• Optionen

An alle Mehrfachtäter unter euch!

    • 0 0
    • 13. Aug 2014 21:04
    • Das freut mich, wenn es dir ein wenig Mut gemacht hat :)

      Also ich kaufe am liebsten die Mango faserarm bei Aldi, ehrlich gesagt.
      So ganz genau sagen kann man es natürlich nicht, wann die reif sind.
      Ich würde sagen, je weicher sie sind, umso reifer. Und wenn sie reifer sind, sind sie glaube ich auch röter - unreif eher grüner.
      Ich mag die nicht ganz so reif - wenn man sie aufschneidet und nicht gleich Mango-Matsch in den Händen hat :) Sondern sie noch ein wenig Biss hat. Schmeckt besonders gut in Joghurt, wenn du ein wenig Zitronensäure darüber machst :) (zum Ausgleich der Säure kann man dann noch ein klein wenig Flüssigsüße ranmachen, hatte ich heute, war total super!).

      Wir haben eine kleine Ferienwohnung in Katalonien gebucht :)
      Wir machen lieber individuellen Urlaub, ein wenig abseits des Massentourismus, so dass man wirklich ein wenig mehr am Land und an den Leuten dran ist. Nein, ich packe noch nicht. Bin noch gar nicht in Urlaubsstimmung - kommt vermutlich davon, dass ich gerade Anfang August erst mit meinem neuen Job begonnen habe und mich das sehr in Anspruch nimmt. Da rückt alles andere ein wenig in die Ferne.
      Aber Mitte nächster Woche werde ich wohl schon mal anfangen, das ein oder andere beiseite zu legen :D

    • 0 0
    • 13. Aug 2014 20:46
    • Juhu er LEBT muhahaha ;o) ich hab heute wohl nen Clown gefrühstückt.

      Kleine_Cara also gestern und heute hab ich die wohl geschafft. Habe mir auch ein paar Tagebücher hier angeschaut, und habe viele gesehen die regelrechte UNMENGEN essen um die SP voll zu kriegen 600g Nektarinen oder 1kg Paprika da bekam ich echt schiss bei. Aber dein Tagebuch macht mir schon mal Mut, dass sind wenigstens normale Portionen von 100-300g. Woran erkenn ich denn das eine Mango reif ist? Oder machst du das auf gut Glück? Sonst google ich gleich einfach mal. Leider muss ich mit Früchten die Zitrussäure enthalten etwas vorsichtig sein, sonst hab ich den ganzen Mund kaputt :o(
      Mit den Brötchen das ist ja auch mal ne Alternative, wir haben sonst immer die Vital und Fit vom Real gekauft, da hatte aber eins schon so um die 5FP was mich dann Sonntag doch etwas aus den Socken gehauen hat.
      Oh Spanien toll, ins Hotel oder Ferienhaus/Campingplatz? Bist du schon am Packen? In der Fremde ist mir vieles oft egal, da lass ich einfach die Seele baumeln und die Menschen dort (wenn man nicht gerade mit der Clique Urlaub macht) sieht man in der Regel auch nie wieder. Die können dann ruhig denken, was sie wollen.
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 19:08
    • Hallo :)

      Du bist ja süß! Danke fürs Beleben.

      Also noch mal kurz zu den Brötchen: Wir haben ab und an die von Aldi - Roggenbrötchen zum Aufbacken. Da hat eins 3.6 Punkte, soweit ich weiß. Das finde ich schon ganz gut. Andernfalls gibt es noch Premium Aufbackbrötchen (auch von Aldi) entweder Weizen oder Roggen für ca. 4 Punkte pro Stück - und die haben ne ganz ordentliche Größe wie ich finde.

