apr 2015 05:22
    • Guten Morgen,

      ich wollte eigentlich noch etwas posten, das hatte ich gestern dann vergessen. Coleslaw gab es vergangenen Sonntag im Steakhaus und es war so lecker, dass ich mich am liebsten reingelegt hätte. ^^ Beim letzten Einkauf wurde dann Weißkohl gekauft und ich habe es gestern ausprobiert, nach diesem Rezept:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/2113341340530539/Amerikanischer-Krautsalat.html

      Schmeckt zwar nicht genau wie letzten Sonntag aber fast. ;)
      Ich hatte zum Schluss eine Gesamtmasse von 737 g und das ganze hatte nur 4,68 FP und 2,72 SP. Verwendet habe ich leichte Mayonnaise und statt Schmand Sauerrahm. Mein Krautsalat war zum schluss noch etwas hart.... vielleicht kann man hier noch durch Blanchieren Abhilfe schaffen, wenn man ihn etwas lätschiger mag.
      Passt hervorragend zu Fleischgerichten und macht richtig satt. ^^

      Grüße
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 23:18
    • Dir platzt die Hutschnur über Dinge, die bei uns (ich betone nochmals, dass wir alle Individuen sind!) noch gar nicht eingetreten sind? Oo Im Ernst? Warum bist du derart voreingenommen? Wenn ich mich über alles, was noch gar nicht eingetreten ist, aufregen würde, hätte ich bereits jetzt ein Magengeschwür.... Warts doch ab!
      Und ja deine Posts sind oftmals nicht nett und sehr forsch, wo ich mich auch frage, wie jemand, der Probleme hat, sich zusammenzureißen, Moderator werden konnte... :( Honig ums Maul schmieren tu ich auch keinem, aber ich hol auch nicht gleich den Holzhammer raus, nur weil irgendjemand was falsches schreibt oder eine andere Meinung hat.... und, wenn doch, dann entschuldige ich mich dafür! Solltest du vielleicht auch mal probieren. Das hat nichts mit Honig zu tun, sondern ist eine einfache soziale Verhaltensweise, wenn man jemandem (hoffentlich) ungewollt auf die Füße getreten ist. Wie du deine Art und Weise siehst ist eine Sache.... wie sie bei anderen aber ankommt, eine andere.

      Und nochmals, da es offensichtlich immer noch nicht richtig verstanden worden ist: Wir haben hier weder irgendetwas angepriesen, noch haben wir uns über MM beklagt, also frage ich mich wo jetzt hier das Problem ist?
      Vielleicht passiert es bei anderen Plattformen, dass Threads dieser Art gelöscht werden, vielleicht aber auch nicht...? Keine Ahnung! Ich wäre sofort weg von allem, wenn das passieren würde!

      Wir wollen uns hier austauschen und gucken was passiert. Das ist der Grund, weshalb wir hier schreiben. Und Ihr bekommt ja sicher nicht nur Fragen über diesen Thread, sondern noch 1000e andere und zwar zu allen möglichen Themen oder? Sicher auch zu Dingen, die man einfach in der Anleitung von MM nachlesen kann, denn diverse neue Threads diesbezüglich sieht man hier auch zu Hauf...
      Hier können die Leute ja auch Fragen stellen, hindert sie ja nichts daran.

      Ihr könnt diesen hier natürlich schließen, verärgert auch damit sicher einige (mich inklusive), aber dann müsst ihr bitte auch alle anderen Threads schließen, die da lauten "50 kg weniger in 2 Wochen" oder "Hat wer die Diät xy schon mal ausprobiert?"! Das macht a) nen zusätzlichen Haufen Arbeit und b) wird es nicht das geringste ändern! Weil selbst wenn ihr das hier alles schließt, machen die Leute trotzdem weiter! Und das schlimme ist: Ihr verwehrt ihnen auch somit von anderen bereits gemachte Erfahrung! Ich habe hier bereits auch geschrieben, dass ich NICHT (wie z.B. in einem Youtube und einigen Internetseiten beschrieben) 1kg nach 2 Fastentagen abgenommen habe. Ist doch gut! Ich rede hier nichts schön und andere wollen es sicher auch nicht! Und falls wir hier nach 3 Monaten sagen "Das ganze ist absoluter Müll!", dann wissen andere auch bescheid und überlegen sich das ganze nochmal....
      Es kann natürlich auch funktionieren, aber: Das wissen wir noch nicht!

