• Optionen

An alle Mehrfachtäter unter euch!

    • 0 0
    • 29. Jun 2014 21:46
    • Hi ihr Lieben,
      wie es bei mir an der Gemüsefront aussieht???
      Normalerweise- wenn ich also auf meine Ernährung achte (nicht so wie die letzten Wochen)- dann komme ich super auf meine Sonderpunkte. Ich esse zum Frühstück 2 Portionen Obst, Mittagessen gibt es normalerweise ncht ohne Gemüsebeilage- meistens in der Soße und abends esse ich entweder ne große Schüssel Salat oder n großen Teller Rohkost. Also, wenn ich drauf achte- kein Problem, aber ich kann gut verstehen, wenn Leute sagen, dass sie nichts für Rohkost übrig haben. Vielleicht einfach mal abends ein bisschen gedämpftes Gemüse zubereiten?

      An der Kleiderfront hat sich einiges getan: Nachdem ich mich soooooo schlecht fühlte, weil ich mein gestecktes Ziel nicht erreicht habe, habe ich erstmal ein bisschen rumgeheult. Hatte schon Angst, dass ich ein neues Kleid kaufen müsste (eigentlich habe ich ja genug!). Habe mir dann aber noch eine Chance gegeben: 1. Kleid- reingekommen, aber saß am Bauch sehr spack- man konnte meinen Bauchnabel durchscheinen sehen :D
      2. Kleid- saß noch spacker- hätte gleich in Badeanzug gehen können
      3. Kleid- Jackpot- Nur das Rauskommen war nicht so einfach :D. Also habe ich ein Kleid, in dem ich mich wohlfühlen werde und wenn ich bis dahin noch 1-2 kg abgenommen habe- umso besser. Jetzt habe ich nicht mehr son Druck.

      LG Mel (sorry, dass es so lang geworden ist!)
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 19:15
    • Nein, Cara, ich fasse das nicht als Belehrung auf. Ich finde gute Ratschläge immer hilfreich und die vielen Hinweise zum Thema Gemüse waren auch toll. Ich werde es angehen und berichte dann. Mein Mann isst auch sehr gern Zuccini pur ohne kochen. Ich ziehe dem dann doch die Salatgurke vor. Ist halt Geschmackssache.
      Pingu, wo gehst du denn schwimmen? Da muss ich mich ja ausziehen. :-((
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 17:57
    • Hallo
      ich habe das mit den Fertiggerichten gelesen und finde das supper. Klar ist da immer soviel Sose drin. Statt alles abzutropfen kann Gemüse rein und es reicht für zwei Tage. Klasse Idee. Danke
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 17:40
    • Hallöle,

      so ich hab heute erstmal ausgeschlafen und dann ganz viel mit meinem Schatz geschmust, bevor der los ist zur Arbeit. Bisschen Haushalt ist auch schon erledigt und nun lass ich gerade die Münze entscheiden, zwischen EA (Examensarbeit) und Vorbereitung für das Examen in Reli...
      Was es heute zu essen gibt, weiß ich noch nicht, sollte aber was mit Paprika sein, da die gelbe Paprika weg muss.
      Mal sehen.

      Das mit dem Gemüse ist auch immer eins meiner Probleme, ich weiß es bringt Volumen und hat nicht viele Punkte, aber zum Beispiel Salatgurke geht mir einfach nicht mehr durch den Hals. Und ich muss zu meiner Schande ja gestehen, das jetzt nur Brokkoli und Co ohne Soße jetzt nicht gerade meine Favoriten sind... Hab da aber auch noch keine punktearme Soße gefunden. Aber das mit dem Feriggericht und dem Gemüse dazu find ich ne super Idee, weil da ist ja meist zuviel Soße bei und dann kann man damit das Gemüse gut futtern. Danke für den Tipp Kleine_Cara.

      Schneewittchen ich kann dich gut verstehen, Frau braucht einfach ihre Schmuse-Einheiten ;) vll magst du ja morgen früh mit mir schwimmen gehen? Hier macht das Bad um 6 Uhr auf und da wollt ich dann von 6-7 schwimmen (dann sind auch nicht so viele Leute im Bad und man brauch nicht 30 Bahnen (vorsicht Übertreibung) dazu rechnen weil man irgendwelchen Leuten ausweichen muss). Muss nämlich um 7.30Uhr an der Uni sein. Könnten dann doch mal vergleichen, wer mehr Bahnen geschafft hat ;o)

      Melucinda ich freu mich wenn du dabei bist! Was sagt denn bei dir die Gemüse-Front?

