• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 01. Mai 2015 22:38
    • Hey ihr Lieben,
      @Helgi: Schön, dass es euch gefällt, weil manchmal erhofft man sich ja von solchen Veranstaltungen zu viel. Gut, dass dem nicht so ist!

      Ich wurde gestern angerufen und spontan heute morgen zum Frühstücken eingeladen. War zwar schön, aber ich habe echt zu viel gefuttert. Da war dann heute abend nur noch Salat und Tomatensuppe drin (muss einfach ein mal am Tag was Warmes sein!!!)
      Sportmäßig lief diese Woche überhaupt nichts...
      Vielleicht hilft es, wenn ich etwas plane:
      Mo- Zumba
      Di: Joggen (ich hab da einen Lauftreff im Ort aufgetan und will mal gucken, ob ich zu denen passe)
      Mi: schwimmen
      Do: Zumba
      Fr.: Radeln
      Sa.: Zumba
      So: frei/Geburtstag

      mal schaun, ob es was bringt!
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 23:40
    • Mel,
      Bei mir klappt es nur, wenn ich die Bewegung einplane! Dazu Plan ich die Woche durch und Plan schon zig Trainigs ein. Meistens kommt ja was dazwischen (Familie und Arbeit und Leben und so...), aber ein paar Mal klappt schon. Seit ein paar Tagen ist mein Schrittzähler auch wieder aktiv und mein (geplantes) Training war ausgefallen und ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, dass ich nicht trainieren war und meine 10.000 Schritte nicht zusammenhatte, dass ich eben noch draußen laufen war!!! (Nicht zu vergessen, dass ich heute auch wieder zu viel gegessen hatte...). Nicht im Park, sondern um den beleuchteten Block. Ich gehe eigentlich nie draußen laufen. Immer nur auf dem Laufband. Aber das musste jetzt sein. Und das war gut. Im Dunkeln ist es eigentlich nicht so schlecht draußen. Ich mag es anscheinend nicht zu laufen, wenn zu viele Menschen unterwegs sind?!
      Och Menno, mal wieder viel "Schreib-Bla-Bla", nur um festzustellen, dass die Trainingsplanung für mich das A und O sind! (+ mehrere Trainingsoutfits und vorbereitete Sporttaschen!).
      Hier nimmt mir doch niemand mehr ab, dass ich eigentlich ruhig, verträumt und schweigsam bin!!!
      Tsts
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 08:06
    • Guten Morgen!

      @ Denki: Das kann ich gut nachvollziehen. Es kostet mich auch ein wenig Überwindung, laufen zu gehen, wenn ich weiß, dass ich dort auf besonders viele Menschen treffen. Ist leider am Wochenende im Wald oft der Fall. Ich bin nicht die sportlichste und habe dann immer das Gefühl, mich lächerlich zu machen, wenn ich da durch die Gegend schleiche. Aber von nichts kommt nichts :-)

      Mein erster Tag gestern lief ganz gut. Bin geringfügig über die Punkte gekommen.
      Aber ich habe schon gemerkt, dass das wohl kein Problem ist.
      Habe gestern mit der AB-Challenge angefangen, da es mir auch an sportlicher Aktivität sehr mangelt.
      Heute ist hier recht schönes Wetter - vielleicht zieht es mich später noch nach draußen, mal sehen.

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 18:40
    • Hey ihr Lieben,
      ich bin stolz auf mich, da ich auf Drängeln meines Mannes heute doch noch beim Zumba war!
      Ansonsten waren wir frühstücken, wo ich schon etwas disziplinierter war, als z.B. gestern. Es gab ein Mehrkornbrötchen mit Rührei und Tomate und dann nur noch etwas Obstsalat mit Joghurt und als Nachtisch etwas Erdbeerjoghurt.
      Muss aber trotzdem gucken, ob es mit dem Abendessen reicht, weil ich heute mittag noch ein Bier hatte. Überlege gerade, ob ich morgen noch schwimmen gehen sollte- so vor dem Frühstück, um noch mal richtig die Fettverbrennung anzukurbeln...
      Ansonsten waren mein Mann und ich heute shoppen. Das war mega anstrengend, da wir einfach nichts gefunden haben. Ich brauche einen neuen Blazer, aber die, die man z.Z. so bekommt, sind mir alle zu kurz. Komme mir dann so "unangezogen" vor- wie son Teeny :D. Mein Mann brauchte Hosen. Hat am Ende dann eine für 80 Öcken gekauft. So viel geben wir eigentlich nicht für Klamotten aus... Dann gab es noch 2 T- Shirts und einen Pulli für meinen Mann und ich habe mir WEI?E SNEAKERS! (wollte ich unbedingt haben, obwohl ich die Königin des schmutzigmachens bin) und ein Oberteil gekauft.

