• Optionen

Schlank in den Frühling KW 5

    • 0 0
    • 04. Feb 2013 13:31
    • wow, heute nach dem Mittagessen noch 8 Freipunkte und 4 Sonderpunkte übrig
      da gibt es zum Kaffee schön eine dicke Orange und zum Abendessen wünscht sich das Kind Sandwiches.
      meine eben aus Roggenbrot und seine aus Toastbrot.
      total lecker, wir toasten dazu das Brot, bestreichen es mit Senf-Dill, nur Senf, Ketchup oder Mayo(für mich ja defintiv nicht) und belegen dann mit Käse, Salami, Hähnchebrustscheiben, Schinken, Gurke, Salat. zuklappen, dreieckig zurecht schneiden und geniessen.

      heute morgen war ich brav und habe 80 situps gemacht, jetzt tut mir der bauch weh.
      beim zähneputzen hab ich mich 10mal auf die zehen spitzen gestellt und den po angespannt und dann im wechsel 10 kniebeuge gemacht.
      irgendwie bin ich heute so voller Elan.

      willkommen SvK2701. bin ja auch erst neu hier
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 12:09
    • @ nimmersatt: Das ist doch alles verständlich. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
      Ich hoffe, dem Hund geht es bald wieder besser und dass du bald weniger Stress hast.
      Tu was schönes für dich zur Entspannung; schön duschen/baden oder mal mit Freunden essen gehen :)

      @Aicha: Hi, dann mach doch bei unseren wöchentlichen Aktivitäten mit. Wir versuchen uns gemeinsam zu bestärken und uns zu motivieren.
      Moment.... du hast du schon 17,8 Kg in einem Jahr abgenommen und dein Ziel erreicht. Wow, Hut ab vor DIR! Ist doch klasse. Wenn das kein Durchhaltevermögen ist ;) :)

      Liebe Grüße. Werde jetzt Wii Just Dance tanzen für eine halbe Stunde :)
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 10:29
    • Ein Hut ab an euch alle!!!!

      Ihr habt bisher schon mehr Durchhaltevermögen gezeigt, als ich in meiner ganzen Abnehmphase und bis jetzt!!! Könnt ihr stolz drauf sein!!! Ich versuche nun Tag für Tag wieder mit was kleinem anzufangen....aber den nötigen Motivationskick habe ich noch nicht gefunden!!! Vielleicht schaffe ich es diese Woche....hilft vielleicht auch beim Stressabbau :)

      Euch weiterhin viel Spaß und viele zu verzeichnende Erfolge!!!!

      LG Aicha
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 09:07
    • Ich möchte mich ganz fett entschuldigen, dass ich zuerst sowas ins Leben rufe und dann mich nicht melde.
      Ich hab jetzt im Beruf 14 Tage komplett durchgeschafft, sogar mit Nachtschicht dazwischen und am Tag nach der Nacht gleich wieder spät.
      Dann ist meiner Cousine ihr Hund notfallmäßig in die Tierklinik gekommen und hat es ganz knapp überlebt. Da meine Cousine direkt neben mir wohnt und ich viel Zeit mit ihrem Hund verbringe, war ich natürlich dann oft bei ihr.
      Und jetzt kommt das nächste: Diese Woche ist Fasnet bei uns, da ich aktiv bin, bin ich dann auch weniger am PC!

      Bitte verzeiht es mir. Nächste Woche bin ich wieder da, melde mich jetzt halt noch für diese Woche ab. Tut mir echt sorry. Bin normalerweise nicht so unzuverlässig.

      Hoffe es geht euch gut. Hab nichtmal die Zeit nachzulesen, weil ich lernen anfangen muss, da ich in 14 Tagen eine Klausur schreibe!

      Grüßle!

    • 0 0
    • 03. Feb 2013 23:40
    • Hey danke für den Hinweis mit dem Video Fiete, ich glaub ich fang erstmal damit an, das bekomme ich dann wenigstens hin :)
    • 0 0
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 23:02
    • Hallo Pfefferminz, hallo anettsche und hallo SvK2701! Willkommen (zurück) :)

      Soo! Ich hätte eben beinahe meine Situps vergessen, aber nun 60 geschafft. Das Video wollte ich mir auch noch anschauen.
      Ich hatte heute nachmittag Hunger, habe es aber doch ohne Naschen bis zum Abendessen ausgehalten :) Ich fühle mich gut und hatte keine Hungerattacken!

