• Optionen

Sport mit der WII U und dem Fit Meter

    • 0 0
    • 14. Feb 2014 22:45
    • So, endlich mein Ziel für heute geschafft!
      Mein Wauwi darf gerade nicht so laufen und da fällt es mir schon schwerer meine Schritte voll zu bekommen.
      Ich musste heute Abend noch 45 Min. auf der Stelle laufen und habe dabei Gottschalk gesehen, dann ist das nicht so langweilig.
      Auf dem Bord war ich 30 Minuten.

      Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Valentinstag. LG Mildner

      Bitte kopieren und im eigenen Beitrag, die eigenen Daten immer oben vor setzen,,
      dann bleibt die Liste immer aktuell.
      Diesen Text bitte mit kopieren, damit Jeder immer weiß wie es geht.
      Ich freue mich auf Eure Einträge.
      LG Mildner

      Datum:____ Name:________ Sport Zeit:/ Woche gesamt:___ Schritte:_________ Kal. Tag:/Kal. Woche:
      __________________________________________________ (falls gezählt)

      14.02.14 ___ Mildner _______ 30 Min / 3,20 Std. (190 Min) ________ 10 500 __________ 704 / 3711
      14.02.14____ kamuckel _____ 59 Min. / 2,18 Std.( 138 Min)________________________ 444 / 1089

      13.02.14____ Mildner _______ 40 Min. / 2,50 Std. ( 170 Min)_______ 6 500 ___________ 675 /3007

      12.02.14____ kamuckel _____ 35 Min. / 1,19 Std.( 79Min)__________________________ 300 / 645
      12.02.14____ Mildner _______ 32 Min. / 2,10Std.( 130 Min)________ 10 400 __________ 793 / 2332

      11.02.14 ___ Mildner _______ 51 Min. / 1,38 Std.( 98 Min)_________ 10 100 __________ 785 / 1539

      10.02.14____ kamuckel _____ 44 Min.__________________________________________345
      10.02.14____ Mildner _______ 47 Min. __________________________ 10 800 ________ 781
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 20:12
    • @kamuckel: Also ich habe mir bei meiner WII U und dem neuen Fit Programm ein Ziel gesetzt und im Gegenteil zu der alten WII,
      errechnet das Programm jetzt genau die Kalorien die man verbrennen muss um das zu erreichen.

      Das Programm geht dabei, wie andere Sportprogramme auch, davon aus, dass man 7200 Kalorien verbrennen muss um 1kg Fett zu verbrennen.

      Für mich hat das Programm errechnet, daß ich pro Tag dann 673 Kalorien verbrennen muss um mein Ziel zu erreichen.
      Das schaffe ich nicht nur mit Schritten und muss auch täglich was machen.

      Das Programm hilft mir aber auch hier wieder, denn ich kann persönliche Programme erstellen,
      mit denen ich entweder schnell Kalorien verbrennen kann oder bestimmte Körperpartien trainieren kann.

      Also ich versuche im Moment schon jeden Abend da stehen zu haben: Ziel erreicht!

      @Tanja73: Du siehst Du kannst Dich auf einiges freuen mit Deiner WII U,
      ich glaube es gibt im Moment kein so umfassendes Programm wie das neue WII Fit.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 19:23
    • So die Wii U und Wii U fit mit allem drum und dran ist bestellt. Bin mal gespannt wann es kommt.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 17:06
    • @mildner: ahh...*pling* da ist die lampe angegangen ;) hab das mal geändert...
      macht ihr eigentlich jeden tag sport? also mal abgesehen von den 10000schritten? oder so wies euch passt?
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 14:37
    • @kamuckel: bei mir waren das hinter dem Komma auch Minuten, dann wären das bei Dir 2,18 (2 Std. 18 Min.), dann kommt das auch mit Deiner errechnten Gesamtzeit hin.

      Toll, dass Du auch so fleißig bist.

      Ja, bei mir sind es viel die Schritte, aber wie gesagt, das sind auch immer zu den Sportminuten mindestens 6km laufen.

