• Optionen

An alle Mehrfachtäter unter euch!

    • 0 0
    • 14. Jul 2014 21:02
    • haha pingu, da kenn ich noch wen, der dachte er hat Zeit nach der Abgabe der Hausarbeit :D.
      Klingt doch nach einem vernünftigen Plan! Aber vergiss nicht bei der ganzen Lernerei Zeit für dich einzubauen. Du brauchst ein Ventil!

      Ich bin heute zum Zumba gefahren und habe mich gewundert, dass der Parkplatz so leer ist- ES SIND FERIEN! - Wer hat den Scheiß erfunden ?! löl
      Naja, aber mein Workout habe ich gerade beendet. Habe auch wieder Obst und Gemüse gegessen.
      Allerdings auch s ne Art Streuselbrötchen *schäm*. Habe mir jetzt mal 9 Punkte für angerechnet. Das sollte wohl hinkomen
      Jetzt gibt es noch nen kleinen Salat und danach schaue ich mir noch nen anderen Thread an.
      lg mel
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 11:20
    • Hallo zusammen,

      toll wenn du wieder rein findest Melucinda. Ich hab das Projekt abnehmen, bis auf weiteres erstmal verschoben, fahre Freitag in den Urlaub und dann wird es ziemlich stressig mit den Prüfungen. Nach den schriftlichen will ich dann wieder zählen. Wenn die Prüfungen geschrieben sind, will ich bis zu Abgabe der großen Hausarbeit einmal die Woche wieder laufen gehen (das sind dann so 4 Wochen) und nach der Abgabe dann 2x bis zu mündlichen (ca 6 Wochen) und danach schau ich mal weiter, hab dann nämlich 6 MONATE frei -.-' weiß noch gar nicht was ich mit der vielen Zeit anfangen soll, aber dann kann ich jede Menge joggen und Rezepte googlen und und und und
    • 0 0
    • 13. Jul 2014 20:17
    • So ich bin jetzt auch wieder da. Schon wieder nicht durchgehalten, aber nach dem was die waage heute morgen geasagt hat gehalten. Möchte jetzt wieder voll durchstarten und auch wieder mehr Sport einbauen!
      War letzte Woche nicht mal beim Zumba *schäm*
      Möchte jetzt zusätzlich zu den 2 mal 1 Std. Zumba auch ein Muskelaufbau Workout einbauen- 3 mal die Woche. Son suuuuuuuuuuupi Anfänger workout für extra untrainierte- wie ich eine bin :D.
      Hoffentlich halte ich diesmal länger durch als 2 Wochen. Der Plan ist, das diesmal die ganzen 8 Wochen durchzuhalten und mich dann mit dem Plan von der letzten Woche weiter fit zu halten.
      Ich erlaube euch hiermit mir einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen, falls ich das mal schleifen lasse. Das gilt auch fürs Zählen!!!
      In diesem Sinne- Schönen Abend und viel SPaß beim Spiel- ich werde wohl schlafen gehen.
      LG Mel
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 11:15
    • Hallo Luftvogel,
      verzage nicht und vielleicht solltest du dir im Moment keine Sorgen um dein Gewicht machen. Wenn du erstmal im Hungerstoffwechsel warst, dann ist Abnahme für deinen Körper die Hölle. Versuch es dir erstmal gut gehen zu lassen, mit dem Gewicht was du jetzt hast. Versuch es zu halten und nicht wieder abzunehmen. Das wird ne Qual für dich. Meine Tochter war auch mal im Hungerstoffwechsel, wurde dann schwanger und hat über 30 Kilo zugenommen. Ihr Körper ist förmlich explodiert. Wahrscheinlich hat er sich so gefreut, endlich mal wieder was zu tun zu bekommen. Sie kämpft immer noch, alles wieder runter zu holen. Mein Enkel ist jetzt 7. Ich will dich nicht entmutigen, eher dich ermutigen, jetzt erst mal ne längere Pause einzulegen, um deinen Stoffwechsel wieder in Ordnung zu bringen. Ich zähle auch nicht mehr, weil es mir nämlich genauso ging wie dir und ich immer nur ans Essen gedacht habe. Fühle mich wie befreit und versuche jeden Tag aufs Neue gesund zu essen, aufs Fett aufzupassen und lasse das Süße weg. Es geht mir gut. Ich habe 200 gr wieder zugenommen, aber trotzdem hat sich an meinem Körper was getan. Schlankere Beine und der Po ist auch kleiner geworden. Das muss man auch mal sehen.
      ich wünsch dir alles Liebe und das du dich wieder wohler fühlst. Ein schönes WE.
      Herzlichst
      Sylvi
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 08:20
    • Hallo zusammen,