      Ich überleg gerade ob ich nachher nicht noch ein Brot backe, die Gefahr dabei ist immer: Ich liebe warmes Brot und kann dann schlecht mit dem Essen aufhören :/
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 17:04
    • Hallo Schneewittchen, kein Problem! Ich hoffe auch wirklich du siehst das nicht als Belehrung oder so... ist wirklich nur ein Tipp.

      Wir essen Gemüse ganz oft zum Brot einfach roh dazu. Tomaten, Salatgurke, Karotte, Zucchini - vor allen Dingen Zucchini schmecken mir roh mittlerweile viel besser als gekocht.

      Ansonsten brate ich Gemüse gern und nehme es als Beilage für z.B. Reis und Fisch oder Kartoffeln und Fisch / Fleisch.

      Schmeckt auch gut zu Maultaschen :) oder mit Nudeln in einer leichten Sauce.

      Was man auch sehr gut machen kann ist zum Beispiel ein Curry. Also rote Linsen zusammen mit Karotte, Blumenkohl und Paprika und dazu dann entweder etwas Joghurt oder/und Cremefine oder aber auch ein Schuss Kokosmilch und dazu gibt es dann Reis.
      Das geht natürlich mit allen Arten von Gemüse..

      Heute gibt es z.B. Woknudeln zusammen mit Paprika, Karotte, Radieschen und Erbsen und ich schaue mal, ob der Rest Kokosmilch noch gut ist :)

      Die meisten Gerichte, die wir auf diese Art zubereiten sind ziemlich punkte-freundlich :)

      Ich habe früher auch nicht so viel Gemüse gegessen, aber es macht einfach auch zusätzlich gut satt und hat nicht so viele Punkte. Seit ich letztes Jahr Januar mit MM angefangen habe, ist es immer mehr geworden, weil ich einfach merke, dass ein "normales" Essen mit viel viel Gemüse sehr lecker ist und ich muss so auf viele Lebensmittel nicht verzichten, sondern einfach nur weniger davon und dafür mehr Gemüse dazu essen. Bestes Beispiel: mein Lieblings-Fertiggericht (lange Zeit jedenfalls) von Aldi: Canneloni 4 - Käse. Oh ha! 400 g haben da 16.2 Punkte. Seit MM essen wir das ab und zu und ich teile das mit meinem Schatz und dazu gibt es dann kurz erwärmt Karotten- und Zucchinistreifen. Zusammen mit der Sauce aus dem Fertiggericht ist das total lecker. Ich kann es essen, habe nur 8.1 Punkte + Sonderpunkte und das ist für ein Hauptgericht absolut ok!

      :-)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 16:16
    • Hallo liebe Cara,
      ja, du hast recht Gemüse ist nicht unbedingt so meins. Ist schon besser geworden, aber ich weiß immer nicht, wie ich es zubereiten soll. Am besten schmeckt es mir überbacken. höhö. Vielleicht hast du da tipps für mich? Ich finde es toll von dir, dass du mir Ratschläge gibst. Ich bin dafür immer offen! Also immer raus damit. Mein Mann und ich wollen jetzt mal in die Richtung Paleo Ernährung gehen, da würde ich dann automatisch mehr Gemüse essen. Na mal schauen. für mich als Brotfan wird das schwierig. Aber ich will es endlich unbedingt schaffen!
      Mit der Bewegung heute hat es wegen Regen auch wieder nicht hingehauen. Ist zwar keine Ausrede, aber mir ist heute mehr nach Kuscheln. Habe meinen Mann diese Woche kaum gesehen.
      Alles Liebe und nochmal vielen Dank.
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 14:03
    • Morgen Schneewittchen,

      ok, du hast Recht! Es gibt wohl auch Hamburger bei Mcs, die haben weniger Kalorien als ein Muffin ;-)

      Aber zu dir und deinem rauf-runter-Problem:
      Isst du denn gar kein Gemüse?

      Ich sehe in deinem Tagebuch als Sonderpunkte nämlich nur Obst und ich kann dir sagen, dass schon viele hier, die erfolgreich sind, das mit Unmengen von Gemüse schaffen ;-)

      Außerdem ist es so, dass du an einigen Tagen zu wenig gegessen hast, nur ca 24 von den 28 empfohlenen Punkten. Das kann über einen längeren Zeitraum durchaus hindernd sein für eine gute Abnahme. Ich weiß, ich weiß - alles heiße Luft, ich hab es ja selbst nicht geschafft, magst du jetzt vielleicht denken. Aber in der Theorie hab ich durchaus ein bisschen was drauf ;-) An der eigenen Umsetzung hapert es dann eben manchmal ein wenig.