      Hier aber irgendwelche Bemerkungen vom Stapel lassen, dass andere sich nicht mehr trauen ihre Meinung zu sagen und sogar das Forum verlassen (so wie evy...) finde ich absolut unmöglich! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das Ziel dieses Forums ist, andere Meinungen einfach mundtot zu machen....

      Ob es ein Forum zu 5:2 gibt? Keine Ahnung! Interessiert mich auch nicht! Denn bisher hat der Austausch hierüber wunderbar funktioniert und ich habe auch kein Interesse mich bei 20 verschiedenen Webseiten anzumelden, nur weil ich was ausprobieren will.... aber moment mal! Das kann doch auch nicht in eurem Interesse sein oder? Am Ende gefällt es den anderen bei diesen Webseiten viel mehr und es funktioniert und verlassen MM.... Oo (Ich hoffe, du hast bei diesem grausamen Gedanken keinen Herzinfarkt bekommen :( )
      Willst du wirklich, dass Leute MM verlassen? :o

      Mit diesem Gedanken, lasse ich dich jetzt mal alleine.... ^^

      Gute Nacht an alle
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 22:42
    • @ Obsidian, ich lese hier nicht alles und diesen Thread hatte ich eigentlich nach meinem ersten Post abggehakt und nicht wieder reingeschaut... Du fandest meiner ersten Post nicht nett..nun, ich habe da nur meine Meinung gesagt und mir platzt nun mal hin und wieder die Hutschnurr, wenn Leutchen hier andere Programme anpreisen, weil MM bei ihnen scheinbar nicht funktioniert..und ich dann sehe, daß sie sich ja auch nicht an MM gehalten haben..ich bin der Meinung mich nicht unhöflich ausgedückt zu haben..aber Honig ums Mal schmieren ist nicht meine Art, ich bin der direkte unumwundene Typ.

      Ich frage mich, was wohl bei WW oder anderen Bezahlplattformen passieren würde, wenn da auf einmal ein Thrad mit einem ganz anderen , dem eigentlcihen Programm widersprechenden Konzept aufmachen würde..ich bin nahezu sicher, daß dieser Thread von der Administration gelöscht würde.

      Und ich frage mich, wie dieser Thread auf neue User hier wirkt... sicher verwirrend. Immer wieder kommen Kontaktanfragen, wo Leute fragen, wie das denn mit dem Refeedday funktioniert, da sie das ja in den Informationen nicht finden...auch zu 5:2 kam schon so was... ich finde halt einfach, so was gehört nicht hier her .. Fragen, ob jemand Erfahrung damit hat geht ja noch .. aber dann hier einen Paralelprogramm zu starten..gibt es denn kein Forum für Euer 5:2?
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 22:18
    • Hallo erst mal....

