• Optionen

An alle Mehrfachtäter unter euch!

    • 0 0
    • 28. Jun 2014 09:52
    • Liebe Cara,

      nein ich hoffe er wird nicht geschlossen! Denn ich möchte die Schritte gerne mit dir gehen :-) . Ich trete auch irgendwie auf der Stelle, komme nicht weiter, bin beim gefühlten tausendsten Versuch, abzunehmen. Und ich merke, dass mir ein Wiedereinstieg von mal zu mal schwieriger fällt. Ich würde mich daher freuen, wenn mich auch jemand an die Hand nehmen würde und man täglich von und miteinander abnimmt. Melde dich doch (gerne auch per Pn) falls hier nun doch geschlossen wird.

      Und zu Stefanies Beitrag bzw. ganz allgemein möchte ich sagen: Ich bin hier schon seit einem Jahr dabei. Und jeder hat einfach ein anderes Idealbild von sich. Jeder hier kennt den anderen nicht persönlich. Man hat sich noch nie gesehen und kann sich nur durch dass, was der andere schreibt, ein Bild im Kopf machen. Aber in der Realität schaut die Person dann ganz anders aus. Daher soll hier niemand über andere insbesondere deren Abnehmgründen entscheiden dürfen. Jeder soll dass machen, was ihm selbst gut tut. Deshalb wurde hier diese Plattform geschaffen. Für jeden. Egal ob man nun 50, 20,7, oder 1 kg abnehmen will.

      In diesem Sinne,

      ein sonniges Wochenende euch.

      Mia
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 09:28
    • Nun, jetzt ist aus dem Thread etwas geworden, was ich nicht bezweckt hatte.Schade.

      Könnte einer der Moderatoren ihn bitte schließen? (bevor noch mehr Pulver hineingegeben wird).
      Danke.
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 08:40
    • Also das schließe ich mich an, ich bin 166cm und wiege um & bei 67kg. Und da fühle ich mich dennoch nicht wohl! Zum Ziel sind es allerdings auch noch zwischen 8-11Kg.

      Aber jede Person, fühlt sich eben mit einem anderen Gewicht wohl und das ist auch gut so.

      Lg
    • 0 0
    • 28. Jun 2014 00:13
    • Also ich muss jetzt auch was dazu sagen. ich finde auch das jeder für sich entscheiden muss Wie er sich wohl fühlt. Ich bin auch 1,64 und habe 67 kg und fühle mich total unwohl. Bei mir macht es schon einen Unterschied ob ich 63 oder 65 wiege zwischen wohlfühlen und nicht. Gehen wir es an. War auch fast ein Jahr konsequent und dann. ......
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 23:27
    • Also ganz ehrlich:

      ich kann Schneewittchen total verstehen!

      66 Kg bei 1,60m, das entspräche ungefähr 77 Kg für mich, bei 1,72m.

      Und damit wäre ich absolut total unglücklich! Ich hatte mal 75 Kg und war damit bei Kleidergröße 42 nicht zufrieden und das ist nicht Jammern auf hohem Niveau. Das ist formal Übergewicht und davon ganz abgesehen, es ist nicht "normal" einen BMI von 25 und mehr zu haben, egal wie "wohl man sich angeblich fühlt".

      Lasst Schneewittchen und Denki und mir und allen anderen doch das Ziel / den Wunsch, richtig schlank zu sein. Natürlich ist es etwas anderes, ob man "nur" ein paar Kilo zu viel hat oder ob man so übergewichtig ist, dass es gesundheitsschädigend ist. Der Lebensinhalt sollte nicht vornehmlich aus Abnehmen bestehen, aber es ist doch ein absolut nachvollziehbares Ziel, was Schneewittchen da hat.

      Entschuldigt, aber da platzt mir der Kragen, wenn ich das lese.
      "Aber mal im Ernst. Wenn jetzt mal alle in sich gehen und genau nachdenken, dann wird doch hoffentlich klar, was echte Probleme sind und was nicht."

