• Optionen

Die 5:2-Diät

    • 0 0
    • 09. Apr 2015 08:31
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      auch ich finde es schade, dass die Personen die hier Erfahrungen austauschen möchten, hier etwas angegangen werden.
      Sie möchten MM einfach nur mit einer anderen Art und Weise abzunehmen kombinieren.

      Meins wäre es auch nicht, aber das heißt ja nicht, dass andere damit zurecht kommen.
      Wenn sie sich jetzt gar nicht mehr nach MM ernähren würden, könnte ich deinen Einwand verstehen, Cube, mit dem Tagebuch/Ernährungsprogramm.
      Aber so ist es ja nicht. Es wird lediglich versucht das Programm etwas zu kombinieren. Was ist daran falsch/verboten?

      Egal wer es ist, lasst die Lieben sich doch austauschen und über ihre Erfahrungen berichten.
      Wenn es euch stört, so überseht diesen Threat.

      Allen einen angenehmen Tag mit Sonnenschein :)
      Liebe Grüße Jeany
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 08:04
    • Ihr werdet damit keinen dauerhaften Erfolg haben.

      Warum seid ihr überhaupt bei MM wenn ihr euch nicht an das Programm haltet? Aber hinterher schimpfen wenn das mit den -20 kg nicht klappt.

      MM ist ein Programm um ohne zu hungern ab zu nehmen und kein irgendwie 5:2 oder 7:1 oder sonstwas Fastenprogramm ...

      ... oder braucht ihr einfach nur ein kostenloses Ernährungs-Tagebuch und Forum ...

      Kopfschüttel
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 07:52
    • Guten morgen :)

      heute ist mein 2. Fastentag und mein Plan sieht so aus:
      morgens, ein Chefsalat (Eisbergsalat, Tomate, Gurke, ein Ei mit bissl saure Sahne)
      mittags, Hähnchenbrustfilet ohne Fett angebraten + 2 kleine Kartoffeln
      abends, wieder ein Proteinshake

      Alles zusammen ca. 580 kcal
      habe heute morgen alles vorbereitet, nur den Shake mache ich heute Abend zu Hause.

      Wünsche euch nen schönen Tag :)
      Lg Evy
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 21:04
    • Das stimmt, Cri, wäre es heute nicht schon etwas wärmer, wäre ich jetzt vermutlich ein Eisblock. Oo
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 21:02
    • Hallo,

      habe heute auch spontan einen Fastentag bzw. Entlastungstag eingelegt. Bis jetzt ging es auch ganz gut, die Anforderungen, die heute an mich gestellt wurden, waren allerdings auch nicht allzu hoch.

      Vielleicht mache ich Freitag dann den zweiten.... bei dem schönen Wetter ist es auch leichter. Das mit dem Frieren kenne ich nämlich auch nur allzu gut.

      LG
      Cri
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 20:01
    • Huhu,

      ich habe heute meinen Fastentag spontan vorgezogen. Hat sich so ergeben, da ich früh los bin und den ganzen Tag unterwegs war. Ich habe also erst heute Abend was gegessen. Da ich immer was zu tun hatte, bzw. durch die Gegend gejuchtelt bin hielt sich der Hunger in Grenzen. Ich habe etwas gefrohren aber ansonsten hatte ich keine Anzeichen einer Unterzuckerung. Normalerweise fühle ich mich dann schwach und zittrig. ^^
      Lief also ganz gut. Nach dem Einkaufen und kurz vorm Essen habe ich ziemliche Magenschmerzen bekommen. Nun habe ich was gegessen, war zwar ungesund, ging dafür schnell. Nun bin ich satt und zufrieden.
      Die "eine Mahlzeit am Tag" - Methode funktioniert gut, wenn man viel zu tun hat und abgelenkt ist. Wollte ich ja eh testen. ^^

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 19:01
    • Huhu love,

      hatte mich schon gewundert, wo du bist, da die letzten Tage Funkstille war. :) Wie war der Urlaub?
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 18:57
    • Da hat sich ja einiges getan, das freut mich sehr.. Ich habe morgen meinen ersten Fastentag und bin schon sehr darauf gespannt...
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 15:19
    • Jaja genau. Bestimmungsliteratur für Makrozoobenthos (das Viechzeugs in Gewässern ^^). Brauche ich für die Masterarbeit... Einige Bücher kann ich nicht ewig ausleihen, andere kann ich gar nicht ausleihen und wenn ich alle Bücher, die ich brauche, bzw. die vorgeschrieben sind, in die Uni schleppen müsste, dann käme da ein Zentner zusammen. xD Also einscannen, denn ein Laptop wiegt nicht so viel. ;)
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 14:58
    • Kein Problem Christine :)

      Was musst du denn da für Bücher einscannen, Obsidian? Für die Uni?
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 14:47
    • Mein Fehler evy , manchmal sollte man seine Brille gerade rücken :) Sollte ich evtl auch mal so einführen wie du dein Tagebuch führst... Naja die erste Woche werd ich erst mal nur aufschreiben :). Lg Christine
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 14:39
    • @ Alandra: Das ist schön zu hören! :)

      @Evy: Ja tatsächlich unter 10. Echt gut! ;) Hätte ich nicht gedacht, denn es hörte sich verhältnismäßig viel an. Ich bin mal auf Donnerstag gespannt. Da wird dann aber nicht viel gehen, da hab ich einen Termin in der Uni und vormittags muss ich noch Bücher einscannen.... und es sind dicke Bücher. -_- Da bleibt sicher eh erst abends Zeit zum Essen.