      LG Mildner
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 13:58
    • juhu :)
      war grad fleissig, super dass du die tabelle abgeändert hast!! ich gehe mal davon aus, deass midlner am "sportlichsten" von uns war (mag aber auch an deinen schritten liegen, die wir ja nicht zählen ;) ) aber egal, ich bin durch euch motiviert und sportel wieder, das ist schon sehr viel wert!!
      Hab übrigens mal zusätzlich zu der stundenzahl mal ne minutenzahl dahinter gesetzt, ich komm sonst total durcheinander ;)

      Bitte kopieren und im eigenen Beitrag, die eigenen Daten immer oben vor setzen,,
      dann bleibt die Liste immer aktuell.
      Diesen Text bitte mit kopieren, damit Jeder immer weiß wie es geht.
      Ich freue mich auf Eure Einträge.
      LG Mildner

      Datum:____ Name:________ Sport Zeit:/ Woche gesamt:___ Schritte:_________ Kal. Tag:/Kal. Woche:
      __________________________________________________ (falls gezählt)

      14.02.14____ kamuckel _____ 59 Min. / 2,18 Std.( 138 Min)_________________________ 444 / 1089
      13.02.14____ Mildner _______ 40 Min. / 2,50 Std. ( 170 Min)_______ 6 500 ___________ 675 /3007
      12.02.14____ kamuckel _____ 35 Min. / 1,19 Std.( 79Min)__________________________ 300 / 645
      12.02.14____ Mildner _______ 32 Min. / 2,10Std.( 130 Min)________ 10 400 ___________ 793 / 2332
      11.02.14 ___ Mildner _______ 51 Min. / 1,38 Std.( 98 Min)_________ 10 100 ___________ 785 / 1539
      10.02.14____ kamuckel _____ 44 Min.___________________________________________ 345
      10.02.14____ Mildner ______ 47 Min. __________________________ 10 800 ___________ 781
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 11:10
    • Hallo zusammen,
      ich habe die Tabelle, nach der Anregung von Attuja, noch einmal abgeändert.
      Wir können also jetzt zusammen zählen.

      Das mit dem Schrittzähler mag auf den ersten Blick so aussehen, als wenn es das Ergebnis verfälscht,
      doch über 10 000 Schritte sind auch über 6km gelaufen,
      das heißt, ich gehe jeden Nachmittag so 3-4 km am Stück und entweder ich gehe dann noch 2 kleinere Runden
      oder ich stehe abends vor dem Fernseher und laufe mindestens noch ne Std. auf der Stelle um meine Schritte voll zu bekommen,
      dazu der Sport auf der WII, damit ich mein kalorienziel von mindestens 673 voll bekomme,
      das heißt jeden Tag etwa 2-3 Std. Bewegung, einzeln eingetragen. wäre ich also auch bei meinen Kalorien.

      Ich werde auch nicht ewig so viel machen,
      ich hatte mir ein Ziel gesetzt, denn ich stehe am 22.2. auf der Bühne und tanze auf einer Karnevalsveranstaltung,
      bis dahin wollte ich mich noch etwas in Form bringen.

      Das Ziel waren 4 Wochen jeden Tag durchpowern, die sind am 16. um.
      In der Zeit wollte ich etwa 200km gelaufen sein
      und jeden Tag mindestens 30 Min. Sport.

      Bis jetzt habe ich es jeden Tag geschafft und werde das jetzt nicht nur bis zum 16. sondern mindestens bis zum 22. durchhalten.

      Ich habe ein Problem mit den Beinen (Ödeme), daher sind meine Beine noch dicker als der Oberkörper
      und ich konzentriere mich hallt da drauf.

      Hat mir zwar nicht viel genutzt, meine Beine sind in der Zeit knapp 1cm weniger geworden, mein Po auch nur, doch meine Taille schon 6cm.
      Also weiter die Beine bearbeiten, ab nächsten Monat soll ich auch Lympfdrainage bekommen, vielleicht wird es ja dann was.

      Euch allen einen schönen Tag.