      @ Denki: Ich gehe auch lieber abends laufen.
      @ Grasmucka: Halt die Motivation gut fest ;)
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 09:08
    • Guten Morgen Ihr Lieben, auf in eine neue Woche.
      Die letzte Woche war mehr als bescheiden, deshalb habe ich beschlossen, diese Woche eine Kur mit diesen Pulver-Shakes zu machen. Ja, ich weiß, ernährungsphysiologisch ganz, ganz böse, weil man ja richtiges Essverhalten lernen soll usw. Wollte es auch beinahe nicht erzählen, aber vielleicht kann ich mich dann besser dran halten und ich brauche mal ein Erfolgserlebnis!

      @all: Sport treiben inmitten von vielen Menschen war mir anfangs auch unangenehm, aber mittlerweile bin ich da richtig abgestumpft. Schließlich sollten die anderen Leute mit sich selbst zu tun haben! Und ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand sich mokiert hätte.

      @Mel: Klamottenkauf ist grausig (außer Sportsachen)! Da mach ich ja noch lieber eine Extra-Einheit Schwimmen! Mit dem Durchhaltevermögen schaffst du jeden Triathlon ;-) Ambitioniertes Wochenprogramm, viel Erfolg!

      @Grasmucka: Super, weiter so!

      Euch allen eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 09:34
    • Guten Morgen!

      Jetzt verstehe ich auch, wieso ich die Motivation festhalten soll ;-)
      Gestern war ich den ganzen Tag bei meinem BWL-Kurs und hatte mir, brav nach My Miracle-Manier, meinen Obst-Joghurt-Quark zum Frühstück mitgenommen, etwas Käsebrot und Gemüse. Dummerweise bekam ich nach der Hälfte des Tages unglaubliche Bauchschmerzen (vielleicht war der Kohlrabi Schuld...) und dann auch noch Hunger. Es war für gut 7 Stunden konzentriert arbeiten einfach zu wenig und als ich nach Hause kam war da nichts mehr mit "ich schnippel mir jetzt erst noch mal Gemüse". Also streichen wir den gestrigen Abend einfach aus dem Kalender ;-)

      Sonst war mein Wochenende ganz ok. War am Samstag früh laufen und habe davon gehörig Muskelkater! Habe, weil ich direkt im Anschluss die Bauchübungen gemacht habe, das Dehnen ganz vergessen und das rächt sich bei jeder Treppe!

      @ Duathlonschnecke: Da hast du Recht! Jeder soll erst mal auf sich gucken, bevor er über andere komisch redet. Aber leider entspricht das nicht immer der Realität. Wieso steigst du diese Woche um auf Pulver-Shakes? Hast du ein zeitliches Ziel vor Augen für deine Abnahme, was gerade in Gefahr geraten ist?

      Wünsche euch eine gute Woche!
      Durchhalten!

      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 18:05
    • Ich reihe mich auch mal hier ein. Bin grad bei 72 und will auf 63 runter. Gehe sooft wie möglich zum Sport. War jetzt, inkl. heute 3 Tage nicht, bin aber davon an 2 Tagen fast 3-4 im guten Gehtempo rumgelaufen. Essen habe ich gut durchgezogen. Am Samstag war in 70min beim Sport im Fitti. Habe zwar ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht jeden zweiten Tag zum Sport kann, versuche dies aber durch gesunde Ernährung wegzumachen. Man sagt ja 70% Ernährung und 30% Sport...

