• Optionen

Sport mit der WII U und dem Fit Meter

    • 0 0
    • 16. Feb 2014 23:24
    • Hallo zusammen,
      ein anstrengender Tag geht zu Ende und ich habe mein Ziel endlich erreicht,
      heute wurde es echt knapp und mein Programm hat mich noch zu 100 Kalorien mehr verdonnert,
      das wird jetzt langsam echt schwer.

      Ich habe meine neue WII heute genau einen Monat
      und war, in der Zeit, genau 15 Std, auf dem Bord
      und bin 188,8 km gelaufen und habe 969 Höhenmeter durch Treppen oder Berge überwunden.
      (Belami, die halbe Strecke habe ich fast)

      Mal sehen wie lange ich dieses Pensum noch durchhalte.

      Euch allen einen guten und sportlichen Start in die neue Woche
      und wenn hier die Schrittzähler mehr werden, schrumpft bestimmt bald mein Kalorienvorsprung.

      Liebe Grüße, Mildner

      Bitte kopieren und im eigenen Beitrag, die eigenen Daten immer oben vor setzen,,
      dann bleibt die Liste immer aktuell.
      Diesen Text bitte mit kopieren, damit Jeder immer weiß wie es geht.
      Ich freue mich auf Eure Einträge.
      LG Mildner

      Datum:____ Name:________ Sport Zeit:/ Woche gesamt:___ Schritte:_________ Kal. Tag:/Kal. Woche:

      16.02.14 ___ Mildner _______ 32 Min. / 3,30 Std. (210 Min) _______ 11 800 __________ 773 / 2184
      16.02.14____ kamuckel _____ 40 Min. / 2,58 Std.( 178 Min)________________________ 322 / 1411

      15.02.14 ___ Mildner _______ 46 Min / 4,06 Std. (236 Min) _______ 11 500 __________ 898 / 4609

      14.02.14 ___ Mildner _______ 30 Min / 3,20 Std. (190 Min) ________ 10 500 __________ 704 / 3711
      14.02.14____ kamuckel _____ 59 Min. / 2,18 Std.( 138 Min)________________________ 444 / 1089

      13.02.14____ Mildner _______ 40 Min. / 2,50 Std. ( 170 Min)_______ 6 500 ___________ 675 /3007

      12.02.14____ kamuckel _____ 35 Min. / 1,19 Std.( 79Min)__________________________ 300 / 645
      12.02.14____ Mildner _______ 32 Min. / 2,10Std.( 130 Min)________ 10 400 __________ 793 / 2332

      11.02.14 ___ Mildner _______ 51 Min. / 1,38 Std.( 98 Min)_________ 10 100 __________ 785 / 1539

      10.02.14____ kamuckel _____ 44 Min.__________________________________________345
      10.02.14____ Mildner _______ 47 Min. __________________________ 10 800 ________ 781
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 18:57
    • hallo meine lieben Wii Sportsfreunde, diese Woche muss ich sicherlich noch aussetzen, denn mein Wohnzimmer ist ein einziges Chaos und grad mal Fernseher angeschlossen.
      Habe beschlossen, bevor die Schränke wieder an die Wände gerückt werden, diese erst einmal zu streichen. Habe ja Gestern meinen Parkettfusboden dort hinein bekommen. Und dann muss ich die Schränke teilweise erst wieder zusammen bauen und säubern und dann das ganze Geschirr und andere Geraffe wieder hinein bekommen. Leider habe ich keinen Urlaub und muss das alles nebenbei machen, so abends statt Feierabend zu machen.
      Denke mal diese Woche bin ich damit voll beschäftigt, Frage mich, warum ich letzte Woche dort die 4 Fenster geputz habe, alles eingestaubt.

      macht brav ohne mich weiter, vielleicht habe ich dann auch bis nächste Woche auch einen Schrittzähler.

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 15:17
    • Huhu............

