• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 03. Nov 2014 13:51
    • Hallo zusammen,

      Ich würde mich dieser Gruppe auch gerne anschliessen wenn ich darf? :-)
      Ihr seid ja alle recht fleissig :-)

      Meine letzten Kilos sind sehr hartnäckig und darum würde ich mich über etwas Unterstützung freuen.

      Die Idee mit den Wochenaufgaben finde ich auch super. Nur die Challenge finde ich immer ein bisschen zu viel, weiss nicht wie es euch geht? Bei einer kleineren, für mich auch machbareren Aufgabe wäre ich auch gerne dabei :-) Weil im Moment schaffe ich es leider nicht jeden Tag Sport zu treiben...

      Wie macht ihr es mit dem wiegen? steht ihr jeden Tag auf die Waage oder einmal pro Woche?

      Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

    • 0 0
    • 03. Nov 2014 19:50
    • Hallo Mädels,

      @danii_89: Willkommen in der Gruppe :)

      @Duathlonschnecke: Ich nehme Dich beim Wort! :) Brockenlauf im Frühjahr ist auf meine "To-Do-Liste" gesetzt :) Bin am Überlegen ob ich mich im April/Mai an einem vollen Marathon versuche. Habe noch nicht richtig den mutigen Moment zum Anmelden gefunden, aber ich habe gesehen, dass ich mich sowohl essenstechnisch, als auch sportlich viel motivierter zeige, wenn ich weiß warum und ein Ziel vor Augen habe...

      @ all: Eine gruppeninterne Wochenaufgabe finde ich auch super. Ich würde vorschlagen, dass wir "klein" anfangen und uns steigern. Ich persönlich mag nicht so gerne Essensvorgaben bekommen oder sowas. Aber z.B. das mit den Treppenstufen am Tag (oder auch Liegestütze) finde ich eine gute Motivation, einfach mal einmal mehr in die obere Etage zum Kollegen zu wandern, statt anzurufen ;) Oder halt bei den Liegestützen einfach mal zwischendurch beim Weg in die Küche ab auf den Boden zu legen ;)

      Wie fändet ihr es, wenn wir sowas setzen wie: Mindestens 50 Treppenstufen am morgigen Tag. Und jeder postet vor dem Schlafgehen, wieviele es bei jedem waren. Derjenige, der die meisten Treppenstufen hatte, darf die nächste Aufgabe für den kommenden Tag stellen?! Nur eine Idee, bin da ansonsten offen.

      @ me : Momentan würde mir Motivation gut tun. Ich weiß auch nicht, aber die letzten zwei Tage waren essenstechnisch eine absolute Katastrophe. Ich konnte einfach nicht Nein zu viel zu vielem sagen. Ich muss mich dringend wieder zusammenreißen, sonst war es das mit: Kurz vor Ziel und die Waage bzw. die Zahl darauf, wird unvermeidlich wieder steeeeeeeeeeigen. Nein, nein... morgen wieder zusammenreißen.

      @ danii: Zur Wiegefrage: Ich für meinen Teil wiege mich ca. 1-2 mal die Woche. Bzw. bei solchen Ausreißertagen wie heute und gestern meide ich die Waage teilweise einfach mal 14 Tage, weil es mich deprimiert. Ich weiß nicht warum, organisch ist alles gut, aber ich lager nach vielem Essen so unglaublich viel Wasser ein, dass ich dann einfach mal die kommenden Tage bis zu 4 kg mehr wiege. Und das muss ich dann wirklich nicht sehen ;)
    • 0 0
    • 04. Nov 2014 07:35
    • Hallo miteinander!

