• Optionen

Sport mit der WII U und dem Fit Meter

    • 0 0
    • 24. Feb 2014 19:45
    • Hallo Mildner möchte mich noch mal bei dir melden und mitteilen das meine WII U entlich da ist. Habe den Schrittzähler heute das erste mal genommen und bin überrascht wie viele schritte ich so am Tage mache.( mit Spazieren gehen) und auf der WII war ich auch muss mich aber noch einspielen mit den Spielen. So nun schönen Abend noch LG Engel
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 19:32
    • Mindestens 30 Minuten.
      Manche Yoga Übungen muss man wirklich erst mal üben, um z.B. die Zeit sicher auf einem Bein zu stehen oder das Gewicht gleichmäßig zu verteilen.
      Das gilt auch für die Muskelübungen.
      Das macht zwar nicht ganz so viel Spaß wie die anderen Spiele, strafft aber schön den Körper.

      Ich steige ab morgen wieder richtig ein, heute war unser letzter Karnevalsauftritt.
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 19:01
    • Ich steh meistens ne Stunde drauf. Also ne Stunde Trainingszeit. Mehr geht nicht ;)
      Ich mach gern das Rhythmusboxen und Klettern :)
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 18:55
    • Hallo ihr lieben,

      da ich icht weiß wie ich auf die anderen Seiten von dem Thread komme, Frage ich einfach mal so in die Runde, wie lange "spielt" ihr Wii Fit und was heißt beim Yoga ein bisschen üben? Ich habe jetzt immer 10 min. Yoga gemacht und dann gesteppt bzw. mich hat das Bumsrechnen (komm gerade nicht auf den richtige namen ;D )angetan und Hola Hopp macht auch echt Spaß :)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 11:44
    • meine Karnevals-Prinzessin,

      ach iss det schön........................Helau, Alaaf.......und hier Berlin Heijo (klinkt bescheuert)

      jetzt iss Schluß, bin wech........wo laufen sie denn................
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 11:25
    • Tja habe ein schlaues Rechtschreibprogramm, das hab ich einfach mal gefragt,
      sonst hätte ich wohl eher großes Sofa mit Lehne geschrieben.

      Du weißt doch was man nicht im Kopf hat, muss man wissen wo es steht.

      Da fällt mir eine lustige Geschichte zu ein:
      Schon über 20 Jahre her und ich finde sie immer noch ganz witzig.

      Meine Großeltern wohnten in einer Seniorenwohnung und hatten an den Tag eine Große Familienfeier.
      Die sollte in der Bibliothek des Hauses, die auch als Gemeinschaftsraum diente statt finden.
      2, in diesem Fall männliche Familienmitglieder, ich weiß bis heute nicht ob das dass Ausschlaggebende war,
      wurden im Eingangsbereich zu einer großen Flipchart geschickt und sollten dort drauf schreiben:
      Feier_______ in der Bibliothek
      Ich hab die Beiden dann zufällig beobachtet, wie sie sich 5 Min. den Stift hin und her geschoben haben,
      keiner wollte Bibliothek schreiben, zusammen haben sie dann gerätselt wie wer es schreiben würde,
      dann sahen sie mich und riefen mich und drückten mir den Stift in die Hand.
      sie waren jetzt richtig stolz und kringelten sich vor Lachen, dass sie mir nun den schwarzen Peter zugeschoben hatten.
      Nicht dass ich nicht hätte, Bibliothek schreiben können,
      aber spontan kam mir die Idee den Beiden einen zu pinnen
      und so war zu lesen:
      Feier______in der Bücherei
      und was gab es noch zu sehen, 2 Kerle denen das Lachen vergangen war und die Kinnlade aufgeklappt.

      Also ja, wir schaffen einfach alles und lassen uns von nichts unterkriegen.

      So jetzt verschwinde ich, heute ist mit der Ruhe vorbei und ich muss wieder ein bisschen ran.

      Liebe Grüße, Mildner
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 11:03
    • Guten Morgen Schatzele,

      bin schon fleißig,..................ich schreibe.........wie schreibt man Chaiseloung???????
      Keine Ahnung....ist auch egal.
      Wir mischen hier den Laden auf, egal welches Blut, was andere können...........können wir schon lange. Dazu brauchen wir keine "Titel" egal welcher Art, du weißt was ich meine.
      Heute....es regnet, die Standardaussage...........nö zu Hause bewegen geht auch, Dank Pinky, meinem BH-Mitbewohner. Habe mir vorhin nochmal die offizielle Seite von Omron angesehen, der kleine Freund ist z.Zt. der Marktführer, und gehört zur Ausstattung der Biggest-Loser-Kandidaten, also die Firma sponsert................und warum sponsert mich keiner, ich mache soviel Werbung!
      Ohne irgendwelche Links hier einzustellen, was auch nicht so gerne gesehen wird, soweit ich mich erinnern kann.
      Tschüs bis später Gigi
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 10:51
    • Die Prinzessin von der Chaiselongue, na prima ich verfalle in Hochachtung,
      da muss doch das Blut zumindest schon etwas ins lila gehen
      und unsere Kalorien verbrauchen wir jetzt durch demutsvolles Verbeugen, bis an die Zehenspitzen.