      @ Karmuckel, mein Schrittzähler ist von "Omron" , Activiy-Monitor-CaloriScan, gibt es im Sportfachgeschäft oder Amazon, kostet zwischen 60 - 70.- Euro, hat ein kleines Display, paßt in jede Hosentasche, kann man auch mit einem Clip im BH tragen. Zählt jede Bewegung, die billigen taugen nicht viel...................mußt du mal Tante Google fragen........und gibt es auch in einem schicken Pink....

      Es gibt jetzt Käffchen und Edel-Bitter-Schoki.......ich muß mich erst wieder an alles rantasten, ein Muskelkater in nicht so ok. Schießtraining hat absoluten Vorrang.
      Lg Belami
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 13:54
    • Ayse, ich beneide Dich!
      Ich nehme leider immer nur Oben herum ab, mache schon so viel für Po und Beine und habe da wieder je 0,5cm weniger und an der Taille 2cm.
      Also Hosen zu weit, das wär mein Traum.

      Egal was die Waage Dir morgen sagt, wenn du regelmäßig Sport machst verlierst Du cm.
      Ich messe am Wiegetag auch immer Arme, Brust, Taille, Po, Oberschenkel, da hab ich manchmal was weniger auch ohne Gewichtsabnahme.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 13:40
    • Ich melde mich jetzt auch mal kurz zu Wort.
      Ich habe mit meinem personal Trainer heute 45 min. trainiert.
      hat Spass gemacht und ich freu mich morgen auf die Waage an den
      Hosen merk ich schon was.
      LG Ayse
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 13:34
    • Ich glaube Belami hat einen recht guten, die müsste das wissen.

      Kaufen kann man die natürlich wie alles im Internet oder in Geschäften mit einer Sportabteilung und reinen Sportgeschäften.
      Da ich da sehr bequem bin, würde ich erst mal im Netzt stöbern.

      Meiner geht ja leider nur in Verbindung mit der WII U.

      Ich würde Dir auf jeden Fall nicht zu so einem ganz preiswerten raten, ich habe mir mal ein Schnäppchen geholt
      und das hat dann auch nur jeden 3. Schritt oder so gezählt und auch keine Kalorien ausgerechnet.

      Nur ein Schrittzähler alleine, nützt Dir auch nichts. da müssen auch Schritte drauf,
      gestern meine 11 500 waren immerhin fast 8km, dafür laufe ich fast jede freie Minute auf der Stelle,
      wenn ich nicht gerade draußen unterwegs bin.
      Selbst um die 10 000 Schritte zu schaffen musst Du 6,5km laufen,
      da muss ich meinen Schweinehund schon ganz schön für in den A... treten und abends beim Fernsehen noch Schritte machen,
      denn auf dem Bord habe ich ihn nicht um, die Schritte zählt er nicht mit, da die Kalorien ja von der WII erfasst werden
      und sonst doppelt berechnet würden.

      Ich freue mich schon, wenn Du auch zu den Schrittzählern kommst!
      Belami ist ja, glaube ich auch heute wieder eingestiegen.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 13:09
    • hallo ihr sportlichen ;)
      war auch grad fleissig...naja, so ein bisschen zumindest. irgendwie brüte ich was aus (nein, kein ei ;) ), kopfschmerzen und so...vielleicht liegts auch nur am sturm, mal abwarten.
      die gute nachricht: die 2stunden minimum haben wir geschafft, aber wenn ich sehe, dass u midlner fast 4xsoviel kalorien verbraucht hast... manno... ich gehe nächste woche los und hol mir n schrittzähler, ich schwöre!! Irgendwelche tipps? oder ist das wurscht, was/welchen man da nimmt? wo bekommt man sowas überhaupt?