      Wiegen werde ich mich Mittwoch, wenn ich den Tag davor beim Sport war... habe halt Angst wieder zugenommen zu haben :-(
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 20:52
    • Hey ihr Lieben,
      @ shenupet: Herzlich Willkommen! Wenn du den Tag vorher Sport gemacht hast, dann wiegst meistens mehr, da der Körper dann Wasser einlagert. Wir haben ja ähnliche Werte. Cool!

      Mein Wochenende war gar nicht schlecht. Mit meinem Ziel vor Augen den Mai konsequent durchzuziehen klappt es natürlich erstmal Anfang des Monats. Bin zwar immer etwas drüber, aber das ist nicht so tragisch, da es sich so um ca. 2-3 FP handelt
    • 0 0
    • 05. Mai 2015 07:38
    • Guten Morgen zusammen,

      @shenupet: Herzlich willkommen in unserer Runde! Ich bin mir auch nicht so ganz im klaren, ob ich am Tag nach dem Sport mehr oder weniger wiege. Evtl. nach Krafttraining mehr, nach Ausdauertraining weniger? Aber Hauptsache, du bleibst regelmäßig dabei.

      @grasmucka: oh ja, klassische Situation! Egal, ein Abend wird ignoriert, außerdem warst du ja laufen.

      Gestern habe ich den Tag mit Pulvernahrung gut überstanden, obwohl mir bereits am Abend das "Beißen" gefehlt hat. Dafür ist heute schon ein Kilo und 1% Körperfett weniger (war aber trotzdem viel Wasser, glaube ich). Fühle mich aber auch schon ein bisschen besser und bin heute mit dem Rad in die Arbeit gefahren (unserem Psychopathen vom Dienst C.W. sei Dank!). Hoffentlich kann ich es noch ein paar Tage durchziehen. Ich mache gerne bei Laufwettbewerben und ähnlichen Veranstaltungen mit und ich habe es einfach satt, ständig einen "5-bis-8-kg-Rucksack" rumzuschleppen. Ich bin eh so langsam und finde es anstrengend, dann muss ich eigentlich nicht noch extra Gewicht den Berg hochtragen!

      @all: wir sind gerade anscheinend alle gut drauf! Weiter so! ;-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 08:52
    • Hallo allerseits,

      auch Tag 2 der Formula-Diät gut überstanden und wieder ist 1 kg weg. O je, hoffentlich droht mir nicht der berüchtigte Jojo-Effekt. Aber ich habe so einen geringen Grundumsatz, da wird mein Körper doch nicht in den Hungerstoffwechsel fallen, oder? Heute früh war ich im Fitness-Studio, etwas Krafttraining und ich merke schon, dass mich mein Frühstücks-Shake nicht satt gemacht hat. Na toll, was mache ich jetzt? Noch einen trinken?

      LG,
      Eure Schnecke
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 09:34
    • Guten Morgen,

      @ Duathlonschnecke: Das kann ich mir vorstellen, dass das Zeug nicht sättigt ;-) Ersetzt du denn nur eine Mahlzeit damit oder isst du am ganzen Tag nichts anderes, außer diese Formula-Shakes?

      Ich habe die letzten paar Tage genügend Zeit gehabt, auszuloten, wie ich das Programm hier für mich am besten gestalte.
      Jetzt wird richtig durchgestartet! Ich habe es satt, mich selbst nicht wohl zu fühlen. Kennt ihr das, wenn das Anziehen am Morgen keinen Spaß mehr macht, weil man die Klamotten nicht danach aussucht, was einem gefällt, sondern danach, was am wenigsten unvorteilhaft wirkt?
      Habe gestern eine Sendung von einem für nicht sehr teure Mode bekannten Online-Shop erhalten. Da war ein azurblaues One-Shoulder-Kleid drin, das sah am Oberkörper so toll aus! Aber nur ein kleines Stück weiter unten hat sich Speckrolle über Speckrolle gelegt... ich bin richtig erschrocken! So will ich nicht mehr aussehen.

      Ich habe ja so Probleme, an Süßem vorbeizugehen. Und der Ratschlag meiner besseren Hälfte, wenn mir jemand etwas zu naschen anbietet, den Mund geschlossen zu lassen und den Kopf zu schütteln, konnte ich bisher auch eher selten berücksichtigen :-)
      Habe gelesen, dass es einem leichter fallen soll, wenn man nicht schon morgens süß frühstückt, sondern eher herzhaft. Also fange ich an mit Käsebrötchen und Gemüse und freue mich dann auf meinen Obst-Joghurt später am Tag. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wie frühstückt ihr denn?