      ich bin auch ein Mehrfachtäter, leider. Ich habe von September 2012 bis April 2013 wunderbar hier abgenommen, mir dann aber einen Stillstand verordnet, da meine Gedanken sich nur noch um das essen drehten. Drei Monate hab ich mein Gewicht wunderbar gehalten in dem ich einfach bewusst gegessen habe und auf meinen Körper gehört habe.
      Durch private Veränderungen habe ich dann binnen zwei Monaten über 10 Kilo abgenommen, anschließend deutlich mehr wieder zugenommen. Für meinen Körper war das ganze wohl wie eine Crashdiät.
      Als ich das ganze gemerkt habe versuchte ich dann im Dezember/Januar mit zählen der Punkte das ganze einzudämmen, aber ohne Erfolg ich nahm immer weiter zu und zu.... Mein Körper wär noch gefangen im Hungerstoffwechsel.
      Im Februar und März ließ ich das ganze erstmal sein, da Prüfungen anstanden.
      Direkt danach war ich dann motiviert wieder anzufangen, ging auch joggen und ein Kilo verschwand dann auch tatsächlich mal. Irgendwie fand ich den richtigen dauerhaften Einstieg aber nicht und das Kilo ist auch wieder da.

      Ein weiteres Problem ist auch, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Zwar bin ich ok ärztlicher Behandlung, aber bin wahrscheinlich die letzten beiden Monate wieder mit einer Unterfunktion durch die Gegend gelaufen.
      Jetzt nehme ich seit gestern eine höhere Dosis und hoffe, dass ich jetzt erstmal dadurch ein, zwei Kilo verliere und auch hoffentlich den Einstieg wieder schaffe. Die Motivation ist immerhin da, wo doch die Aussicht da ist, dass es wieder klappen könnte.
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 17:47
    • Hallo zusammen,
      hab mich die letzen Tage etwas rar gemacht. Aber das aus dem einfachen Grund, weil ich wieder aufgehört habe zu zählen. Ich pack das einfach nicht. Es nervt mich total, dass ich jedes Stückchen auswiegen muss. Hatte einfach keinen Spaß mehr am Essen. Jetzt versuch ich die KH einzusparen, konzentriere mich auf Obst. Gemüse und Fleisch,Fisch und Eier. Mich hat der Ehrgeiz gepackt. Und schau da, seit ich die KH weitestgehend weg lasse, habe ich abends auch keinen Jieper mehr. Ich fühle mich etwas fitter. Hatte heute morgen 200 gr wieder mehr auf der Waage, aber Körpermäßig hat sich was getan. Ich merke es an meiner Sporthose. Na mal schauen.
      Jetzt ist Fussball dran.
      Viel Spaß beim Gucken.

      Herzlichst Sylvi
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 20:04
    • @pinguinin: Warum ich abends immerzu naschen muß? Hmmm...gute Frage........

      Zum einen, weil ich den ganzen Tag am Routieren und beschäftigt bin und abends auf demSofa auf einmal Zeit hab, über das nachzudenken, was ich jetzt alles essen KÖNNTE.

      Zum zweiten habe ich festgestellt, daß ich den Tag über durchhalte, weil ich weiß, daß ich den Abend noch vor mir habe, wo es bei uns die Hauptmahlzeit und damit auch das meiste an Punkten gibt. So nach dem Motto: durchhalten...nachher gibts ja was.
      Sobald ich aber eigentlich am / in der Nähe des Punktelimits bin und weiß, daß es gleich nichts mehr gibt, kann ich nur noch an essen denken.
      Irgend so eine Psyche-Geschichte also irgendwie. :(
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 22:01
    • Danke ihr Lieben!

      Es ist ein so schönes Gefühl, zu wissen, dass ihr mich nicht als Versager anseht, weil ich es immer wieder versuche, aber noch nicht wieder richtig geschafft habe.
      Ja, ich bin auf dem Weg. Ich mache schon mehr Sport und 3 Tage am Stück habe ich ja sogar mal wieder geschafft. Morgen geht es eben einfach weiter. Nur nicht aufgeben, richtig?! ;-)