      @danii_89: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier kriegst du dein Fett weg ;-)))

      @Moppsy: Ok, der Brockenlauf ist gebongt - au weia, da muss ich jetzt aber feste weiter trainieren, so wie du beim Halbmarathon abgegangen bist! Jedenfalls haben wir dann schon wieder ein Ziel und einen vollen Marathon solltest du echt ins Auge fassen, du scheinst auch wirklich Talent zu haben. Das ist doch eine super Motivation, also durchhalten und dranbleiben, du kriegst das wieder in Griff! Für nächstes Jahr bin ich auch schon am Liebäugeln mit einem Halbmarathon, vielleicht im Rahmen einer Laufreise.

      @alle: Wollen wir das dann so machen mit den Treppenstufen? Aber ich glaube, es ist zu kompliziert, dass der Gewinner die nächste Aufgabe aussucht. Bis feststeht, wer gewonnen hat und sich derjenige was überlegt und postet und bis es alle gelesen haben ... Wollen wir vielleicht einfach für den Rest der Woche jeden Tag mindestens 50 Treppenstufen steigen? So eine kleine Aufgabe wäre mir auch lieber, neben meinem ganzen anderen Sport.
    • 0 0
    • 04. Nov 2014 13:34
    • Hei zusammen

      Vielen Dank, dass ihr mich aufnehmt :-) Ich hoffe sehr, dass ich mein Fett noch wegkriege, hihihi

      Ich habe auch das Gefühl, dass es schwierig wird, jeden Tag eine neue Aufgabe zu bestimmen. Finde die Idee von Duathlonschnecke gut...
      Diese Woche mind. 50 Treppenstufen und für nächste Woche dann eine neue Aufgabe.

      @ Moppsy: Ja, ich mache es in etwa wie du... so 1-2 x pro Woche auf die Waage und wenn ich weiss, dass ich zu viel gegessen habe, dann meide ich die Waage auch ein paar Tage. Obwohl dies bei mir wahrscheinlich nicht so gut ist, da ich jeweils das Gefühl habe "Jetzt kann ich essen was ich will", da ich ja gerade nicht auf die Waage steige... :-S
    • 0 0
    • 04. Nov 2014 14:31
    • Hallo zusammen,
      also eine Wochenaufgabe finde ich nicht schlecht.

      Ich habe angefangen täglich 25 Kniebeugen zu absolvieren.
      Das schaff ich gut beim Zähneputzen und ob ich nu da so rum stehe oder noch Kniebeuge mach?

      50 Treppenstufen
      25 Kniebeuge
      25 Frauenliegestütze
      25 Sit ups
      30min Sport nach Wahl

      eventuell mal eine Woche nicht naschen oder eine Woche kein Fleisch
      könnte man ja nach Weihnachten dnan mal machen


      wären so meine Vorschläge, die mir grad so spontan einfallen
      kann man mengenmäßig ja dann auch erhöhen oder mal miteinander kombinieren
      grad jetzt in der nahenden Adventszeit schadet so ein bisschen Zusatzbewegung sicher nicht
    • 0 0
    • 08. Nov 2014 14:36
    • Guten Tag,
      Herzlich Willkommen Danii!

      Ich finde das mit der Wochenaufgabe auch ganz gut.
      Ich war letzte Woche auf einem Seminar und habe sooooooooooooooooooooooooooooooo viel gegessen und dann war ich gestern noch beim brasilianischen Buffet und ich habe NICHT zugenommen. Ich hatte eigentlich mit irgendwas bei 73 kg gerechnet, weil es immer reichlich essen gab und jeden Tag ne Kaffe- und Kuchenpause. Aber ich liege bei irgendwas um 71.
      Meine Batterien von der Küchenwaage sind kaputt, aber ich hatte eh vor, heute und morgen Obst. und Gemüsetage einzulegen. Deswegen halte ich das nicht für allzu tragisch.
      So jetzt habe ich Hunger und werde mir mal was kochen.
      LG Mel
    • 0 0
    • 08. Nov 2014 17:06
    • Hallo,

      Mich gibt es auch noch. Bin spontan übers Wochenende nach Madrid und war eben joggen. Geschätzte 9,5 km. Nach dem ich gemütlich geduscht habe, gehe ich was essen und später dann mein neues Buch weiter lesen. Habe heute Mittag bei Desigual im Outlet zugeschlagen, drei Oberteile und ein Jäckchen in M. Früher habe ich höchstens in L gepasst. In Spanien sind die Sachen enger geschnitten als bei uns.