      Ach Attuja, wenn Du möchtest kannst Du so einen kleinen Schrittzähler überall tragen, auch auf der Arbeit, der ist nicht sichtbar.
      Meiner muss an der Hüfte getragen werden, entweder ich habe ihn am Hosenbund und es fällt ein Oberteil drüber
      oder ich stecke ihn am Slip fest und er ist ganz verschwunden.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:53
    • Bitte kopieren und im eigenen Beitrag, die eigenen Daten immer oben vor setzen,,
      dann bleibt die Liste immer aktuell.
      Diesen Text bitte mit kopieren, damit Jeder immer weiß wie es geht.
      Ich freue mich auf Eure Einträge.
      LG Mildner

      Datum:____ Name:________ Sport Zeit:/ Woche gesamt:___ Schritte:_________ Kal. Tag:/Kal. Woche:
      __________________________________________________ (falls gezählt)

      13.02.14____ Mildner _______ 40 Min. / 2,50 Std. _________ 6 500 ___________ 675 /3007
      12.02.14____ kamuckel _____ 35 Min. / 1,19 Std.__________________________ 300 / 645
      12.02.14____ Mildner _______ 32 Min. / 2,10Std.__________ 10 400 ___________ 793 / 2332
      11.02.14 ___ Mildner _______ 51 Min. / 1,38 Std. _________ 10 100 ___________ 785 / 1539
      10.02.14____ kamuckel _____ 44 Min.___________________________________ 345
      10.02.14____ Mildner ______ 47 Min. __________________ 10 800 ___________ 781
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 23:35
    • Puh, mein langer Arbeitstag ist um.
      gestern keine WWii, heute keine, Morgen werde ich es auch kaum schaffen und Samstag schon 3 X nicht denn da wird in meinem Wohnzimmer Parkettfußboden verlegt und ich muss alle Schränke leer räumen usw.
      Da würde der Schrittzähler schon nicht schlecht rechnen müssen, aber ich zähle nur mal die Wii zeit inclusive meinem Zumbatanz mit der Wii, der Rest ist halt so wie immer was man halt so erledigen muss. Im Sommer Gartenarbeit usw.

      Also meine gesamten 3,5 Stunden werden sich diese Woche wohl nicht mehr vermehren.
      Ab Sonntag trage ich mich dann auch in der Tabelle ein.
      Ich würde aber vorschlagen wir addieren dann täglich unsere Zeit und den Kalorienverbrauch und können dann am Ende gleich sehen, wer am längsten gesportelt hat. Nur ich kann halt mit dem Schrittzähler nicht mithalten, und auf der Arbeit den tragen ? Ich weiß nicht !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:17
    • Mein Kalorienziel für heute, habe ich wieder erreicht, die Schritte leider nicht.

      Ich war aber 30 Minuten auf dem Bord, habe 5 Minuten Muskeltraining fürs Bein gemacht und ne halbe Stunde in WII Sports Tischtennis gespielt.
      Da habe ich für alles 40 Minuten eingetragen, der Rest geht aufs Schrittkonto.

      Ich hoffe Ihr wart auch recht fleißig!
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:14
    • Bitte kopieren und im eigenen Beitrag, die eigenen Daten immer oben vor setzen,,
      dann bleibt die Liste immer aktuell.
      Diesen Text bitte mit kopieren, damit Jeder immer weiß wie es geht.
      Ich freue mich auf Eure Einträge.
      LG Mildner

      Datum:__________Name:__________ Sport Zeit:___________ Schritte:__________ Kalorienverbrauch
      __________________________________________________ (falls gezählt)

      13.02.14________ Mildner __________ 40 Min. _______________6 500 ___________ 675
      12.02.14________ kamuckel _________35 Min.________________________________ 300
      12.02.14________ Mildner ___________32 Min.______________ 10 400 ___________ 793
      11.02.14 ________Mildner __________ 51 Min. ______________ 10 100 ___________ 785
      10.02.14________ kamuckel _________44 Min._________________________________ 345
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 20:01
    • @ Mildner noch mehr eintragen? Nee, nee, nee..........................................

      Lauftage-Buch,
      Trainings-Einheiten Schiessen
      Blutdruck
      Forum
      Ess-Tagebuch
      noch was.......................................? Dazu habe ich keine Lust, ich schicke dir neue Fotos, bei Gelegenheit.
      Und dann noch Fehler korrigieren......................, weil einige Damen nicht in der Lage sind ihre Lebensmittel-Daten richtig einzutragen.

      @ Mildner, ich werde dich schon noch ärgern, kannste glauben. Bis später.
      Belami
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 19:08
    • @Belami: Du kannst doch Deine Schritte und Zeiten einfach mal so hier eintragen
      und Deine ausführliche Tabelle trotzdem führen.

