• Optionen

Schlank in den Frühling KW 5

    • 0 0
    • 02. Feb 2013 19:31
    • Hallo ihr lieben,

      ich bin auch dabei.
      Walken (Nordic Walking) gehe ich sowieso fast jeden Tag 1 Stunde lang (mindetens 4 mal die Woche) Liegestütze mach ich auch jeden Tag zusammen mit den Situps. Vielleicht fällt mir ja noch was neues für mich ein. Oder vielleicht fällt euch noch was ein? Trinken tue ich eigentlich auch genug...


      @ fiete: ich denke mit den 14 Punkten kommst du nicht ganz hin. Käse und salami haben schon ca. 10 Punkte. Kommt jetzt noch darauf an wie du den Pfannkuchenteig gemacht hast... Mehl hat viele Punkte...
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 19:06
    • Fiete 92 mit ausdauer meinte ich walken oder Zumba (ist doch Ausdauer?) oder krafttraining wie Liegestütz (armmuskel) . Ich hab meine sit ups für heute fertig werde die für morgen auch noch machen denn morgen Hab ich keine Zeit
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 18:02
    • Wie Ausdauer?

      (Ich habe heute 1 1/2 herzhafte Pfannkuchen mit Gouda-Streukäse (ca. 95 g) und Salamistücken (ca. 56 g) gegessen und weiß nun nicht, wie viel ich dafür berechnen soll. Die waren ca. so groß wie ein Gesicht (?). Bin immernoch satt. Habe nun 14 Punkte eingetragen. Bin in sowas total schlecht. Was sagt ihr? Zu viel oder wenig?)
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 17:54
    • Ok überzeugt also liegestütze oder Ausdauer
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 17:33
    • @ Fiete92 klingt gut. Ich würde mich da spontan anschließen :-). + bei mir 2x pro Woche Zumba. Das müsste eigentich reichen.
      Lg. Kaito
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 14:51
    • Ich finde das mit den Frauenliegestütze gar nicht schlecht. Ich fänd es gut, wenn man Woche um Woche eine Fitnesssache dazubekäme.
      Man könnte ja auch zwei Stufen machen, die sich jeder selbst aussuchen kann:

      1. Jeden Tag abwechseln: "Mo, Mi, Fr, So" das Neue -------------------- "Di, Do, Sa" die SitUps.
      oder
      2. Jeden Tag beides, beziehungsweise dann wochenweise, eine Sachen mehr täglich.

      + für wenig Trinker wie Kaito und mich: 2,5 l am Tag schaffen?
      Was sagt ihr?

      @RoteZora: Vielen dank. Ich glaube, ich habe die Basisdinge verstanden.

    • 0 0
    • 02. Feb 2013 14:40
    • Ein Hallo an Alle,

      @ RoteZora- das Video mit dem Bauchmuskeltraining ist ja wirklich hart aber bestimmt sehr effektiv :-)
      Wir könnten ja auch nächste Woche alle 2 x ca. 30 Minuten Walken gehen oder wahlweise auch leichtes Joggen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das Wetter wird :-(
      Allerdings wäre es für mich auch eine Herausforderung 2 Liter zu trinken, die schaffe ich nämlich meistens nicht (außer wenn Kaffee auch zählt). Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche Woche.
      Lg. Kaito
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 07:10
    • Guten Morgen, Leute!
      Ich wünschte, ich hätte eine gute Idee für unsere Herausforderung nächste Woche, aber ich bin da sehr unkreativ... Tatsache ist, das Bauchmuskeltraining werde ich versuchen beizubehalten, ist nämlich auch gut fürs Reiten. Gegen eine neue ( zusätzliche) sportliche Herausforderung hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich wäre gerne irgendwann mal das, was man "sportlich" nennt. Da kann man ja nicht früh genug mit anfangen. ;) Ich kann aber verstehen, wenn es anderen zuviel wird und bin offen für alles. Nur trinken wäre für mich wirklich keine Herausforderung. Ich trinke bis zu drei Liter am Tag. Meine "Hersusforderung" wäre dann eher administrativ: immer schön protokollieren. ;)
      Wie auch immer - entscheidet Ihr, ich mache alles mit... und beginne mit dem Sportprogramm, dass ich mir für heute vorgenommen habe: gleich ausreiten mit einer Freundin, im Anschluss noch einen Tausender im Wasser ziehen und dann unsere Situps. Wenn ich nicht nach dem Reiten aufgebe, werde ich sehr stolz auf mich sein! ;)
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 06:48
    • Danke RoteZora heut gehts wider etwas besser.Ich würde eine nicht sportliche Aufgabe für nächste Woche vorziehen. Da ich nicht mit den Situps aufhören will. Sonst schlafen meine Bauchmuskel wieder ein. Ob ich zwei Sportsachen schaffe weis ich nicht. Aber wenn ihr Sport wollt werde ich mir Mühe geben. LG Elfe
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 04:06
    • Hey Fiete,

      wenn du dich noch nicht so zurecht findest, dann geh mal oben auf Informationen, schau dir das Video bei Diätinformationen an und lese dir die anderen Infos und FAQ auch mal durch. Die helfen dir mit Sicherheit.