      Bewegung ist nicht alles.
      Ich habe im letzten Jahr 8 Kilo ohne viel Sport abgenommen. Ja, ich bin jünger als du, richtig. Aber trotzdem ohne Sport. Wie lang man dann für die Abnahme braucht ist ja was anderes. Klar kann Sport die Abnahme verbessern, aber es ist in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Man muss halt schauen, ob man mit dem Ergebnis ohne Sport dann zufrieden ist. Also ob einem der eigene Körper dann gefällt oder ob man nicht lieber ein paar Muskeln mehr haben möchte zum Beispiel.

    • 0 0
    • 29. Jun 2014 12:06
    • Moin, Moin
      leider muß ich erst mal sagen: Ich habe nix abgenommen und das ganze Szenario mit rauf und runter geht wieder los. Es k... mich an. Ehrlich! Was soll ich bloß besser machen? Ja, ich weiß, ich muss mich bewegen. Vielleicht klappt das diese Woche besser. Aber so ganz allein ist das echt schwierig. Wenn doch bloß schon der Hund hier wäre.
      Und ich muss leider auch etwas korrigieren. Cara, ein Muffin ist auf alle Fälle schlechter, als z.B. ein Hamburger! der hat nämlich sehr viel weniger Kalorien, ist gesünder und lässt den Insulinspiegel nicht so sehr schwanken, wie ein fetter Muffin. Mc.Doof ist nicht immer die schlechteste Wahl! :-)
      Mein Mann und ich gönnen uns heute mal seit Monaten das erste mal wieder eine Pizza vom Bringdienst. Ja, das muss sein! Dafür ess ich drum herum aber Obst und leichte Sachen. freu mich schon, darauf heute mal nicht zu zählen. Irgendwie nervt mich das.
      So, jetzt kommt der Hundeflüsterer auf SIXX und den will ich nicht verpassen. Einen tollen Sonntag. Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter, als wir hier in Isernhagen.
      LG und eine lieben Drücker an euch
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 22:52
    • Hi,
      darf ich auch noch mitmachen?
      Ich zähle immer mal wieder für ein paar Wochen, dann habe ich ein paar Wochen die schnauze voll, steige wieder auf die waage und denke "Sch...". Naja das Gute ist- bei der aktuellen Pause habe ich bis jetzt mein Gewicht halten können. Ich habe mir wohl zuviel Druck gemacht. Wollte unbedingt zu einer Hochzeit, auf die ich eingeladen bin ein bestimmtes, sehr ehrgeiziges Ziel erreichen. Das kann ich jetzt wohl haken. Und muss in nem blöden Kleid hin. Das ist nicht schlecht und passt, aber ich habs einfach über- ist jetzt 9 Jahre alt...
      Naja, ich bin aber stolz, dass ich meine 10kg (von den 17, die ich zugenommen hatte) los bin und das auch erstmal halten konnte!


      LG Mel
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 21:53
    • Hallo ihr drei ;-)

      Da freue ich mich aber, dass der Thread nun doch wieder friedlich sich dem eigentlichen Thema gewidmet hat. Danke euch!

      @ Pinguinin, ein Muffin ist allemal besser als ein großer Hamburger - toll gemacht!

      Ich bin tatsächlich auch kurz davor endlich einmal wieder den 1. Tag durchzuhalten.
      Ich habe dank des Laufens heute noch ein paar Punkte übrig, die ich nicht mehr vollends essen werde, aber die noch für ein Stückchen meiner geliebten Schokolade reichen. Da freue ich mich und hoffentlich kann ich dann auch einfach aufhören!
      Das wäre unglaublich...

      Bekannterweise sind ja die ersten 2-3 Tage die härtesten, wenn man das geschafft hat, schleift es sich langsam wieder ein. Nur dranbleiben muss man dann eben.

      @ Schneewittchen: Lass dir dein Ziel bloß nicht madig reden. Es ist absolut verständlich, wenn du ein paar Kilo verlieren möchtest, weil du dich nicht wohl fühlst. Langsam aber stetig ... auch du kannst das schaffen!

      @ Mia: Lieben Dank für deine Nachricht hier in diesem Thread. Ja, ich bin auf jeden Fall daran interessiert, sich auszutauschen (auch gern per PN *g*) und zu motivieren. Gemeinsam ist es doch viel schöner... nicht unbedingt einfacher, aber schöner.

      In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen vielleicht Fussball-Abend (?) und drücke uns allen die Daumen, dass der Tag so gut endet, wie er bisher gelaufen ist!