      @ denki: ja, du hast sicher Recht. Aber ich mag einfach nicht bis August warten, bis ich da ganz raus bin... es ist wie du sagst: jeden Tag versuchen, das beste zu machen. Wenn es klappt ist es schön und ich versuche das eben, so oft und so gut es geht.
      Aber erleichtert bin ich schon, das kannst du mir glauben ;-)
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 21:09
    • Cara, ich würd mich da nicht so fertig machen. Zwar hast du bestimmt einen Riesen-Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber die Anspannung konntest du letztlich sicher noch immer nicht auflösen: 1. arbeitest du ja noch dort bis zum Ablauf der Kündigungsfrist und 2. kann sich das danach noch so gut anhören, du wirst wahrscheinlich erst richtig locker lassen können, wenn du die Veränderung auch richtig spürst. Versuch jetzt für dich das Beste aus der restlichen Zeit zu machen und einfach jeden Tag von Neuem anfangen und nicht zu streng mit dir sein. Damit nimmat du vielleicht langsam ab oder verhinderst zumindest eine weitere Zunahme. Das schlimme ist ja, dass man seine eigene Zuversicht untergräbt, wenn man gegen einen allzustarken Strom anschwimmt. Bald kommen wieder ruhigere Gewässer!!!
      Du hattest eine durchwachsene Situation in letzter Zeit durch die vielen Veränderungen. Das muss sich alles auch erst setzen.
      Du kriegst das schon alles richtig hin- du bist ein echter Kämpfer!
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:51
    • Kleine Cara mach dir dich bewusst wieso du im Moment mehr isst? Frust? Angst? Langeweile? Manchmal hilft es dann auch schon mit jemanden zu reden. Da man ja selten ohne Grund kündigt.

      Pfifferling und moppel denkt mal darüber nach warum ihr abends süßes esst. Oder setzt euch eine essensdeadline ab 21 Uhr wird nicht mehr gegessen oder so?!

      Ich bin jetzt noch babysitten, eigentlich wollte ich um 20:30 zu Hause sein aber das geht nicht :/ leider hab ich deswegen auch meine Bücher zu Hause gelassen :( also bleibt mir jetzt nichts anderes über als mich auszuruhen und dann die zeit nachher dran zu hängen, damit ich mein tagespensum schaffe.
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:29
    • Danke Pfifferling... schwierig nur, wenn man es auch am Tag nach der Kündigung nicht kann....
      so schleicht sich ganz schnell der Schlendrian wieder ein.

      Nun gut... man kann nur jeden Tag wieder neu versuchen, sein Bestes zu geben. Wir werden sehen ! ;-)
      Es kann nur besser werden, glaube ich.
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:18
    • @Cara: Daß man nach einer Kündigung abends nicht in den Punkten bleiben kann, ist aber mehr als vesrtändlich!
      Mutig auf jeden Fall! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für das was kommt!

      LG Pfifferling
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 12:37
    • @ Pfifferling:

      Bei mir ist es ähnlich...
      tagsüber komme ich meist sehr gut zurecht... esse viel Obst und Gemüse und auch sonst eigentlich gesunde Sachen. Dunkles Brot, Käse, Joghurt und so weiter.
      Abends sitzt man dann da und hat auf einmal so einen Appetit ;-)
      und natürlich nicht auf Bananen :D sondern auf Schokolade, Müsli und Erdnüsse und haste nicht gesehen...

      Und dann sind es zwei Gedanken:
      - du hast ja schon heute ganz gut gegessen, da ist das ja jetzt nicht so schlimm
      - (wie du auch) morgen dann aber wieder!

      Und das morgen hat sich eben einfach gezogen und gezogen und gezogen.

      Jetzt bin ich bei Tag 4.
      Zwar nicht immer in den Punkten... aber so bei 2-3 Punkten drüber bekomme ich noch keine Panik ;-) das ist alles besser als einfach nur "reinhauen".
      Gestern Abend habe ich zugegebenermaßen nicht weitergezählt. Ich habe mir etwas Schoki, ein paar Bissen Pizza und ein bisschen Müsli gegönnt... damit war ich sicherlich drüber, aber ich hatte gestern auch einfach einen echt krassen Tag.
      Ich habe gestern meinen Job gekündigt... und das hat mein Nervenkostüm echt ganz schon angefressen...

      Aber heute geht es weiter und ich hoffe sehr, dass ich am Samstag auf der Waage etwas verloren habe.
      Auch ich gehe Ende August in den Sommerurlaub und würde mich so freuen, wenn ich da schon 3 Kilo weniger hätte...