      boah! Da ist man mal einen Tag unterwegs und dann sowas hier. xD

      Erst mal cube und Wildkatze:
      Ich habe wirklich den Eindruck, als hättet ihr weder mal den Link, den loveisenogh gepostet hatte, gelesen, noch euch sonst irgendwie mal damit beschäftigt, um was es hier eigentlich geht. :(
      Nach deinem ersten Beitrag (der übrigens wirklich alles andere als nett war...), Wildkatze, kam komsicherweise nämlich nichts mehr. Andere Meinungen werden schon aktzeptiert und die haben wir auch schon nach dem ersten Beitrag zur Kenntnis genommen, das einzige, was ich jetzt persönlich gar nicht aktzeptiere, ist der Ton, der dabei angeschlagen wird....
      Hört doch bitte auf uns zu unterstellen, dass wir uns über MM beschweren oder dass es nicht funktioniert.... Oo Keiner von uns hat hier jemals irgendetwas in der Art geschrieben, soweit ich das hier für diesen Thread beurteilen kann! Und ich auch nicht, obwohls bei mir auch bergauf und bergab gegangen ist im letzten Jahr, aber ich weiß ja auch weshalb und beklage mich nicht! Wenn ihr euch nicht dafür interessiert, dann lest hier doch einfach nicht mit!
      "Was ich nur immer wieder bedauerlich finde, ist, daß diejenigen die mit den anderen Programmen scheitern, nicht den Mut haben , dies hier dann hinterher zuzugeben" -> kennst du wirklich jeden von uns so genau, um das beurteilen zu können, Wildkatze? Das mag ich bezweifeln... Du redest über Dinge, die noch gar nicht eingetroffen sind.
      "Und das darf ich wohl äußern, vor allem auch, weil ich als Moderatorin neue User vor Abwegen bewahren will ....." Das finde ich schon anmaßend! Das hört sich so an, als wenn du uns hier unterstellst, wir würden andere bekehren.... Oo Woher willst du denn wissen, was für wen gut und gesund ist? Wir sind alle Individuen, jeder hat ein anderes Leben, eine andere Lebens- und Ernährungsweise und nicht alles funktioniert bei jedem gleich gut. Love hat geschrieben, weshalb sie es macht (solltet ihr vielleicht nochmal nachlesen...) und auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss: Ich mache es, weil mich (wie viele andere sicher auch) im Alter mal das volle Programm erwarten wird: Bluthochdruck, Diabetes, Krebs! Ich verweise an der Stelle an den Link von Loveisenough, der Informationen zur Wirkung des Fastens gibt. Ebenso steht dort geschrieben (und auch ich habe es bereits ausdrücklich erwähnt), dass es nicht für jeden geeignet ist. Vielleicht schlägst du oder jeder, der hier seinen Unmut über unseren Austausch schreiben möchte, einige Dinge nach....
      Jeder kann frei entscheiden, ob er das ausprobieren möchte oder nicht.... und jeder kann auch frei entscheiden, wie und in welcher Form er MM nutzt oder nicht! Ob die Fastentage nun zu dem Programm von MM passen oder nicht, möchte bitte jede Person für sich entscheiden und nicht eine EINZELNE!

      Das ist jetzt nur ein kleiner, sehr sehr sehr verschönter Ausschnitt von dem, was mir augenblicklich in den Fingern juckt....
      Danke an alle, die hier für Meinungs- und Entscheidungsfreiheit eingetreten sind und auch immer noch einen freien Willen haben!

      Und nochmal ein Appell an alle! Macht aus MM bitte keine Diät-Diktatur! Das war gerade mein erster Gedanke, als ich das hier gelesen habe! Das kann ja wohl nicht sein!
      Jeden, den das hier nicht interessiert oder der keine sinnvollen Beiträge posten will meidet einfach diesen Thread. So einfach ist das!

      Grüße...
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 21:35
    • Danke, Rovena, danke Kaffee :-)
      danke, Evy, Jeany, ...

      Meiner Meinung nach ist MM ein WERKZEUG, keine Methode!

      Daher sollte Raum für Pluralismus sein. - Auch wenn 5:2 eine Fastenmethode ist und das MM-Team mahnt, täglich alle Punkte zu nutzen.
      Ich nutze auch nicht alle Punkte täglich und befinde mich entgegen anders lautender Vermutungen nicht im "Hungerstoffwechsel" oder im Off ohne Abnahme. Letzteres ist ja von mir gewollt, denn ich finde mich ok, wie ich bin. Mein Ziel heißt z. B.: Gelb punkten, über 40%, an 4 Tagen in der Woche.

