• Optionen

An alle Mehrfachtäter unter euch!

    • 0 0
    • 20. Nov 2014 21:39
    • Hallo Melucinda!

      Danke auch dir für die Glückwünsche!
      Wenn dein Samstag immer so ist, dass ihr Abends bestellt oder andere Varianten des Fastfood nutzt, dann plane es doch ein!
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 21:31
    • @ Ella: Auch von mir herzliche Glückwünsche!

      Ich bin auch noch da und nehme immer ab, dann wieder zu, aber momentan klappt es ganz gut bis auf die Wochenenden. Ich habe das schon in einem anderen Thread geschrieben: Samstag starte ich mit all den guten Vorsätzen, schreibe beim Frühstück noch brav alles auf und dann beschließen wir meistens irgendwas zu abend zu bestellen oder irgend ne Fastfoodvariante. Dann denke ich: Heut ist nicht so schlimm, solange es nur ein Tag bleibt. Bald darauf denke ich: "Ach für heute ist eh egal" und nachdem ich dann samstag alles in mich reingestopft habe, folgt sonntag das Frustessen. Montag folgt natürlich die Ernüchterung auf der Waage, weil ich mich jeden Tag wiege :(
      Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich aus meinen Wochenenden besser rausgehe?

      LG Mel
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 19:49
    • Hallo M0ndschein,

      auch dir ein Dankeschön für die Glückwünsche! MM ist ein Klasse Programm und es funktioniert, wenn man sich an die Regeln hält!
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 19:44
    • Hallo ihr Lieben,

      wow, erstmal ein Lob an Ella! Glückwunsch zur Abnahme von 20Kg! Super! :)

      Habe erst angefangen mit MM und bin gespannt, wies klappen wird!

      Liebe Grüße
      M0nd
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 19:27
    • Hey SurfingPingu!
      Danke, für die Glückwünsche!
      Das du es wieder anpackst und an Gewicht verlieren willst ist doch ein guter Anfang! Man muss eben dran bleiben, auch wenn es zwischendurch mal stockt oder man eben pausiert! Das Leben wird immer wieder Momente haben, wo man uns testet! Schön, dass du wieder dabei bist! Viel Erfolg! Lg Ella
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 18:01
    • Ella wow 20kg herzlichen Glückwunsch

      ich krieg das mit dem abnehmen leider nicht ganz so auf die Kette. Hätte jetzt viele Prüfungen und hab leider weiter zugenommen. Mache mal wieder einen Neustart...
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 14:41
    • Ja, ich bin verdammt stolz auf meine Abnahme und es wird noch mehr werden! Mein Ziel bis Weihnachten U 90 zu sein, habe ich ja erreicht! Doch deswegen höre ich nicht auf mit zählen! Es wird gewogen und eingetragen! Doch vom 24.- 26.12. werde ich weder abwiegen noch zählen! Werde aber auch nicht reinhauen als gäbe es kein Morgen mehr, denn eine Zunahme ist keine Option! Das wird schon! Bin schon am Pfefferkuchen backen, da ich ja nicht mehr so viel freie Zeit habe und ich habe noch keinen davon gefuttert! Bin da eher optimistisch, dass ich Weihnachten gut überstehe! Was machst du kleine_cara über Weihnachten? Lg Ella
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 12:54
    • Hallo Ella,

      wow, das ist ja irre - habe das schon an dem Banner über deinem Profilbild gesehen. Wahsinn - komme, was wolle: Darauf kannst du echt stolz sein!
      20 Kilo sind eine Menge...

      Und du bist auch brav weiter am Zählen?
      Wie ist das bei dir immer so über Weihnachten?
      Da wird ja schon viel nachgedacht hier .... :)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 06:06
    • Hey Kleine_Cara!
      Ich bin noch da und mir geht's prima! Bin kurz davor die 20kg zu knacken! Hab im Januar, ja nach der Schwangerschaft, neu angefangen! Nun wird meine Püppi bald ein Jahr!