      So, mir wird langsam kalt, sitze in der Lobby. Für W Lan im Zimmer rufen sie pro Tag 12 Euro auf. Die spinnen die Spanier.

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 09. Nov 2014 19:49
    • Hallo Mädels - ich melde mich zurück aus einer dermaßen undisziplinierten Woche. Das viele Essen mit seeehr viel Süßkram habe ich dann mal geschickt mit wenig Sport ausgeglichen ;) Ohjeeee...
      Also starte ich hoffentlich diszipliniert in die kommende Woche, bevor ich mir als Jahresvorsatz 2016 "wieder die Kilos seit Nov. abnehmen" vornehmen muss ;)
      Auf die Waage mag ich derzeit nicht. Mache mir da aber auch keinen Druck, werde früher oder später wieder Lust haben, mal zu sehen, wo ich so stehe und mich drauf stellen. Bis dahin versuch ich mich mal wieder gesund zu ernähren und Sport zu machen.
      Wenn da nicht die vielen Feiern / Einladungen im November/Dezember wären. Eigentlich jedes Wochenende und teilweise auch noch nicht der Woche. Ich freue mich auf die meisten Einladungen, aber mir fällt es immer schwer, dass ich danach diszipliniert weiter mache. Aber tschaka, wenn ich das Gefühl habe, es klappt nicht, schreib ich hier einfach eine Runde :)

      Ich hoffe es geht Euch allen gut... Und lllloooos gehts.

      Wochenaufgabe: 20 Liegestütze am Tag? Was meint ihr?
    • 0 0
    • 10. Nov 2014 07:34
    • Einen schönen guten Morgen allerseits, melde mich auch mal wieder. Letzte Woche musste ich so viel von meinem Urlaubs-Rückstand aufarbeiten, dass ich gar nicht dazu kam, hier was zu schreiben. Dafür habe ich letzte Woche endlich mal 600 g abgenommen anstatt wie sonst immer nur 200 g. Das fühlt sich echt gut an. Mit Sport (aua, Muskelkater!) und Essen läuft es weiterhin ganz gut, keinen Heißhunger und zum Glück auch keine Feiern, wo Verführungen lauern könnten. Keine Ahnung, ob ich schon so stark bin, danach wieder normal weitermachen zu können. Ich fürchte, mir ginge es wie Moppsy (denk dran: die nächste Wettkampfsaison kommt bestimmt!).
      @Helgi: willkommen zurück, hoffe, du hattest Spaß in Madrid. Toll, dass du da auch joggen warst. @Melucinda: Isst du dann wirklich nur Obst und Gemüse?! Aber was ist mit Eiweiß, knabbert da der Körper nicht an den Muskeln, wenn es fehlt? @anettsche: Kniebeugen beim Zähneputzen hatte ich auch mal versucht - Ergebnis war, dass die Zahnpasta überall war, nur nicht an meinen Zähnen, hihi. Du bist da anscheinend etwas talentierter!
    • 0 0
    • 10. Nov 2014 12:40
    • Hallo die Damen,
      so ein futterreiches Wochenende ist zu ende, das nächste kommt und so weiter und so weiter bis Januar.
      Auweia.
      Meine Waage stand heut morgen bei 55,4kg und am Wiegetag bei 54,5kg. Alles kein Beinbruch, Hauptsache ich knacke im januar nicht wieder die 59kg marke. Unter 56kg will ich bleiben, das is mein Feiertagsziel.