      MM ist für mich ein Werkzeug, das eigene Ernährungsverhalten zu dokumentieren, analysieren und zu steuern. Wenn man dann mit Fasten experimentiert, mit Ayurveda, Rawtill4, Veggiedays, Low Carb usw. ist das doch die eigene Sache. Und dieses Forum sollte Platz bieten, sich über die verschiedensten Konzepte auszutauschen.

      @ Mudddi und alle anderen Fastenden: Viel Erfolg und vor allem körperliche Glücksgefühle!

      Allen Mitlesenden wünsche ich vollen Erfolg - wie auch immer individuell definiert - mit der jeweiligen Methode,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 21:29
    • Ich komm mir langsam vor wie in einer Sekte
      Es gibt´s echt schlimmeres als so ein Experiment das jemand für sich selber eine weile durchziehen will.
      Dann lasst die Leute doch machen, per Pn blöd anzumachen finde ich persönlich unterste Schublade.
      Schaut mal raus in die Welt, was dort passiert....... und ihr streitet hier wegen so etwas und macht euch gegenseitig fertig
      Das macht mich echt traurig
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 20:24
    • Klasse, ein halbes Jahr nicht online, und nichts hat sich geändert, abgesehen von ein paar Usernamen. Aber kaum wird ein Thema aufgemacht, das nicht ausschließlich MM hochlobt, schon werden die Krallen ausgefahren.

      Kinners, ehrlich, bleibt mal alle Locker.

      5:2 mag zwar Diät heißen, der eigentliche Sinn dahinter ist aber tatsächlich nicht die Abnahme ( die kam bei Michael Mosly, dem Autoren des Buches "the fast Diet" nur zusätzlich dazu). Tatsächlich geht es in erster Linie um die gesundheitlichen Vorteile des fastens und die Möglichkeit, das ganze alltagstauglich zu einer Lebensweise zu gestalten. Ich bin im Sommer über das Intermittierendes Fasten gestolpert und habe dazu einiges gelesen.
      Gibt ja nicht nur 5:2, gibt ja verschiedene Varianten davon, und auch verschiedene Quellen. Das Buch von Mosly hab ich da auch gelesen, und seinen Film auf youtube angesehen. Für mich persönlich mit diversen Krebs - und anderen Erkrankungen in der Familie war genau dieser Gesundheitsaspekt sehr interessant. Letzten Endes hab ich es nicht durchgezogen (der Geist war nicht stark genug, ich hab ständig den Fastentag angefangen, aber dann doch auf "morgen" verschoben), aber 5:2 war da für mich noch die logischste und praktikabelste Variante. 16:8 hätte ich mir auch noch vorstellen können ( 8 Stunden Zeitfenster in denen gegessen werden kann, 16 Stunden ohne Nahrung), ist aber nicht Alltagstauglich, da kommt einem doch ständig was dazwischen. Abendessen mit Freunden hier, Frühstück mit einer anderen Freundin da... schwups klappt es nicht.

      Klar ist - und das ist bei MM ja nicht anders - man entscheidet sich für eine Lebensweise und sollte dann auch dabei bleiben. Um eine Abnahme zu verhindern aber trotzdem dem Körper seine Zeit für die Regeneration zu geben ( dem eigentlichen Ziel des fastens) reicht dann 1 Tag die Woche. )

      Kurz gesagt: mein Ding ist es nicht, da fehlt mir die nötige Disziplin für, aber grundsätzlich schlecht ist es auch nicht (auch wenn es kein MM ist).
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 20:09
    • Ach ja...ich vergaß.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 19:09
    • Noch jemand da?
      Oder habt ihr euch alle vertreiben lassen?

      Meinen zweiten Fastentag heute gut durchgezogen.Nix mit Hunger oder Heißhunger.Morgen geht es ja auch brav nach mm weiter.

