• Optionen

Schlank in den Frühling KW 5

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 20:29
    • sehr schön :)

      ich bin im endspurt (vorerst), habe noch so zwei kilo vor mir :)

      heute war ich etwas über ne std. auf dem crosstrainer und hab 20 min. trx-training im studio mitgemacht. man arbeitet dort an festen seilen (mit griffen) und dem eigenen körpergewicht unter ständiger körperanspannung. ich bin fix und alle....

      ich experimentiere arg mit den punkten, weil ich eher stillstand habe und hab mich schon gefreut, dass ich heute noch ein paar sportpunkte habe (ich probiere zumindest einen teil davon zu essen) und jetzt hab ich sooo reingehauen beim abendessen ohne punkte vorher zu errechnen und hab noch über 5 regulärpunkte über und bin PAPPsatt. das gabs seit ewigkeiten nicht :)
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 18:11
    • so ungefähr. Schatz ich will doch nur kuscheln biber biber :):)
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 18:08
    • Ja haha ;) "Bringst du mich zur Toilette und wartest dann bis ich fertig bin!? ... Geh du zuerst die Treppe rauf und mach überall Licht an!" :D
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 17:48
    • Fiete92 Hab gestern auch Gruselschloss gekuckt alleine mein ist nicht Zuhause gewesen. Der lässt mich solche sachen nicht mehr schauen,ich verstehe gar nicht waru. Eskann doch nicht daran liegen das ich zitternd unter seine Decke im bett schlüpfe.:):)
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 17:44
    • Hallihallo ihr alle :)
      Ich habe heute dann nur ein Brot zum 2. Frühstück gegessen und mittags auf meinen superleckeren Joghurt griechischer Art mit Mandelstücken ... verzichtet, weil mich eine Freundin, die gerade Geburtstag hatte, ins Café eingeladen hat. Dort habe ich mir ein Wasser und ein Mandelhörnchen bestellt. Jetzt habe ich zwar mit Abendessen eingerechnet -0,7 Pkt., aber ich denke, dass das nicht ganz so dramatisch ist.

      @anettsche: Welche Texte meinst du, die weg sind? Im Blog, hier oder während du schreibst?
      Zum Frühstück: wir experimentieren und reduzieren einfach mal freudig drauf los oder? :)
      Zu deinem Mädelsabend: Klingt ja gut. Hat es denn Spaß gebracht?
      Zum Sport: Daumen hoch!

      @Susu: Danke, das ist eine gute Idee. Will dann jetzt auch von Käse zu Putenbrust wechseln!

      @andi62: Nein, Corned Beef und Harzer ist wirklich nicht jedermanns Ding :D

      @stern81: Herzlich Willkommen :)

      @Pfefferminz und Aicha: Sehr gut! Ich drücke euch die Daumen für eure Nah- und Fernziele!

      Mir ist vorhin eingefallen, ich habe gestern die SitUps ganz vergessen, nachdem ich mich beim gucken vom "Gruselschloss" gestern gefürchtet habe :D Na ja, heute mache ich sie dann wieder! Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 17:43
    • Danke, dann bin ich mal gespannt, ob ich Geschmack reinkriege...
      Kokosmilch hab ich noch gefunden.... Wäre Premiere damit, wenn ich das da
      reinkippen würde.....
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 17:07
    • Pfefferminz das klingt doch lecker
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 16:41
    • Punkte eingegeben. Sieht ganz gut aus.
      Dann guck ich jetzt mal, womit ich gleich zum Abendbrot die Familie beglücken kann.
      Hab an Couscous gedacht. Aber was rein???
      TK - ich komme! ;)

      Edit: Couscous, Asia-Gemüse-Mix und Schinken?
      Kann das was werden?
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 16:10
    • Danke fürs Mutmachen!
      Heute schreib ich wieder brav alles auf und muß es gleich mal in den Rechner eingeben.
      Mal gucken, wie der Punktestand so ist....

      Mein Ziel für Juni liegt klar vor Augen - also wieder ran an den Speck!
      Mal gucken was ich bis Sonntag (Wiegetag) "rausreißen" kann....
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 16:03
    • stern81 wilkomen bei uns . Habe heute auch wieder meinen sport geschaft LG Elfe
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 15:13
    • ich mag mich mal einfach anschließen hier, wenn ich darf (ich les so gerne mit ;) )

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 15:11
    • Ich habe auch bereits meine 50 Situps hinter mir und heute abend wenn ich von der Uni wieder da bin gibt es noch 15 Minuten Cardioworkout :-)
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 15:09
    • Hallo liebe Mitsportler :-)

      an diesem närrischen Donnerstag melde ich 22 Minuten Exerbeat, heute mit Einheiten aus Karate, Kickboxen und Latin Dance!!!!

      Es sieht aus als würde ich mein Wochenziel erreichen können.....