      Wir haben hier ne kleine Gruppe gegründet und geplant, uns jede Woche eine gemeinsame Aufgabe aufzuerlegen. Diese Woche war es, täglich Situps zu machen.

      Zu den Situps: Mein Freund hat mir ein Youtube Video gezeigt und ich muss sagen, das ist schon echt Hardcore Sit up Traning für mich :D Hab nicht alles geschafft auf Anhieb, aber ich werde drauf hinarbeiten, dass ich alle Übungen gleichzeitig mitmachen kann :)

      Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=LkqdDWQ7t_Q&list=SP572EC2CB7A35345D

      Gute Nacht zusammen!
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 23:57
    • Hi Leute. Ich bin die "Neue" :)
      Finde mich hier noch nicht zurecht. Gibt es jede Woche eine Aktivität, die man zusammen unternimmt, wie mit den SitUps oder Trinken?
      Für mich ist es schon schwer, genug zu Trinken.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 23:23
    • Thema für die neue Woche könnte doch auch wieder ne sportliche Aktivität sein.
      Wie wäre es mit Liegestützen? ^^ Ich kann keine!! Aber wenn ich mit diesen "Frauenliegestützen" anfange, dann schaffe ich vielleicht bis Ende der Woche ein paar mehr!
      Was haltet ihr davon?

      @elfe: ich denke, dass ausreichend trinken für die meisten keine große Herausforderung darstellt. oder irre ich mich da? Kommt ihr alle auf euer Trinkpensum oder nicht? Und Gute Besserung elfe :/

      Schönen Abend noch :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 19:15
    • Mir gings heute seelisch und körperlich nicht so gut. Hab jetzt grad meine 60 Sit ups gemacht. Was wollen wir eigentlich nächste Woche machen. mein Vorschlag die Trinkpunkte erfüllen. Würde mich freuen wenn Vorschläge kommen. LG Elfe
    • 0 0
    • 31. Jan 2013 22:51
    • Ich war gestern auch mal wieder bisschen über meinen punkten, aber ich lass mich nicht verrückt machen. Ich ess so viel gesünder als früher, da kann ich mir nicht vorstellen, dass mich das zurück wirft.

      Ich habs geschafft heute Laufen zu gehen (das erste mal seit ner eeeewigkeit). War ganz schön anstrengend, aber bin ich froh, dass ich mich endlich dazu aufgerafft hab. Ab jetzt gehts alle zwei Tage in den Park :)

      Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend!

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 22:05
    • Schon wieder über den Punkten... :-(  bin heute kurzfristig zur damensitzung "geschickt" worden. meine cousine ist krank und wollte die karte nicht verfallen lassen. hat sie mir geschenkt :-)

      mein ganzer tagesplan fürn a.... kein walken und nicht in den punkten. aber meine situps habe ich eben noch gemacht und noch ein paar liegstütz uuuuund die sitzung war einfach nur genial. stimmung pur.

      morgen geht es wieder ganz normal mit meinen punkten und walken weiter. freu mich drauf :-)

      wünsche euch eine gute nacht.

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 17:47
    • Hab es geschaft 3 X 21 Sit ups für die setlichen 42 und den Mitte 21.Puh bin ich kaputt

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 21:34
    • oh nein kämpfe gerade gegen Grabower Küsschen, aber er siegte leider der schlechte Teufel auf meiner Schulter.

       

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 21:23
    • hallo ihr lieben,

       

      komme gerade von ner karnevalssitzung... punkte natürlich überzogen, aber ok. und die sitzung war einfach nur genial. werde jetzt noch meine situps und en paar liegestütz machen und dann ab ins bettchen.

       

      @elfe: ich bin auch immer total platt wenn ich meine muskeln geprügelt habe :-)

      @rote zora: schön dass du auch die seitlichen mukies quälst. muss sein, sonst verkümmern die noch...

      @kaito: kann annsche und jeanie nur zustimmen. ich esse zwar immernoch süßes, aber weitaus weniger. wenn ich sonst ne ganze tüte marzipankartoffeln gegessen habe, esse ich heute meistens nur 3 vielleicht auch 4. aber die geniesse ich (werden schön geviertelt und dann schön langsam auf der zunge zergehen lassen... mmhh) iß schön deine sp auf dann haste auch nicht mehr so viel appetit auf süßes...

      @all: ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 20:01
    • Hallo zusammen,

      ich hab jetzt auch noch paar seitliche Situps gemacht, so wie krümel! Morgen kommen meine Laufhose und meine Mütze an und dann werd ich am abend das erste mal seit langem wieder joggen gehen  :) Freu mich schon drauf!

      Ich wünsch euch noch nen schönen abend!!

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 18:14
    • Danke Euch für die Tipps.

      tja, die lieben Süßigkeiten :-( ich denke hier muss ich noch schwer an mir arbeiten. Jetzt werde ich erst einmal versuchen mehr Obst und Gemüse zu essenund ich muss auch mehr trinken. Mein Gewicht schwankt eh momentan sehr, ich denke das liegt wohl auch an den Hormonen (Wechseljahre), es kann sein dass ich morgen wieder 1 kg weniger habe. Wird schon werden.

      Liebe Grüße Kaito