      @Duathlonschnecke
      hmm, ich hab keine probleme beim zähneputzen Kniebeuge zu machen.
      gut Yoga geht nu nich, da hab ich entweder die Zahnbürste verschluckt oder Zahnpaste überall, aber Kniebeugen gehen. die von Jilian Michaels wohlgemerkt

      @helgi
      welcome back
      wie war's in madrid?
      wir fahren am 22.11. nach rathen in die sächsiche Schweiz für's Wochenende, dasd gab's zum hochzeitstag und da freu ich mich schon auf's Candle Light Diner
    • 0 0
    • 10. Nov 2014 12:41
    • was wird die WOCHENAUFGABE?

      25 Kniebeugen
      oder
      25 Sit ups
      oder
      50 Treppenstufen zusätzlich
    • 0 0
    • 11. Nov 2014 12:50
    • Hallo ihr Lieben,
      bin krank und habe mir mal ne Auszeit genommen (ich weiß, ich werde es bereuen- egal)

      @Duathlonschnecke: Nein, natürlich nicht ausschließlich, Aber schon sehr obst- und gemüselastig. Da ich das nur ab und an mal 1-2 Tage mache, denke ich, dass es wohl nicht schadet. Übrigens habe ich mich die Tage auch nicht dran gehalten :(.


      LG Mel
    • 0 0
    • 12. Nov 2014 06:05
    • Guten Morgen zusammen,
      auf in einen Sitztag.
      Wir haben heute von 9 bis 15.30 Weiterbildung.
      Sitzen und sich im Hotel verköstigen lassen.
      Und morgen is Wiegetag ....

      Heute stand die Waage bei 54,4kg, mal gucken was sie morgen sagt.

      Wo seid ihr denn alle?
    • 0 0
    • 12. Nov 2014 07:24
    • Guten Morgen Mädels... also ich versuch grad meine letzte Woche wieder gut zu machen. Hoffe dass das Gewicht genauso schnell wieder runter, wie nach der Futterwoche hoch ging ;-)
      Am Freitag gehts trotzdem mit Freunden Essen/Trinken (man möchte ja auch leben, nicht wahr?! :-)) und kommende Woche bin ich mit meinem Mann zum Edelitaliener eingeladen (yammi), das Wochenende dann das traditionelle Keksbacken mit Omi (...sie besteht auf regelmäßige Qualitätskontrolle während des Backens ;-)) und so weiter und so fort... hey aber wenn ich während der Zeit das Gewicht halte oder sogar abnehme: Dann kann mich ja nach den vielen Versuchungen nichts mehr umhauen ;-)
      ...wie ihr merkt, ich versuch mir grad selbst Mut zuzusprechen ;-) Es kommt eine schöööne Zeit mit viel Zeit mit tollen Menschen auf mich zu, aber wies so ist, erwartet einen somit gleichzeitig eine schwere "Nicht zu nehm zeit" ;-) TschaaaKa... wie übersteht ihr solche Zeiten unbeschadet?! Tipps, Tricks?
    • 0 0
    • 12. Nov 2014 11:30
    • Oh ja, ich habe mir alles kaputt gemacht! Naja, muss ich jetzt mit leben.
      Und wie Moppsy schon sagt: Jetzt kommt auch noch die leckere Zeit!!! Ich bin aufgeschmissen. Wollte eigentlich zum Geburtstag meiner Omi 67 wiegen und es lief doch so gut. Naja selbst schuld!
    • 0 0
    • 12. Nov 2014 11:36
    • Guten Morgen,

      nach langem Überlegen, habe ich beschlossen mein Gewicht zu halten. Eine Spanne von 62,5 - 63,5 Kg ist ok. Ich muss nicht mehr auf Biegen und Brechen unter 60 Kg wiegen. Wofür die Quälerei? Damit ich sagen kann ich bin U 60? Ich treibe ziemlich viel Sport und langsam aber sicher, kommt alles so in Form wie es sein soll. Ich bin sicher dass ich heute mit 62,8 Kg besser aussehe, als vor zwei Jahren (vor meiner Zunahme) mit 61,5 Kg. Wenn ich merke, dass es doch noch zu viel ist, kann ich immer noch einen Versuch starten das Gewicht zu reduzieren. Ich wurde erst gestern darauf angesprochen, dass ich doch jetzt bitte nicht weiter abnehmen soll. Das ist mir schon öfter passiert. Ich bin nicht als dürrer Stengel gedacht und irgendwann sieht es komisch aus :-)