      Wünsche euch einen schönen Tag! Scheint bei euch auch so toll die Sonne?
      Viele Grüße
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 15:20
    • @Grasmucka: Es gibt 3-mal am Tag Shakes. Hoffe, bis Freitag das durchziehen zu können. Dann werden nur noch 2 Mahlzeiten durch Shakes ersetzt und 1-mal wird normal gegessen. Diese Phase soll drei Wochen dauern. Dann eine Woche nur noch 1 Shake und 2 normale Mahlzeiten. Hungergefühl von heute morgen hat sich wieder gegeben. Allerdings wird es heute ein langer Abend, hoffentlich geht das gut!

      "Klamotten, die am wenigsten unvorteilhaft aussehen" - diese Variante ist ja noch akzeptabel; aber wenn man nur noch auswählen kann, was überhaupt passt - das ist richtig doof ;-) Jedenfalls hast du in dem Kleid eine schöne Motivation. Es dauert seine Zeit, bis man sich in das Programm eingefuchst hat, kannst auch gern jederzeit fragen. In der Theorie weiß ich alles, nur mit der Praxis hapert es! Wichtig ist es, alles Punkte aufzuessen, vor allem die Sonderpunkte und die hauptsächlich mit Gemüse. Und immer genau alles abwiegen.

      Uns allen viel Erfolg!
    • 0 0
    • 07. Mai 2015 06:56
    • Hey ihr lieben,
      ich war gestern endlich mal wieder Sport machen. Am Dienstag das Laufen habe ich dran gegeben. Mein Magen war noch zu voll und beim Lauftreff war irgendwie keiner :(. Aber gestern war ich dann mal wieder schwimmen. Bisschen Einschwimmen, dann ganz wenig Technik und dann 500 m mit immer 5 Bahnen Brust und 5 Bahnen Frei im Wechsel 500m gemacht. Heute Abend ist wieder Zumba dran.
      @ Duthlonschnecke: Ich kann voll verstehen, dass du was zu beißen brauchst. Ist ja auch sehr radikal!
      @ Grasmucka: Das mit den Süßigkeiten kenne ich! Kann ich auch nicht. Die letzten 2 Tage war ich auch 5 Punkte drüber. Allerdings ist das für mich noch "in den Punkten" :D
    • 0 0
    • 07. Mai 2015 07:58
    • Guten Morgen,

      Tag 3 gestern gut rumgekriegt, heute früh allerdings keine Abnahme. Liegt's am Krafttraining oder einfach Stagnation oder gar Hungerstoffwechsel?! Hoffentlich schieße ich mich mit dieser Kur nicht total ab. Na ja mal schauen, wie es weitergeht. Will ja auch gern mal wieder richtig Sport machen, damit ich mein bißchen Kondition nicht verliere. Krafttraining gestern fand ich schon sehr anstrengend, morgen will ich mal kurz und locker laufen.

      @Melucinda: Schade, dass der Lauftreff nicht geklappt hat. Aber beneidenswert, wie du das mit dem Schwimmen hinkriegst! Ich war immer noch nicht im Schwimmbad und hab mich auch noch nicht für den Triathlon angemeldet, weil ich das Schwimmen so grausig finde :-( Wie steht's mit eurer Anmeldung?

      Zum Frühstück brauch ich eigentlich immer beides. Quark mit Obst und eine Scheibe Käsebrot. Wenn ich nur süß esse, kommt der Appetit auf Herzhaftes, wenn ich nur herzhaft esse, krieg ich den Süß-Jieper.
    • 0 0
    • 07. Mai 2015 10:47
    • Guten Morgen,

      @ Melucinda: Ich schwimme auch sehr gern. Freue mich, wenn das Wetter wieder so gut ist, dass man ganz früh gehen kann, dann ist es noch so schön leer. Ich glaube, das werde ich in diesem Sommer auch ein wenig öfter machen. Das Freibad ist nicht so weit von uns entfernt, und wenn ich mit dem Rad hin- und zurückfahre, habe ich auch hier gleich noch ein wenig Bewegung.

