• Optionen

Unser Sporttagebuch

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 20:14
    • So, neue Woche, neues Glück:

       

      Montag, den 12.03.2012:

      - 60 Min Body Pump

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 17:48
    • naja in den 14ten stock is schon nich ohne ... und mit sicherheit besser als Fahrstuhlfahren ;) und solange du dir dadurch nicht denkst: naja ich bin ja heut auch treppengestiegen, kann ich auch mehr essen... ist aufjedenfall was wert :)

      so ich werd heute nochmal klettern gehen, Gestern das tunier war zwar wirklich gut, aber dadurch das ich eher mittelfeld bin schaff ich da doch nicht soviel als wenn ich normal gehe ;) (weil der rest der leute ist zwischen gut und der hammer... mit mittelmaß rechnen die da nicht ;))

      ich finds überrings gut wieviele leute hier reinschreiben... is glaub ich schon so ne kleine Motivation!

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 17:42
    • 2 x in den 14. Stock gelaufen, 3x in den vierten und 2x ne halbe Stunde Gassi gehen mit den Hunden... ob das allerdings wirklicher Sport ist...weiß ich auch nicht :D

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 16:42
    • 75 min schwimmen (Bahn für Bahn)

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 16:35
    • 70 min Geräte und Crosstrainer

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 13:30
    • Ich war heut schon ne Stunde stramm mit Ki.-Wagen u. Hund spazieren u. gehe nachher noch mit ner Freundin joggen... :)

      Weiß einer von Euch wie es mit Hula-Hup (wird das so geschrieben?) ist??? Habe so einen nämlich hier liegen u. wollte das mal so neben dem TV machen... Lachend

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 12:37
    • ja Seilchenspringen soll super sein, hab aber leider keine Erfahrungen mit (würde gerne, darf nicht wegen meines Rückens)

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 09:19
    • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Seilspringen gemacht? habe gehört, dass man da pro 10 Minuten 101 kalorien verbrennt!

      Werde es mal ausprobieren. Ansonsten gehe ich jeden Tag wenn ich TV schaue aauf meinen Ministepper, d.h. so halbe stunde am tag je nachdem wie viel Zeit ich hab. Und dieses Workout ->  Pump it up-High Energy 1/3 (gebts mal bei youtube ein) ist echt zu empfehlen!!

      Habs auch mal mit Joggen probiert aber das ist nicht so meins :)

    • 0 0
    • 10. Mär 2012 23:29
      • 45 min Geräte und Crosstrainer
    • 0 0
    • 10. Mär 2012 22:18
    • so, heute war ich bei einem kletterkontest... da mach ich für gewöhnlich nie ganz soviel wie wenn ich bei uns in der Halle bin, da die routen im durchschnitt viiiieeel schwerer sind, aber es war wirklich spaßig! und diesmal hab ich auch echt viel geschafft! hat richtig Spaß gemacht :) ich hoffe nur mein Freund ist morgen fit genug um nochmal bei uns in die Halle zu gehen, weil so als einziges mal dieses Wochenende is mir das schon zu wenig ;)

      mit dem Rad zur arbeit ist super praktisch, geht bei mir leider nicht, aber ich lasse morgens und abends extra den bus weg und laufe zum zug, das sind pro strecke 15-20 minuten und ich bin nicht wirklich viel langsamer (manchmal sogar schneller) als würde ich auf den bus warten :) je nach wetter muss man sich überwinden, aber eigentlich mach ichs wirklich gerne! ich hab die zeiten wann welcher bus wo kommt (könnte mit 6 verschiedenen bussen fahren, die an verschiedenen Haltestellen halten) inzwischen schon garnichtmehr im kopf

      @angeldorie: aus eigener erfahrung weiß ich das mit ner Horde kindern toben wirklich sport ist! und svenschka hat recht, du solltest wirklich nichts machen wenn du erkältet bist! lieber ein paar tage warten und wieder fit durchstarten, als die krankheit zu verschleppen

    • 0 0
    • 10. Mär 2012 11:33
    • Wenn du noch erkältet bist, dann darfst du auch nicht mehr machen, auch wenn du gern möchtest ;-) Hört sich doch nach einem aktiven Leben an :-) Ich sitze nur am Schreibtisch... Aber dafür fahre ich mit dem Rad zur Arbeit :-)

    • 0 0
    • 09. Mär 2012 22:34
    • Hmm habe heute für ca. 30 min ca 30kg durch den Kindergarten geschleppt (hangeln lassen) 10 Rollen vorwärts an der Stange gemacht, bei ebensovielen unterstützt und im Garten mit den kindern bissel gerannt und getanzt, dann war ich noch zu Fuß shoppen. Hmmm bin ja immernoch erkältet darf net ins Fitnessstudio, was meint ihr reicht das für heute??

    • 0 0
    • 09. Mär 2012 18:00
    • So, wieder da. War jetzt 20 min. radfahren und gut 70 min. Inlineskaten. Jetzt hab ich einen neuen blauen Fleck (andere Hüfte als letzte Woche) und freue mich auf morgen, da gehe ich mit meinem Schwager skaten. Lachend

    • 0 0
    • 09. Mär 2012 09:45
    • Soooo, gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, daher nehme ich mir jetzt kurz die Zeit.

