• Optionen

Schlank in den Frühling KW 5

    • 0 0
    • 09. Feb 2013 17:42
    • huhu,
      also beide Videos sind gut, ich werd wohl das nehmen wo alles drin ist.
      mal gucken wie ich das ab Montag hin bekomme, weil wir alle hier Urlaub haben und die Küche komplett renovieren wollen.
      Heute liege ich in den Punkten auch noch ganz gut, da darf mein Mann heute Abend Bratkartoffel kredenzen. *freu*

      Sportmäßig bin ich heute 5min unfreiwillig gerannt und dann rückwärts 10min zügig gelaufen. Das dürfte reichen. ;-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 19:37
    • Ich denke auch, dass das ein prima Video ist. Und man hat direkt 20 min sport gemacht.

      Habe mir gerade was verrissen, dass muss ich erstmal versuchen wieder einzurenken, dann begebe ich mich an die Übungen.

      Hier noch ein link:

      http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=DhLzdDFAvXY&feature=endscreen

      Ist auch nicht schlecht...
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 19:13
    • krumel2009 danke für den Link da währ alles dabei,gut erklärt.Also kurz und knapp super video
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 18:33
    • es gab eine Eblypfanne mit Hähnchenbrust, Möhren, Paprika und Lauch etwas Chili- und Sojasoße dran und nun bin ich pappsatt
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 17:58
    • Hallo zusammen😃
      Habe diese Woche immerhin 400g weniger, ich finde das ist ok. Ich muss gestehen meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf 2x Zumba pro Woche, dass mit den täglichen Übungen wird nix 😳 Ich finde es schön, dass hier so ein reger Austausch herrscht.
      Ich wünsche euch einen schönen Abend und gehe jetzt brav ins Zumba😃
      Lg. Kaito
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 15:51
    • hallo allerseitz melde sport geschafft und Po übungen fände ich super. Glückwunsch an alle die ihr Gewicht gehalten oder abgenommen haben. LG Elfe
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 15:41
    • nee, leider nicht anettsche.

      aber was mir einfiele: feldsalat mit honig-senf-dressing, dazu entweder hähnchenbrust oder ne scheibe brot :) und pinienkerne!!
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 14:50
    • Po Übungen klingt gut

      aber ich hab da mal eine Frage
      erweitert sich das Sportprogramm Woche um Woche oder macht ihr dann nur Sit ups oder nur Po oder nur Liegestütze?
      ich hatte überlegt einen Tag Sit ups zu machen, dann am anderen Tag Poübungen - wenn ich natürlich Elan hab beides
      wie haltet ihr das

      so und nu such ich noch ein Abendessen für 7 Frei und 3 Sonderpunkte
      kann man hier nach Punkten suchen?
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 13:13
    • ich freu mich auch ;) ich hatte gestern wiegetag und nix ist passiert, trotz viel sport und refeed-tag, aaaaaber: ich hab meinen kram bekommen.. von daher freu ich mich schon fast auf den nächsten wiegetag :)

      po-übungen find ich auch super, da macht man ja außerdem immer was für den unteren rücken und die hinteren oberschenkel mit automatisch :D
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 12:03
    • Du hast Recht Krümel, man sollte sich über wirklich jedes Gramm freuen :)

      Po-Übungen: top.
      Ich schau mal heute oder morgen nach geeigneten Youtube-Videos. Da ist bestimmt was verlinkt bei den denen, die wir schon gesehen haben.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 11:36
    • Habe noch was vergessen:

      allen die diese Woche abgenommen oder ihr Gewicht gehalten haben möchte ich noch gratulieren. Macht weiter so! An alle, die leider zugenommen haben: Laßt den Kopf nicht hängen! Heute ist ein neuer Tag und jetzt könnt ihr wieder angreifen!

      Wir haben ja jetzt nun mal die tollen Tage (Karneval) und da fällt es mir persönlich auch sehr schwer in den Punkten zu bleiben bzw. meine SP aufzufuttern... Aber spätestens am Aschermittwoch kommt für mich der Zeitpunkt, wo ich wieder konsequent sein werde.