      @ Duathlonschnecke: Wie viele Kalorien hat denn so ein Shake? Kommst du damit denn auch irgendwie auf die Punkte oder achtest du darauf in der Shake-Phase nicht so sehr?

      Ich habe gestern endlich einen "guten" Tag gehabt :) Auch ohne Qual - und das ist ja das wichtigste. Habe mir am Abend eine große Schale mit Joghurt, Quark, Banane, Apfel, Grapefruit und etwas Schoko-Müsli gemacht. Da hatte ich dann auch gleich mein Süß für den Tag und konnte mich danach von weiteren Naschereien gut abhalten. Ok, ich hab zusätzlich die Küche geputzt ;-) Wenn man etwas tut, hat man keine Hand frei zum Essen in den Mund befördern :D
      Hoffe, es geht jetzt so weiter, das würde mich freuen.

      Wünsche euch einen schönen Tag!
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 08. Mai 2015 08:52
    • @Grasmucka: So ein Shake hat 300 kal. Ich trink dann noch pro Tag 0,5 l Gemüsesaft, der 100 kal. hat. So komme ich auf insgesamt 1000 kal. pro Tag. Mein Grundumsatz liegt bei nur gut 1300 kal. plus das bißchen Leistungsumsatz (Bürojob, diese Woche extra wenig Sport) kann hoffentlich keinen Jojo-Effekt auslösen. Habe aber beschlossen, heute schon mit der Phase 2 Shakes + 1 Mahlzeit anzufangen. Das Laufen heute morgen war ganz in Ordnung, 40 min ganz locker. Aber ich habe schon gemerkt, dass meine Muskeln so gar keine KH-Reserve mehr haben (hätte mich ein wildes Tier verfolgt, hätte ich ganz schlechte Karten gehabt!) und ich hatte dann auch Hunger, so dass ich meinen Frühstücks-Shake schon gleich getrunken habe. Ich hoffe nur, dass ich das mit einer Mahlzeit übers Wochenende durchziehen kann - die "Erlaubnis" zu essen verleitet gleich schon wieder zu "Mehr-haben-wollen". Ab nächster Woche werde ich mal wieder konsequent Punkte eintragen, das hatte ich in letzter Zeit stark vernachlässigt.
      Grasmucka, wenn du weiterhin Ablenkung für deine Hände brauchst, kannst du gerne bei mir weiterputzen ;-))) Glückwunsch jedenfalls für deinen guten Tag und weiterhin viel Erfolg!
      Allen ein schönes Wochenende, ich melde mich am Montag wieder!
      Eure Schnecke
    • 0 0
    • 08. Mai 2015 11:06
    • Guten Morgen!

      @ Duathlonschnecke: Na, wie läuft es mir der festen Nahrung? ;-) Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass sich der Hunger dann bemerkbar macht. Du scheinst auch viel Sport zu machen, da braucht der Körper ja etwas, wovon er die Muskeln ernähren kann. Wie kamst du eigentlich auf die Shake-Idee?

      @ Melucinda: Ich bin auch immer bis zu 2 Punkten drüber. Aber das ist für mich auch so das Maximum, mehr möchte ich nicht überschreiten. Aber so komme ich gut klar bisher.

      Es ist etwas ungewöhnlich, Thunfischsalat zum Frühstück zu essen, aber es hilft mir ungemein, zu wissen, dass ich am Abend mein Obst und Müsli essen kann und es mit den Punkten so gar keine Probelem dann gibt. Mal sehen, wie ich das erste Zähl-Wochenende überstehe ;-)
      Fällt es euch unter der Woche oder am Wochenende leichter?