      Liebe Grüße
      eure Cara

    • 0 0
    • 28. Jun 2014 21:19
    • Hallo,

      ich bin jetzt endlich zu Hause angekommen, die Wanne läuft ein und nun muss ich noch überlegen was ich koche.
      Konnte mich doch noch beherrschen und hab stattdessen einen Schokimuffin vom Bäcker gekauft (ich weiß auch nicht so der Hit aber besser als ein BigMac Maxi Menü). Hab jetzt einfach mal 6fp für den Muffin gerechnet.
      Gemüse und Obst war halt nicht möglich, da ich ja unterwegs war und nix dabei hatte... ich gönn mir gleich einen Cocktail (O-Saft, Cranberry und Pfirsich) und kill damit ein paar Sp.
      Bin fix und alle. Wie war euer Tag?
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 18:15
    • Stop Pingu! Hinterher wirst du es bereuen. Es sei denn, du genießt bewusst. dann darfst du aber auch nicht sauer sein. Kauf dir ein leckeres Vollkornbrötchen. Das bringt den Insulinspiegel auch nicht so durcheinander. Obst und Gemüse ist ja schön und gut, aber es tut so gar nix für den Huuuuuunger! KH spenden Engergie und der erste schlimme Hunger ist weg.
      Tschacka! Du schaffst das. Und Nüsse sind seeeehr fett und nicht für Huunger geeignet.
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 17:29
    • Kein Wunder da wäre ich auch sauer. Aber nach mc´s hast du nicht noch mehr schlechte Laune, zumindest hätte ich das. Esse doch lieber Obst, Gemüse oder Nüsse.
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 16:53
    • Na toll die Interviewpartnerin ist nicht gekommen, bin da jetzt ganz umsonst mit der Bahn hin 2h verschwendet.... Ich hab ja soviel zeit -.-' bin gerade echt sauer. Und ich hab Hunger, bin schon in Versuchung gleich im heimatbahnhof zum gelben M zu gehen... Haltet mich bitte ab!
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 15:32
    • Danke Pingu, :-)
      du hast die gleichen kleinen Laster wie ich. Wenn ich Salat esse, dann auch am liebsten im Dressing versteckt. Aber wegen der Punkte mach ich das natürlich nicht. Ich war heute sehr faul. Habe Kekse gebacken. Fee Kekse mit Lavendelblüten. Lecker. Ich such mal die neueste Pyramide raus. Weiß aber nicht, ob ich die finde, die ich hab. Ich habe schon wieder soooo einen Hunger. Warte auf meinen Mann, denn wir wollen eigentlich zusammen essen. Ich hasse diese Warterei. Weiß auch gar nicht, was ich "zwischendurch" essen könnte. Ätzend.
      Huuuuunger!!!!!

      Was gefunden:
      http://www.aid.de/ernaehrung/ernaehrungspyramide.php
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 15:23
    • Schneewittchen du kannst auch ruhig pingu schreiben ;) magst du vll mal einen Link mit der neuesten Pyramide raussuchen und hier posten? Würde mich ja schon interessieren.

      Ich bin bisher noch gar nicht zum essen gekommen. Hab heute die große Rundtour vor mir. Bin schon stolz darauf das ich zu meinem ersten Termin mit dem Rad gefahren bin. Jetzt darf ich erst 1h Bahn fahren und später dann auch wieder zurück. Ganz ehrlich Salat mag ich nur im Dressing ertränkt oder mit irgendwas warmen (Hähnchen, Camembert). Was es heute Abend gibt keine Ahnung. Aber ich bin auch so ein KH Junkie. Ein Leben ohne ginge gar nicht. Bei Eis bin ich pingelig entweder direkt aus der Eisdiele oder Marke *schäm* aber dank begrenztem Budget gibt's das auch nicht soo oft. Mein allergrößtes Laster sind Aufläufe mit VIEL käse jamjam
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 12:08
    • Huhu mir geht es auch so. Ich bekomm die Kurve einfach nicht.
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 11:28
    • Hallo Pinguinin, schweres Wort. :-)
      super, es werden ja immer mehr. Das zeigt doch, dass wir alles Menschen sind, die Bedürfnisse haben. Zwar manchmal etwas zu viel, aber sofern wir immer wieder die Kurve kriegen..... Ich habe mir letztes Jahr eine Ernährungsberaterin "gegönnt" und die hat gesagt, dass, wenn ich den ganze Tag Hunger auf Torte habe, ruhig morgens ein Stück, Mittags ein Stück und Abends ein Stück davon essen kann. Dafür aber rund darum nur Obst und Gemüse essen soll. Das wäre auch o.k. Sie hat mir die neueste Ernährungspyramide da gelassen und mir geraten, mich so gut es geht daran zu halten. Hab ich gemacht. Ging auch ne Weile gut, und dann wurde ich wieder zum Frustesser und innerem Beruhiger und habe daran gar nicht mehr gedacht. Ich habe das Problem, dass ich kein Phantasievoller Mensch bin und beim Essen leider auch nicht. Gemüse ess ich nich so gern, hole mir aber die SP immer mit Obst. Laut meiner EB wäre das völlig o.k. Dafür ess ich gern Salat. Ist auch o.k. Wenn ich mir zuviel Druck mache, geht das nicht gut. Kann leider auch auf ein Eis oder ein Balisto nicht verzichten. Beim Eis kann ich aber locker auf Milcheis verzichten und wähle die Wassereis Variante. Und.... ich liebe Brot, Brötchen etc. Das macht bei mir ne Menge aus. ich sehe das sofort an meinem dicken Bauch, wenn ich mal Nudeln gegessen hab. Also bei mir sinds die KH. Naja, was gibts heute? Hühnchen mit Salat.
      :-)
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 10:44
    • Guten morgen,