      Ich bin auch seit Montag wieder drin :)

      Mein Schatz ist Sonntag nach Finnland geflogen und ich habe ihm versprochen, mich während seiner Abwesenheit zu disziplinieren und nicht mehr als 2 Punkte zu überziehen. Bisher klappt es! Wir sind nämlich danach direkt auch in Urlaub - in Spanien - und da will ich doch wenigstens ein gutes Gefühl haben. Klar, die Bikini-Figur schlechthin wird es auch bis dahin nicht. Aber wenn man bis dahin wenigstens noch mal 1 Kilo leichter ist, weiß man, man ist ja auf dem richtigen Weg und dann zeigt es sich vielleicht auch leichter am Strand ;-)

      Ich habe 5 Sonderpunkte täglich und oftmals esse ich mehr als diese.
      Schaffst du sie nicht oder wieso kommst du darauf?
      Ich frühstücke oft Obst mit Haferflocken oder auch einfach zu einem Brot / Brötchen dazu.
      Und dann gibt es am Tag manchmal noch eine kleine Portion zu Joghurt.
      Gemüse gibt es eigentlich immer zum Brot und dann eben auch zum Kochen, wenn ich was Warmes mache.
      Hier und da mal Hülsenfrüchte... Ich finde, viele Dinge haben schon recht viele Punkte.

      Banane und Mango zum Beispiel.
      Oder Paprika. Ist jetzt zwar kein Paradebeispiel - aber du kannst dir gern mal die letzten zwei Tage in meinem Tagebuch ansehen, was ich da mit den Sonderpunkten so angestellt habe :)

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 19:05
    • Ich esse früh Obst und Abend Gemüse
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 18:58
    • so ein letzter Reanimierungsversuch ... Lebe Thread Lebe VERDAMMT!

      Also ich bin jetzt seit 2 Tagen wieder drin. Klappt soweit auch wohl, frage mich aber wie das auf Dauer mit den SP ist. 6 SP hab ich täglich zu verfuttern, ich überlege ernsthaft ob ich das jetzt so mach wie die letzten beiden Tage einen Tag nur Obst und am nächsten Tag jede Menge Gemüse?! Wie haltet ihr es damit?
    • 0 0
    • 10. Aug 2014 15:11
    • Kennt einer von euch leckere und punktarme aufbackbrötchen? Ich liebe sonntags morgens einfach warme Brötchen aus dem Ofen...

      Euch allen einen erholsamen Sonntag!
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 21:52
    • Super Neitha!

      wenn die gut sind will ich das Rezept von dir Melucinda ;o)

      mir ist gerade langweilig, lernen geht nicht mehr Kopfschmerzen aber ich kann doch auch nich 18h am Tag pennen -.-'
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 21:49
    • Trinken war super, habe 1,5 l geschafft, aber bei der Hitze fällt das Essen schwer könnte den ganzen Tag im Bett verbringen - UFF - Neitha
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 21:37
    • Hallo ihr Lieben,
      ich hatte auch 2 Fress-/ Frusttage.
      Aber gestern war ich trotz Grillen nur 6 P drüber und das ist schon ok so. Heute komme ich klar. Es gibt gleich noch einen Low- Fat- Muffin, da ich die mal ausprobieren wollte, bevor ich die meinen Arbeitskolleginnen vorsetze. Aber der Teig war schon mal ganz lecker :D. Den habe ich schon eingetragen.

      @Pingu: Gute Besserung und schön, dass es mit dem Trinken bei dir so gut klappt!
      LG und ein schönes Restwochenende!
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 21:18
    • Hallo Leute,

      hab mir am Donnerstag ne Platzwunde über der rechten Augenbraue beim Wasserski fahren abgeholt - 1 Woche krank geschrieben und seit dem könnte ich den ganzen Tag nur essen und schlafen. Das ist doch nicht mehr normal.
      Das mit dem Trinken läuft richtig gut bei mir. Ich füll mir immer 1l in eine Karaffe und die restlichen 0,5l sind die ersten beiden Gläser die ich trinken! Außerdem hilft mir es ungemein aus dem Glas zu trinken und nicht aus einer Flasche, allerdings ist mir auch noch nicht klar wie ich das umsetzen soll, wenn ich wieder soviel unterwegs bin... naja
      Nach dem Lernen (was sich seit dem Unfall auf 2-3h am Tag vekürzt hat) trink ich häufig auch noch ein alkoholfreies Radler. Verlangsamt durch den fehlenden Alkohol den Stoffwechsel nicht.
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 10:36
    • Na gestern war wohl ein Frusttag, was? Bei mir auch. Nachmittags Migräne und Punkte auch nicht alle geschafft. Heute morgen mit ekligen Rückenschmerzen wach geworden. Diclo rein und Stützgürtel um. Wollte eigentlich noch ne Menge im Haushalt machen. Das wird wohl nix. Samstag in einer Woche holen wir unseren Welpen ab. Muss noch einiges besorgen für ihn. Hoffentlich klappt alles und wir sind nicht unfähig einen kleinen Hund zu erziehen. Mach mir viele Gedanken. Heute Nacht habe ich schon von ihm geträumt. Naja, eines kann ich auf jeden Fall super: viiiiiiel Liebe geben. :-)

      Einen erfolgreichen Tag euch allen.