      @Pfefferminz: Ach, das schaffst du doch auch weiterhin. Ich sehe, du hast schon einiges abgenommen. Klasse! :)
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 21:30
    • Hallo zusammen!
      Hab diese Woche kaum hier geschrieben und auch zugenommen.
      Passt irgendwie zusammen....
      Heute war ich so gut im Punkterahmen - und dann rechne ich nach dem Abendessen die Zucchinimuffins aus,
      die meiner Freundin gebacken hat, die sehr lecker waren, die leider sehr punkteteuer waren und mich voll ins
      Minus katapultiert haben (zum Glück schrieb sie eben per Skype, daß da übrigens KEINE Walnüsse drin waren...
      hat aus 3,2 pro Stück "nur" 2,3 pro Stück gemacht....)
      Zur "Feier des Tages" gibts jetzt noch ein Glas Cola......
      Und morgen einen Suppentag? ICh versuch mal, die Punkte, die heute drüber gingen, einzusparen.....

      Ich WILL ne Abnahme nächsten Sonntag......
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 20:35
    • anetsche ich hab auch die ersten Tage darüber gegessen versuche es Tag für Tag zu reduzieren. Der Körper braucht etwas bis er sich daran gewöhnt hat. Und du die wenig Punkt magenfüller für dich gefunden hast. Herzlichen glückwunsch zu den Sit ups.Ach ja und super Signatur.
      Svenja Herzlich wilkommen bei unsrer Trupe ja und über nächste Woche reissen wir die Weltherschaft an uns oder so ähnlich

      LG elfe
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 20:07
    • Hallo ihr Lieben,

      habe mir grade die älteren Beiträge durchgelesen und mich entschieden hier auch mitzumachen.
      Also wären jetzt für mich noch Situps angesagt und dann ab morgen zusätzlich Liegestütz?
      Finde dass das hier eine gute Idee ist!

      Liebe Grüße, Svenja :-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 19:24
    • so vermelde 40 Sit ups nach dem youtube video niveau 1
      jetzt tut mir der bauch weh
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 18:57
    • Danke für die Begrüßung.

      Hab mal noch eine Frage.
      Die Situps kann man ja in Sportpunkte umrechnen.
      Wie viele wären denn das dann?

      Ich bin seit Freitag dabei und hab jetzt jeden Tag weniger über die Freipunkte gegessen.
      Heute hab ich den ersten Tag noch Hunger, menno.
      Am liebsten würd ich jetzt die Sit ups machen und die Punkte noch essen, aber das is ja nun nicht Sinn und zweck der Sache.
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 11:40
    • Hallo Annettsche! Herzlich Willkommen in unserer Gruppe! :) Wir haben uns zusammen geschlossen, um gemeinsam unsere Abnahme in Angriff zu nehmen, uns gegenseitig zu unterstützen und um Herausforderungen anzugehen. Wie Elfe schon beschrieben hat, haben wir mit Situps angefangen und werden diese nächste Woche durch Liegestütze ergänzen. Du kannst Dich uns gerne anschließen. Viel Erfolg beim Durchhalten!
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 11:06
    • hallo anettsche es ist so wir haben diese woche angefangen mit 50 sit up steigerung möglich. Nächste woche machen wir die situps + liegestütze da mache ich z.B 2 mal 10 Stück. du solltest aber auf deinen Körper hören und nur soviele machen wie du schaffst. LG Elfe
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 10:25
    • Halo zusammen,
      darf ich auch noch mitmachen?
      Wie ich lese habt ihr euch Sportaufgaben gestellt für jede Woche.
      Klärt ihr mich mal kurz auf?

      LG Anett
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 09:11
    • Okay - dann Liegestütze. Bin dabei! :)
      Schönen Sonntag zusammen!
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 20:23
    • ich mache 20 Liegestütze 2x10 Und toll das du deine sit ups nach zumba noch geschaft hast. Getrunken hab ich jetzt 3 liter. Nein ich rechne meine Punkte nicht an. Ich hoffe ich schaff das nächste Woche ohne großen Muskelkater. Drückt mir die Daumen.LG Elfe
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 20:17
    • Alles klar. Wie viele Liegesütze machen wir denn?
      Habe meine 60 Situps mit Mühe und Not nach einer 3/4 Stunde Zumba beendet. Stolz :) Der Anfang ist gesetzt! Getrunken habe ich nun mehr als 2 Liter!
      Rechnet ihr für die Situps eigentlich Sportpunkte an?
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 20:03
    • also beschlossen Liegestütz und weiter sit ups.Sonnenschein18 ja wir schaffen das bin für heute auch fast fertig mit trinken
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 20:00
    • Hallo,
      Also ich habe ganz brav jeden morgen meine 50-60situps gemacht:)
      und habe seit ich hier angefangen habe 2cm an bauchumfang verloren.
      das liegt bestimmt auch an den bauchübungen.ich werde sie auf jeden fall weitermachen.
      Ich wäre auch dafür das wir mit liegestützen weitermachen,da man davon ja nicht soviel schafft
      (Ich auf jedenfalls) ist es ja kein problem sie im anschluss an den den situps zu machen.
      Ein schönes wochenende euch und immer schön weitermachen.
      Wir schaffen unsere ziele!!!