      Ich würde mich euch dreien Kleine_Cara, schneewittchen und Mia gerne anschließen.
      Seit dem ich in den Prüfungen bin, bin ich noch mehr auseinander gegangen Höchststand waren 91,7 und nu häng ich ewig bei der 90 rum. Hab vom letzten Wochenende Fotos gesehen von mir, ich bin ein WAL *heul*
      Zu Beginn des Studiums hab ich 71kg gewogen, da will ich wieder hin. Nach dem Abi hab ich schon mal 87kg gewogen und habe dann innerhalb von einem Jahr auf 71kg abgenommen, aber mit dem Studium kamen schleichend die Kilos wieder also die ersten 10 in 3 Jahren Studium und die letzten 10 im letzen Jahr.
      Im FSJ hab ich mit Hilfe von dem Figurcoach (Dreiecke, Quadrate und Kreise) abgenommen, leider existiert das Programm nicht mehr. Also versuch ich es seit über einem Jahr hier. Hab mich zwischendurch gelöscht und neu angemeldet, weil ich die nach oben gehende Gewichtskurve nicht ertragen konnte.
      Mir machen vorallem die Sonderpunkte Probleme, bin einfach nicht so der Gemüsetyp, aber man soll die ja auch nicht immer mit Obst füllen. Zum Sport kann ich mich leider momentan nicht so aufraffen, nachdem ich 14 Std gearbeitet habe (entweder in einem meiner 2 Jobs oder eben gelernt für die Prüfungen) kann ich mich nicht mehr aufraffen. Vll liegt mein Umsatz auch einfach noch tiefer, weil ich den ganzen Tag sitze? Ich weiß es nicht.
      So ich muss wieder an den Schreibttisch.
      Bis dahin
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 10:14
    • Au weia. War ich das? Bin ich Schuld? Liebe Cara, das tut mir echt leid. Das wollte ich nicht. Ich denke, wir sollten jetzt nicht mehr diskutieren, sondern einander helfen, o.k? Jeder hat seine Meinung dazu und egal, wie jeder darüber denkt, ich mach weiter! Ich habe heute morgen (nackisch vor dem Spiegel) so gedacht, nein, ich kann mich mit diesem Anblick nicht anfreunden. Ich bleib dabei und gern motiviere ich uns mit euch zusammen, so dass wir es schaffen. Egal was. Das schönere Spiegelbild, die Klamotten, die dann einfach wieder besser und schöner sitzen etc.... Jedes Kilo weniger wird mich glücklicher machen. Das weiß ich einfach. Ich habe mal fast 17 Jahre lang 58 Kilo gewogen. Das war zwar o.k. aber noch besser fühlte ich mich mit 54 Kilo. Wirklich! Meinen ehemaligen Schwangerschaftsbauch, oder was davon übrig ist von zwei Babys, kann ich nicht mehr ändern. Das ist auch o.k. Ich liiiiiiebe mein Mädchen über alles. Und das darf ruhig auch bleiben. Aber das andere... Naja, wie auch immer. Morgen ist Wiegen angesagt. Ich habe diese Woche soooo Hunger gehabt. Weiß nich warum, aber habe etwas mehr an Punkten gebraucht. Hoffentlich hat mir das nicht wieder eine Zunahme eingebracht. dann wäre ich sehr traurig. In diesem Sinne. Einen schönen Samstag und einen ruhigen Sonntag.
      Herzlichst
      Sylvi