      LG an alle.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 13:04
    • Entschuldige Evy, wo bitte bin ich gemein gewesen? ..... Ich möchte nur meine Meinung sagen können, wie jeder andere auch ... aber das scheint hier in diesem Thread nicht erwünscht...persönlich wurde Alandra die als erste hier nach vier Monaten darauf hinweist, daß ich einen neuen Nicknamen habe. Dabei hatte ich gar nicht behauptet, daß ALLE, die sich hier mit neuem Nick neu anmelden, mit einem anderen Programm gescheitert sind. Habe wohl doch irgendwie ins Schwarze getroffen.

      Und ganz ehrlich..hier kann zwar jeder auch andere Methoden mit MM kombinieren... Low carb, low Fat , SIS. Solange die Punkte eingehalten werden..aber Eure Methode paßt nun mal gar nicht zu MM ..und da frage ich mich schon, was das hier soll. Und das darf ich wohl äußern, vor allem auch, weil ich als Moderatorin neue User vor Abwegen bewahren will .....MM ist so ein tolles Programm, was so gut funktioniert, wenn man sich daran hält..
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 12:50
    • Hmm.. Ich wollte niemanden ein Ärgernis sein, das tut mir leid. Wildkatze ich habe eigentlich akzeptiert, dass ihr eine andere Meinung habt, finde ich voll ok, wie du in der Antwort zu cube lesen kannst. Demotivierend ist es wenn dir jemand schreibt, was ich hier zu suchen habe und warum ich andere Mitglieder vom richtigen Weg abbringe. Das war nicht mein Ziel.
      Damit verabschiede ich mich aus dem Forum und hoffe, dass ihr euch nicht weiter zankt. Klar verschiedene Meinungen gibt es, aber man muss in den Nachrichten nicht gemein werden. Viel Erfolg!

      LG Evy
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 12:13
    • " Bevor diese Diskussion unangenehme Züge annimmt, klinke ich mich lieber aus, ich habe "Wichtigeres" zu tun."

      Ihr wollt, daß man Euren Weg akzeptiert, aber ihr könnt nicht akzeptieren, wenn andere Leute eine andere Meinung haben... Wie gesagt, macht, was ihr wollt, aber gesteht anderen zu, eine andere Meinung dazu zu haben. Und wer mit Kritik nicht umgehen kann, wird in allen Foren und auf allen Plattformen Probleme haben..denn Menschen sind nun mal unterschiedlich und haben verschiedenen Ansichten ( @ evy schu).

      Man kann MM auch nutzen, ohne öffentlich zu machen, was man treibt.. als Tip für diejenigen, die Kritik nicht vertragen
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 11:22
    • Habe schon wieder 2 PN´s bekommen, man man man... Wenn man immer solche Leute hat die immer was zu meckern haben und die Leutchens nicht machen lassen können demotiviert das noch viel mehr, als so manche Misserfolge... Weiß auch nicht ob ich noch lange hier bleibe.. Ich will eigentlich keine Diskusionen, hatte nur vor mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen... aber das kann man ja auch nicht in Frieden.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 11:21
    • Ich habe meinen Nicknamen zwar geändert, aber mich nich neu angemeldet..das hatte private Gründe, ich hatte einen Stalker...so was wünsche ich Euch nicht. Hatte jedenfalls nichts mit MM zu tun, aalle meine Threads sind jetzt unter meinem neuen Nick zu lesen..was nicht der Fall wäre , wenn ich mich ab und wieder angemeldet hätte.