      Euch allen einen schönen restlichen närrischen Tag!!!!
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 12:24
    • so, ich vermelde:
      10 Kniebeuge
      und 40min Cardiowork out - (wie gut das im neuen Fernseher sowas drin ist) laut deren angabe hat man da 300kcal verbraucht
      ich hab mir aber nur Stufe 2 für heute berechnet und fertig
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 11:05
    • Ach so, das mit dem Obst wußte ich nicht. Ja das mit dem gemeinsamen Frühstück ist voll blöd und auch diese Diskussionen kenne ich. Manchmal ist das auch Neid, denke ich. Wenn man nicht so viele Punkte zur Vergügung hat, ist das alles nicht so einfach. Bei Wurst weiche ich auf Corned Beef aus und beim Käse auf Harzer. Ist aber nicht jedermanns Sache.

      Bei mir ist es auch so, dass ich immer viel im Bauch haben muß, sonst kriege ich echt Kohldampf!
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 10:28
    • @Andi
      also Obst gestaltet sich bei mir durch die Allergien recht schwierig, leider
      und Haferflocken in Joghurt haben mir bisher morgens nicht so zugesagt, deswegen bin ich auf 20% Quark umgestiegen
      Ich will mal das versuchen was es gestern bei meiner Freundin gab, da muß ich aber erst mal testen ob mir die Bananen auf Dauer bekommen oder ob ich nicht doch wieder allergisch reagiere.

      Mittags esse ich zum Glück zu Hause. Entweder dann Brot mit Belag oder auch mal nur Joghurt oder auch mal gar nix, wenn ich weiß es gibt Kaffeetrinken mit Kuchen oder abends irgendwas großartiges. Dann ess ich da lieber Sonderpunkte zu Mittag auf.
      Das Frühstück auf Arbeit kommt halt nicht aus der Brotdose, sondern wird von allen beigesteuert. Ich hatte da jetzt schon immer mal Quark für mich udn ab Aschermittwoch werden wieder alle mit den Augen rollen, weil ich keine wurst ess. Da hab ich nicht Lust noch mehr Extrawürste zu braten. Und da ich ja keinem wirklich dick erscheine (bin ich ja auch nicht) und nur für mich selber die Minimum 3kg weg haben will zum wohlfühlen, endet das oft in einer "du mußt doch nix abnehmen" Diskussion.

      Insgesamt finde ich es schon schwierig mit 1 Punkten zurecht zu kommen, wenn man von diesen ganzen Light- und Fettreduziertprodukten nicht viel hält. Geldschneiderei und odft durch andere Zusätze wieder kompensiert oder geschmacklos.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:35
    • Hallo Annettsche,

      vielleicht machst Du Dir morgens 100 g Joghurt mit Obst. Ich nehme dann so 200g Obst und 100g Joghurt 1,5. Das hat wenig Punkte und macht satt. Als zweites Frühstück dann evtl. eine Scheibe Brot mit Senf oder Tomatenmark bestreichen und mit reichlich Tomaten- und Gurkenscheiben belegen. So hast du schon viele Sonderpunkte und bist satt.

      Was gibts denn Mittags bei Dir. Kannst du dir was in der Micorwelle warm machen? Dann wäre eine große Portion Gemüsesuppe gut. So hast du abends noch viele Punkte übrig und kannst dir z.b. Fleisch braten oder 100 g Nudeln sind auch noch drin, mit ner selbstgemachten Tomatensoße, kann man super fett- und punktearm machen.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:23
    • Hallo zusammen,
      stand ich doch heute auf der Waage (ja ich weiß ich sollte nicht mehr) und die zeigte nur 400g mehr an. Geht ja dafür das es Pizza udn Eierlikör udn Cappuccino gab.
      Meine Freundin selbst gerade am abnehmen hat auch keinen Kuchen gemacht sondern einen Naturjoghurt im wechsel mit Haferflocken und Früchten in Gläsern geschichtet, ungesüßt das ganze und wir haben dnan jeder nur einen Teelöffel Vanillezucker drüber gestreut. Da waren wir aber stolz auf uns ...... Und ich hatte meine Sonderpunkte wenigstens gegessen gestern.

      Frühstückstechnisch hab ich ähnliche Probleme wie Fiete.
      Ich frühstücke zu Hause einen halben Becher 20% Quark, mit 30g haferflocken, Zimmt udn einem schuss Milch zum glatt rühren.
      Auf arbeit gibt es dann auch noch mal Frühstück, da halte ich mich seit Montag aber schon bei den Brötchen zurück und essen nur Brot. Aber trotzdem hab ich dann oft zu Mittag nur noch 10 oder gar 8 Punkte für den Resttag über. Doof irgendwie.
      Ich will jetzt mal versuchen mein erstes Frühstück mengenmäßig vorsichtig zu steigern und dann mal gucken, das ich auf Arbeit nich mehr so viel esse.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:22
    • Vielleicht ist es Dir ein Trost, aber gestern konnte ich PN nur mit grösster Mühe loswerden oder gar nicht. Auch mit copy-paste gings nicht.....
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:16
    • kann mir mal jemand verraten wieso dauernd meine ganzen geschriebenen texte weg sind??????