• Optionen

An alle Mehrfachtäter unter euch!

    • 0 0
    • 28. Jul 2014 15:38
    • Hallo zusammen,
      ich habe letzte Woche auch wieder angefangen. Mein Mann hatte zwei Wochen "Überstundenabbauen" und das hat mich völlig durcheinander gebracht. Wollte ja eigentlich nicht mehr zählen und das Ergebnis war ne Zunahme, die ich an meinem dicken Bauch auch schon ohne Waage gesehen habe. Jetzt zähle ich wieder jede Gurkenscheibe und siehe da: es funktioniert und 1,3 kg sind schon wieder weg. Ein Traum. Ich bin jetzt total motiviert weiter zu machen. Mit der Bewegung klappt es aufgrund meiner anhaltenden Migräne im Moment nicht, aber das wird schon. Mit den Punkten komme ich gut klar, da ich mir das Obst für den Abend aufhebe, wo mir immer langweilig wird. Das funktioniert gut. Mit der trinkmenge klappt es auch gut. also im Moment alles toll. Jetzt braucht nur noch mein Kopf mitmachen und dann kann ich mich auch mal wieder bewegen. Euch allen viiiiiiiel Erfolg und immer schön im Kopf euer neues Aussehen mit dem neuen Gewicht behalten. Suggestion ist alles!!!!
    • 0 0
    • 28. Jul 2014 14:56
    • Hallo liebe Mitstreiterinnen,

      ich bin ab heute auch wieder voll dabei!!! Auf Grund persönl. Krisen bin ich nach und nach in mein altes Essverhalten zurückgefallen und habe mir dadurch 17 kg wieder draufgefressen... :( (Wie konnte das passieren???)
      Heute habe ich für mich die Entscheidung getroffen, Schluss damit!!! Ich hoffe, das mir der Neueinstieg so leicht fällt, wie damals.... Jetzt heisst es durchhalten, die ersten Erfolge werden mir wieder meine Motivation zurückbringen...
      Euch wünsche ich viel Erfolg..

      LG Ramona
    • 0 0
    • 28. Jul 2014 14:26
    • *fühlt sich reanimiert*

      Hallo ihr Lieben :)

      Ich habe am 17.7. wieder begonnen und bin bisher ganz zufrieden. Den ersten Erfolg konnte ich letzten Donnerstag am Wiegetag auch schon verzeichnen - 800 gramm waren es ungefähr.

      Ich versuche viel Sport zu machen und mich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn ich mal einen Tag über die Punkte komme.
      Ich versuche jeden Tag gut zu meistern und hoffe, ich habe einen langen Atem - denn den werde ich brauchen.