      Übrigens finde ich die Idee mit den Übungen für den Po auch sehr gut. Aber generell Übungen für die Beine finde ich auch ganz gut...
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 11:17
    • Hallo zusammen,

      "nur" 500g oder "nur" 600g? Ich finde das ist schon eine ganze Menge! Überlegt doch mal: 1 Päkchen Butter hat 250g und das nur Fett. Das bzw. doppelt so viel hast z.B. du Fiete abgenommen. Kleinere Gewichtsabnahmen sind übrigens besser als die mega Abnahmen von 2, 3 oder 4 kg in einer Woche. 1. es hängt nicht alles so schnell an einem runter, 2. man hat den Speck längerfristig weg und 3. bei sportlicher Betätigung baut man Muskulatur auf die bekanntlich schwerer ist als Fett. Also freut euch auch bei "nur" 100 g.

      Konnte ich Anfangs auch nicht, aber dann hat jemand (ich glaube es war Rumo) im Forum genau das Beispiel gebracht und ich habe angefangen anders zu denken. Jetzt freue ich mich auch, wenn ich mal Stillstand habe. Dann habe ich nämlich nicht zugenommen sondern mein Gewicht gehalten. Und darüber kann man sich denke ich auch freuen!

      LG Krümel
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 11:04
    • Hallöchen,
      au ja, Po-Übungen würd ich auch mitmachen :-) Obwohl ich montags eh immer schon welche in meinem Bodyworkoutkurs mit einbaue. Zusätzliche können aber bestimmt nicht schaden ;-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 10:51
    • Hallo :) So heute war mein erster Wiegetag. War etwas ernüchternd. Nur 600 g weniger, obwohl es allein rein biologisch mehr sein müsste - if you know what I mean ;)
      Na ja, mal schauen, wie es nächste Woche ausschaut.

      Wollen wir nächste Woche Po-Übungen machen? Müssen mal Youtube Videos raussuchen sonst.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 07:12
    • Guten Morgen allerseits, bei mir ist heute auch Wiegetag und ich hab 500g weniger :)
      Da sich letzte Woche gar nichts getan hat, bin ich da ganz froh drum... puhh... ^^

      Glückwunsch anettsche :) Ich hab ne analoge Waage. Die ist zwar nicht besonders genau zum ablesen, aber trotzdem hab ich bei der das Gefühl, dass die nicht so krassen Schwankungen unterliegt wie bei den digitalen :/ Ich weiß auch nicht. Wollte mir ja ursprünglich ne digitale kaufen...
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 05:54
    • Ach ja ich trau meiner Waage nicht ganz.
      die zeigt beim Antippen fast immer erstmal 1,4kg an und wiegt auch an jeder Stelle im Bad was anderes. Ich hatte das die Tage mal probiert, weil ich dachte es liegt daran, das das Ding auf der Fliesenfuge steht.
      Hmmmm......
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 05:48
    • Guten Morgen,
      bei mir ist heute Wiegetag.
      Ich darf verkünden 56,6kg = also 400g weniger.
      Is doch schon mal ein Anfang. Ich dachte zwar durch den Sport geht mehr, aber ich lag ja auch immer über den Freipunkten.
      Nur meine Gewichtskurve zeigt jetzt nach oben, weil die von meinem vertippten Startgewicht 56,3kg ausgeht. Na sowas doofes.

      Heute gibt es das erste Mal haferflockenfrühstück wie immer durch 40g Banane ergänzt. mal sehen wie lange das satt macht.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 21:07
    • Hmmmm - das Couscous war lecker! Kokosmilch mach ich öfter an sowas ran.

      Nun hab ich aber gefr*** und noch 8,etwas und 3,7 Punkte frei...
      Aber wenn ich die heute nicht esse, gleicht sich gestern und vorgestern vll. aus.
      Satt bin ich zumindest....

      Ich gönn mir jetzt ein Glas Cola.