      Jeder Mensch, der mit sich unglücklich ist, hat ein "Problem" und es sollte selbstverständlich sein, dass man den Wunsch hat, daran etwas zu ändern und diesen auch äußert. ^^

      Unschön, sich für sowas verteidigen zu müssen... wirklich... :(
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 22:45
    • Amily, meiner Meinung nach hast du alles richtig verstanden :)
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 22:44
    • Bin zwar erst seit heute dabei aber möchte auch gerne was dazu sagen. Ist es nicht egal ob einer 2 oder 20 kg abnehmen will. Hauptsache er fühlt sich dann wohl in seiner Haut??????? Oder habe ich was falsch verstanden?
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 22:26
    • Ich schließe mich Denki an. Auch wenn du es nicht mehr liest, Stefanie, wie du Schneewittchen darstellst sagt mir nicht wirklich zu (auch wenn sie es ja "gut" aufgefasst hat bzw nicht übel nimmt). Ich habe nur 1,5 Kilo abzunehmen gehabt, also nochmal viel weniger als Schneewittchen...und obwohl ich auch mit den Kilos schlank war, hat es mich gestört. Es mag ja sein dass so ein geringes Gewicht in deinen Augen bzw im Vergleich zu dir geradezu lächerlich erscheint, aber es hat eben jeder sein Wohlfühlgewicht und wenn er dieses nicht erreicht, ist man einfach unzufrieden. So wie es verschiedene Meinungen gibt, muss man auch Gewichtswünsche akzeptieren und diese nicht so "zerreißen".
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 22:22
    • @ schneewittchen

      Jetzt kann ich auch mit dem Beitrag was anfangen, auf den sich @ Stefanie bezog.
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 21:13
    • Hallo liebe Stefanie und denki,
      also, ich finde es immer toll, wenn 1. überhaupt geantwortet wird und 2. es ehrlich rüber kommt und 3. jemand sich die Zeit genommen hat und sich mit meinen "Problemen" beschäftigt hat und sich seine Gedanken gemacht hat. Erst einmal herzlichen Dank dafür. Ja, ich denke, dass ich auf hohem Niveau jammere, denn so richtig doll übergewichtig bin ich nicht. Das stimmt schon. Hinter meiner "Gewichtsmacke" steckt sehr viel mehr, als ich hier mitteilen kann. Nur soviel, es hat mit dem Körper meiner verstorbenen Mutter zu tun und damit, dass ich in Bezug auf meinen Körper immer irgendwelche doofen Sprüche geerntet habe. Sowohl von meinem Vater als auch von Kollegen und angeblichen Freundinnen. Nein, ich muss hier niemandem leid tun. Ich arbeite jeden Tag daran, das Positive und Schöne auf der Welt zu sehen. Sonnenauf- und untergänge, Blumen, das Wetter ...... Ich habe nur immer ein Problem mit mir und meinem Körper, der mir einfach nicht gefallen will. Aber das ist wie gesagt, eine laaaaange Geschichte. Nochmals vielen Dank für eure Meinung. alles ist gut. Ich finde, es waren sehr lieb gemeinte Ratschläge und ich will sie gern beherzigen.
      Alles Liebe und weiter viel Erfolg.
      Sylvi
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 20:02
    • Stefanie, dann fang ich mal an (auch wenn du es nicht liest, dann wenigstens für schneewittchen und Cara):
      Schneewittchen muss in meinen Augen niemandem leid tun- aus welchen Gründen auch immer. Ihr Abnehmziel ist doch kaum anders als deiner, nur dass sie der unzufriedenen Seite mehr Ausdruck verliehen hat, um Cara zu zeigen, dass sie nicht allein ist. Du hast ja selber geschrieben, jeder entscheidet selber, womit er sich wohlfühlt. Ich denke nicht, dass durch niedrigere Abnehmziele die höheren in Frage gestellt werden. Jede Entscheidung hat ihre Berechtigung, die man nicht als Außenstehender beurteilen muss. Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass 90 kg bei dir so viel gesundheitsgefährdender sein sollten als deine angepeilten 80 kg. Also steckt da doch auch bei dir mehr dahinter?! Es kam jedenfalls bei mir so rüber, als würdest du Schneewittchen so einordnen, als würde sie sich aufgrund der sechs störenden Kilos das Leben verbieten. Das hab ich schon als übertrieben empfunden.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 19:57
    • @ Stefanie

      Deinen Beitrag habe ich gerne gelesen, Dank dir!
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 19:17
    • Hey Cara, ich möchte dir nicht deinen Beitrag hier kaputt machen, aber ich muss mal was zu SCHENEEWITTCHEN sagen. Ich hoffe sie liest es noch.

      Als ich gerade gelesen hab was Schneewittchen geschrieben hat, habe ich wirklich gedacht : "Ach Mensch, wie blöd, die tut mir ja voll leid, das klingt ja so traurig, die hat es ja wirklich schwer" UND DANN habe ich gesehen dass wir über 66 kg bei 1.60m reden !!!!??? Da tat mir Schneewittchen auf einmal auf eine andere Art und Weise leid...