      Einfach mal so, dann sehen wir hier auch wer wann, wieviel gesportelt hat.

      Mich motiviert das immer!!!!
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 17:39
    • Ihr Lieben,
      diese Tabelle och.................kann ich nicht gebrauchen.................leider!

      Meinen Pal-Wert muß ich lt. meinem Studienarzt erhöhen, mein Sport-Tagebuch führe ich online, alles muß ich jederzeit für die Klinik auch ausdrucken können.
      Alles erst mal über Barmer Ersatzkasse, dort bin ich noch angemeldet. Leider läuft das Programm im Sommer aus.

      Mein Schießprogramm mit den einzelnen Trainings-Einheiten und Blutdrucktabelle läuft dort auch, ich mache mir bis dahin eine neue Tabelle.
      Wenn mein Zeh so halbwegs wieder i.O ist, geht`s wieder los, auf jeden Fall mit dem Training auf dem Schießstand, die Kreismeisterschaft steht an.
      @Mildner, meine Knullerbacke, paß auf dich auf............

      Liebe Grüße aus Berlin, Belami
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 15:55
    • Mein Spiel ist angekommen :) nächste Woche wird getestet
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 12:18
    • Bitte kopieren und im eigenen Beitrag, die eigenen Daten immer oben vor setzen,,
      dann bleibt die Liste immer aktuell.
      Diesen Text bitte mit kopieren, damit Jeder immer weiß wie es geht.
      Ich freue mich auf Eure Einträge.
      LG Mildner

      Datum:__________Name:__________ Sport Zeit:___________ Schritte:__________ Kalorienverbrauch
      __________________________________________________ (falls gezählt)

      12.02.14________ kamuckel _________35 Min.________________________________ 300
      12.02.14________ Mildner ___________32 Min.______________ 10 400 ___________ 793
      11.02.14 ________Mildner __________ 51 Min. ______________ 10 100 ___________ 785
      10.02.14________ kamuckel _________44 Min._________________________________ 345


      hab meine sachen mal eingetragen... ich glaub, ich leg mir echt n schrittzähler zu... ich würde dann immer sonntag abends bzw montag früh eine "wochenliste" erstellen, wenn euch das recht ist.
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 23:39
    • Bitte kopieren und im eigenen Beitrag, die eigenen Daten immer oben vor setzen,,
      dann bleibt die Liste immer aktuell.
      Diesen Text bitte mit kopieren, damit Jeder immer weiß wie es geht.
      Ich freue mich auf Eure Einträge.
      LG Mildner

      Datum:__________Name:__________ Sport Zeit:___________ Schritte:__________ Kalorienverbrauch
      __________________________________________________ (falls gezählt)

      12.02.14________ Mildner ___________32 Min.______________ 10 400 ___________ 793
      11.02.14 ________Mildner __________ 51 Min. ______________ 10 100 ___________ 785
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 20:54
    • Midler vielen Dank das sind schon ein paar Tips worauf ich achten kann und somit die Infos gut umsetzen kann vielen vielen Dank und einen schönen Abend noch.LG Engel
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 20:47
    • @Engel: die WII U enthält das Game Pad und meist ein Spiel,
      ich habe da kein ganz so passendes Spiel gefunden und eine genommen, bei der das Spiel meinem Neffen gefiel.

      Es sind keine Fernbedienungen enthalten, fürs Tanzen beim WII Fit brauchst Du 2 Stück.

      Das WII Fit müsste dann auch die U Version sein, mit Balance Bord, da ist dann der Fit Meter (Schrittzähler) bei.

      WII U ca. 260-270€
      Fernbedienungen Stück ca.30€
      WII Fit U mit Bord ca. 90€

      Das lohnt sich wirklich nur wenn es regelmäßig genutzt wird.

      Liebe Grüße, Mildner
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 20:24
    • Hallo Mildner
      ich danke dir für deine schnelle antwort und hoffe das ich das richtige finde.Das Game Pad ist es schon enthalten oder mustest du das auch extra kaufen? Das es ein gans schöner anschaffungs Preis ist das war mir klar aber ich habe 3 Enkelkinder da wird es sich bestimmt lohnen aber an erster stelle bin ich und dfdas soll auch so bleiben ich suche halt was neues und wo man mit zwei oder drei zusammen was machen kann.LG Engel