      Wir haben Großväterlicherseits sogar 2 Adelstitel, er war ein " auf und davon",
      also jetzt bitte Belami da musst Du schon etwas mehr zu bieten haben.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 22:33
    • Ich bin fix und fertig........ich bin auf der Couch eingeschlafen..............

      sowas kommt von sowas!

      Meinen Trainingsplan von der Apotheken-Umschau erstmal verinnerlicht, noch bin ich in der 1.Woche, aber ich denke wenn man sich daran hält, bringt es einiges. Zumindest keinen Muskelkater.........

      Mein Ernährungs-Coach, der Klinik Charitè, ist auf jedenfalls davon angetan. Alles was man in Eigen-Regie anfängt wird wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ich warte jetzt auf die Ergebnisse, die per Post kommen sollen, besonders die Zahlen des MRT interessieren mich, die Körperfettmessung!!!!!!!!! Was es alles gibt. Und was mein Blut so alles hergibt...........außer, daß es rot ist, und nicht blau, da ich von Adel bin.
      Die Prinzessin von der Chaiselong......ala Berlin.....det isset.

      Liebe Grüße, Belami
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 21:23
    • Danke für die Antwort Mildner :) ich glaube ich werd den Fit Meter eher zu "besonderen" Anlässen nehmen. Also wenn ich bewusst mal mehr gehe als sonst. Sonst vergesse ich den wahrscheinlich eh wieder :D aber testen wrrd ich ihn
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 20:22
    • Hurra meine Wii U ist heute angekommen. Hat also einen schnellen Sprint hingelegt. :-) Werde es aber erst morgen schaffen sie aufzubauen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 20:01
    • ach Belami, wenn ich hier mal fertig bin, dann reichts auch, da komme ich dann nichtextra nach Berlin und mache dort weiter, nein, nein, dann will ich mein Wohnzimmer geniessen und meine Wii wieder zum Vorschein holen.

      Und nun ist mein Abendessen fertig, komme grad von der Arbeit und habe mir eine Vollkornsemmel aufgebacken, dazu gibt es Tomaten und Mozarelle light !

      LG
      Jutta, die hoffentlich nächste Woche wieder sporteln kann !!
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 19:49
    • @Erdnusskeks: der misst zwar alle Arten von Bewegung, bei denen die Beine im Spiel sind, ob das aber beim Rad fahren so genau ist kann ich Dir auch nicht sagen, denn es geht ja doch eher alles über Schritte:
      beim Putzen machst Du Schritte oder schwingst die Hüfte- das zeigt er meist als leichte Bewegung an
      Tanzen oder schnelles gehen draußen- zeigt er als schnelles gehen an
      Jogging- zeigt er Dir auch wieder als Laugen an,
      für alle Rubriken hat er ungefähre Schrittlängen oder Geschwindigkeiten, die das Programm umrechnet und da die Kalorien raus zusammensetzt

      Er wird als die Hüftbewegung beim Rad fahren auf jeden Fall erkennen, doch vom Kalorienverbrauch kann es sicher zu Abweichungen kommen.

      Ich, würde ihn glaube ich abnehmen und mir meine gefahrenen km in einem Umrechnungsprogramm in Kalorien ausrechnen lassen,
      einfach Radfahren und Kalorien oder Sportrechner im Netz eingeben und Du bekommst Vorschläge für solche Programme.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 18:18
    • @ Erdnusskeks, hallo, ich bin noch einen Moment da......,

      diese Fragen können dir nur die Wii-Nutzer beantworten.
      Ich denke, die Bewegung allgemein zählt, also...............,
      warten bis Mildner von der Couch kommt, da sie noch sehr verschnupft ist, und sich doch sehr pflegen muß bis zu ihrem Auftritt am Samstag.

      Versuche erst mal in Bewegung zu bleiben..............

      @Jutta, du hast da aber was angefangen, kannst bei mir weiter machen, schone deine Kräfte, und Pünktchen ..........alle nach Berlin, bitte!