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 13. Nov 2014 07:37
    • Na, helgi, dann gratulier ich doch mal zum erreichten Gewicht! Gut, dass du nicht auf Biegen und Brechen weiter abnehmen willst, der Körper weiss schon, welches Gewicht ihm passt. Außerdem machst du viel Sport, die Muskeln wiegen ja auch was, dafür ist die Figurform besser. Viel Erfolg beim Halten! Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem noch erhalten und berichtest von deinen Erfahrungen.
      Momentan habe ich auch nicht so viel Disziplin und Motivation, gestern abend, als ich spät heim gekommen bin, hab ich auch noch etwas genascht. Hoffentlich falle ich nicht wieder zurück in meine "Oh, lecker, wat soll's"-Denkweise, v.a. über Weihnachten bei Muttern. Und die nächsten Monate werden sehr stressig werden, das ist gefährlich.
      Mit Wochenaufgabe scheint es wohl auch nix zu werden. Ich für mein Teil habe von meinem regulären Sport schon ständig Muskelkater, weiß auch nicht, was da los ist. Davon muss ich mich erholen und zack, ist die Woche schon wieder um.
      Trotzdem allen weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 13. Nov 2014 17:27
    • Hallo zusammen,
      so heute 54,4kg.
      also alles im Grünen.
      Mal schaun wo ich noch hinkomme.
      54kg war ja mein ursprüngliches Ziel, das ich dann noch mal verringert habe auf 53kg.
      Im Moment pendel ich ja zwischen 54,4kg und 53,9kg.
      Mal gucken ob das mein Wohlfühlgewicht ist, was der Körper gut halten kann.
      Eigentlich müßte ich durch Sport definieren, das gewicht is ja okay soweit.

      Helgi
      na dnan Glückwunsch zum erreichten Gewicht und Daumen drücken für's halten.
      gibt'S hier eigentlich wie bei Weight watchers so ne haltephase wo man dann so ist, das man nimmer abnimmt?


      Wochenaufgabe
      also ich mach 30 Kniebeuge beim Zähneputzen jeden Tag


      Heute Abend gibt es Sushi, da freu ich mich schon drauf.
    • 0 0
    • 13. Nov 2014 17:48
    • Hallo ihr Lieben,
      @ Helgi: Glückwunsch!
      @Anettsche: Es wird empfohlen, dass man zunächst 4 FP mehr zu sich nimmt. Dann schauen, ob man noch weiter abnimmt. Wenn ja, dann in 2FP-Schritten wieder aufbauen. Also ich habe allerdings so festgestellt, dass ich mit ca. 10-12 FP mehr ganz ok halten kann.
      @ me:habe mir ne fette Erkältung zugezogen. Bin aber schon übern Berg. Bin drei Tage krank geschrieben gewesen und habe heute wieder gestartet. Hatte ja am Wochenende ziemlich viel gefuttert und dann kam noch der Geburtstag meiner Schiegermutter und schwups war ich bei 72.6. Gestern wieder einen Tag ganz gut durchgehalten und tadaaaaaaaaaa: Heute morgen warens wieder 71.3kg. Ist zwar nur Wasser, aber damit kann ich leben. Was mir größere Sorgen bereitet ist, dass ich auf dem linken Ohr irgendwie taub bin seit heute morgen :(. Hoffe ich verschleppe mir da nichts!

      LG Mel
    • 0 0
    • 13. Nov 2014 17:53
    • natürlich soll man zunächst 4 punkte mehr zu sich nehmen