      Bitte kopieren und im eigenen Beitrag, die eigenen Daten immer oben vor setzen,,
      dann bleibt die Liste immer aktuell.
      Diesen Text bitte mit kopieren, damit Jeder immer weiß wie es geht.
      Ich freue mich auf Eure Einträge.
      LG Mildner

      Datum:____ Name:________ Sport Zeit:/ Woche gesamt:___ Schritte:_________ Kal. Tag:/Kal. Woche:

      16.02.14____ kamuckel _____ 40 Min. / 2,58 Std.( 178 Min)________________________ 322 / 1411
      15.02.14 ___ Mildner _______ 46 Min / 4,06 Std. (236 Min) _______ 11 500 __________ 898 / 4609

      14.02.14 ___ Mildner _______ 30 Min / 3,20 Std. (190 Min) ________ 10 500 __________ 704 / 3711
      14.02.14____ kamuckel _____ 59 Min. / 2,18 Std.( 138 Min)________________________ 444 / 1089

      13.02.14____ Mildner _______ 40 Min. / 2,50 Std. ( 170 Min)_______ 6 500 ___________ 675 /3007

      12.02.14____ kamuckel _____ 35 Min. / 1,19 Std.( 79Min)__________________________ 300 / 645
      12.02.14____ Mildner _______ 32 Min. / 2,10Std.( 130 Min)________ 10 400 __________ 793 / 2332

      11.02.14 ___ Mildner _______ 51 Min. / 1,38 Std.( 98 Min)_________ 10 100 __________ 785 / 1539

      10.02.14____ kamuckel _____ 44 Min.__________________________________________345
      10.02.14____ Mildner _______ 47 Min. __________________________ 10 800 ________ 781
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 10:18
    • Guten Morgen..............

      ich war schon unterwegs, kleine Runde Nordic-Walking, die Ausrede.........der gebrochene Zeh...... gilt nicht mehr.
      meine Kondition ist steigerungsfähig (wenn Fam. Wildschwein schon unterwegs gewesen wäre, wäre es etwas flotter geworden)

      Und ich habe meinen Blog als Sport-Tage-Buch umfunktioniert, wer will kann lesen.........

      Meine Schritte kann ich dann trotzdem hier noch eintragen, der Anfang ist gemacht.
      Heute hätte jemand, der mir sehr nahe stand, Geburtstag.....aber das Leben hat es anders gewollt, aber ich habe ein Ziel, für mich und auch für ihn. Den UHU einzufangen.......und die Deutschen Meisterschaften.......und natürlich das Etui-Kleid.

      Tschüss bis später
      Belami
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 00:51
    • Hallo,
      ich war zum Wochenende nochmal richtig fleißig und habe ordentlich Kalorien verbraucht.

      46 Minuten war ich auf dem Bord, habe meine Hunderunden gemacht und heute Abend hatten wir einen Spieleabend,
      natürlich mit der WII und WII Sports, wir haben Golf, Frisbee und Bowling gespielt, was noch ordentlich auf meinen Fit Meter gezählt hat.

      Bitte kopieren und im eigenen Beitrag, die eigenen Daten immer oben vor setzen,,
      dann bleibt die Liste immer aktuell.
      Diesen Text bitte mit kopieren, damit Jeder immer weiß wie es geht.
      Ich freue mich auf Eure Einträge.
      LG Mildner

      Datum:____ Name:________ Sport Zeit:/ Woche gesamt:___ Schritte:_________ Kal. Tag:/Kal. Woche:
      __________________________________________________ (falls gezählt)

      15.02.14 ___ Mildner _______ 46 Min / 4,06 Std. (236 Min) _______ 11 500 __________ 898 / 4609

      14.02.14 ___ Mildner _______ 30 Min / 3,20 Std. (190 Min) ________ 10 500 __________ 704 / 3711
      14.02.14____ kamuckel _____ 59 Min. / 2,18 Std.( 138 Min)________________________ 444 / 1089

      13.02.14____ Mildner _______ 40 Min. / 2,50 Std. ( 170 Min)_______ 6 500 ___________ 675 /3007

      12.02.14____ kamuckel _____ 35 Min. / 1,19 Std.( 79Min)__________________________ 300 / 645
      12.02.14____ Mildner _______ 32 Min. / 2,10Std.( 130 Min)________ 10 400 __________ 793 / 2332

      11.02.14 ___ Mildner _______ 51 Min. / 1,38 Std.( 98 Min)_________ 10 100 __________ 785 / 1539

      10.02.14____ kamuckel _____ 44 Min.__________________________________________345
      10.02.14____ Mildner _______ 47 Min. __________________________ 10 800 ________ 781
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 15:59
    • Natürlich ist Tabelle führen kein Muss!

