• Optionen

Sport mit der WII U und dem Fit Meter

    • 0 0
    • 10. Feb 2014 11:28
    • so, gesagt, getan: 44 minuten gesportelt, 345kcal sind wech :)
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 08:08
    • hallo ihr lieben,
      ich würde mich euch da gerne anschließen. ich habe die "normale" wii, und sportel mit wii sport plus. hab vor einigen monaten quasi jeden tag was gemacht, dann kam diese doofe erkältung und nun ist der schweinehund wieder da... aber wenn ich hier durch euch mal angehalten werde, was zu tun, vielleicht klappt das ja.
      3 stunden pro woche ist wirklich machbar. ich jogge meistens 30 minuten und schau dann, was noch geht. meist boxen oder muskelübungen... da hol ich doch mal schnell das board unterm schrank hervor und ab gehts, jetzt gibts keine ausreden mehr!!
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 22:46
    • Mein Freund hat die Wii U, seine Eltern unten die alte Wii. nur das alte Wii Sports gefällt mir leider gar nicht.
      Ich werd auf jeden Fall berichten :)
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 22:34
    • @ Jutta: das mit der Pflege, ist echt manchmal nicht leicht. Als wir meine Oma zu uns genommen haben, war sie 92 und wenn ich ganz ehrlich bin haben wir gedacht, das wird eine absehbare Zeit.
      Nun ist sie 100, man hat sich in alles was kam reingefunden, jetzt soll sie ihre restliche Zeit auch bei uns haben.
      Mein Mann zieht da mit und das ist viel wert.

      Meinen Schmuck, den kannst Du Dir nur ansehen, wenn Du bei facebook bist,
      dann musst Du "Modeschmuck Modern Edition" eingeben.

      Ich habe heute meine Ziele auch erreicht.
      10 100 Schritte, 35 Minuten auf dem Bord sind 675 Kakorien.

      Auf dem Bord habe ich Hula Hoop gemacht, habe mich aber doof angestellt.
      Bei der U Version habe ich Profi freigespielt, da kommen dann zusätzlich Ringe für die Arme geflogen
      und man muss Hüften und Arme drehen.
      Links herum ging super und rechts hab ich alles fallen lassen.

      Dann einmal gesteppt und 15 Min. Work out und 3 Runden Squash, das ist auch neu.

      @Erdnusskeks: schön, dass wir schon Jemanden angesteckt haben,
      WII Fit ist echt vielseitig und man kann auch anders verbrauchte Kalorien eintragen,
      so hat man alles im Blick.

      Hast Du die normale WII oder schon die WII U?

      Viel Spaß Euch, beim Sporten, Edith
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 20:28
    • Ich Habs gerade bestellt, bin echt gespannt wie mir das gefällt :)
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 19:22
    • Boh das ist ja eine starke Leistung was du schon geschafft hast liebe Mildner.
      Also ich habe in meinem Beruf schon viel Lauferei, kann sich eigentlich keiner vorstellen, ist aber so.
      Heute habe ich 17 Minuten Zumba getanzt und dabei 172 kcal verbraucht, danach Wii fit, 2 X Boxen, Hüftrechnen, 2 X Steppen, 2 X Kungfu und dann noch so andere kleine Sachen, auch Hulohop und nah 52 Minuten habe ich dann dort 298 kcal noch einmal verbraten. Nun langt es für heute.
      Morgen habe ich keinen Italienischkurs, da könnte ich wieder sporteln.

      Erdnusskeks, also ich bin auch begeistert von der Wii, man kann sporteln wann man Lust und zeit hat, brauch nicht bei Eisregen oder Schnee auf die Straße um zum Fitti zu kommen und wenn man Mitternacht Lust auf Sport hat, dann eben zu dem Zeitpunkt.
      Also ich finde, die Investition hat sich dafür gelohnt.