      Liebe Grüße
      Ella
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 21:52
    • Na, wer ist noch da?

      Wie geht es euch? Wo steht ihr? Was sind eure nächsten Ziele?

      Ich hole den Thread mal nach oben. Nachdem ich leider immer noch irgendwie herumirre und "meine" Gruppe suche erscheint mir das doch als ein guter Anfang.

      Freue mich über jeden, der sich meldet.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 07:51
    • Danke melucinda :)
      Aber ich muss sagen,bisher war die Woche das reinste Chaos... Montag hatte ich ein vorstellungsgespräch und war sooooo nervös... Gestern morgen kam dann der Anruf, das die mich haben wollen,Freude ohne Ende bei mir :) und dann musste ich meiner Chefin und den Kollegen sagen das ich kündige,puh was ging es mir schlecht... Und unter all dieser Aufregung ist das zählen mir nicht gelungen :( und zu allem Überfluss schöpft meine Chefin aus den vollen und macht mir keine Hoffnung mir irgendwie entgegen zu kommen,damit ich früher raus komme,hmpf... Glück im Unglück
    • 0 0
    • 01. Sep 2014 07:07
    • Herzlich willkommen zurück jetna,

      ja das mit dem unbewusst halten kenne ich. Und dann irgendwann schleichen sich doch schlechte Gewohnheiten wieder ein und man knn quasi zugucken wie das Gewicht steigt. Aber dafür gibt es ja MM. Damit man die Kontrolle hat oder wieder zurück erlangt.

      Ich habe nach letzter Woche und am Wochenende Party + Reste vertilgen etwas zugenommen, aber das wird schon. Habe nur diese Woche blöder Weise 2 Geburtstage, auf die ich eingeladen bin. Bis Donnerstag werde ich wohl in jedem Fall wieder was runter haben. Nur hoffe ich, dass auch die WOche darauf dann eine (kleine) Abnahme zu verzeichnen ist!


      Allen einen guten Start in die Woche!
      LG Mel
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 10:15
    • Hallo Ihr lieben,
      Ich bin auch ein Mehrfachtäter :) :(
      Ich habe eine ganze Weile mein Gewicht halten können... Zwar unbewusst,aber es hat funktioniert. Denn ich habe sehr lange nicht gezählt,da sich alles und überall immer nur um die Punkte gedreht hat und das wollte ich so nicht mehr. Und nachdem ich nun mein Gewicht halten konnte, kommt jetzt wieder die böse Überraschung, jetzt geht mein Gewicht von Woche zu Woche wieder hoch :( und das macht mich total unglücklich,ich fang wieder an mich unwohl zu fühlen,hmpf... Deswegen starte ich jetzt wieder,hoffentlich mit ganz viel Motivation... Und hoffentlich purzeln wieder ein paar Kilos :)
      Einen schön verregneten Sonntag wünsche ich Euch allen
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 16:44
    • Gute Besserung Pingu!

      Bei mir gibt's heute abend nen Burger, weil mein Bruder, der kellnert einfach mal ne Kiste Burgerpettis und ne Kiste Burgerbrötchen mitbestellt hat :D. Davon haben wir je 2 abbekommen und mein Schatz hat sich die mal zum Abendbrot gewünscht. Heute ist das drin, da es heute Mittag nur ein Gemüseeintopf gab. Bis jetzt hab ichs im Griff (hab den Burger schon mal voreingetragen). Eigentlich wollte ich heute noch backen, aber wahrscheinlich wird es zu spät. Wenn dann, würde ich eh wieder naschen (man muss ja probieren, was man da verbrochen hat :D) und das Budget nicht einhalten. Also was solls...

      LG Mel
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 15:37
    • Boah mir gehts heute gar nicht gut. Ich hab übelst Kopfschmerzen und mag auch gar nichts essen, würde mich am liebsten im Bett verkriechen, aber im Schlafzimmer ist es so mordslaut, weil der Nachbar sein Bad renoviert und da gerade die Fliesen abkloppt.... Richtiger sch**** Tag!