      Ich muss mir da auch einmal am Tag meinen Laptop für rauskramen,
      während ich sonst meist über das Game Pad der WII U schreibe.

      Wir sind Sonntags gestartet, vielleicht schafft es ja Jede, dann mal so etwa die Woche zusammenzufassen und einzutragen.
      Das kann ja auch Montags nachgeholt werden, wenn man am Wochenende unterwegs war.

      Die Tabelle war ein Wunsch, mehrerer Teilnehmer, ist aber keine Pflicht.

      Sagt mal, wer macht bei WII Fit den Körpertest und wie schneidet Ihr ab?

      Bei der U muss man bei manchen Übungen nicht nur das Bord koordinieren sondern auch noch das Game Pad.
      Gestern war ich, zur Belustigung meines Mannes, 59 Jahre.
      Im wahren Leben bin ich 46, das findet er dann natürlich super komisch.
      Heute war ich 31, mal sehen ob er da auch noch lacht, er war noch nicht drauf.

      Ich war schon mal 45 Minuten fleißig und gleich geht es mit dem Hund raus.

      LG, Mildner
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 14:22
    • Darf ich auch hier bleiben ohne diese Tabelle zu führen?
      Ich bin meistens mit meinem Handy online und da ist es so gut wie unmöglich die richtig und übersichtlich hinzubekommen... :/

      Ich bin schon soo gespannt auf morgen, wo ich das Ganze mal ausprobieren will (wenn mein Freund nicht da ist, hehe). Jetzt übers Wochenende können sich meine Beine erstmal über Ruhe freuen. Ich hab schon seit Tagen Muskelkater weil mein Körper Sport nicht mehr gewohnt ist. ;)
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 14:10
    • Ayse ich habe schon in beiden richtungen gedacht und habe mich erst mal informiert weil ich von der WII keine ahnung habe nun sammel ich Infos um mir dann zu entscheiden welche ich nehme.
      Mildner hat mir auch schon einiges geschrieben. Aber ich muss ja nichts übers Bein brechen habe ja noch mein anderen sport.
      LG Engel
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 11:40
    • @ vielen Dank, fühle mich geehrt.......................

      Ihr Lieben, ich hoffe erst mal, daß ich die täglichen 10.000 Schritte zusammen bekomme, heute wird das nix, da ein anderes Training ansteht.
      Meinem Zeh(en) geht es schon wieder besser, hab noch ein Tape drum, gestern ist nochmal untersucht worden, es waren 2 Zehen gebrochen, einer ist ja zu wenig, deshalb ist meine Zickigkeit von gestern zu erklären.

      Prima Mildner, ich hatte schon die Befürchtung, die Waage fliegt gegen die Wand, kurzfristig habe ich schon den Kopf eingezogen........

      Dann tobt euch auf der Wii aus, da ich zwischenzeitlich auch als Trainer meiner Jungschützen unterwegs bin, kann ich die Voraussetzungen beurteilen, schön den Blutzuckerspiegel konstant halten, und los geht`s.
      Viel Spaß Belami
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 11:16
    • @ Ayse 1973: Ich kaufe meine Wii U und das Wii U fit auch gebraucht. Ich sehe nicht ein das ich fast 300 Euro für eine neue Wii U ausgeben soll.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 10:59
    • An alle einen wunderschönen Morgen,
      ihr merkt ich habe gut Laune!

      Heute ist Wiegetag und 900g weniger und an Umfang 6cm, das ginge ohne Sport nicht
      und ich habe richtig Lust weiter zu machen.

