• Optionen

Mein Nickname bedeutet...

    • 0 0
    • 07. Dez 2015 14:37
    • ...nichts Besonderes. Er kam mir direkt in den Sinn, als ich mich hier angemeldet habe. :)
    • 0 0
    • 07. Dez 2015 04:04
    • Ich habe den Watzmann überschritten, bin aber eine Frau.
    • 0 0
    • 09. Aug 2015 14:36
    • Mein Nick bedeutet...im wirklichen Leben bin ich Michaela im Internet bin ich die ela ganz einfach
    • 0 0
    • 09. Aug 2015 01:29
    • Ich liebe Disney Filme und ganz besonders das Dschungelbuch. Mein Nickname besteht aus den Namen "Balu" den Bären und "Baghira" den schwarzen Panther^^
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 22:01
    • Das kommt mir sehr bekannt vor.

      Ich habe keinen Nickname.
      Mein Name ist Elvira, die Wahre Lebendigkeit, bekannt aus der Oper Don Giovanni,
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 19:37
    • Wildkatze, weil ich viel von einer Katze habe, sanft, anschmiegsam, verschmust...aber wenn man mich reizt, dann zeige ich auch meine Krallen ;-)
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 19:25
    • Das sagt der Nickname schon alleine aus....

      Bin eine stolze Oma!!!!
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 14:19
    • @ cube Na, was hat der König Hieron wohl mit dem Goldschmied gemacht ? Nur, WIE er ihn hingerichtet hat, kann ich dir nicht sagen. Warum cube als Nickname, wenn ich fragen darf ?
      Liebe Grüße Eureka
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 13:41
    • Na, Brokkoli ist einfach ein leckeres Gemüse. Ich war lange Vegetarier, in dieser Zeit war es mein Lieblingsgemüse und daher fand ich es passend als Nickname :-), auch mit 2 C.............................
      Und die 82 ist mein Geburtsjahr:-)
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 00:32
    • @eureka,
      das mit der Krone kann ja durchaus genau so passiert sein. mich würde mal interessieren was der König Hieron mit dem betrügerischen Goldschmidt damals gemacht hat, denn was er mit Archimedes gemacht wissen wir ja - er hat ihn gelobt ...

      @xenophenia,
      interessant deine Erklärung. Ich dachte bisher wirklich xenophenia ist das Gegenteil von xenophobia, was ja durchaus Sinn gemacht hätte.
      Auf Nirvana und so weiter wäre ich nie gekommen.

      gruß,
      cube
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 21:11
    • Ich mach mal mit.
      Eureka ! bzw Heureka ! bedeutet soviel wie " Ich habe es gefunden ! "
      Archimedes soll es gerufen haben als er nackt durch die Straßen lief. Zuvor war er in eine volle Badewanne gestiegen und dabei hatter er entdeckt, dass die Menge des übergelaufenen Wassers seinem Körpervolumen entsprach.
      Eureka ! ruft man also, wenn man zufällig eine schier unlösbare Aufgabe gelöst hat.
      König Hieron II. von Syrakus soll ihn nämlich beauftragt haben , herauszufinden, ob seine Krone echt ist. Das konnte er nun, weil er erst die Krone is Wasser legte und dann einen Klumpen Gold mit dem selben Gewicht. Der Goldklumpen verdrängt mehr Wasser, die Krone war nicht echt.
      Deshalb Eureka- und weil ich Colin Ferguson aus der gleichnamigen Serie gut finde.
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 19:35
    • „Xenos“ – der Fremde, der Gast. „Xeno“ in „Xenophenia“ steht für das andere Ich in uns – die Seite, die beruflich nicht interessiert, das Ich, das über den Sinn des Lebens sinniert, die Persönlichkeit, die das Nirwana des Webspace bereist und dabei nicht im Orkus des digitalen Nonsense versinkt, vielleicht aber auch für das uns Fremde in uns.

      Der Nick hat nichts mit Johannes Huppertz alias "Xeno" oder der gleichnamigen Band zu tun. Ich habe "Xenophenia" 1985 auf der Suche nach einem Namen für eine Katze erfunden. Im damaligen Duden sowie im Fremdwörterbuch war er nicht zu finden. Google war noch nicht geboren ... ;-)

      Danke HUDOC, für das Ausgraben dieses Threads :-)
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 15:28
    • Danke Gili

      @xenophenia: bitte gerne! Meinem Sohn (knapp 9) gefällt dein Profilbild total gut!
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 10:00
    • Da ich sehr gerne Wandere ,aber leider in der letzten Zeit etwas vernachlässigt .
      Aber wird wieder besser.
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 09:23
    • Gili ist ein israelischer Vorname. Die Tochter einer Freundin heißt Gili, ich bin regelmäßig in Israel und so weiter:-)


      P.S.: den Namen @hudoc finde ich ziemlich gut:-)
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 03:55
    • Habe beim durchstöbern diesen Thread gefunden und finde ihn ganz interessant.
      Den meisten gegenüber ist meiner ja echt unspektakulär. Er setzt sich aus meinem Nach-, Vornamen und dem zweiten Vornamen zusammen.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 11:47
    • Da wir ja soviel neue Gesichter hier haben, hole ich diesen Thread mal wieder nach oben - vielleicht haben ja noch mehr Leutchen Lust, die Bedeutung ihres Nicknames zu verraten. :-)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 08:24
    • prima...

      herzliche Glückwünsche von mir...

      zum Geburtstag und zu den verlorenen Pfunden....

      LG aanten
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 06:54
    • Olchen - Verniedlichung meines richtigen Namens (Paola). Seit ich denken kann, nennt mein Papa mich so und irgendwann haben alle meine Freunde es übernommen. Nur meine Mama nennt mich noch Paola... öä#


      89 - wer hätte es gedacht: mein Geburtsjahr, das morgen zum 25. mal jubeliert ;) ich erwarte eure Glückwünsche ;) :P
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 20:07
    • Ich Leseratte hab früher in meiner Jugend gerne die Bücher von Berte Bratt verschlungen. :-)

      Die stehen auch heute noch im Bücherregal :-)