      Mildner, kann man irghendwo deinen Schmuck bewundern ?
      Pflege übernehmen ist eine große und gute Aufgabe, ich hatte neben meinem Beruf auch meine Eltern noch gepflegt bis zu ihrem Tod.
      War zioemlich heftig, aber ich konnte damals noch Minusstunden machen und mein Mann war eh Daheim und hat mich ein wenig unterstützt.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 18:27
    • Jetzt habt ihr mich auf dieses Spiel neugierig gemacht. ich glaube ich muss es auch mal ausprobieren :) die Wii Sport Spiele die wir hier haben machen mir irgendwie wenig Spaß und bringen mich auch nicht so auf Trab. Aber dieses klingt echt gut.
      Suche schon länger nach ner Möglichkeit für Zuhause Sport :)
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 16:26
    • Hallo Attuja,

      o.k. ist abgemacht.

      Von mir aus ab heute, schreiben kann ja jede so wie sie Zeit hat.

      Bei mir sieht der Tag auch immer vollgestopft aus,
      nur dass ich das Meiste von zuhause erledige.

      Ich bin selbstständig, mit Schmuck.
      Ich fertige meinen Schmuck selber und habe Kooperationspartner, die ihn für mich verkaufen.
      Dazu einen Onlineshop, in dem ich Perlen und Zubehör verkaufe.

      Meine Hauptarbeit ist aber im Moment meine Oma,
      die ist 100 Jahre alt, lebt bei uns und ist seit einem halben Jahr ein Pflegefall,
      sie kann gar nichts mehr.

      Dazu Mann, Hund und Haushalt da ist der Tag schon fast voll,
      doch auch ich habe ein Ehrenamt,
      ich leite bei der AWO eine Gruppe die sich auf Karneval spezialisiert hat.
      Das sind 9 Leute, zwischen Anfang 20 und 92, super viel auf die Beine stellen.

      Wie ich ja schon geschrieben habe, hat das neue Fit Programm für mich einen sehr hohen Kalorienstand festgelegt.
      Ich nehme sehr schlecht ab und habe ein Ziel eiingegeben und das ist halt nur so zu erreichen.

      Dort kann mann auch gezielt Problembereiche trainieren,
      bei mir sind das die Beine.

      Heute habe ich schon über7000 Schritte weg,
      werde also, da ich noch 2 mal mit dem Hund raus muss, meine 10 000 voll bekommen.

      Ansonsten liegt gleich auf jeden Fall noch 15 Min. Tanz Work Out und 10 Min. Hula Hoop an,
      das ist so mein standart und dann fülle ich auf, mal mit steppen oder Hipp Hopp.

      Es geht aber auch ganz gut abends beim Fernsehen,
      freien Stepp an, Ton kommt über die Fernbedienung und ich kann den Fernseher umschalten,
      das geht doch auch mit der normalen WII.

      Ich trainiere jetzt seit über 5 Jahren damit,
      in der Zeit habe ich knapp 60kg abgenommen
      und bei mir hängt keine Haut und ich fühle mich gut,
      ich glaube nicht, dass ich das ohne meine WII so geschafft hätte,
      zumindest nicht ohne Sportstudio und da habe ich keine Lust drauf.

      Liebe Grüße, Mildner
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 14:31
    • oh das hört sich ja interessant an mit dem neuen Programm. Weil ich gerne auch mal tanze hatte ich mir eben die Zumba DVD dazu gekauft, ist auch klasse.
      Ok, wir können ja so machen, dass wir in der Woche auf alle Fälle insgesamt 3 Stunden trainieren, täglich schaffe ich kaum habe nämlich viel zu viel Arbeit.
      1. als Arzthelferin meine Stunden, Donnerstags werden es meistens 12 Stunden dort und dann bekommt mich keiner mehr auf die Wii.
      2. habe ich von meinem verstorbenen Mann noch ein Geschäft was ich auch irgendwie noch unter gebracht bekommen muss, weil es keinen Käufer dafür gibt und dann
      3.Montags Abends fahre ich 45 km zum Italienischkurs und dann habe ich auch noch
      4.meine Musik, bin ehrenamtlich Dirigentin eines Kirchenchores

      Du siehst, voll beschäftigt, aber so wie ich frei habe, wie Samstags und Sonntags werde ich meinen Sport dann nachholen. Evtl geht auch noch einmal zwischendurch etwas und natürlich im Urlaub.