      @Muddi: Schön, dass du auch mitmachst. Dann haben wir auch noch einen dritten Erfahrungsbericht. ;)

      Ich glaube am Anfang muss man sich noch austesten, was an den Fastentagen geht, was satt macht und was nicht. Und es wird mit Sicherheit auch von Mensch zu Mensch variieren. Viele Punkte sind es ja nicht und Abwechslung braucht man auch mal, daher können wir ja auch Rezepte /Gerichte austauschen, was gut funktioniert hat, d.h. was gut sättigt. :)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 13:48
    • Hallo,noch mal kurz ich.
      Zum Sättigungsgefühl:
      Den ganzen Tag über bin ich sehr gut hingekommen,außer abends .
      "Nur" ein Salat (und das war eine mega Portion) macht mich abends nicht glücklich. Mir fehlten da ein paar Kohlenhydrate oder Eiweiß dazu.Am Donnerstag werde ich noch mal was anderes testen,Salat mit nem gekochten Ei oder Putenstreifen oder mal sehen,was mir noch einfällt.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 13:35
    • Danke Kaffee :)

      Das zu lesen macht Mut! Der Meinung bin ich auch! Wer sich nicht dafür interessiert sollte diesen Thread einfach nicht öffnen! Und wer es doch tut hat doch irgendwo Interesse :P Ich bin auch verdammt froh MM gefunden zu haben. Hier lerne ich jeden Tag dazu!

      LG Evy
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 13:29
    • Hallo Evi, das mit dem Eiweiß ist echt so.
      Ohne hab ich kein so gutes Sättigungsgefühl


      Ich werde weiterhin ganz normal mm machen, weil ich froh bin es überhaupt gefunden zu haben und es auf alle Fälle nach diesem Prinzip
      versuchen will.
      Trotzdem lese ich deine Beiträge, weil ich´s interessant finde
      es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch grau
      Diejenigen die es stört, dass du berichtest brauchen es nicht zu lesen!!! Meine Meinung

      ganz liebe Grüße Kaffee
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 13:28
    • Liebe Nomja,

      das ist kein Fehler!! Bei genauerem hinschauen merkt man, dass darunter die Zutaten einzeln aufgeführt sind und auch mit Punkten berechnet sind. Das ist meine Art mein Tagebuch zu führen. :)

      Liebe Muddi,

      schön, dass du dabei bist :)
      Es heißt man solle an den Fastentagen 500 - 600 kcal zu sich nehmen, das bedeutet alles zwischen 10 - 12 Punkten ist vollkommen in Ordnung :)

      LG Evy
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 13:10
    • Hi evy , wollt nur anmerken das auf deinem Bild ein kleiner Fehler unterlaufen ist denke nicht dass dein Hähnchen und Gemüse aus dem Dampfgarer gar keine Kcal hat.... ansonsten weiter viel Erfolg. Lg christine
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 13:10
    • Hallo ihr zwei und auch Alandra,
      angeregt durch eure Beiträge habe ich mir vorgenommen,die 5:2 Diät jetzt auch mal für vorerst den April durchzuziehen. Wenn es mir gut tut,vielleicht auch länger.
      Ich habe mir den Montag und Donnerstag ausgesucht.
      Gestern ging es auch super los. Naja,knapp über 10 Punkte,aber wir mussten noch den Osterbesuch bei den Schwiegereltern durchziehen und da war das kleine Stück Kuchen zu viel. Am Donnerstag klappt es sicher besser. Ihr könnt euch das auch gern in meinem Tagebuch anschauen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 12:59
    • @Alandra schön, dass dir unser Austausch und der Blog gefällt!! Und es gibt Andere die sich bei mir persönlich gemeldet haben, aber von denen lasse ich mir auch nichts sagen :)

      @Obsidian Ich war unter 10 P siehe Bild :P
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 11:53
    • Hey Evy,

      das ist ja wirklich sehr interessant mit dem Eiweiß. Den Beitrag lese ich mir später mal durch. Aber es würde einiges erklären... warum ich mich trotz vollem Magen nicht gesättigt gefühlt habe. War meine Vermutung also richtig. Danke für den Tipp. Vielleicht hätte ich auch Rührei gemacht, nur hatten wir keine Eier mehr da. :( Heute oder morgen gehen wir aber einkaufen, für Donnerstag probiere ich es also mal aus mit Ei. ;)
      Käse wäre ja theoretisch auch gegangen, der kostet aber wieder Unmengen an Punkte.
      Was mich interessieren würde, weil dein Tagebuch glaub net öffentlich ist: Wie bist du denn mit den Punkten hingekommen? Deine Gerichte hören sich nach mehr als 10 Punkten an, daher frage ich. ^^

      Btw. ob du davon in deinem Blog berichtest oder hier ist glaub egal. Gelesen, dass wir das ausprobieren wird es eh. xD Und ob sich nun andere daran stören, dass wir das machen, kann uns doch schnuppe sein oder? ;) Niemand soll sich vorschreiben lassen, wie er zu essen hat.
      Ganz im Gegenteil! Ist doch gut, wenn wir unsere Erfahrungen teilen. Wir geben dazu eine objektive Meinung, bzw. ein objektives Empfinden wieder, d.h. wir werden nicht wie manch andere dafür bezahlt darüber zu berichten und eventuell Dinge zu "verschönern".

      Ich gehe jetzt ne Runde laufen. Würd mich freuen, wenn du weiter berichtest Evy. :)

      Grüßle