      Übrigens mit dem Trinken klappt bei mir im Moment überhaupt nicht. Nichts schmeckt mir. grrrr
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 23:08
    • Habe kaum was getrunken und bekomme die 1,5 Liter heute auch nicht mehr runter, Punkte kriege ich gerade so weg, Frusttag

      Neitha
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 22:41
    • Na wie läuft es bei euch so?

      Ich hab letzte Woche nur durch trinken -500g gehabt :) das klappt inzwischen sogar ziemlich gut
      Gestern hatte ich leider auch einen Frust-Fress-Flash ich hab so ziemlich alles gegessen was viele Kalorien hatte und verfügbar war :/
      Bin insgesamt gerade ein bisschen down, heute bin ich statt mit Kopf mit einer tickenden Bombe auf den Schultern gefühlt rum gelaufen, war dann noch bei der Massage das hat etwas geholfen aber ich bin schrecklich müde...
      Morgen ist ein neuer Tag, hoffentlich läufts dann mit dem Lernen gut!
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 17:21
    • Ich denke wir bleiben einfach dabei, niemandem zu Nahe zu treten und uns gegenseitig mit Wertschätzung zu motivieren. Und jeder macht dann eben so weiter, wie er es in dem Augenblick kann. Keiner weiß, wie es in uns allen aussieht. Viele haben neben der Unzufriedenheit mit dem Gewicht noch viele andere Probleme und Kümmernisse. Da kann man nicht "vernünftig" sein. Aber es hilft vielleicht hier mal mit einigen zu schreiben und sich auszutauschen. Das bringt einen dann wieder auf den richtigen Weg und schon ist er wieder auf dem richtigen Weg. Und es kann leichter weiter gehen. Und dafür ist doch so eine Comm unter anderem auch da.
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 17:12
    • Danke Denki! Ich habe auch die Beiträge gelesen zu Neitha, mir fehlten dazu echt die Worte. Neitha ist erst seit einer Woche wieder dabei und sind wir doch mal ehrlich: Wer kann denn alles auf einmal? Ich mach es für mich auch Schritt für Schritt und da muss doch jeder seinen Weg finden oder nicht?! Jede von uns weiß wahrscheinlich was sie falsch macht oder sie fragt danach. Einige überlegen sich Schritte für ihren Weg (wie ich) andere machen das vielleicht eher unbewusst. Aber wer von uns wäre denn hier wenn sie nichts veränden wollte?!