      Also diese Woche 3 Stunden, abgemacht ? Ab heute oder wann ? Ich versuche so oft es mir möglich ist, schalte dafür auch gerne abends den Fernseher nicht ein.

      LG
      Attuja
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 14:11
    • Hallo Attuja,

      so ging es mir mit WII Fit Plus auch, erst war ich sehr fleißig und dann siegte der Schweinehund.

      Jetzt mit der WII U und dem neuen Programm finde ich das viel einfacher, auch ohne Bord was zu machen.

      Jeden Morgen als erstes den kleinen Fit Meter an der Hose befestigen und der misst einfach alles.
      Ob ich gerade sitze, kleine Schritte mache oder große, bergauf, bergab er erkennt alles und rechnet die Schritte, km und Kalorien aus.

      Auf dem Bord steppe ich auch sehr gerne, auch den freien Stepp beim Fernsehen, ansonsten liebe ich Hula Hoop, das zählt richtig gut Kalorien.

      Ich mache aber auch sehr gerne Yoga und Muskelübungen, die helfen mir beim abnehmen meine Haut besser zu straffen.

      Bei dem neuen Programm sind jetzt noch Tanzübungen, da stehe ich auf das Work out 15 Minuten oder Hipp Hopp.

      Ich habe ein Kalorienziel von 675, schaffe das aber nur mit dem Schrittzähler.
      Ich laufe jetzt überall auf der Stelle, ob beim Kochen oder Fernsehen,
      sobald Musik läuft ein paar Tanzschritte, da läppert sich ganz schön was zusammen.

      Kalorien verbrennt der Körper auch bei kürzeren Bewegungsphasen
      um Fett zu verbrennen, mache ich wenigstens einmal mindestens 30 Minuten oder mehr,
      denn die Verbrennung setzt erst nach 20 Minuten richtig ein.

      Was hältst Du von täglich 30 Minuten WII und wir berichten mal ob und was wir so geschafft haben?

      Viel Spaß noch beim trainieren! Mildner
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 12:45
    • Hallo ,
      ich habe auch eine Wii , die Wii Plus und seit Gestern versuche ich wieder damit wieder etwas zu sporteln. Ich habe meinen Kalorienverbrauch dort auf 298 Kcal gestellt, die schaffe ich auch. Danach noch etwas Zumba. Habe mir die Zumba 2 geholt, bringt echt Spaß und man hat dort in kürzerer Zeit 200 kcal verballert ! Auf der Wii dauert es mir manchmal zu lange, mache schon extra das Boxen 3 X 10 Minuten hintereinander und dann das Steppen und Kung Fu oder wie das da heißt.
      Hatte mir die vor 3 Jahren gekauft und täglich damit gesportelt, war schon super, doch dann kam irgendwie immer Arbeit dazwischen, aber das will ich jetzt nicht gelten lassen.
      Heute Nachmittag geht es wieder los, aber mehr als 400 kcal schaffe ich nicht am Stück , noch nicht !!!

      LG
      Attuja
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 18:19
    • Hallo,
      hat hier vielleicht noch Jemand die WII U und das neue WII Fit mit dem Fit Meter?

      Mich würde mal interessieren bei welchem Kalorienziel ihr angesetzt seit und ob ihr das schafft.

      Da ich schlecht abnehme, hat das Programm mich inzwischen bei 675 Kalorien angesetzt.
      Ich habe mir ein persönliches Ziel von 10 000 Schritten am Tag gesetzt.

      Beides habe ich nun schon 10 Tage in Folge geschafft,
      dabei bin ich aber noch am rum probieren welche Übungen für mich am Besten sind.

      Ich hatte vorher das normale Programm und habe da schon ein paar Favoriten,
      jetzt gefällt mir Tanzen sehr gut.

      Ich finde, das macht richtig süchtig
      und ich möchte jeden Abend da stehen haben: Ziel erreicht.

      Ich würde mich freuen, mich hier mit Jemandem austauschen zu können
      und vielleicht gemeinsam auf Rekordjagd zu gehen.

      Liebe Grüße, Mildner