      Liebe Grüße
      eure Cara
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 10:27
    • Ja Pfifferling genau das Gleiche bei mir. Gestern Abend auch wieder. Ich versuche dann aber immer nur ein Teil aus dem Schrank zu holen und nicht die ganze Packung auf den Tisch zu stellen. Allerdings bin ich gestern dann mehrmals auf dem Weg zum Schrank gewesen. ;-)

      Naja heut Abend ist Sport, danach bin ich meist konsequenter.
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 10:12
    • PS: Über Tag klappt es eigentlich immer sehr gut. Nur abends denke ich dann immer: Ach was solls...morgen bist du halt wirklich konsequent...auf einen Tag kommts ja jetzt auch nicht drauf an....
      Und immer sind es diese dämlichen Süßigkeiten, die mir das Genick brechen:(
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 10:06
    • Hallo Cara, hallo alle zusammen!

      Wollte nur mal berichten, daß ich gerade mit dem selben Problem kämpfe.
      Hatte letztes Jahr erst mit Zählen, dann mit MM insgesamt 10 kg abgenommen, die ich vor, während und nach meiner Schwangerschaft zugelegt hatte.
      Ich schaffe es aber einfach nicht, das zu halten. Bin sofort wieder in die alten Muster verfallen und so haben sich schon wieder fast 4 kg angesammelt :(
      Habe seitdem schon zweimal erfolglos versucht, hier wieder einzusteigen, aber bekomm einfach nicht die Kurve. Ich verstehe das gar nicht, denn letztes Jahr hat das doch auch super geklappt..ohne großen Frust oder Entbehrungen, aber jetzt?
      Ich versuche es jetzt noch ein drittes Mal...bin gerade bei Tag 3 und würde so gerne bis Anfang August zum Urlaubsanfang 2 kg loswerden.
      Ich hoffe, ich halte diesmal durch.
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 22:30
    • Also ich hatte ja jetzt meine Phase, wo ich überhaupt nix mit Zählen am Hut hatte. Da habe ich seeeeeeeeeeeeeehr rumgeschlürt. Nichmal die SP haben mich noch interessiert.

      Also was ich in "normalen" Stresssituationen mache: Auf jeden Fall die Sonderpunkte per Augenmaß (also ich trage dann hier nchts ein oder so, aber ich halte mich an die 5 am Tag- Regel)
      Das muss drin sein 2 Obst und 3 Gemüse. Gemüse verwurste ich zum Teil in der Hauptmahlzeit. Was auch immer geht ist ein Brot mit Tomaten überbacken so als Snack, wenn man abends noch Hunger hat.
      Keine süßen Getränke und wenn es mir gerade in den Kram passt, halte ich mich im Groben an die SiS Regeln. Das heißt bei mir aber, dass es morgens nur Obst gibt und abends dann Gemüse mit Dipp oder nen Salat. Ich bin da irgendwie nicht so Wurst- und Käsebetont.
      Aber alternativ könnte man sich ja auch Fisch zubereiten oder mageres Fleisch mit einer Gemüsebeilage.
      Aber ich esse immer schon mittags warm.
      LG Mel
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 22:19
    • Guten abend zusammen,

      joa ich bin platt, aber aufhören ist nicht :/ Mit der Zählerei schaff ich das momentan irgendwie nicht, versuch aber dann nicht zuviel zu essen. Aber abwiegen oder sowas geht im Moment nicht. Auch das Schwimmen am Montag musste ausfallen, da ich vermute vom Stress, meine Tage mal 2 Tage zu früh sich gemeldet haben... Stand der Dinge momentan 90,5kg

      Wie macht ihr das in Stresssituationen?
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 21:45
    • so ihr Lieben,
      meine Strafkilos von der Wochenendvöllerei sind weg, also stehe ich wie gehabt bei - 10. Hoffe mal, dass ich wenigstens 2 vielleicht auch noch 3 kg vor der Hochzeit verliere. Allerdings haben wir auch drei Tage vorher noch Hochzeitstag. Da will ich im Restaurant frühstücken und abends ne Pizza essen gehen. Hoffe das wirft mich nicht all zu sehr zurück!

      @ Schneewittchen: Geht es dir wieder besser?

      LG Mel
    • 0 0
    • 30. Jun 2014 09:52
    • Guten Morgen zusammen,
      iiiih gehts mir doof heute. Gestern wieder Migräne gehabt und sehr viel gegessen. Pizza war ne Wucht. Leider habe ich abends noch Haferkekse gegessen und die haben mir nicht gut getan. Jetzt ist mir schlecht und nippe an meinem Kaffee rum. Habe wieder überhaupt keinen Appetit. werde aber gleich ne Banane essen. Die geht morgens immer. Was ich heute zu Essen mache, weiß ich noch nicht. Habe heute morgen auch schon ein paar Gymnastikübungen gemacht. Das reicht aber nicht. Wenigstens scheint ein wenig die Sonne. :-)
      Freu mich, von euch zu hören.

      Sylvi