      Wünsche euch ein schönes selbiges!
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 11. Mai 2015 18:03
    • Ladies?
      Geniest ihr alle auch das schöne Wetter? Also ich bin seit Donnerstag ein bisschen raus. Donnerrstag waren es 15 FP drüber, Freitag dann 20 oder so und Samstag gar nicht gezählt und am Sonntag war ich auf nem Geburtstag,und vorher noch bei meiner Mo brunchen da waren es dann mal 70! FP zuviel? Hab das aus Jux mal überschlagen. Was man so reinschaufelt!? Sport? Fehlanzeige. Naja. Ich freue mich auf mein Unimädelswochenende. Da habe ich schon Gemüse zum Grillen bestellt. Das wird gut! Allerdings sind wir am Samstag auch auf nem Geburtstag. Da werde ich das aber hoffentlich anders handhaben als bei meinem Schwager am Sonntag.
      @ Grasmucka: Thunfisch zum Frühstück??? Krass, dass du das morgens runterbekommst! Mh, schwierige Frage. Eigentlich fällt es mir in der Woche leichter, denn da hat man eine geregeltere Struktur und macht sein Essen meistens selbst. Am WE ist man ja doch öfters eingeladen oder geht essen oder es ist ne Feier etc... Allerdings fällt es mir seit ich im Heim arbeite schwerer auch in der Woche zu zählen, weil es um 10:30 immer "Hofarbeiterfrühstück" mit Rührei und lauter Vollfettprodukten gibt. Außerdem ist die Versuchung auf Schokoduo (kennt ihr das?) sehr groß. Im Büro stehen auch immer Süßigkeiten, an denen ich auch schwer vorbei gehen kann...
      LG Mel
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 01:36
    • Hi, Mel.
      Das Wetter könnte ich bisher nicht so auskosten. Hoffentlich diese Woche.
      Ich bin ja froh, dass es noch jemanden gibt, der so über das Punkteziel hinausschießen kann. Wenn ich manchmal mitkriege, dass andere fast depressiv werden, wenn sie ein paar Punkte drüberliegen, dann frag ich mich echt, von welchem Planeten ich stamme?!?
      Sport war die letzten Tage auch nicht für mich drin. Da ist tatsächlich jedes Mal etwas dazwischen gekommen. Ich bin momentan so empfindlich. Wenn ich denke: "jetzt grad ist gut", dann muss nur eine unerwartete Kleinigkeit passieren und ich wanke wieder. "Labil" nennt man das wohl. Nicht mehr stabil. Jahrelang hab ich mich guten Gewissens als stabil bezeichnet, jetzt bin ich labil. Was soll das denn? Und ich weiß nicht wirklich woran es liegt. Hier was, da was- aber alles kein Grund, warum ich gleich ins Wanken gerate. Es hat sich nicht groß was geändert, aber ich bin verändert. Warum nur????
      Ich fürchte ja, dass das mit meinem Gewicht nicht geklärt ist, solange ich mich selber nicht wieder im Griff habe.
      Eine laaaange Zielgerade!
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 07:35
    • Hallo ihr alle,

      gestern war so viel los, da konnte ich mich gar nicht melden. Ich habe meine "Fastenzeit" gut überstanden und die Kilos von meinen Fressorgien sind weg. Seitdem traue ich mich nicht mehr auf die Waage, weil ich den Jojo-Effekt fürchte :-( Die Phase mit 2 Shakes + 1 Mahlzeit ging grad mal am Freitag gut, weil ich mich noch nicht getraut habe, meinem Magen mehr zuzumuten. Am Wochenende war ich viel unterwegs, da hat der Körper vehement nach Essen geschrien. Immerhin schaffe ich es (bisher), abends weiterhin meinen Eiweiss-Shake zu trinken.
      @denki: Hast du es schon mal mit Entspannungsübungen / Meditation versucht? Bei mir ist es ja auch so, dass ich bei der kleinsten Kleinigkeit in die Chipstüte greife. Vor kurzem habe ich einen Kurs besucht (Acem-Meditation, kommt ursprünglich aus Norwegen und ist komplett "Guru-frei") und ich bilde mir ein, dass ich etwas souveräner geworden bin. Kann natürlich nur ein Placebo-Effekt sein oder die Anfangs-Euphorie, aber vielleicht geht es ja so weiter (*hoff*).
      Unter der Woche fällt es mir auch leichter, in den Punkten zu bleiben, weil da der Tagesablauf geregelter ist (@Mel: "Hofarbeiterfrühstück"? Wär mein Untergang, ich würde mehr essen als die Arbeiter, die es eigentlich brauchen!).

      Ich wünsche allen einen schönen, punktearmen Tag, geniesst die Sonne!