      Sicher soll jeder selbst entscheiden wie er sich wohlfühlt und niemand soll gesundheitliche Nachteile durch sein Gewicht haben. Aber mal im Ernst. Wenn jetzt mal alle in sich gehen und genau nachdenken, dann wird doch hoffentlich klar, was echte Probleme sind und was nicht. Ich finde es nicht richtig wie sehr sich Frauen unter Druck setzen und unglücklich sind, weil sie einem fremden Ideal hinterher rennen.

      Ein Tipp, der deine Diät überflüssig macht Schneewittchen:
      Geh mal raus an die Luft, schau in den Himmel und freu dich über Sonnenstrahlen, die durch die Wolken brechen.
      Schau in den Spiegel und such die hübschen Stellen an deinem Körper, die Proportionen die bei dir einfach besser aussehen als bei anderen. Geh shoppen und kauf dir was hübsches, was deiner Figur schmeichelt. Aber hör auf der Vergangenheit nachzulaufen, und der alten Konfektionsgröße. Es ist doch toll, dass du einen Körper hast, an dem man sieht, dass du gelebt hast. Du hast schon so viel mehr erlebt als ich. Und wenn du ein Kind hast, dann sei doch stolz auf deinen Bauch- er ist ein Souvenir.

      Lass dich nicht von Selbstzweifeln schwächen. Du bist eine gestandene Frau.
      Alles was mit Liebe betrachtet wird ist schön.

      Das schlimmste was passieren kann ist doch, dass du dich unglücklich machst... und das wegen 6 kg?
      So jetzt dürfen gerne alle ihren Senf dazu abgeben. Das ist okay, denn ich werde es vermutlich nicht lesen.
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 16:37
    • Liebe cara,
      das kenn ich auch sehr gut. Schau mal, wann ich angefangen habe. Da mein Körper nur ganz schwer los läßt, habe ich auch mein eigentliches Ziel nicht erreichen können. Ich habe aufgehört, weil mich alles genervt hat. Alle Punkte notiert, abgewogen, auf Fett und Obst und Gemüse geachtet etc. und trotzdem immer nur 300 g runter, 300 g rauf usw. Dann habe ich mir gesagt, o.k. dann bleib ich eben so. Wenn mein Körper das so will.... Weihnachten kam, mein Vater kam zu Besuch und wollte immer schön Essen gehen und dann die Bombe: Alles drauf und mehr! Im Spiegel sehe ich eine Frau, die ich nicht kenne. Meine schönsten Klamotten habe ich bei Ebay eingestellt, weil ich da nie mehr rein passen werde. Und trotzdem will ich es schaffen, mal wenigstens 5 kg abzunehmen. Das ist doch nicht viel, oder? Also mein Frustpegel ist auch sehr hoch und ich brauche ständig Hilfe. Im August bekommen wir einen Welpen. Ich hoffe, dass er mir helfen wird, was die Bewegung angeht.
      Schlussendlich, ich bin motiviert aber voller Angst, dass ich es wieder nicht schaffen könnte. Blöd. Ich ganz bei dir!

      Ganz liebe Grüße
      Sylvi
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 15:20
    • hey Cara.
      ich hab mir auch die letze Chance gegeben.
      Du wirst es schaffen wieder abzunehmen dafür musst du nur den weg der Disziplin einhalten.

      wir haben eine whatsapp gruppe gegründet um etwas mehr "füreinander da zu dein". wenn du lust hast kannst du miteintreten.

      alleine sich zu fühlen dabei ist das schrecklichste an dem ganzen. ...man kann aber sich pushen und sich helfen auch wenns nur virtuell ist
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 14:53
    • Ihr Lieben,

      ich oute mich!
      Ich krieg es irgendwie einfach nicht hin und brauche eure Hilfe.
      Daher die Frage an alle, die hier erfolgreich waren, aber dann doch wieder "rückfällig" geworden sind: was habt ihr dafür gemacht? Wie geht ihr damit um? Habt ihr den Weg zurück zu MM geschafft?

      Viele, die mich kennen, wissen, dass ich seit mehreren Monaten immer mal wieder mehr oder auch eher weniger erfolgreich versuche, wieder einzusteigen. Nachdem ich fast alles, was ich im letzten Jahr erfolgreich abgenommen hatte, wieder zugenommen habe, fühle ich mich wieder nicht mehr wohl in meiner Haut.

      Ich möchte wirklich wieder schlanker sein.
      Ich möchte mir selbst beweisen, dass ich die notwendige Disziplin tatsächlich noch habe. Das ich wieder abnehmen kann.

      Ich suche Unterstützung, denn "alleine" schaffe ich es offenbar nicht. Wer sich angesprochen fühlt und vielleicht ein paar Schritte mit mir gehen mag - ich freue mich über jeden Begleiter!

      Liebe Grüße
      Cara