      Wie geht es euch?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 28. Jul 2014 14:12
    • *thread reanimer*
      Hey Mädels, seid ihr noch da? Oder macht ihr grad wieder Pause *g*
      Bei mir läuft es seit ich wieder angefangen habe zu zählen- seit 2 Wochen ca.- richtig gut! Und ich habe meine karierte kurte Hose angezogen und sie sitzt wieder. Bis jetzt habe ich die zwar anbekommen aber das sah dann eher aus wie Wurst in Pelle.
      So jetzt sinds noch 3,4 kg bis zu meinem jetzigen Ziel. Danach werde ich denke ich aber dran bleiben und sehen, was noch so geht.
      LG Mel
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 17:54
    • Cara,
      du bleibst trotzdem ein Vorbild! Nur weil du hier öffentlich kämpfst erscheint es- vor allem natürlich dir selber- als so schlimm. Ein anderer - und wie ich finde nicht vorbildlicher- Weg, wäre so zu tun, als wäre es doch egal oder grad doch nicht so wichtig und alles komplett schleifen zu lassen und plötzlich wieder die 75 kg auf er Waage zu sehen. Aus irgendeinem Grund hattest du Mal dieses Gewicht und du musst ja schon einiges richtig machen, wenn du dich jetzt schon seit so langer Zeit im Normalgewicht bewegst.
      MM ist ein super Werkzeug um moderat seine Ernährung umzustellen, den Hungerstoffwechsel und den Jojo zu verhindern, aber es kann uns unsere Essticks nicht austreiben. Aber so lang du es immer weiter versuchst und nach jedem Sturz wieder aufstehst wirst du irgendwann den richtigen Schalter erwischen und dich dann irgendwann fragen was dir denn eigentlich so schwer erschienen ist!
      Leider vergessen wir so schnell, was wir denn schon erreicht haben und sehen mehr das, woran wir gerade scheitern. Als ich meine 10 Kilo abgenommen hab und hier im Forum beglückwünscht wurde, hab ich mich erstmal auch gar nicht daran freuen können, weil ich anfangs das Gefühl hatte, dass ich doch 'nur' zu meinem alten Gewicht zurückkehre. Die Abnahme also doch schon längst fällig gewesen wäre und ich im Hinterkopf hatte, dass ich hinterherhinke. Dabei ist es ja nicht so selbstverständlich immer alle Schwangerschaftskilos zu verlieren?! Das musste ich echt öfters wiederholen um zu erkennen, damit ich mir selbst bewusst mache, dass das schon gut ist, was ich abgenommen hab. Oder auch dieses Profilbild, wo ich jetzt komplett und bauchfrei zu sehen bin: das hätte ich vor zwei Monaten nicht so gepostet, weil es nicht so aussieht wie ich das von mir erwarte und auch gewohnt bin. Aber inzwischen schaff ich es manchmal draufzugucken und zu sagen, dass es doch eigentlich trotzdem noch gut aussieht. Und damit nehm ich mir viel Druck und kann den Rest, den ich noch schaffen will sogar als Bonus und nicht als Muss sehen. Ich empfinde diese Sichtweise als einfacher...
      Hast Du vielleicht sogar noch ein Foto von deinen 75 kg?? Vielleicht hilft es dir da nochmal draufzuschauen und dir bewusst zu machen, was du schon geschafft hast. Auf mich wirkst du jedenfalls sehr stark und ich finde du kannst stolz auf dich sein. Außerdem (hab ich dir auch schon geschrieben) finde ich dich sehr hübsch! Wenn's ganz arg kommt, verpackst du deine Kilos ordentlich und lenkst alle Aufmerksamkeit auf dein Gesicht... ;-)
      Also das war jetzt gemein- wollt dich nur etwas kitzeln... Kopf hoch!
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 13:29
    • Aber auch das kennt doch so ziemlich jeder von uns: Super abgenommen oder zumindest einigermaßen zufrieden und dann hat man das Gewicht "plötzlich" wieder drauf. Und genau dann kommt das Frustloch. Wenn Du es jetzt schaffst und wieder in den Tritt kommst, bist Du natürlich das Vorbild für andere/uns, weil Du beweist, dass man sich auch von solchen Rückschlägen nicht entmutigen lassen muss.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 13:09
    • Ein gutes Vorbild bin ich für keinen mehr... nachdem ich mir meinen ganzen tollen Erfolg wieder raufgefuttert habe, wird jeder, der das mitbekommen hat, sicherlich mich nicht mehr als Vorbild nehmen... ^^
      Aber danke für die aufmunternden Worte.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 13:01
    • Klar, kenn wir das alle, aber du hast jetzt die Chance ein gutes Vorbild zu sein. Und denk dran vll ist das jetzt der entscheidende Schritt, weil womit beginnt selbst die größte Reise? Genau mit dem ERSTEN Schritt und was folgt dann? Viele viele viele kleinere weitere Schritte ;o)
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:59
    • Ja... ist schwierig stark zu sein, wenn man ohnehin nicht mit sich zufrieden ist.
      Dann ist der Gedanke "ist eh egal" oder das Essen aus Frust über sich selbst oft näher, als sich zu disziplinieren und etwas zu ändern.
      Bescheuert und in der Wirkung sicher konträr - aber ich glaube das kennt ihr alle ^^ mehr oder weniger.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:51
    • Du könntest einen Teil ersetzen hab gerade mal nachgeguckt eine Laugenbretzel hat 3,2 fp bei 60g. Dann könntest du die Bretzel essen und den Rest deines Mitgebrachten.

      Oder du bist stark und widerstehst der Versuchung. Du bist doch Stark Cara! Du entscheidest niemand anderes nicht dein Bauch oder irgendwer anderes sondern DU! Es ist deine bewusste Entscheidung!
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:45
    • Nee, ich plane nicht mehr. Ich weiß ja so grob, was es hat, wenn ich koche oder wenn ich dies oder jenes mache von letztem Jahr.

      Derzeit habe ich noch ca 19.3 Punkte übrig. Mein Mittagessen, was ich dabei habe, hat 8.1....

      Vermutlich streikt mein Kopf einfach - keine Ahnung wieso. Fühle mich extrem kraftlos und da kann das ja auch irgendwie nix werden...
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:41
    • Ach klar Kleine_Cara

      Hast du das Abendessen schon geplant? Bzw wieviele Punkte hast du für heute Mittag zur Verfügung?
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:37
    • Fast 1 Liter Wasser mit etwas Apfel-Holundersprizz und etwas Tee ist weg... Also eigentlich auch nicht so wenig... für mich jedenfalls.

      Problem ist einfach... dann hätte ich ja nur noch die Brezel bis heute Abend! Das ist einfach zu wenig, denke ich... gibt vor 19 Uhr nichts mehr dann... Ach das ist einfach alles doof irgendwie... :( sorry!!! Danke jedenfalls schon mal für deine Hilfe...

    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:35
    • mmmhh ist ja eigentlich recht ausgewogen....