      Meine Hoffnung ist das du Neitha dich davon nicht beirren lässt, ich hab dir auch eine PN geschrieben, und möchte dir hier auch nochmal öffentlich sagen: Geh einfach deinen Weg.
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 17:00
    • Danke schneewittchen!
      Ich wollte auch gern etwas dazu schreiben, hab aber nicht die richtigen Worte gefunden. Ich war etwas verwundert über die an Neitha adressierten Beiträge der letzten zwei Tage (hier in diesem Thread war es noch hilfreich und hinweisend formuliert, aber insgesamt hat sie seltsam viel einstecken müssen die letzten zwei Tage).
      Ich kann dazu nur sagen: das meiste davon kam mir nicht hilfreich sondern bevormundend vor.
      Neitha kommt nicht so rüber als würde sie vom Intellekt her nicht verstehen, was sie anders machen könnte/müsste, um "so erfolgreich schlank zu sein und abzunehmen wie alle anderen hier".... Sie muss für sich einen Weg finden, das umzusetzen und ich glaube nicht, dass da so ein Gefühl des Versagens und der Unfähigkeit sie dabei unterstützen wird, diesen Weg zu finden.
      Ich kann gut nachvollziehen, dass sie diesen "Rückfall" in alte Gewohnheiten hatte und sicher sieht so ein Rückfall bei einem höheren Gewicht anders aus als bei Normalgewichtigen oder einfach weniger Gewicht. Je länger sie diesen Weg geht, desto seltener und weniger extrem werden diese Rückfälle und dementsprechend finde ich,, dass sie auf dem richtigen Weg ist.
      Ich hatte selber vor Kurzem so einen Hänger und war froh, wenn ich nicht gleich deshalb verurteilt wurde....
      Von meiner Seite schick ich allen Rückfälligen "Verständnis und Liebe"!!
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 16:38
    • Im Grunde genommen sind wir doch alle in der Lage für uns einzuschätzen, was und wieviel wir brauchen. Es geht ja auch nicht darum, dass wir nicht wissen, womit oder womit lieber nicht man am besten abnehmen kann. Aber neben unserem umfangreichen Wissen müssen wir unser Leben leben. Und dazu gehört die Arbeit, die Überstunden, das Miteinander mit den Kollegen, oder Auseinandersetzungen etc. Manchmal ist es einfach schwer dann auch noch auf etwas verzichten zu müssen, wonach einem aber in dem Augenblick grad der Sinn nach steht. Was wir unbedingt brauchen ist Verständnis und Liebe für uns. Nein ich möchte nicht prädigen. Aber so ist es doch oder? Also dürfen wir uns auch mal erlauben über die Stränge zu schlagen und dann machen wir danach weiter.

      In diesem Sinne. Ein schönes WE.

      LG S.
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 00:29
    • Hey ich stimme Euch in allem echt zu, ich lenke mich auch oft an und ja ich weiß dass es bei MM um eine Ernährungsumstellung auf Gemüse und Obst geht und ja zur Zeit habe ich Ferien und alle Knabbereien von den Klassenfesten aufgefuttert, ehrlicherweise wegschmeißen wollte ich das nicht und da ich im nächsten Jahr keine Klasse habe sondern nur "Fachidiot" bin, lohnt es sich nicht alles aufzuheben, da habe ich es lieber aufgefuttert mit viel Sience Fiction DVDs - wozu sind denn Ferien da, um nicht mal totalen Blödsinn zu machen, anstrengend genug wird es ab Montag sowieso, da bin ich wieder auf Fortbildung und muss wiederarbeiten, denn die unterrichtsfreie Zeit heißt leider nicht arbeitsfrei und die Ferien sind für mich vorbei,

      und ja ich habe über die Strenge geschlagen und morgen gibt es Nektarinen mit Bananen und flüssiger Sahne , bestimmt nicht ausgewogen, aber ich habe Lust drauf,

      Gute Nacht,

      Neitha
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 22:19
    • Ja, Pingu. Wenn ich noch gut bei mir bin, dann krieg ich das auch hin. Aber manchmal krieg ich gar nicht mit, dass es grad kippt und wenn erst so ne Grenze überschritten ist, dann ist der Gedanke an entspannende Maßnahmen so weit entfernt und verschüttet. Da komm ich in dem Augenblick nicht mehr dran und mich rettet dann irgendwann nur noch der Schlaf/ die Nacht und der nächste Tag ist dann eine neue Möglichkeit es besser zu machen.
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 21:32
    • Meine damalige Ernährungsberaterin war sowas wie ne Lebensberaterin für mich. Mein Mann muß leider jeden Tag schon immer um 20.30 Uhr schlafen gehen, weil er um drei Uhr morgens schon wieder aufstehen muss. Kaum lag er im Bett wurde mir langweilig und ich fing an, an den Fingern zu kratzen und dann führte mich mein Weg immer zum Kühlschrank. Da ich das alleine nicht abstellen konnte, empfahl mir die EB mich zu beschäftigen. Lesen, basteln, irgendwas, was mich vom Essen ablenken könnte. Ich fing an eine Nana zu basteln. Leider war es so schwierig mit dem Draht, dass ich das alleine nicht weiter machen konnte. Jetzt versuche ich während dieser Zeit Kaugummi zu kauen. Zucker freie Bonbons hat sie mir auch empfohlen. Das geht auch ganz gut. Aber jeder muss eben SEINS heraus finden. Einfach mal was versuchen.

      LG S.