      Liebe Grüße Belami
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 17:54
    • Hab nochmal ne Frage zum Fit Meter. merkt der eigentlich auch ob man läuft oder zb Rad fährt? Oder machts eher Sinn den dann abzunehmen?
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 13:02
    • @kamuckel: ohne Kalorienzähler bringt Dir der nicht viel, die einfachste Möglichkeit wäre ihn innerhalb von 8 Tagen umzutauschen.
      Für die Andere habe ich mich mal im Netz umgesehen, dort gibt es Umrechner aber nur nach gelaufenen km, falls Dir das auch nicht angezeigt wird musst Du die ungefähre Schrittlänge bei schnellem Gehen kennen und für langsames gehen und dann Prozentual Deine Schritte in km umrechnen, ist aufwendig und ungenau.

      Also wenn ich das Ding hätte zumal auch Probleme beim Bus fahren auftreten, ich würde versuchen ihn umzutauschen sonst verlierst Du da bestimmt ganz schnell die Freude dran.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 12:29
    • so, ich melde mich auch mal wieder...ich sitze hier und "schwitze ab", war grad zumindest ein bisschen fleißig...immerhin 30 minuten, das ist besser als nix. blöderweise fahre ich von morgen bis einschl. mittwoch weg zu einer freundin, die hat leider keine wii (und mittlerweile auch kein i-net mehr, weil mitten im umzugsstress...). von daher werde ich in der zeit nicht allzu viel reißen. ABER: ich habe mir ein pedometer (schrittzähler) zugelegt. dooferweise ist der mechanisch (was mich an sich nicht stört), aber der zählt auch jede erschütterung beim busfahren mit, so dass ich gestern plötzlich 18.000schritte da stehen hatte (schön wärs ;) ). naja, nun weiß ich das und werd mir diesbezüglich mal was überlegen. das einzige, was der nicht macht: kcal berechnen. hat jemand ne idee, wie ich das selber berechnen kann??

      Bitte kopieren und im eigenen Beitrag, die eigenen Daten immer oben vor setzen,,
      dann bleibt die Liste immer aktuell.
      Diesen Text bitte mit kopieren, damit Jeder immer weiß wie es geht.
      Ich freue mich auf Eure Einträge.
      LG Mildner

      Datum:____ Name:________ Sport Zeit:/ Woche gesamt:___ Schritte:_________ Kal. Tag:/Kal. Woche:

      20.02.14 ___ kamuckel _______ 30 Min. / 1,15 Std. (75 Min) ____________________ 267 / 633

      18.02.14 ___ Mildner ________ ___________________________ 5 000 ___________ 330 / 850
      18.02.14 ___ kamuckel _______ 45 Min. / 0,45 Std. (45 Min) ____________________ 366 / 366

      17.02.14 ___ Mildner ____________________________________ 7 600 ___________ 520 / 520
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 22:22
    • Die Tanzworkouts find ich auch toll, mit dem boxen hab ich mich aber heut lang beschäftigt. Nur das klettern irritiert mich irgendwie. ich kann mir nicht vorstellen,.dass das so viel kalorien verbrennt wie der mir anzeigt. ;)
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 22:17
    • Mal eine kurze Zwischenmeldung !!!! Hilfe, ich bin immer noch im Chaos! Heute mußte ich unbedingt in meinem Geschädft etwas machen, die Kunden riefen schon an, also habe ich erst am späten Nachmittag mit der Renovierung weiter gemacht. Habe versucht eine Tür um 0,7 cm kürzer zu schleifen, Hilfe mein armer Arm, aber die 0,7 cm habe ich noch nicht geschafft, das ist ja mühsam ! Ich benötige einen Hobel !!!
      Habe noch eine 2. Tür zum kürzen !
      Ja dann habe ich weiter gestrichen, nur da ging mir dann die Farbe aus für die letzten knappen 2 m² . Geschirr habe ich gewaschen und den einen großen Schrank, de ich Gestern wieder zusammen gebaut habe angefangen wieder zu befüllen.
      Warum hat man bloß so viele Gläser ? Die stehen im Schrank herum und stauben nur ein.
      Ja Sport brauche ich jetzt keinen, mir tun auch so schon alle Knochen weh.
      Vor lauter Renovieren habe ich vergessen die Pakete für die Kunden zur Post zu bringen, muss ich dann Morgen in meiner kurzen Mittagspause eben erledigen.
      Also diese Woche schaffe ich es sicherlich noch nicht hier wieder en zu steiegen.
      Aber Boxen mit der Wie liebe ich, denn das strafft auch meine Oberarme gut ! Und bringt viel Kalorienverbrauch.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 21:33
    • Tanja, die kommt bestimmt zu Fuß!!!