      Ich messe den Umfang an der Brust, Taille, Po, Oberschenkel und am Oberarm,
      das sagt manchmal mehr aus, als die reine Gewichtsabnahme.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 10:52
    • @ Belami: Wie die Überschrift sagt, was das hier eigentlich gedacht, weil ich Erfahrungen und Ergebnisse von der WII U austauschen wollte.

      Ich musste dann aber sehr schnell feststellen, das Programm ist zu neu und hier noch nicht im Umlauf.

      Da ich jede Art von Sport wichtig finde und man sich gegenseitig nur motiviieren kann, ist hier jeder willkommen,
      der in etwa rein passt.

      Bei Dir weiß ich, dass Du, wenn Du nicht gerade einen kaputten Zeh hast,
      auch Schritte zählst und einen Bewegungsmesser trägst.

      Von da her herzlich willkommen,
      ich freue mich auf den Austausch und bin gespannt was bei Dir so zusammen kommt.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 07:46
    • Guten Morgen.....................

      da bin ich wieder, Kittie hat mir geschrieben, ich habe ihr erstmal privat geantwortet, es kann sein, daß Mildner ihren Thread für ihre Wii-Damen freihalten möchten.

      @ meine liebste Mildner, wie entscheidest du dich jetzt?????????????????????????

      Ich werde erstmal mein Theraband schwingen, mein Omron läuft mit der richtigen Einstellung, habe die Schrittlänge für mein Nordic-Walking korrigiert, und los geht es.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, wenn er denn noch da ist.
      Belami
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 07:27
    • Hallo Engel,
      Ich hab nun nicht alles hier gelesen, wollte dir aber gerne meine Erfahrung mitteilen.
      Wir haben uns vor Weihnachten eine Wii gekauft eigentlich so zum daddeln.
      Dann hab ich für mich entdeckt, das man da super Sport mit machen kann.
      Nach zwei Wochen hab ich von ner Kollegin das wii balance board gekauft und
      damit mache ich viel, es gibt verschiedene Spiele also auch Sport. Ich hab angefangen
      mit Wii fit plus und nun hab ich mir eine cd fitnescoach besorgt und kann dort direkt eingeben,
      was will ich trainieren, wie lange etc. hab mit dreissig minuten angefangen jetzt bin ich bei
      45 min und vorallem es macht mir spass.
      Ach und noch was ich habe die Wii gebraucht gekauft mit viel gebrauchten spielen und bin echt begeistert.
      LG Ayse
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 00:27
    • Belami,
      ich rechne mein Schießtraining nicht zum Sport. Selbst dann nicht wenn es die Meisterschaften sind. Es ist zwar Konzentration pur und es kostet ganz schön Kraft (geistig) aber es strengt mich körperlich nicht wirklich an.

      Welche Disziplinen schießt Du?
      Ich bin in erster Linie Vorderlader Sportschütze. Lang- und Kurzwaffe und UHR. Alles andere ist just fof fun.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 00:12

    • Ihr Lieben......Gute Nacht......
      oder ein fröhliches..........Guten Morgen......

      mein ganzer Tag lief heute negativ, da gab es nix zu kopieren, außer 20 Minuten mit meinem Theraband. Det zählt nicht, aber heute gehe ich auf jeden Fall zum Schieß-Training, wie sollte man das berechnen?
      Ca. 1 Stunde konzentriert sein Ziel anvisieren, ca 50 Schuss rauslassen, hoffentlich alles Zehner. Danach Aufsicht.......und anderen was beibringen, ganz normales Training, Bewegungabläufe, Atemtraining, usw.
      Sonntag dann die große Laufrunde, zur Not mit Regenschirm........versprochen!
      Ich werde auch mal was beitragen, bloß es hat nix mit `ner Wii zutun. Darf ich trotzdem hier bleiben, bitte, bitte..........................

      @ Mildner, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar in meinem Block.

      Liebe Grüße Belami