      Luftvogel wo hast du die denn gekauft?
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 11:48
    • Die sind geschmacksneutral, also wunderbar.

      Habe sie bisher als 'Chia-Samen-Pudding' gegessen, einfach mit Milch (ich hab Mandelmilch genommen) übergießen, verrühren und dann quellen lassen. Super lecker durch den Mandelgeschmack :)

      Man kann sie aber auch einfach in den Joghurt rühren oder auch über das Essen streuen.
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 10:17
    • Luftvogel ah ok das sagt mit dann was, schmecken die den besser? Die flohsamen soll Man ja eine Nacht ziehen lassen und dann trinken... Ich fand das schon nicht so lecker... Oder machst du dir die dann einfach ins Müsli?

      Cara subs sind so Sandwiches die werden unterschiedlich belegt, ich hatte nen guten Mitarbeiter der hat voll viel Salat, Paprika und Co drauf gemacht. Ist schon besser als mcD oder BK aber eben trotzdem fastfood. Und du schaffst das jetzt bis zum Urlaub in den Punkten zu bleiben!

      Heute bin ich wieder eisern, stimmt das ich nicht ach egal weiter futtern gemacht habe ist ja eigentlich auch ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wie macht ihr das wenn die Kollegen alle zusammen essen gehen?
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 09:38
    • Hallo,

      Cara hat recht, du hast immerhin versucht im Rahmen zu bleiben und das ist viel wert!
      Wobei ich auch 2 SP für viel halte, aber letztlich ist es egal, wenn es sonst passt. Ein Ausreißer macht nicht gleich wieder dick, wenn es dabei bleibt.

      Cara, das ist doch super, ich bin auch froh, wenn ich mal endlich wieder einen ganzen Tag eintragen kann.

      Die Chia-Samen enthalten viele Nährstoffe und quillen im Magen auf, ähnlich wie Leinsamen oder so.
      http://ernaehrungs-coach.com/9-grunde-regelmassig-chia-samen-zu-essen/ hier steht das ganze etwas genauer
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 07:45
    • Guten Morgen,

      also ich weiß ja nicht, was da alles drin war in dem Subway :) aber 2 Sonderpunkte kämen mir wohl auch seltsam vor, das ist schon viel.
      Aber Hauptsache du hast versucht, es zu schätzen und nicht alle Fünfe gerade sein lassen ;-)
      Ich kenne das, dass man dann oft ein wenig frustriert ist, weil man es manchmal wirklich nur grob berechnen kann und weil man sowieso drüber ist und dann ist der nächste Gedanke oft "Ja, dann ist es ja jetzt ohnehin egal!".

      Wenn du es geschafft hast, DAS nicht zu machen, ist es doch gut :)
      Heute geht es weiter!

      Ich habe übrigends heute Tag 9 am Stück - ich bin total von den Socken und kann es echt kaum fassen...
      Wenn ich das bis einschließlich Samstag durchhalte, kann ich echt stolz sein.
      Dann geht es Sonntag erst mal in Urlaub und danach geht es weiter.

      Wünsche euch noch eine gute Woche!
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 22:34
    • Mhh ja heute lief dann wohl nicht gut :o/
      Die Punkte von der Curry-Reis-Gemüse-Pfanne sind das einzige was heute nicht geschätzt wurde.
      10Fp für Kuchen (gab 3 Schokomuffins selbstgebacken wohl)
      13,6 Fp und 2 SP für das Subway Ding (da waren wir mit den Kollegen, ich weiß die 2 Sp sind hoch geschätzt aber naja), die Angaben hab ich von der Hp aber ob das der Realität entspricht naja...
      und im Anschluss zum Wachbleiben den Latte Macchiato

      Egal aufstehen Krönchen zurecht rücken und morgen gehts weiter!

      @ Luftvogel was sollen die Chia-Samen den bewirken?