      Ich selbst stehe zu meiner Abnehmhistorie...mit allen Höhen und Tiefen..sonst würde ich die Zunahmen zu Weihnachten und im Urlaub sicher nicht eintragen
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 10:52
    • Ich habe nicht über Euch geurteilt, bin aber ja nun schon etwas länger hier... und habe halt so meine Beobachtungen gemacht. Macht ruhig was ihr wollt.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 10:45
    • Ich melde mich bestimmt nicht ab, falls ich einen Misserfolg habe damit und lege mir dann ein neues Profil an. Ich kann dazustehen, wenn mal etwas nicht klappt. Aber vielleicht sollte auch nicht voreilig über uns geurteilt werden. Ist ja irgendwie auch nicht fair, oder?
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 10:40
    • @ cube..ich bin ganz Deiner Meinung..habe in meinem Leben sehr viele Diäten ausprobiert und 100te von Kilos abgenommen... und hinterher waren sie schneller wieder drauf, als sie runter gingen..all die Mühe war umsonst..20 Jahre habe ich das gemacht... aber jeder muß wohl so seine eigenen Erfahrungen machen.

      Was ich nur immer wieder bedauerlich finde, ist, daß diejenigen die mit den anderen Programmen scheitern, nicht den Mut haben , dies hier dann hinterher zuzugeben-..da wird sich dann lieber abgemeldet und mit neuem Nick wieder an..nur damit man nicht zugegeben muß, daß die alten Hasen doch recht hatten.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 10:37
    • Danke mein Urlaub war sehr schön.

      Gestern war mein erster Fastentag ich war auf ganzer Linie positiv überrascht. Ich bin gut unter den 500kcal geblieben und das ohne Probleme. Ich habe mich echt gut gefühlt dabei... Hab sehr viel Wasser getrunken und konnte alle Gelüste überstehen.
      Auch körperlich ist es problemlos verlaufen. Morgen geht es dann an den 2. Fastentag und ich bin guten Mutes...
      Ich hoffe bei euch läuft es auch gut mit den zwei Fastentage?

      Ich bin auch der Meinung, dass es jeder für sich entscheiden soll. Hier hat niemals auch nur eine Person über MM gelästert. Wir machen das alle kombiniert, also bewusst und versuchen kostet bekanntlich nichts.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 10:26
    • Wir lassen uns doch vom lieben cube nicht reinreden.
      Was hat er denn zu verbergen?
      -kein Gewichtsverlauf aufgedeckt...
      - und auch das Ernährungstagebuch nicht öffentlich.

      Meckern kann ich auch und anderen Mitgliedern Dinge unterstellen.

      LG an alle.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 09:30
    • Lieber cube,

      woher weist du ob wir damit Erfolg haben oder nicht? Hast du es schon mal ausprobiert? Probieren geht über studieren und wie gesagt, meine Schwester hat es bis zum Wunschgewicht durchgezogen. Das waren immerhin 17 Kilo.

      Wenn es dich ärgert, dann lies bitte nicht mit. Du kannst gerne den Kopf schütteln, ich weis das es noch Andere tun wie du, aber lass uns doch machen, lass es uns ausprobieren.

      Eins verspreche ich dir noch! Wenns bei mir mit den 20 Kilo nicht klappt auf diese Art und Weise, werde ich mich nicht beklagen! Gut vielleicht bei meiner Schwester XD aber nicht öffentlich. Ich will es einfach für mich testen und da ich hier Gleichgesinnte habe macht es auch Sinn sich hier auszutauschen, meinst du nicht?

      Ich möchte nicht mit dir streiten (ist auch alles mit freundlichem Unterton zu lesen), ich akzeptiere deinen Standpunkt. Bitte akzeptiere auch unser kleines Experiment.

      Liebe Jeany, Danke für deine Unterstützung, auch wenn du selbst nicht mitmachst :*

      Liebe Alandra, nicht aufregen, weiter gehts :*

      Lg Evy


      PS an Cube: durch meine Proteinreiche Ernährung an den Fastentagen habe ich kein Hungergrfühl.. den ganzen Tag nicht! Klar Lust auf süßes bleibt, aber das Problem gibts im normalen MM-Leben ja auch :)