• Optionen

Mein Nickname bedeutet...

    • 0 0
    • 11. Apr 2014 18:59
    • Mein Nickname setzt sich je aus den ersten drei Buchstaben des Nach- und des Vornamens zusammen. Ich heiße Melanie. Die Zahl hat keine besondere Bedeutung. Wurde vorgeschlagen als ich daaaaaamals (1999) meine erste Mailadresse angelegt habe. :-)
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 14:29
    • Mein Name ist Scarlett und weil der sich so nicht so schön abkürzen lässt, habe ich mir einen Nick mit dem Anfangsbuchstaben S gesucht. Bei einem Nintendospiel von damals, konnte man nur einen Namen mit 5 Buchstaben eingeben und da die Sonne immer glücklich macht, wurde daraus Sunny :D die Zahlen sind entstanden, da der Name auf anderen Seiten oft schon vergeben ist und ich mich so von anderen abgrenzen konnte^^
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 13:34
    • Bei mir ist es wie bei Removani. Wir heißen JAn, KAthrin, MArlene und CLemens =JAKAMACL
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 07:15
    • Voll cool, dieser Thread :-) Echt interessant, die Geschichten zu euren Nicknames zu hören.

      Ich heiße Hanne und mein Nick ist eine Verniedlichung meines Namens. So hat mein Freund mich in der "Anbändel-" und Anfangsphase unserer Beziehung genannt. Inzwischen ist nur nach Hanni daraus geworden. Inzwischen mag ich den Nick nicht mehr so sehr, ist mir eigentlich zu niedlich, aber als ich mich hier angemeldet habe musste schnell ein Name her und das ist jetzt eben honey-bunny.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 23:24
    • Mein Nick besteht aus den Anfangsbuchstaben unserer Namen Reto Monika Vanessa Nico. Hab ich seit die Kinder auf der Welt sind und brauch ich eigentlich immer im Netz.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 21:31
    • Ich bin seit über 30 Jahren in einem Sportschützenverein mit historischen Waffen und in dem auch früher historische Kleidung getragen wurde (heute leider nicht mehr). Wir großen Kinder spielten ein bischen Wilder Westen. Ich hab mir damals natürlich auch so ein Kleid genäht. Als ich das 1. Mal damit zum Vereinsabend in unseren "Saloon" reinkam, rief einer, da kommt Miss Kittie (aus der Fernsehserie Rauchende Colts). Seitdem hab ich diesen Namen und fast alle nennen mich im Verein nur Kittie.
      Warum sollte ich mir da noch einen anderen Namen überlegen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 19:42
    • Kaze ist Japanisch und bedeutet Wind. Das weckt in mir viele Erinnerungen,
      Sehnsüchte, ein bisschen Wehmut, aber vor allem das Gefühl von Freiheit
      und Naturverbundenheit. :)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:08
    • parpar ist Hebräisch und bedeutet Schmetterling. Ich hab mal ein bisschen Hebräisch gelernt weil ich die Sprache toll finde. Und so wie ein Schmetterling liebe ich es zu naschen und fast alles Neue und Essbare zu probieren.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 15:26
    • Na... dann will ich auch mal......,

      ich war/bin sehr oft mit Schiffen unterwegs, eine Leidenschaft von mir, aber nicht mit einem Kreuzfahrer sondern Containerschiffe, der 1. Hafen in den ich nach Antritt meiner ersten Reise eingelaufen bin, war Casablanca, unvergesslich.... weil mitten in der Nacht, ernüchternd am Morgen. So....wie eine Diät, ein auf und ab. Diese Reise ist das Ziel....

      Casablanca
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 14:26
    • Als ich mich hier angemeldet habe, haben wir gerade die Nuages (Wolken) aus den Nocturnes von Debussy mit dem Orchester vorbereitet.
      Ich mochte das Stück und fand Wolken zum Thema Abnehmen passend.
      Leicht wie eine Wolke eben ;-)...
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:55
    • Mich hatten sie früher Floh genannt (wegen meiner Größe), der Name hatte mir der Freund einer Freundin verpasst. Da war ich 15 Jahre alt. Es gibt sehr viele Leute die mich nur unter diesem Namen kennen, nicht mit meinem richtigen Namen. Die 50 steht für mein Alter.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:46
    • Der Freund meiner Freundin (die letztes Jahr leider verstorben ist) hat frühe r(Teeniezeit) immer Möppelchen zu mir gesagt bzw. sagt es heute immer noch wenn er mich trifft. Da mir das aber als Nick zu lang war bzw. ö ja nicht möglich ist, habe ich Moppel gewählt... 2409 steht für meinen Geburtstag
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:37
    • Ich habe mein Nic genommen weil ich hoffte aus meinem Dämmerschlaf aufzuwachen und endlich abnehme.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:33
    • Ich wollte ja Cookie heißen, so wie mein süßer weißer Flauschekater, das gabs schon zu oft. FlohKati ist ein Nick aus "uralten" Zeiten, auch durch meine Leidenschaft für Ellas zu erkläern. und nein, ich heiße nicht kati oder ähnlich
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:28
    • "Miesepetra" ist für mich ganz einfach die weibliche Form von Miesepeter. Übrigens bin ich generell eher eine Frohnatur und mein Name ist nicht Petra, wie es viele fälschlicher Weise denken. Keine Ahnung, wie ich damals darauf gekommen bin, aber ich mag meinen Nicknamen. :D
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:22
    • "Pamcake" ist die Zusammenfassung aus Pancake (also Pfannkuchen, die ich gerne mag ;-) ) und meinem Spitznamen "Pam", weil ich Pamela heiße...

      Hat irgendwie einfach so gepasst :-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:11
    • Hallo,
      hier in Sachsen sagen die Kinder statt Mutter,Mama,Mutti halt "Muddi". Und die 48 war mein Alter,als ich mich bei mm angemeldet habe.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:05
    • Hi,

      Ich hab früher so gerne Mikado Stäbchen gegessen. Daraus ist denn vor Jahren mein Nickname antstanden. Ein Andenken aus wirklich wirklich dickeren Tagen und lässt mich immer wieder daran denken, mit welchen Gewicht ich jahrelang gelebt habe


      Lg Mika :)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:05
    • Nett Idee den Thread mal wieder rauszukramen!
      Bei mir ist es umgekehrt, der Nic Velsheda ist quasi mein Vorbild. So wäre ich gerne, rassig, schlank, sehr sportlich und ungemein elegant...seufz...
      Dabei muß man allerdings wissen dass es sich bei der Velsheda um eine Segelyacht handelt ;-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:04
    • Meinen Nick kann man ganz einfach erklären.

      Mii is der Spitzname, den mir meine Mama schon früh gegeben hat und mich heute noch so nennt und die 90 steht für mein Geburtsjahr :)