      Sonst gönn dir doch heute mittag einfach das Laugenbrötchen mit 5fp dann aber vll ohne Aufschnitt um die Punkte nicht zu sprengen. Vom Croissant würde ich die Finger lassen, weil das ist im Prinzip gefaltete Butter :/

      Wie schaut den aktuell dein Trinkstand aus? Manchmal verwechselt man auch Hunger und Durst.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:31
    • Ich frühstücke meist Haferflocken mit Milch und Obst.
      Das sind meist so 4-5 FP und 2-3 SP.

      Mittags gibt es oft entweder Brot / Brötchen mit Aufschnitt und dazu Gemüse oder Salat.
      Oder aber was warmes. Aber auch wenn ich koche gibt es Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.

      Zwischendurch esse ist oft Joghurt mit oder ohne Obst... oder mit noch etwas Müsli darin. Je nachdem. Manchmal auch mit Quark gemischt.

      Eigentlich esse ich nicht kohlenhydratarm... ^^ zumal ich ja oftmals abends nicht mehr schaffe zu zählen und wenn ich dann mein Schoko-Müsli futtere ist das ja sicherlich auch nicht k-arm :D
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:25
    • Kleine_Cara isst du denn Kohlenhydratarm? Ich kenne einige die sich KHarm ernähren und dann zwischendurch ein KH-Tag einlegen, weil sie total den hyper kriegen. Dein Tagebuch ist ja nicht freigeschaltet, magst du dann vll mal posten was du heute morgen gefühstückt hast?
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:18
    • Ihr Lieben... ich war lange nicht hier, ich weiß :)
      Aber umso mehr freut es mich, dass die Gruppe lebt und freue mich über jeden, der sich hieran beteiligt.
      Jetzt brauche ich mal Hilfe: ich weiß nicht weiter ...

      Es fällt mir so unglaublich schwer im Moment.
      Ich komme überhaupt nicht rein... so gar nicht.
      Ich habe schon nach dem Frühstück das Gefühl, noch Hunger zu haben und ich könnte einfach weiter essen.
      Das Frühstück ist jetzt 2 Stunden rum und ich denke, ich kann doch nicht schon wieder was essen.
      Aber mir ist dann auch gar nicht nach dem, was ich dabei habe, sondern nach einer Laugenbrezel oder einem Schoko-Croissant. Kohlenhydrate pur ^^ und so ganz und gar nicht punktefreundlich. *seufz*

      Es kostet mich so unglaublich viel Kraft, dieser Kampf in mir drin. Kennt das irgendwer?
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:16
    • herzlich willkommen moo!
      Ganz ehrlich? Ich bin einfach zu faul englische Blogs zu lesen :D.

      Ich habe mich gestern zum Zumba motivieren können, aber mein Beine- Po - Workout nicht gemacht. Das hole ich heute nach.
      Aber cool war, dass ich heute morgen ne 72 auf der Waage gesehen habe!
      LG Mel
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 23:41
    • Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich darf mich hier noch anschließen ;) Ich habe die letzten Wochen immer mitgelesen, wusste aber irgendwie dass ich es mit meinem Neueinstieg nicht wirklich Ernst meine. Bis meine beste Freundin mir Ende Juni verkündete, sie wird Mitte September heiraten. Jetzt habe ich die Motivation, mir dann ein schönes Kleid kaufen zu können. Seit Weihnachten war bei mir Stillstand, ich habe seit Neujahr immer zwischen 91 und 98 Kilo gehangen und mehrere halbherzige Neuversuche gestartet. Seit März mache ich endlich regelmäßig Sport, aber ich habe mir noch zu viele Naschereien erlaubt. Die erste Juliwoche war ich kein einziges Mal in meinen Punkten, und das obwohl ich mir von vornherein vorsichtshalber 2 Punkte mehr gebe, da ich Muskelmasse gewonnen habe und mein Grundumsatz damit sicher auch gestiegen ist. Ich habe auch das Problem, dass ich den ganzen Tag sehr vorbildlich esse und dann abends die Lust auf Naschi kommt (ich kaufe das nicht mal, aber ich wohne nicht allein und es liegen immer Haribo und Schokolade auf dem Tisch). Bei mir ist es eindeutig die Langeweile. Richtigen Heißhunger habe ich selten, da ich drauf achte, meinen Insulinspiegel nicht achterbahnfahren zu lassen. Nun habe ich einen Blog entdeckt, der mich abends beschäftigt hält, da komme ich gar nicht auf die Idee abends mehr zu essen, da er unglaublich motiviert und ich den Tag nicht abwarten kann dort selbst zu posten. Hier ist der Link: http://beforeandafterfatlosspics.tumblr.com/ vielleicht hilft es euch auch! Da ist auch ein link zu der Seite, auf die der Blog inzwischen umgezogen ist, für aktuelle Bilder, sollte man jemals durch die 1500 Seiten kommen. Ich weiss nicht, ob jemand so weit noch liest. Wenn ja, dann bedanke ich mich und wünsche eine gute Nacht! Lieben Gruß
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 16:10
    • In das Zählen an sich komme ich auch nicht mehr rein. Trotzdem habe ich über 2,0 kg abgenommen und es ist keine reine Abnehmkur.