      @Nashita: Danke, danke! Ich habe mich nun auch entschlossen, dass ich nicht mehr zum Zumba gehen werde. Ich ziehe sowieso Ende März um und bin auch nur noch bis dahin im Studio. Dann weiß ich auch gar nicht, wie es sportlich bei mir weitergehen wird. Daher habe ich jetzt auch nicht den Elan, mich da mit Zumba rumzuärgern. Ich gehe einfach in die anderen Kurse! Heute hoffentlich zum Fatburner Lächelnd

      @Angeldorie: Ja, Zumba ist wirklich teuer - aber auch für Studios und Trainer! Meine Cousine ist Fitnesstrainerin und würde gern den Schein machen, aber dass kostet ziemlich viel! Und man muss permanent Gebühren zahlen. Ich bin aber ohnehin in einem Studio, seit Oktober bieten sie es an, ich zahle also nicht extra dafür.

      @Vindaloo: Und, wie findest du Zumba? Du kannst mal auf Youtube Zumba eingeben, da sieht man, was dort so gemacht wird Zwinkernd

       

      @Sabrina: Ich bin mal ehrlich: Ich finde Sport gehört schon dazu. Ich habe vor sechs Jahren fast 40 kg abgenommen und war auch immer der Überzeugung, dass ich kein Sportmensch bin. Damals habe ich zur Abnahme auch keinen Sport gemacht. Aber eine gute Idee war es nicht! Die Haut hat schrecklich ausgesehen - mit Sport wäre es nicht gar so schlimm gewesen. Leider habe ich im Laufe der Jahre wieder 20 kg zugelegt, die wieder weg müssen. Darum bin ich jetzt dabei. Vor etwa zwei Jahren dachte ich mir, dass ich mal etwas für meinen Körper tun sollte und habe mich zum Sportkurs (von der Krankenkasse) angemeldet. Und das hat mir plötzlich echt Spaß gemacht! Nicht jeder Sport macht einem Spaß - ich kannte nur Schulsport und schwimmen. Außerdem halt zahlreichen Vereinssport: Fußball, Karate, Leichtathlethik etc. Alles mal ausprobiert und schnell die Lust verloren. Mittlerweile weiß ich: Ich bin einfach nicht der Typ für jede Art von Mannschaftssport. Ich bin eher der Einzelkämpfer. Fitness Studio ist schon gut, aber noch lieber mag ich Kurse - zur Musik und in der Gruppe, aber trotzdem ohne den typischen Mannschaftsdruck. Man machts dort ja doch für sich. Probier einfach mal ein bisschen rum. Niemand muss sich schämen. In meinem Fitness Studio sind ganz normale Menschen. Es gibt Leute, die sind sehr dick, es gibt Alte, Junge und Menschen mit Behinderung. Niemand guckt doof oder lacht über mich. Außer natürlich die Teenies letztens beim Zumba, aber das ist einfach unreif und kränkt mich nicht. Letztlich aber finde ich Sport für mich persönlich sehr wichtig. Es gibt mir sehr viel. Ich habe es gemerkt, als ich in der Abschlussphase meines Studiums war. Mir ging es psychisch sehr schlecht, ich dachte, ich werde verrückt. Dann habe ich mich im Studio angemeldet und da konnte ich endlich aufatmen. Das war die einzige Zeit, in der ich keine Panikattacken und Versagensängste hatte! Ich konnte mich dort auspowern, einfach durchatmen, an nichts denken. Und danach habe ich wie ein Baby geschlafen und mich nicht die ganze Nacht herumgewälzt! Dafür mache ich Sport, für mich, für meinen Geist und für mein Wohlbefinden.

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 21:44
    • Dienstag 6.3.: Klettern

      Mittwoch 7.3.: 20min. Joggen

      Donnerstag 8.3.: 1std gerätetraining + 45 min Reha Sport

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 20:44
    • Okay, danke für deinen Rat, ;) ich arbeite auch im Kindergarten, wo wir jeden Tag echt lange draußen sind und ich daurch hab ich auch gemerkt das ich eig so ganz gerne draußen bin...

      Dann sollte ich mir jetzt einfach jeden Tag meinen Hund schnappen und einfach nach der Arbeit ne Stunde gehen. Besser als gar nichts machen ;)

       

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 20:38
    • Bin auch son Sportmuffel, hab aber Bewegung im Erzieherberuf, mache können schon aus gesundheitlichen Gründen, nicht oder nicht viel Sport machen. Dein Spaziergang reicht also auch aber eben möglicht nicht nur am Wochenende. Als Tip Hausarbeit ist auch Bewegung!!

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 20:35
    • Ich bin absolut kein Sportmensch, das einzige was ich stundenlang tun könnte ist spazieren gehen...

      Tu es aber leider immer nur am Wochenende...

      Würde das eurer Meinung nach reichen wenn ich abnehmen möchte- Wahrscheinlich nicht, oder?

      Liebe Grüße Sabrina

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 20:33
    • nur 20min Crosstrainer

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 20:10
    • 80 Minuten Aerobic und Latin Dance.